1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ulli1969

Beiträge von Ulli1969

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nie wieder Premium !!!

• Ulli1969
    • 15. Juli 2013 um 14:16
    Zitat von Frieder

Schade das diese Leute aber etwas verkürzt denken um es mal diplomatisch auszudrücken.
    Die Premium Bucher bezahlen doch die Reise von 3 Schnäppchen Jäger mit.
    Gibt es nicht mehr genügend Leute die den Premium Preis zahlen würde das AIDA Unternehmen schnell unwirtschaftlich oder müsste an vielen sparen.

So funktioniert das Geschäftsmodell von AIDA aber nicht. Wenn AIDA nur Premium-Preise anböte, hätte wir heute noch "nur" 3 Schiffe und die Reisen wären entsprechend teuer. Genau das würde aber dazu führen, dass andere Anbieter AIDA mittelfristig vom Markt verdrängen würden. "Masse statt Klasse"? Masse eindeutig JA, aber ich weigere mich, die "Klasse" am Geldbeutel bzw. gebuchten Tarif festzumachen. Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Das Benehmen der Gäste liegt am jeweiligen Menschentyp und seiner Sozialisierung, nicht am Geldbeutel. Ich habe bisher zweimal Premium, einmal Vario und nun Just gebucht, werde mich deswegen aber nicht anders verhalten. Leuten, wie von Dir beschrieben, kann man an Bord doch wunderbar aus dem Weg gehen, wenn man das möchte.

• Dinge, die ein AIDA-Urlauber nie sagt

• Ulli1969
    • 12. Juli 2013 um 12:19
    Zitat von Birte

:motz1: Ich bin dankbar, dass ich mir eine Kreuzfahrt leisten kann.

Ich freue mich auf meinen nächsten Urlaub, auf das leckere Essen,auf die neuen Häfen, auf die tolle Abendunterhaltung , auf eine

geputzte Kabine und auf eine freundliche, und hilfsbereite Crew.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächste Reise. Danke AIDA !

:daumen: :daumen: :daumen:

• Just Aida FM - wunschlughafen nur an einem Termin verfügbar

• Ulli1969
    • 12. Juli 2013 um 08:36

Hallo Marcello,

ich hatte eine ähnliche Situation für die Reise 19.07. / 20.07. mit den Flügen. Ein paar Wochen nach Buchung waren dann auf einmal wieder Flüge für WMM verfügbar..... also das heisst nix.

Viel entscheidender ist die Wahl der Kabine. Wenn Du Balkon nimmst, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es ÖMM wird bei ca. 90%. Die Diva hat ca. 450 Balkonkabinen, die Vita ungefähr 60.

Wie die grundsätzliche Nachfrage nach den beiden Reisen aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber das spielt natürlich auch noch eine erhebliche Rolle.

• 19.07.13 - 02.08.13

• Ulli1969
    • 9. Juli 2013 um 14:03
    Zitat von Pippilang

Hallo zzappy,

es ist doch schon offiziell, dass wir Ashdod anlaufen werden.

LG Christiane

Ob es nun offiziell ist oder nicht, für Ashdod gibt es derzeit über MyAida keine Informationen oder buchbaren Ausflüge, was ja zzappy's eigentliche Frage war. Aber immerhin ist es seit heute nicht mehr möglich, Ausflüge für Port Said zu buchen, das ging nämlich gestern noch. Bleibt die Hoffnung, dass deren IT Abteilung es noch rechtzeitig schafft, etwas für Ashdod einzustellen. Ansonsten wird nichts Anderes übrig bleiben, als an Bord zu buchen. Sehe da aber auch kein großes Problem.

• Bei Vario Buchung noch genug Auswahl bei Ausflügen?

• Ulli1969
    • 28. Juni 2013 um 09:40
    Zitat von CorPie

Manchmal werden nach Buchung/am Anfang auch nicht alle Ausfluege angezeigt. Manche kommen erst nach und nach in die Buchungsmaske.

Schon klar, aber bei mir ist es so, dass für jeden Hafen exakt der frühest mögliche Buchungstermin angezeigt wird und der ist immer 90 Tage vorher. Ich glaube kaum, dass die Ausflüge für die jeweiligen Häfen jeweils mit einem Tag Abstand eingestellt werden.

• Bei Vario Buchung noch genug Auswahl bei Ausflügen?

• Ulli1969
    • 28. Juni 2013 um 09:35
    Zitat von Capsoni

Eine 60 Tage Frist gibt es nicht...

Die Ausflüge sind direkt nach deiner Buchung in "My Aida" sichtbar und können auch sofort gebucht werden.

