1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ulli1969

Beiträge von Ulli1969

  • Visa beantragen fuer Kambodscha

    • Ulli1969
    • 16. Oktober 2015 um 08:01
    Zitat von mike1951

    Ist jetzt auch Off Topic, aber mit dem geringeren Reisepreis ist das so eine Sache.
    Wenn man flexibel ist, bekommt man die Reise bei Tui sogar günstiger.

    Beispiel:

    AIDA Traumstart -Freitag- Südostasien inkl. Flug ab € 1.749,- p.P.

    Unbedingt mein Schiff € 1.699,00. p.P. inkl. Flug und AI.

    LG
    mike

    Ja, man kann sich immer alles so zurecht biegen, wie man es gerne sehen möchte..... ist ja weit verbreitet hier im Forum.

    Dieses Angbegot galt leider nicht zu dem Zeitpunkt meiner Buchung und die vergleichbare Balkonkabine (ich buche nur Balkon) war bei MS zu diesem Zeitpunkt fast 2000 Euro teurer. Glaub' es oder lass es......

    Fakt ist, unabhängig davon, ob die Visum Prozedur seitens AIDA durchdacht ist oder nicht, dass es ziemlich albern ist, nur wegen des Visums diese Reise nicht zu machen.

  • Visa beantragen fuer Kambodscha

    • Ulli1969
    • 15. Oktober 2015 um 15:13
    Zitat von mike1951

    Aus diesem Grund haben wir auf die Tour mit AIDA verzichtet und fahren jetzt mit der Mein Schiff.

    Ich bin mich nicht sicher, ob sich der Aufwand nur wegen Kambodscha lohnt.

    LG
    mike

    Naja, das ist ja nun etwas übertrieben. Ich kritisiere ja nicht den "Aufwand" für die Visa Beschaffung (ein Formular ausfüllen, Pass dazu und per Einschreiben aufgeben..... so kompliziert und aufwendig ist das nicht), sondern die Tatsache, dass AIDA die ganze Prozedur samt Eintragung ins Manifest nicht wirklich durchdacht hat.

    Das letzte, was ich will, ist eine weitere AIDA vs MS Diskussion lostreten.... aber der deutlich geringere Reisepreis bei AIDA ist mir diesen "Aufwand" locker wert.

  • Visa beantragen fuer Kambodscha

    • Ulli1969
    • 15. Oktober 2015 um 14:24
    Zitat von h.p.g.


    .... mussten unsere Passdaten auch bei AC telefonisch korrigieren lassen.

    Das System gibt es wohl nicht her.

    Na dann würde ich an Stelle des verantwortlichen AC-Managers darauf drängen, das System entsprechend zu ändern. Die Mitarbeiter werden sich freuen, wenn da jetzt ständig Gäste deswegen anrufen, zumal die Mitarbeiter der "normalen" Hotline keinen Plan zu diesem Thema haben (so war es zumindest bei mir..... ich wurde dann in die Abteilung "Dokumentation" verwiesen).

    Bin gespannt, wieviele Reisende einfach irgendein Datum eingeben, ohne mit AIDA Rücksprache zu halten..... und ob das irgendwelche Konsequenzen bei der Einreise hat.

    So richtig durchdacht wirkt diese ganze Prozedur jedenfalls auf mich nicht.....

  • Wie lange Wartezeit auf E-Mail an Servicecenter

    • Ulli1969
    • 15. Oktober 2015 um 13:12

    Bei mir hat es 3 Werktage gedauert.... war aber auch keine allzu komplizierte Angelegenheit.

  • Visa beantragen fuer Kambodscha

    • Ulli1969
    • 14. Oktober 2015 um 09:18

    Ich glaube, in einem anderen Thread wurde das schon mal angesprochen: hattet ihr auch das Problem beim Ausfüllen des Manifests bezüglich der Visa Daten? In meinem Pass wurde als Ausstellungsdatum der 21.12.2015 eingetragen, in MyAida wurde dieses Datum aber nicht akzeptiert, da es nicht in der Vergangenheit liegt. Also habe ich ein vermutliches Ausstellungsdatum (Anfang Oktober) eingetragen.

