1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ulli1969

Beiträge von Ulli1969

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wie lange Wartezeit auf E-Mail an Servicecenter

• Ulli1969
    • 15. Oktober 2015 um 13:12

Bei mir hat es 3 Werktage gedauert.... war aber auch keine allzu komplizierte Angelegenheit.

• Visa beantragen fuer Kambodscha

• Ulli1969
    • 14. Oktober 2015 um 09:18

Ich glaube, in einem anderen Thread wurde das schon mal angesprochen: hattet ihr auch das Problem beim Ausfüllen des Manifests bezüglich der Visa Daten? In meinem Pass wurde als Ausstellungsdatum der 21.12.2015 eingetragen, in MyAida wurde dieses Datum aber nicht akzeptiert, da es nicht in der Vergangenheit liegt. Also habe ich ein vermutliches Ausstellungsdatum (Anfang Oktober) eingetragen.

Ich habe bei AIDA nachgefragt, wie das zu handhaben ist und es kam lediglich die Antwort, dass man intern den 21.12.2015 vermerkt hätte.

Ich verstehe nicht, warum AIDA hier kein klares Konzept hat.... es müssen doch jetzt ständig Reisende das gleiche Problem haben (ca. 4000 im Monat), es kann ja nicht sein, dass sich jeder jetzt bei AIDA melden muss, um die Daten anzupassen?

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr ähnliche Rückmeldungen gehabt?

• Visa beantragen fuer Kambodscha

• Ulli1969
    • 9. Oktober 2015 um 07:56
    Zitat von Vielfahrerlady

An Alle, die noch ein Visum für Kambodscha benötigen

Lasst Euch nicht von einer langen Wartezeit verunsichern:nein1:. In unserem Fall haben wir den Antrag inclusive der erforderlichen Unterlagen mit frankiertem Rückumschlag am Dienstag, den 29.September 2015 per Einwurfeinschreiben nach Berlin geschickt und heute Donnerstag, den 08.10.2015, sind unsere Pässe einschließlich Visa zurück gekommen ( genau wie auf der Homepage der Botschaft beschrieben).:wiegeil: .

Liebe Grüsse
    Yvonne und Uli

Dito bei uns, nur das mit dem als Einwurfeinschreiben frankierten Rückumschlag hätte man sich sparen können.... die Sendung war leider nicht im Internet verfolgbar. Ich hatte sie beim Abschicken des "Hauptbriefes" einscannen lassen und sie war als solches auch bis Mittwoch in der Sendungsverfolgung zu sehen. Ab Mittwoch mittag hieß es dann, dass "wir für diese Sendung leider keine Informationen im Internet bereitstellen können..". Super Service für 3,25 Euro der deutschen Post.... dabei hatte ich extra gefragt, ob man das so machen kann.... Naja, ist ja alles gut gegangen.

• Zu hohe Anzahlungen bei AIDA Kreuzfahrten

• Ulli1969
    • 21. September 2015 um 12:41
    Zitat von ahoi1

Sehr interessant, wie hier vom eigentlichen Thema abgewichen wird.

Es geht doch nur um Einhalten von gesetzlichen Vorschriften.

Wer freiwillig bereit ist, sein Geld dem Reiseveranstalter (egal welchem) in einem höheren Betrag zur Verfügung zu stellen, der kann es doch tun!
    Warum aber diejenigen verurteilen, die dazu nicht bereit sind?

Anderen die eigene Meinung aufdrücken zu wollen, ihnen in die Verwaltung ihres Geldes reinzureden, DAS sind Luxusprobleme :meinung:!

Weil derjenige weiß, was auf ihn zukommt, bevor er den Vertrag abschließt. Wenn ich nicht gewillt bin, die Anzahlung in der geforderten Höhe zu bezahlen, schließe ich den Vertrag doch gar nicht erst ab. Hier scheint mir eher die Streitsucht als die Reiselust im Vordergrund zu stehen.
    Ich habe früher ab und zu bei ebay Sachen verkauft. Die "liebsten" Kunden waren mir diejenigen, die meine Bedingungen (z.B. Versandkosten) akzeptierten, nach der Auktion dann aber darüber verhandeln wollten.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Ulli1969
    • 18. September 2015 um 15:55
    Zitat von Kathl

Danke Sebastain100

Das habe ich vermutet :/ Macht ja aber auch Sinn für Aida, es so handzuhaben.

Werde trotzdem noch ein bisschen hoffen ;) Wir hatten jetzt auch MUC als Abflughafen gewählt, weil meine favorisierte Route (eben die teurere) nicht mehr ab FRA verfügbar ist, von wo aus ich eigentlich lieber fliege.

