Nur mal so als Anmerkung am Rande. Es heisst "Pöbel" und vielleicht sollte man sich mal die Erklärungen dazu durchlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pöbel
Zitat: Mit dem Wort „Pöbel“ wurde gewöhnlich ein Mangel an Kultur, Kultiviertheit, Stil, Feingefühl oder „Sinn für Höheres“ unterstellt.
Vor allem Sinn für Höheres finde ich hier bei vielen.....
By the way: Mein Mann und ich waren auf unserer letzten Tour im Rossini am Hochzeitstag.
Neben uns saß ein älteres Unternehmerehepaar. Sie ließ direkt den zuständigen Offizier antreten, weil sie keinen Platz am Fenster bekommen konnte. Während des Essens hat er sie die ganze Zeit bloßgestellt (sie hat die falschen Getränke gewählt, hat die ganze Zeit behauptet dass auf dem Schiff viel zu wenig Sitzplätze in den Lokalitäten seien usw....er hat sie dafür lauthals kritisiert und ihr mehrmals durch die Blume gesagt dass sie so gar keine Ahnung hat). Die beiden haben uns wirklich angewidert. Als ich die Füße der Dame sah, ist mir das Essen fast wieder hochgekommen. Das ist für mich Pöbel.
Ich werde auch auf den nächsten Touren versuchen günstig zu buchen. Und es wird wieder eine Innenkabine.