    Ich habe bei AIDA nachgefragt, wie das zu handhaben ist und es kam lediglich die Antwort, dass man intern den 21.12.2015 vermerkt hätte.

    Ich verstehe nicht, warum AIDA hier kein klares Konzept hat.... es müssen doch jetzt ständig Reisende das gleiche Problem haben (ca. 4000 im Monat), es kann ja nicht sein, dass sich jeder jetzt bei AIDA melden muss, um die Daten anzupassen?

    Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr ähnliche Rückmeldungen gehabt?

  • Visa beantragen fuer Kambodscha

    • Ulli1969
    • 9. Oktober 2015 um 07:56
    Zitat von Vielfahrerlady

    An Alle, die noch ein Visum für Kambodscha benötigen

    Lasst Euch nicht von einer langen Wartezeit verunsichern:nein1:. In unserem Fall haben wir den Antrag inclusive der erforderlichen Unterlagen mit frankiertem Rückumschlag am Dienstag, den 29.September 2015 per Einwurfeinschreiben nach Berlin geschickt und heute Donnerstag, den 08.10.2015, sind unsere Pässe einschließlich Visa zurück gekommen ( genau wie auf der Homepage der Botschaft beschrieben).:wiegeil: .

    Liebe Grüsse
    Yvonne und Uli

    Dito bei uns, nur das mit dem als Einwurfeinschreiben frankierten Rückumschlag hätte man sich sparen können.... die Sendung war leider nicht im Internet verfolgbar. Ich hatte sie beim Abschicken des "Hauptbriefes" einscannen lassen und sie war als solches auch bis Mittwoch in der Sendungsverfolgung zu sehen. Ab Mittwoch mittag hieß es dann, dass "wir für diese Sendung leider keine Informationen im Internet bereitstellen können..". Super Service für 3,25 Euro der deutschen Post.... dabei hatte ich extra gefragt, ob man das so machen kann.... Naja, ist ja alles gut gegangen.

  • Zu hohe Anzahlungen bei AIDA Kreuzfahrten

    • Ulli1969
    • 21. September 2015 um 12:41
    Zitat von ahoi1

    Sehr interessant, wie hier vom eigentlichen Thema abgewichen wird.

    Es geht doch nur um Einhalten von gesetzlichen Vorschriften.

    Wer freiwillig bereit ist, sein Geld dem Reiseveranstalter (egal welchem) in einem höheren Betrag zur Verfügung zu stellen, der kann es doch tun!
    Warum aber diejenigen verurteilen, die dazu nicht bereit sind?

    Anderen die eigene Meinung aufdrücken zu wollen, ihnen in die Verwaltung ihres Geldes reinzureden, DAS sind Luxusprobleme :meinung:!

    Weil derjenige weiß, was auf ihn zukommt, bevor er den Vertrag abschließt. Wenn ich nicht gewillt bin, die Anzahlung in der geforderten Höhe zu bezahlen, schließe ich den Vertrag doch gar nicht erst ab. Hier scheint mir eher die Streitsucht als die Reiselust im Vordergrund zu stehen.
    Ich habe früher ab und zu bei ebay Sachen verkauft. Die "liebsten" Kunden waren mir diejenigen, die meine Bedingungen (z.B. Versandkosten) akzeptierten, nach der Auktion dann aber darüber verhandeln wollten.

  • Just Aida First Minute - Just Aida

    • Ulli1969
    • 18. September 2015 um 15:55
    Zitat von Kathl

    Danke Sebastain100

    Das habe ich vermutet :/ Macht ja aber auch Sinn für Aida, es so handzuhaben.

    Werde trotzdem noch ein bisschen hoffen ;) Wir hatten jetzt auch MUC als Abflughafen gewählt, weil meine favorisierte Route (eben die teurere) nicht mehr ab FRA verfügbar ist, von wo aus ich eigentlich lieber fliege.

