Beiträge von Ulli1969
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Und dass AIDA wieder zu vernünftigen Routen zurückfindet und die kläglichen und vorallem Sinnlosen Seetage streicht und durch Häfen ersetzt.
Und genau an dieser Aussage erkennt man, dass AIDA es NIE Allen Recht machen kann, egal, was sie tun. Ich z.B. liebe nämlich Seetage und finde sie weder kläglich noch sinnlos......
-
Hallo,
wir fliegen am 28.11.2015 von München aus nach La Romana. Weiß jemand da schon welche Airline da fliegt? Normalerweise Air Berlin?! Find bei Air Berlin nichts und auch vom Flughafen keine Flüge....
schon Mal!Das wird sicher ein AIDA Vollcharter sein, den findest Du in keinem Flugplan.
-
Wundere mich, dass AIDA noch nicht unter der Flut der Protestbriefe eine Änderung der Regelungen angekündigt hat.
M. E. werden langjährige treue Kunden hier bewusst abgestraft, was diese dazu veranlassen sollte, sich am Markt Alternativen zu suchen. Wir weden es auf jeden Fall tun.Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese "Flut von Protestbriefen" wohl gar nicht existiert, weil die meisten blauen Clubmitglieder das nicht annähernd interessiert und die paar Wenigen, die an der Schwelle zu Rot stehen (ICH übrigens auch), aufgrund der absolut überschaubaren Vorteile der roten Clubstufe nicht extra deswegen eine Reise buchen, geschweige denn zu einem anderen Anbieter wechseln werden.
-
Das ist richtig. Aber ich Kopier mal rein... Das sagt alles... Nach meiner Meinung hätte er mit dieser Geschichte nie fliegen dürfen!
► Wie der Tagesspiegel berichtet, war Lubitz in der Uniklinik Düsseldorf wegen Depressionen in Behandlung. Wegen psychischer Probleme hatte Lubitz nach BILD-Erkenntnissen seine Ausbildung unterbrochen. Er soll sich insgesamt anderthalb Jahre in psychiatrischer Behandlung befunden haben.
Mehrmals wurde er wegen Depressionen in seinen Flugschulkursen zurückgestuft. 2009 wurde bei Lubitz „eine abgeklungene schwere depressive Episode“ diagnostiziert.Interessant, was BILD & Co. trotz ärztlicher Schweigepflicht innerhalb kürzester Zeit herausbekommen........

-
Alles anzeigen
Zitatat: "Pressemitteilung Nr. 185 vom 28.05.2014: Mehr als ein Drittel der Haushalte in Deutschland sind Singlehaushalte
WIESBADEN – Der Anteil der Singlehaushalte in Deutschland liegt bei
37,2 %; damit leben 17,1 % der Bevölkerung allein. Von diesen 13,4
Millionen Personen sind nur 17,6 % jünger als 30 Jahre. 42,0 % von ihnen
leben in Großstädten mit mindestens 100 000 Einwohnern. Wie das
Statistische Bundesamt anhand der Ergebnisse des Zensus 2011 weiter
mitteilt, handelt es sich bei den Singlehaushalten um den häufigsten
Haushaltstyp in Deutschland."Ja und jetzt? Bedeutet, dass 2/3 der Haushalte keine Single Haushalte sind....... und mit diesen füllt AIDA seine Schiffe offensichtlich in ausreichendem Maße......
Nochmal: versteht mich nicht falsch, ich bezweifle nicht, dass es viele Singles gibt, die gerne AIDA fahren würden, das aber aufgrund des Preises nicht tun. Was ich aber bezweifle ist, dass es sich für AIDA ökonomisch betrachtet rentieren würde, den Singles im Preis entgegenzukommen.
-
AIDA will die Singles nicht und Punkt.
Zudem wird mir jedes mal schwindelig wenn ich sehe was so mancher Alleinreisende für Summen für eine 14-Tage-AIDA-Tour auf den Tisch legt.
Quelle? Beweise? Ich denke, Du interpretierst da viel zu viel hinein..... das hat, wie heute fast alles im Leben, rein ökonomische Gründe, wie ich bereits erklärt hatte. Heutzutage kann es sich kein Unternehmen mehr leisten, einen "Trend" zu verschlafen. Dann wäre man schneller weg vom Fenster, als man ein neues Schiff bauen könnte.
-
Dann wollen wir mal hoffen, dass AIDA mitliest. Denn es sind ja nicht nur die hohen Scheidungszahlen, die Singles für AIDA attraktiv werden lassen (noch dazu wo das AIDA-Konzept perfekt für aktive Alleinreise ist), sondern auch andere Reisende, die in diese Zielgruppe fallen, wie z.B. die alleinstehende Großmutter, die vielleicht keine Lust hat, sich mit der restlichen Familie in eine vierer Kabine zu quetschen, aber eben gar nicht die Möglichkeit hat, in den Ferien mit der Familie in einer Einzelkabine zu verreisen.