FRA hatte nur noch die Luna-Variante drin. Aber ich denke mal, so leicht lässt sich Aida nicht austricksen *grins*

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass Du die Luna bekommst, liegt nahe bei 100%. Diese Route ist generell schlechter als die "klassische" Karibik Tour gebucht und die JAFM Angebote dienen in der Regel dazu, die "Mexiko"-Route voll zu bekommen.

Auch wenn Du diese Tour nicht favorisierst, kannst Du Dich drauf freuen. Ich fand' sie genial weil sie sehr abwechslungsreich ist, also sowohl Kultur als auch typisches Karibik-Strandfeeling zu bieten hat.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ulli1969
    • 17. September 2015 um 12:50
    Zitat von wasserbiene

Auch eine BB auf Deck 5 bekommen. Das erste Mal Balkon und leider kein Glas... :cry2:

Ich würde das gar nicht negativ sehen. Auch wir hatten im Juni auf der Blu das erste Mal eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung... ich fand' das sogar fast besser, weil a) das Glas meistens eh so "versalzt" ist, dass man kaum durchsehen kann und b) zwischen der Reeling und dem Beginn der Stahlbrüstung ca. 20 cm Platz sind, durch den man aus der Hängematte wunderbar durchsehen kann.

• 14.12. - 28.12.2015

• Ulli1969
    • 14. September 2015 um 12:42
    Zitat von putzmuckl

Hallo,

ich habe eben mit der Botschaft Kambodscha telefoniert und die haben mir gesagt, wenn man auf dem Schiff bleibt, dann braucht man kein Visum, nur wenn man das Schiff verlässt!

Was stimmt denn nun??

Hast Du schon mal versucht, dass Manifest auszufüllen? Ohne entsprechende Visa-Daten geht das gar nicht. In meiner Anzahlungsrechnung wird auch eindeutig darauf hingewiesen, dass das Visum Pflicht ist. Kann ja auch sein, dass es eine AIDA-Vorschrift ist, von der die Botschaft gar nichts weiß.

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• Ulli1969
    • 16. Juli 2015 um 09:35
    Zitat von maxifee

hier wird nichts verwechselt. Schau dir mal die Beiträge an. Da wird sich von Beitrag zu Beitrag mehr aufgeregt. Am Anfang wollte man über alles nochmal drüberschlafen, jetzt landet es ratzfatz vor Gericht. Da werden Sachen gefordert, wo überhaupt noch kein Schaden entstanden ist. Da wird AIDA als arrogant und skrubellos bezeichnet. Ja gehts noch. Hauptsache man meckert mit und alles wird schlecht geredet. :nein1:

Ich gehöre ganz sicher nicht zu den Meckerern hier im Forum, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich liebe die Urlaube auf den AIDA's, habe AIDA oft verteidigt und werde auch weiterhin mit AIDA fahren.

In diesem konkreten Fall (und nur um diesen geht es) hat sich AIDA aber ganz übel verhalten und ist die Ursache des Problems, man muss schon relativ verblendet sein, um das nicht zu sehen bzw. sehen zu wollen. Und dagegen wehrt sich Saheyd vollkommen zu Recht.

• Ulli1969
    • 16. Juli 2015 um 08:30
    Zitat von wastl

Auch wenn ich Saheyd durchaus verstehe, sehe ich es eher wie maxifee.... mir wäre meine Freizeit einfach zu kostbar, um sie mit einer solchen im Grunde genommen Kleinigkeiten zu verschwenden, nur um Recht zu bekommen. Aber jeder hat da wohl andere Prioritäten :zungeraus:

Hakuna Matata :crazy:

Und genau mit dieser Grundeinstellung rechnen die Unternehmen (nicht nur in der Reiseindustrie) und kommen dadurch im Schnitt immer gut dabei raus. Würde sich die Mehrheit wie Saheyd verhalten und solche Ungerechtigkeiten nicht klaglos hinnehmen, kämen wir unter Umständen gar nicht erst in solche Situationen.

• Ulli1969
    • 15. Juli 2015 um 08:49
    Zitat von Saheyd

Sie wollen sich aus dem Vertrag verabschieden? Nicht ohne angemessene Entschädigung.

Ich kann voll nachvollziehen, dass Du sauer bist. Wäre ich an Deiner Stelle auch. Da bucht man schon Premium (was AIDA ja eigentlich auch will) und wird so unfein rausgeschmissen. Aber auch ich würde mir einen Anwalt nehmen, denn ohne Anwalt wird AIDA, so traurig das ist, nur ein müdes Lächeln für Dich übrig haben.