    FRA hatte nur noch die Luna-Variante drin. Aber ich denke mal, so leicht lässt sich Aida nicht austricksen *grins*

    Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass Du die Luna bekommst, liegt nahe bei 100%. Diese Route ist generell schlechter als die "klassische" Karibik Tour gebucht und die JAFM Angebote dienen in der Regel dazu, die "Mexiko"-Route voll zu bekommen.

    Auch wenn Du diese Tour nicht favorisierst, kannst Du Dich drauf freuen. Ich fand' sie genial weil sie sehr abwechslungsreich ist, also sowohl Kultur als auch typisches Karibik-Strandfeeling zu bieten hat.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Ulli1969
    • 17. September 2015 um 12:50
    Zitat von wasserbiene

    Auch eine BB auf Deck 5 bekommen. Das erste Mal Balkon und leider kein Glas... :cry2:

    Ich würde das gar nicht negativ sehen. Auch wir hatten im Juni auf der Blu das erste Mal eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung... ich fand' das sogar fast besser, weil a) das Glas meistens eh so "versalzt" ist, dass man kaum durchsehen kann und b) zwischen der Reeling und dem Beginn der Stahlbrüstung ca. 20 cm Platz sind, durch den man aus der Hängematte wunderbar durchsehen kann.

  • 14.12. - 28.12.2015

    • Ulli1969
    • 14. September 2015 um 12:42
    Zitat von putzmuckl

    Hallo,

    ich habe eben mit der Botschaft Kambodscha telefoniert und die haben mir gesagt, wenn man auf dem Schiff bleibt, dann braucht man kein Visum, nur wenn man das Schiff verlässt!

    Was stimmt denn nun??

    Hast Du schon mal versucht, dass Manifest auszufüllen? Ohne entsprechende Visa-Daten geht das gar nicht. In meiner Anzahlungsrechnung wird auch eindeutig darauf hingewiesen, dass das Visum Pflicht ist. Kann ja auch sein, dass es eine AIDA-Vorschrift ist, von der die Botschaft gar nichts weiß.

  • Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

    • Ulli1969
    • 16. Juli 2015 um 09:35
    Zitat von maxifee

    hier wird nichts verwechselt. Schau dir mal die Beiträge an. Da wird sich von Beitrag zu Beitrag mehr aufgeregt. Am Anfang wollte man über alles nochmal drüberschlafen, jetzt landet es ratzfatz vor Gericht. Da werden Sachen gefordert, wo überhaupt noch kein Schaden entstanden ist. Da wird AIDA als arrogant und skrubellos bezeichnet. Ja gehts noch. Hauptsache man meckert mit und alles wird schlecht geredet. :nein1:

    Ich gehöre ganz sicher nicht zu den Meckerern hier im Forum, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich liebe die Urlaube auf den AIDA's, habe AIDA oft verteidigt und werde auch weiterhin mit AIDA fahren.

    In diesem konkreten Fall (und nur um diesen geht es) hat sich AIDA aber ganz übel verhalten und ist die Ursache des Problems, man muss schon relativ verblendet sein, um das nicht zu sehen bzw. sehen zu wollen. Und dagegen wehrt sich Saheyd vollkommen zu Recht.

  • Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

    • Ulli1969
    • 16. Juli 2015 um 08:30
    Zitat von wastl

    Auch wenn ich Saheyd durchaus verstehe, sehe ich es eher wie maxifee.... mir wäre meine Freizeit einfach zu kostbar, um sie mit einer solchen im Grunde genommen Kleinigkeiten zu verschwenden, nur um Recht zu bekommen. Aber jeder hat da wohl andere Prioritäten :zungeraus:

    Hakuna Matata :crazy:

    Und genau mit dieser Grundeinstellung rechnen die Unternehmen (nicht nur in der Reiseindustrie) und kommen dadurch im Schnitt immer gut dabei raus. Würde sich die Mehrheit wie Saheyd verhalten und solche Ungerechtigkeiten nicht klaglos hinnehmen, kämen wir unter Umständen gar nicht erst in solche Situationen.

  • Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

    • Ulli1969
    • 15. Juli 2015 um 08:49
    Zitat von Saheyd


    Sie wollen sich aus dem Vertrag verabschieden? Nicht ohne angemessene Entschädigung.

    Ich kann voll nachvollziehen, dass Du sauer bist. Wäre ich an Deiner Stelle auch. Da bucht man schon Premium (was AIDA ja eigentlich auch will) und wird so unfein rausgeschmissen. Aber auch ich würde mir einen Anwalt nehmen, denn ohne Anwalt wird AIDA, so traurig das ist, nur ein müdes Lächeln für Dich übrig haben.

  • Segway Touren

    • Ulli1969
    • 14. Juli 2015 um 10:12
    Zitat von Shaline79

    Du kannst aber eine Mail an biking@aida.de schreiben und vorab fragen, an welchen Zielen Deiner Route denn Segway-Ausflüge geplant sind, wenn Du die Ziele noch nicht kennst (oder hier ebenfalls noch nicht bekannt sind).

    Dann kannst Du Dir zumindest Deine gewünschten Ziele für Segway-Ausflüge frei halten.

    So haben wir es für die kommende Karibiktour mit der Diva gemacht...

    Oh, das ist ein guter Tipp. Ich hatte mich nämlich bei meiner WMM Tour im Juni etwas geärgert, als ich auf dem Schiff erfuhr, dass in Barcelona keine Segway Tour seitens AIDA angeboten wird. Alle anderen Ziele hatten wir schon mit Ausflügen belegt, so dass wir diesmal nicht Segway fahren konnten. Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.

  • Vario Karibik & Mittelamerika 1 mit der Mar?

    • Ulli1969
    • 10. Juli 2015 um 14:37
    Zitat von Pazeco

    Hallo alle zusammen!

    Würde gerne die Tour Karibik & Mittelamerika 1 mit der Mar im Januar machen, allerdings frage ich mich wie wohl die Chancen sind dass diese noch als Vario erhältlich sein wird. Momentan kann man sie nur als Premium buchen.
    Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Würde mich über Antworten sehr freuen!

    Pazeco

    Da es diese Tour in diesem Winter erstmalig gibt, kann auch keiner Erfahrungen damit haben.

  • Segway Touren

    • Ulli1969
    • 10. Juli 2015 um 08:10
    Zitat von seunglee

    Ich mache oft in diversen Städten Segway-Touren (dabei waren schon San Francisco, Mailand, Hamburg, auf der AIDA Route in Bergen per Drittanbieter).

    die Segway-Touren auf der AIDA sind masslos überteuert und man wird gezwungen, die Segway-Lizenz zu machen für ca. 29 Euro, obwohl man sehr sicher ist und nachweislich eine Segway-Lizenz eines Deutschen Anbieters dabei hatte (Mindways von Hamburg, welche sehr auf Sicherheit bedacht waren inkl. Parcours und Training).

    Auf der AIDAsol (Nordeuropa) hatten wir uns spontan entschlossen, die Tour in Trondheim zu machen. OK, Xaver der Guide war nett und hat Wert auf Sicherheit gelegt, die Route war ebenfalls völlig OK. Aber eben der Preis ist überteuert, da man auch die Segway-Lizenz machen muss. So kommt man ca. auf 129 Euro pro Person! Dieser Preis ist einfach nicht gerechtfertigt.
    Wir hatten zuwenig darauf geachtet, dass die Lizenz etwas kostet und im nachhinein geärgert :schaem:
    AIDA liess auch nicht mit sich reden, dass wir bereits Erfahren sind und die Lizenz aus Hamburg dabei hatten ( ca. 6-7 Tage vorher gemacht).

    In anderen Städten kosten Segwaytouren ca. 50-70 Euro.