Auch wenn es keine Statistik darüber gibt: ich bin mir fast sicher, dass Alleinreisende zumindest nicht weniger Umsatz machen, als ein Paar (Ausflüge mag man nicht alleine machen, man geht eher Abends noch einen Cocktail trinken etc.)
Vielleicht sind Singles mit Kind deswegen günstiger als Singles ohne Kind, weil AIDA hofft, dass die Kinder den Eltern das Geld aus der Tasche ziehen und damit die zukünftige AIDA-Generation herangezogen wird.AIDA liest hier definitiv mit, das wurde auf meinen Fahrten mehrfach in den Frage & Antwort Stunden bestätigt. Allerdings gehe ich in Bezug auf das Single-Konzept schwer davon aus, dass AIDA weniger den einzelnen Meinungen hier im Forum, sondern vielmehr ihren eigenen, repräsentativ gestalteten Umfragen / Gutachten vertraut, die mit absoluter Sicherheit besagen, dass der Umsatz (und am Ende der Gewinn) des durchschnittlichen Alleinreisenden geringer ausfällt, als der des durschnittlichen Paares. Wäre dem nicht so, wäre AIDA ja bescheuert, das nicht zu ändern. Und das wiederum ist in der heutigen Zeit, wo Gewinnmaximierung auf Teufel komm raus betrieben wird (gerade in amerikanischen Unternehmen!), schlicht undenkbar.
Ich finde dieses Konzept auch in gewisser Weise unfair, kann den kaufmännsichen Ansatz aber komplett nachvollziehen. Denn solange man die Kabinen zu einem hohen Prozentsatz doppelt belegt bekommt, macht es keinen Sinn, etwas zu ändern.
-
Wenn man den Flug dazu rechnet, sind es ganz normal variopreise. Bin mir sicher, dass die noch ein paarmal im vario so auftauchen. Also unter einer Aktion stelle ich mir was anderes vor.
Kann ich so pauschal nicht bestätigen. Hatte mir letzte Woche interessehalber die WMM3 vom 14. - 24.06. rausgesucht, Variopreis Balkonkabine mit Flug 1969 Euro, hätte ich heute für 200 Euro p.P. weniger haben können, wenn ich denn gewollt (bzw. gekonnt.....) hätte. Und ich weiß noch nicht einmal, ob das der günstigste Preis war..... Ich halte das schon für ein gutes Angebot, das sind gut 10%.....
-
Und eins sollte man auch bedenken, es gibt logischerweise wesentlich mehr Innenkabinen wie Balkonkabinen.Falsch! Deine Aussage trifft nur auf die cara, vita und aura zu. Ab der Diva gibt es mehr Balkon- als Innenkabinen. Einfach mal nachzählen....
-
Was gibt es da nicht zu verstehen. Es zeigt nur wie unterschiedlich die Leistungen sind und das ist bedenklich!
Oder es zeigt, wie unterschiedlich die Ansprüche und die Wahrnehmung der Gäste ist. Ich konnte in den letzten 4 Fahrten zwischen 2011 und 2013 jedenfalls keine nennenswerten Unterschiede der Leistungen feststellen und kann deswegen hier nichts Bedenkliches erkennen.
-
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist warum kein wirklich schlüssiges Argument kommt warum Aida nichts Ändern sollte, sondern immer nur Argumentiert wird, dann fahrt oder bucht so nicht...
Das Argument ist ganz einfach: da das Kreuzfahrt-Geschäft (noch) ein Wachstumsmarkt ist, gibt es momentan noch deutlich mehr Neukunden als Bestandskunden, die abspringen. Und solange für jeden verlorenen Bestandskunden mehr Neukunden hinzukommen, hat AIDA keine Veranlassung, das Sparen einzustellen oder gar zurückzudrehen.
Es geht auch nicht um schwarze Zahlen ja oder nein, sondern um stetiges Wachstum. Hat man also in 2014 500 Mios Gewinn gemacht, müssen im nächsten Jahr mindestens 600 Mios her. So ist das in Konzernen, in Amerikanischen sowieso. Und das erreicht man bei fallenden Kabinenpreisen aber gleicher Kapazität, nur mit Verringerung der Kosten. -
Schreibt jetzt hier die Werbeabteilung von AIDA!