Das ist so pauschal nicht ganz richtig. Habe gerade Vario Karibik im Dezember gebucht und kann erst 90 Tage vorher meine Ausflüge buchen. Steht explizit so in MyAida (buchbar ab 15.09..... etc.). Kann allerdings nicht sagen, ab wann bzw. für welche Reisen das gilt.

• Port Said / Ägypten

• Ulli1969
    • 27. Juni 2013 um 07:45
    Zitat von Buffetschubser

Hi ihr,

falls ich in den 36 Seiten "meinen" Punkt übersehen habe, seht es mir bitte nach... :gruebel: Könnt Ihr mir ein paar Aida-Preise für Ausflüge, speziell Pyramiden und Sphinx, nennen? Danke im Voraus und viele Grüße

Kai

Hi,

Sphynx und Pyramiden kostet 90 Euro, inkl. Ägyptisches Museum 107 Euro. In dem Bereich liegen die meisten Ausflüge. Dann gibt es noch die Kutschfahrt durch Port Said für 38 Euro und die Kamel / Jeep Tour zu den Pyramiden für 135 Euro.

Aber wenn man die Nachrichten verfolgt (neue Massenproteste werden für das Wochenende erwartet), dann solltest Du Dir keine großen Hoffnungen machen, dass in diesem Jahr noch Port Said angefahren wird. Ich find's extrem schade, wir hatten die ÖMM Tour im Juli hauptsächlich wegen Kairo gebucht. Aber es ist natürlich irgendwo auch verständlich, dass AIDA so reagiert.

• Vario Preise für die Karibik

• Ulli1969
    • 24. Juni 2013 um 18:34
    Zitat von Thomas_1

Viel besser fand ich die Bella Tour heute morgen noch für 1.299 € in der Balkonkabine mit Hin- und Rückflug und damit 400 € günstiger als die Innenkabine...

Da hatte sich wohl kurzzeitig ein ziemlich heftiger Tippfehler eingeschlichen :zwinker: Leider ist es wohl jemandem in der Zwischenzeit aufgefallen...

Wobei 2199 Euro für die Balkonkabine inkl. Flug immer noch ein Kracher ist (z.B. 8.12. bzw. 14.12). Über Tchibo kostet dieselbe Tour momentan 2749 Euro und ist damit immer noch günstiger als der "offizielle" AIDA Vario Preis (2879 Euro). Wohl dem, der zeitlich flexibel ist.... ich bin es leider nicht.

• AIDAdiva geht nicht nach Istanbul

• Ulli1969
    • 19. Juni 2013 um 12:11
    Zitat von cawa

Stimmt, die Umroutung gilt erst mal nur für die aktuellen Fahrten. Und bei der Diva letzten Sonntag kann ich es ja sogar verstehen. Die Aura, die ja erst heute in Istanbul angelegt hätte, schon gleich am Montag umzurouten, allerdings nicht. Die Lage hat sich ja wieder etwas entspannt.
    Wir regen uns nur schon mal vorsorglich auf, weil wir die Umroutungs-Politik von AIDA kennen.

Dein "Aufregen" ist aus Deiner persönlichen Sicht völlig verständlich, mir geht es ähnlich mit Port Said, das wahrscheinlich nicht angefahren wird und für uns der Hauptgrund der Buchung war. Aber ich verstehe auch die Sicht von AC, denn selbst wenn es jedem selber überlassen ist, ob er die Brennpunkte in Istanbul besucht bzw. sogar davor seitens AC gewarnt wird, muß AC einen enormen Imageschaden befürchten, wenn wirklich einer seiner Gäste zu Schaden käme. Das käme das Unternehmen viel teurer, als der eine oder andere unzufriedene Gast. Überleg' Dir einfach mal, wie Du entscheiden würdest, wenn Du in leitender Funktion bei AIDA tätig wärst. Ist sicher nicht einfach.

• Lautstärke AIDA Bar

• Ulli1969
    • 10. Juni 2013 um 12:05
    Zitat von regloH

AIDAdiva Kabine 9305: von der Bar nichts aber nach Mitternacht das Aufräumen der Barcrew umso mehr. Da die Kabine fast unterhalb des aktiven Barbereiches liegt waren diese Geräusche gut zu vernehmen meist aber nur bis kurz vor eins.

Gruß,

Holger

Wir hatten die 9209 auf der Blu und die Geräusche beim Aufräumen haben wir auch gehört. Das konnte einen schon mal aus dem Schlaf reissen, aber das war nach wenigen Minuten meist wieder vorbei. Von dem Barbetrieb selber haben wir nichts gehört, auch keine Musik.

• Muss eine AIDA-Segway-Lizenz erworben werden oder reicht auch eine Segway-Driver-Card aus?