• Segway Touren

• Ulli1969
    • 14. Juli 2015 um 10:12
    Zitat von Shaline79

Du kannst aber eine Mail an biking@aida.de schreiben und vorab fragen, an welchen Zielen Deiner Route denn Segway-Ausflüge geplant sind, wenn Du die Ziele noch nicht kennst (oder hier ebenfalls noch nicht bekannt sind).

Dann kannst Du Dir zumindest Deine gewünschten Ziele für Segway-Ausflüge frei halten.

So haben wir es für die kommende Karibiktour mit der Diva gemacht...

Oh, das ist ein guter Tipp. Ich hatte mich nämlich bei meiner WMM Tour im Juni etwas geärgert, als ich auf dem Schiff erfuhr, dass in Barcelona keine Segway Tour seitens AIDA angeboten wird. Alle anderen Ziele hatten wir schon mit Ausflügen belegt, so dass wir diesmal nicht Segway fahren konnten. Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.

• Vario Karibik & Mittelamerika 1 mit der Mar?

• Ulli1969
    • 10. Juli 2015 um 14:37
    Zitat von Pazeco

Hallo alle zusammen!

Würde gerne die Tour Karibik & Mittelamerika 1 mit der Mar im Januar machen, allerdings frage ich mich wie wohl die Chancen sind dass diese noch als Vario erhältlich sein wird. Momentan kann man sie nur als Premium buchen.
    Hat da jemand Erfahrungen mit?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Pazeco

Da es diese Tour in diesem Winter erstmalig gibt, kann auch keiner Erfahrungen damit haben.

• Segway Touren

• Ulli1969
    • 10. Juli 2015 um 08:10
    Zitat von seunglee

Ich mache oft in diversen Städten Segway-Touren (dabei waren schon San Francisco, Mailand, Hamburg, auf der AIDA Route in Bergen per Drittanbieter).

die Segway-Touren auf der AIDA sind masslos überteuert und man wird gezwungen, die Segway-Lizenz zu machen für ca. 29 Euro, obwohl man sehr sicher ist und nachweislich eine Segway-Lizenz eines Deutschen Anbieters dabei hatte (Mindways von Hamburg, welche sehr auf Sicherheit bedacht waren inkl. Parcours und Training).

Auf der AIDAsol (Nordeuropa) hatten wir uns spontan entschlossen, die Tour in Trondheim zu machen. OK, Xaver der Guide war nett und hat Wert auf Sicherheit gelegt, die Route war ebenfalls völlig OK. Aber eben der Preis ist überteuert, da man auch die Segway-Lizenz machen muss. So kommt man ca. auf 129 Euro pro Person! Dieser Preis ist einfach nicht gerechtfertigt.
    Wir hatten zuwenig darauf geachtet, dass die Lizenz etwas kostet und im nachhinein geärgert :schaem:
    AIDA liess auch nicht mit sich reden, dass wir bereits Erfahren sind und die Lizenz aus Hamburg dabei hatten ( ca. 6-7 Tage vorher gemacht).

In anderen Städten kosten Segwaytouren ca. 50-70 Euro.

Ich werde nie verstehen, wie man sich im Nachhinein über etwas aufregen kann, über dass man bereits im Vorfeld Bescheid weiß. Als ihr am Segway / Biking Counter ward und die Tour sowieso Lizenz gebucht habt, wurden euch die Preise doch genannt, oder? Dann hättet ihr einfach "Nein, das ist uns zu teuer" sagen können, zumal Du ja selbst sagst, dass du die "normalen" Preise in den Städten kennst.

Die Lizenz muß aus versicherungstechnischen Gründen gemacht werden. Und die "Mindways-Lizenz" (die ich selber auch habe) ist ein in Folie eingeschweisstes Stück Pappe, was sich jeder ohne große Mühe selber basteln kann..... dass AIDA das nicht gelten lassen kann, ist völlig logisch, zumal es ähnliche "Lizenzen" von jedem anderen Anbieter auch gibt.

Klar sind die AIDA-Segway Touren nicht gerade günstig. Aber sie sind genial und die 99 Euro wert, für mich jedenfalls.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ulli1969
    • 2. Juli 2015 um 12:54
    Zitat von Lievi

Stimmt, da die amerikanische Mutter kein Geld hat. Aber lassen wir das, ggf. kommen die Papenburger Neubauten in den Genuss eines solchen Standards. Oder auch nicht, dann kommt auch jeder hier zurecht.