Alicia: harmloseste Beiträge werden gelöscht, aber dieser hier, vom Dauerprovokateur, nicht? Seltsam Seltsam...... -
Von ca.9Uhr bis ca. 16 Uhr belegt. Deswegen wird ja reserviert, damit wir dann durchgehend in der Sonne liegen können. Das heißt die Liegen werden auch genutzt . LG Bernd
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass hier alle angeblichen Nichtreservierer die Wahrheit schreiben. Genau wie die virtuellen Helden, die angeblich mal eben im Vorbeigehen alle reservierten Liegen abräumen.
Ob Du es glaubst oder nicht... ich habe noch nie eine Liege reserviert. Zum Einen, weil ich es asozial finde, zum anderen, weil ich eh nie länger als ein paar Minuten in der Sonne liege und wenn, dann auf meinem Balkon.Aber ich kann gut verstehen, dass der Horizont von Liegenreservierern in ihrem ausgeprägten Egoismus nicht dafür ausreicht, ein solches Verhalten als möglich anzusehen......
-
Umgekehrt. Gäbe es genug Plätze für Liegen brauchen wir nicht mehr zu reservieren. Gäbe es um 9Uhr noch genug freie Plätze wäre das hier gar kein Thema. LG BerndDefiniere "freie Plätze": Belegt (also mit einer Person auf der Liege) oder reserviert (also mit Handtuch und / oder russischem Buch drauf)?
Ich habe das schon an anderer Stelle mal bemerkt: ich habe noch NIE mehr als 50% belegte (also nach meiner obigen Definition) Liegen auf den Schiffen gesehen. Und die anderen 50% waren nicht nur eben an der Bar oder Pipi machen...... Liegenreservieren ist und bleibt eine extrem egoistische und rücksichtslose Verhaltensweise. -
Lösung könnte es sein an Deck mehr Platz zu schaffen. Mit einen Trennjäger, einem Schweißgerät und ein paar Müllkontainern schaffe ich locker Platz für 400 weitere Liegen. Bin mal über Bord gegangen und habe mal geschätzt. Allein der große Platz um das Wasserbecken könnte liegengerecht geräumt werden. LG Bernd
Die viel bessere und einfachere Lösung wäre es, wenn niemand Liegen reservieren würde. Dann wären nämlich immer mehr als ausreichend Liegen frei. Aber das ist ein Gedanke, den der egoistische, rücksichts- und gedankenlose Liegenreservierer leider nicht versteht.
-
Es wäre interessant zu wissen, ob ein Aida Schiff reagiert, oder sagt, die Lotsentreppe ist kaputt oder ähnliches?
Zu dieser Vermutung fällt mir wenig ein. In dieser Welt läuft sicherlich Vieles falsch, aber den AIDA Kapitänen indirekt so etwas zu unterstellen, geht eindeutig zu weit.
Nur mal so als Info: wir sind im Dezember mit der Bella in der Karibik in Sichtweite an einer im Meer treibenden Rettungsinsel vorbeigefahren. Es wurde SOFORT gewendet und zurückgefahren. Es war niemand mehr drin, aber ich bin mir sicher, jeder Kapitän würde genau so handeln.
Der Zeitverlust war übrigens eine gute Stunde.
-
Auf der Backbord Cam der Blu kann man in der Ferne einen kleinen Punkt erkennen..... ich gehe laut marinetraffic (Entfernung 0,9 NM) mal davon aus, dass es sich um die vita handelt.
Jetzt ist die vita relativ deutlich auf der "Voraus" Cam zu sehen.
-
Die Schiffe müssen sich schon in Sichtweite befinden. Auf der Webcam der Diva kann man schon hochgehaltene Cameras sehen!

Auf der Backbord Cam der Blu kann man in der Ferne einen kleinen Punkt erkennen..... ich gehe laut marinetraffic (Entfernung 0,9 NM) mal davon aus, dass es sich um die vita handelt.
-
Die angegebenen beiden Wemcams sind wirklich toll. Da kann man auch so mal nach Valetta gucken, auch ohne die
4 Versicherungs-Schiffe. Es ist eigentlich wirklich unglaublich, dass von unseren Versicherungsbeiträgen, nach Abzug von
Löhnen für die Vers.-Agenten pp. noch soooo viel übrigbleibt für 4 Vollcharter-Schiffe. Sollte man mal drüber nachdenken !.Isabella
Du siehst das falsch. Nicht "trotz", sondern "wegen" dieser Vollcharter bleibt soviel Geld übrig. Der Anreiz für die einzelnen "Berater" dieses Unternehmens, an den jährlichen Fahrten teilzunehmen, ist dermaßen groß, dass den Kunden eben die eine oder andere teure oder gar überflüssige Versicherung aufgeschwatzt wird. Steigert den Umsatz UND man ist bei diesem Incentive dabei. Klassische Win Win Situation, außer für die Kunden.......
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-