    Ich werde nie verstehen, wie man sich im Nachhinein über etwas aufregen kann, über dass man bereits im Vorfeld Bescheid weiß. Als ihr am Segway / Biking Counter ward und die Tour sowieso Lizenz gebucht habt, wurden euch die Preise doch genannt, oder? Dann hättet ihr einfach "Nein, das ist uns zu teuer" sagen können, zumal Du ja selbst sagst, dass du die "normalen" Preise in den Städten kennst.

    Die Lizenz muß aus versicherungstechnischen Gründen gemacht werden. Und die "Mindways-Lizenz" (die ich selber auch habe) ist ein in Folie eingeschweisstes Stück Pappe, was sich jeder ohne große Mühe selber basteln kann..... dass AIDA das nicht gelten lassen kann, ist völlig logisch, zumal es ähnliche "Lizenzen" von jedem anderen Anbieter auch gibt.

    Klar sind die AIDA-Segway Touren nicht gerade günstig. Aber sie sind genial und die 99 Euro wert, für mich jedenfalls.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Ulli1969
    • 2. Juli 2015 um 12:54
    Zitat von Lievi

    Stimmt, da die amerikanische Mutter kein Geld hat. Aber lassen wir das, ggf. kommen die Papenburger Neubauten in den Genuss eines solchen Standards. Oder auch nicht, dann kommt auch jeder hier zurecht.

    Ich versuche lediglich, Dir die Denkweise eines Konzerns (ich arbeite selber in einem Amerikanischen) näherzubringen. Es geht nicht um Geld haben, sondern um Geld sinnvoll zu investieren. Und da hat AIDA bzw. Carnival ganz offensichtlich andere Vorstellungen als Du, was den Payback der genannten Investitionen angeht. Der Erfolg bzw. die Auslastung der AIDA-Schiffe gibt ihnen ja nicht ganz unrecht.

    Ich habe es ja in einem anderen Beitrag auch gesagt, dass ich einen Kühlschrank duchaus begrüßen würde, mache davon aber nicht die Buchung abhängig. Und genau so wird auch die Mehrheit denken.....

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Ulli1969
    • 2. Juli 2015 um 12:38
    Zitat von Klabautermann78

    Am Schreibtisch befinden sich 2 Steckdosen. Wie viele werden noch benötigt?

    Und zu den sehnlichst gewünschten Kühlschränken. Was soll da rein? Die Flasche Wasser aus dem Regal?

    Na ist doch klar: eine fürs Smartie-Fon, eine fürs Pad, eine fürn Laptop. Und dann das Gleiche nochmal für die zweite Person auf der Kabine..... also 6! :lol1: Nee, im Ernst: ist mir auch nicht klar, wozu man mehr als 2 Steckdosen (auf einmal!!) benötigt. Aber ich bin mir sicher, wir werden hier gleich erleuchtet.

    Den Kühlschrank hingegen kann ich mir schon sinnvoll vorstellen, z.B. für zu kühlende Medikamente. Ich weiß, man kann diese auch im Hospital lagern (früher an der Rezeption), was aber eine erhebliche Komforteinbuße bedeutet (Thema Öffnungszeiten des Hospitals).

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Ulli1969
    • 2. Juli 2015 um 12:32
    Zitat von Lievi

    So etwas lässt sich natürlich leicht sagen, wenn man nicht derjenige ist, der das Ganze finanziert......

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Ulli1969
    • 2. Juli 2015 um 08:57
    Zitat von Lievi

    :gruebel: Steckdose - Kühlschrank - Kaffeemaschine zu teuer? :erschrecken:

    Das ist bitter....

    Umbaukosten pro Kabine (bitte den Lohn, die Verlegung von Kabeln etc... und die Zeit nicht vergessen!!!): mindestens 1000 Euro. Mal 10.000 Kabinen = 10 Mio EUR. Und wie ist der Nutzen für AIDA? Haben Sie dadurch eine höhere Auslastung?

    Aus kaufmännischer Sicht überwindet dieser Investitionsvorschlag noch nicht mal die unterste Hürde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      881
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      635
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™