• Ulli1969
    • 1. April 2013 um 18:32
    Zitat von _Steffi_

Vielen Dank für deine Antwort, Ulli1969! ;)
    Hatte erst überlegt, diese Segway-Driver-Card zu erwerben, aber dann bringt mir die ja nicht viel auf der AIDA ;)

Nein, auf der AIDA bringt Dir das zwar nichts, aber da Segway fahren generell super viel Spaß macht, lohnt sich jede Tour. Wir sind jedenfalls hellauf begeistert davon und haben auch schon mehrere Driver Cards zu Hause rumliegen.

Übrigens solltest Du im Vorfeld checken, ob auf Deiner Tour überhaupt Segways an Bord sind. Wir hatten uns letztes Jahr auf der Ostsee Tour schon sehr darauf gefreut, Stockholm mit dem Segway zu erkunden.... aber dann hatte die AIDAblu gar keine Segways an Bord.....

• Muss eine AIDA-Segway-Lizenz erworben werden oder reicht auch eine Segway-Driver-Card aus?

• Ulli1969
    • 1. April 2013 um 13:05

Um mal zu dem Sinn eines Forums zurückzukommen, hier die Antwort, Steffi:

Du MUSST leider eine AIDA-Lizenz erwerben. Ob das nun Geldmacherei ist oder versicherungstechnische Hintergründe hat, weiß ich nicht. Es ist aber leider so. Macht aber super Spaß und mal ganz ehrlich: auf die 30 Euro kommt es auch nicht mehr an. Dieser Kurs wird auch oft abends auf dem Schiff angeboten. Wir hatten viel Spaß dabei und man lernt nette Leute kennen.

• Schlechte Bewertung der Luna bei Holidayscheck

• Ulli1969
    • 19. Oktober 2012 um 12:15
    Zitat von Tomtone

Der eine hat die freundlichkeit des Personals hervorgehoben, der andere fand das Personal unfreundlich. Der eine fand ausreichend Liegen am Pooldeck, der andere fand anscheinend keine freien Liegen. So ist das eben.
    Wirklich Pech hatte vielleicht der Bewerter welcher die Kabine 5232 bekommen hat. Manche Kabinen sind schon laut. Und wenn man Nächtelang wegen Motorgeräuschen nicht richtig schläft, kann das schon auf die Bewertungsstimmung schlagen.

Ja und das Essen... Ich fand es auf der Blu auch nicht immer wirklich klasse. Bekannte welche ein paar Wochen vor uns gefahren sind fanden es ausnahmslos erstklassig. Geschmackssache?

Und ist auf AIDA wirklich alles so teuer? Ich fand die Getränkepreise moderat, und die Ausflugspreise auch für nicht überzogen.
    Wer einen Billigurlaub möchte muss eben doch nach Malle :zwinker:

Gruß Tom

Ich finde die Getränkepreise auch völlig normal. Aber das mit den "hohen" Bordpreisen liest man bei HC häufiger. Ich frage mich dann immer, ob diese Autoren in ihrem normalen Leben auch mal ausgehen, sei es in Restaurants oder Kneipen.

Holidaycheck ist ein guter Anhaltspunkt, wenn man sich nicht einzelne Kritiken (sowohl positiv als auch negativ) herauspickt, sondern den Gesamteindruck aus vielen Beiträgen berücksichtigt.

Zudem sollte man immer berücksichtigen, dass enttäuschte Reisende eher dazu neigen, Ihren Eindruck anderen Menschen mitzuteilen als Neutrale oder Begeisterte.

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• Ulli1969
    • 8. Oktober 2012 um 15:33

10 Tage sind für uns optimal, allerdings nur, weil ich beruflich sehr eingeschränkt bin, was längeren Urlaub angeht. Ich würde sehr gerne mal 14 oder gar 21 Tage fahren...... ist aber zur Zeit nicht möglich. 7 Tage ist mir als Haupturlaub zu kurz.

Mein absoluter Traum wäre aber eine richtige Weltreise..... also nicht "nur" die 58 (?) Tage mit dem Weltenbummler, sondern komplett einmal um den Globus. Irgendeine Reederei hat das mal angeboten.... Start und Ende in Monaco, wenn ich mich nicht irre. Leider kaum finanzierbar.....

• 24.09.12; 18:15 NDR3 Die Kaimanagerin

• Ulli1969
    • 25. September 2012 um 08:23
    Zitat von StadtaffePierre

blöde uhrzeit.

was und welche pötte hat man verpasst?

Habe nur die zweite Hälfte gesehen.... da ging es um Mein Schiff 1 bzw. eher darum, das verloren gegangene Portemonnaie einer älteren Dame wiederzufinden..... natürlich mit Happy End! :stossen:

Hast nix verpasst....

• Hängematte vorab "reservieren"

• Ulli1969
    • 13. September 2012 um 13:07
    Zitat von Molax

Ich habe auch noch nie davon gehört vor der Reise eine Hängematte für den Balkon reservieren zu können. :gruebel:
    Ich gehe davon aus auf der Mar im Dezember eine Hängematte auf dem Balkon vorzufinden.

][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]

Davon ging ich im August auf der blu auch aus...... leider war sie nicht da und mußte an der Rezeption "bestellt" werden. Auf der Begrüßungskarte gab es auch einen entsprechenden Hinweis. Bei uns wurde dann aber erst am nächsten Tag nachmittags geliefert..... so dass wir die Hängematte am schönsten Tag des Urlaubs, in Warnemünde, nicht nutzen konnten.
    Ich muß zugeben, dass mich das etwas geärgert hat, obwohl mir natürlich klar ist, warum das so gemacht wird...... gab bestimt viel Schwund bei diesen Hängematten..... :verzweifelt:

• AIDA Kapitäne

• Ulli1969
    • 11. September 2012 um 15:01
    Zitat von Neubauers

Hallo,
    wenn ich ehrlich bin, habe ich von Kapitän Baumgart noch nie was gehört.
    Wie ist er so
    VG
    Sandra

Der ist klasse! Sehr informative Durchsagen, eloquent und schlagfertig! Freut euch schon auf die nautische Fragestunde. Er ist seit letztem Jahr Kapitän, aber bereits seit 2002 bei AIDA Cruises.

• AIDA Kapitäne

• Ulli1969
    • 11. September 2012 um 11:55
    Zitat von Neubauers

Hallo an alle,
    weiß jemand wer momentan auf der blu das Sagen hat?
    Wir hatten bisher 2mal Käptn Out und 1mal Kapitän Husmann. Ersteren fanden wir echt lustig und amüsant.
    Kapitän Husmann war eher der stillere Typ. Wir haben uns mit beiden sehr sicher gefühlt.
    VG
    Sandra

Hi,

im August war Volker Baumgart unser Kapitän auf der blu. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist er seit Ende Juni dort und bleibt 3 Monate, also bis Ende September.

Gruß

Ulli

• St. Petersburg

• Ulli1969
    • 31. August 2012 um 15:04
    Zitat von b_jens

Hat schon mal jemand den Ausflug PET21A " Panoramafahrt: St. Petersburg im Überblick" gemacht.

Fährt man die 3,5 Stunden nur im Bus oder wird auch mal angehalten um etwas genauer anzusehen bzw. gar zu besichtigen?

Wir haben diese Tour letzte Woche am ersten Tag gemacht. Bei uns wurden 4 kurze Fotostopps gemacht: Brücke mit Blick auf die Peter & Paul Festung, Panzerkreuzer, Blutkirche und Isaacs Kathedrale. Ist eine schöne Tour, um einen ersten Überblick zu bekommen. Großartig besichtigen kannst Du in dieser kurzen Zeit allerdings nichts.

• 08.09.12 - 18.09.12

• Ulli1969
    • 31. August 2012 um 11:21
    Zitat von Fini

Wieviel ausländisches Geld empfiehlt ihr denn so zu tauschen?
    In Schweden die Hopp off Busse kann man auch mit Kreditkarte zahlen? Ja oder eher nein?
    Dann würde ja 20 EUR getauscht, als Handgeld reichen -- Wasa Museum kann man sicher auch mit Karte zahlen, oder?
    Zloty--mmh wenn wir mit dem Taxi fahren, muss man sicher bar zahlen -- aber da werden 20 EUR nicht reichen, dann besser vor Ort ziehen, oder mit dem Taxifahrer aushandeln in Euro zu zahlen. Was meint ihr?
    und dän. Kronen -- da wollen wir auch alles alleine machen -- das geht ja auch super zu Fuß, da müssten 20 EUR für Eis , Getränke reichen. Souvenirs oder sowas kann man sicher mit Karte shoppen.
    Kostet das extra Gebühren -- hat jmd. Erfahrungen?
    Gruß Fini

Alles anzeigen

Hallo Fini,

wir sind am Mittwoch von der blu zurückgekommen und sind komplett ohne umgetauschtes Geld ausgekommen. Ok, Taxi in Danzig sind wir nicht gefahren und da kann ich auch nichts zu sagen, aber in der Innenstadt kannst Du überall mit Euro oder KK bezahlen. In Stockholm geht fast alles mit KK, der Bus / Boot sowieso. Selbst in St. Petersburg gibt es viele Restaurants, die KK akzeptieren. Manche nehmen dort auch Euro, aber hier ist Vorsicht geboten, da zum Teil abenteuerliche Umrechnungskurse verlangt werden. Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen gehen auch allesamt mit KK, Kronen brauchst Du hier nur für die Kleinigkeiten (Eis).

Ich wünsche einen tollen Urlaub!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook