Beiträge von Ulli1969
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Kurze Frage in die Runde. Sämtliche über AIDA angebotenen Safaris in Südafrika sind ausgebucht..... sind die wirklich ausgebucht oder ist AIDA mit der Vorbereitung noch nicht soweit? Vielleicht weiß das jemand aus der Erfahrung von vergangenen Reisen?
Nachtrag: Ich habe auch bei Aida nachgefragt, aber die Antwort war etwas ausweichend, nach dem Motto: "es tut uns leid, dass der Ausflug ausgebucht ist, aber bestimmt finden Sie einen anderen schönen Ausflug....". Wenig hilfreich
-
Hallo zusammen, wie handhabt ihr es eigentlich mit den Impfungen, ganz speziell Dengue Fieber? Ich habe mich jetzt ausführlich informiert, über Stiko Empfehlung, Apotheke und einem speziellen Reisearzt (der auch Gelbfieber Impfstelle ist). Die Erkenntnis ist: ich bin mir nicht sicher......

Die Stiko empfiehlt die Dengue Fieber Impfung nur Personen, die bereits eine Infektion hatten, weil sie eine "Infektionsverstärkung" bei Dengue naiven, aber geimpften Personen, anhhand der aktuellen Daten für Qdenga nicht ausschließen kann. Andererseits sagt mein Arzt, dass diese Infektionsverstärkung wohl bei einem früheren Impfstoff aufgetreten sei, nicht aber bei Qdenga.
Das Thema beschäftigt mich gerade etwas...... wäre echt froh über eure Entscheidung zu hören.
-
-
Hallo zusammen, auch ich habe jetzt fest gebucht und erfülle mir damit einen langgehegten Traum. Ich habe direkt mal ne Frage in die Runde zum Thema Visum. Australien und Neuseeland ist klar. Was mir nicht ganz klar ist, sind die Bemerkungen in den Einreise- und Gesundheitsbestimmungen für Cook Islands und Südafrika.
Bei Cook Islands steht, dass eine elektronische Einreisegenehmigung benötigt wird, aber auch, dass das Visum vor Ort erhältlich ist. Bedeutet, dass ich nichts im Vorfeld beantragen muss, korrekt?
Und für Südafrika wird eine "elektronische Reiseanmeldung empfohlen". Macht ihr da was im Vorfeld? Und was ist, wenn man das nicht macht?
-
Hallo zusammen, war inzwischen mal wieder jemand in dieser Kabine und kann sagen, ob das oben erwähnte Problem weiterhin besteht?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-