Ich versuche lediglich, Dir die Denkweise eines Konzerns (ich arbeite selber in einem Amerikanischen) näherzubringen. Es geht nicht um Geld haben, sondern um Geld sinnvoll zu investieren. Und da hat AIDA bzw. Carnival ganz offensichtlich andere Vorstellungen als Du, was den Payback der genannten Investitionen angeht. Der Erfolg bzw. die Auslastung der AIDA-Schiffe gibt ihnen ja nicht ganz unrecht.

Ich habe es ja in einem anderen Beitrag auch gesagt, dass ich einen Kühlschrank duchaus begrüßen würde, mache davon aber nicht die Buchung abhängig. Und genau so wird auch die Mehrheit denken.....

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ulli1969
    • 2. Juli 2015 um 12:38
    Zitat von Klabautermann78

Am Schreibtisch befinden sich 2 Steckdosen. Wie viele werden noch benötigt?

Und zu den sehnlichst gewünschten Kühlschränken. Was soll da rein? Die Flasche Wasser aus dem Regal?

Na ist doch klar: eine fürs Smartie-Fon, eine fürs Pad, eine fürn Laptop. Und dann das Gleiche nochmal für die zweite Person auf der Kabine..... also 6! :lol1: Nee, im Ernst: ist mir auch nicht klar, wozu man mehr als 2 Steckdosen (auf einmal!!) benötigt. Aber ich bin mir sicher, wir werden hier gleich erleuchtet.

Den Kühlschrank hingegen kann ich mir schon sinnvoll vorstellen, z.B. für zu kühlende Medikamente. Ich weiß, man kann diese auch im Hospital lagern (früher an der Rezeption), was aber eine erhebliche Komforteinbuße bedeutet (Thema Öffnungszeiten des Hospitals).

• Ulli1969
    • 2. Juli 2015 um 12:32
    Zitat von Lievi

So etwas lässt sich natürlich leicht sagen, wenn man nicht derjenige ist, der das Ganze finanziert......

• Ulli1969
    • 2. Juli 2015 um 08:57
    Zitat von Lievi

:gruebel: Steckdose - Kühlschrank - Kaffeemaschine zu teuer? :erschrecken:

Das ist bitter....

Umbaukosten pro Kabine (bitte den Lohn, die Verlegung von Kabeln etc... und die Zeit nicht vergessen!!!): mindestens 1000 Euro. Mal 10.000 Kabinen = 10 Mio EUR. Und wie ist der Nutzen für AIDA? Haben Sie dadurch eine höhere Auslastung?

Aus kaufmännischer Sicht überwindet dieser Investitionsvorschlag noch nicht mal die unterste Hürde.

• Ulli1969
    • 2. Juli 2015 um 07:59
    Zitat von Hosenträger2.0

Genau und das Ballermannschiff wäre perfekt.Absolutes :sdagegen: :sdagegen:

Ich denke, Klabautermann's Intention war es zu sagen, dass die meisten gemachten Vorschläge (z.B. Kühlschrank, Steckdose + Kaffeemaschine) schlicht und einfach völlig unrealistisch teuer für AIDA wären und nicht im Entferntesten den Rendite-Maßstäben, die Kaufleute an Investitionen anlegen, genügen würden. Wir sprechen immerhin über ca. 10.000 Kabinen, die umzubauen wären.

• 5242

• Ulli1969
    • 29. Juni 2015 um 12:25

Super Balkonkabine Backbord im Heck. Stahlbrüstung, die ich aber überhaupt nicht als störend empfunden hatte. Im Gegenteil: durch den ca. 20 cm Spalt zwischen der Stahlbrüstung und der Reeling kann man in der Hängematte liegend besser aufs Meer schauen, als durch die Glasbrüstung, die in der Regel durch das Salz sehr verdreckt ist.

Sehr ruhig, die Nähe zum Kids Club (Steuerbord Seite) bekommt man nicht mit. Balkon ist ca. 50% größer als auf Deck 7-9.

Hätte ich nie selber gebucht (Zuteilung über Vario), könnte ich aber sogar für Premiumbucher empfehlen.

• Fitnessbereich auf der Blu

• Ulli1969
    • 25. Juni 2015 um 11:24
    Zitat von Hosenträger2.0

Insofern man zeitig dran ist. Ansonsten heißt es warten. :verzweifelt:

Komme gerade von der blu und kann diese Aussage nicht bestätigen. Freie Geräte gab es immer, auch zu Haupt-Nutzungszeiten an Seetagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook