Schade das diese Leute aber etwas verkürzt denken um es mal diplomatisch auszudrücken.
Die Premium Bucher bezahlen doch die Reise von 3 Schnäppchen Jäger mit.
Gibt es nicht mehr genügend Leute die den Premium Preis zahlen würde das AIDA Unternehmen schnell unwirtschaftlich oder müsste an vielen sparen.
So funktioniert das Geschäftsmodell von AIDA aber nicht. Wenn AIDA nur Premium-Preise anböte, hätte wir heute noch "nur" 3 Schiffe und die Reisen wären entsprechend teuer. Genau das würde aber dazu führen, dass andere Anbieter AIDA mittelfristig vom Markt verdrängen würden. "Masse statt Klasse"? Masse eindeutig JA, aber ich weigere mich, die "Klasse" am Geldbeutel bzw. gebuchten Tarif festzumachen. Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Das Benehmen der Gäste liegt am jeweiligen Menschentyp und seiner Sozialisierung, nicht am Geldbeutel. Ich habe bisher zweimal Premium, einmal Vario und nun Just gebucht, werde mich deswegen aber nicht anders verhalten. Leuten, wie von Dir beschrieben, kann man an Bord doch wunderbar aus dem Weg gehen, wenn man das möchte.