1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ulli1969

Beiträge von Ulli1969

• Fliegendes Luxushotel mit Butler-Service

• Ulli1969
    • 29. September 2016 um 08:31

Gibt's das auch als Vario?

• Sihanoukville / Kambodscha

• Ulli1969
    • 9. September 2016 um 12:38
    Zitat von Melli Schrill

Hallo an alle :blumen:
    wir sind im Dezember diesen Jahres auf der SOA Tour, leider dann auch in Kambodscha,
    liest sich ja alles nicht sooo doll hier aber gut, machen wir das beste draus.
    Ich habe hier schon einiges durchgelesen und nun eine Frage zum Visum
    Auf der Aida Seite habe ich hierzu nichts finden können irgendwie.
    Vielleicht kann ja jemand der Erfahrung damit hat kurz sagen, was zu tun ist.
    Ich würde mich wirklich sehr freuen
    :sdanke:

Alles anzeigen

Ich würde nicht immer darauf hören, was Manche hier im Forum von sich geben. Ich fand Kambodscha eine tolle Erfahrung und möchte den Besuch nicht mehr missen. Geh' dort unbelastet hin und mache Deine eigenen Erfahrungen.

Zum Visum gibt es hier im Forum einen extra Thread, bekommst Du ganz einfach über die Suchfunktion.

Ist alles sehr einfach und schnell, Du füllst ein Formular aus, fügst ein Passfoto bei und schickst das Ganze mitsamt Pass und Rückumschlag zur Botschaft. Bei mir waren die Pässe innerhalb von 10 Tagen zurück.

• Billig unter fremder Flagge

• Ulli1969
    • 19. August 2016 um 15:11
    Zitat von Flo on Tour

Von mir aus - die Wahrheit bleibt es trotzdem.

Für jemanden, der mit Scheuklappen so groß wie Scheunentore durch diese Welt läuft, mag das die Wahrheit sein......

• Billig unter fremder Flagge

• Ulli1969
    • 19. August 2016 um 13:27
    Zitat von Flo on Tour

Was den Vorzug angeht, das ist doch einer der Hauptgründe, warum Trinkgeld gegeben wird. Natürlich will man auch gute Leistung damit belohnen, aber indem man vorweg z.B. seinem Housekeeping was gibt, erhofft man sich einen noch besseren Service, als man sowieso bekommen hätte. Ist ja auch nicht verwerflich - ich mache es übrigens auch so.

Jeder soll es handhaben wie er/sie es möchte, denn jeder hat auf seine Art und Weise Recht. :meinung:

Für mich ist das kein Grund und schon gar kein Hauptgrund, Trinkgeld zu geben. Es gibt Menschen, die das aus Freundlichkeit, Respekt und Menschlichkeit machen, ohne sich einen persönlichen Vorteil davon zu erhoffen. Menschen, denen durchaus klar ist, dass sie zu dem privilegierten Teil dieser Erde gehören, sich eine solche Kreuzfahrt leisten zu können und gerne auch andere daran teilhaben lassen möchten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ulli1969
    • 22. Juli 2016 um 08:34
    Zitat von mabuhay38

Ich fahre das 1te mal und wenn ich das Forum nicht hätte, dann wüßte ich so gut wie gar nichts.

Das wäre sicher nicht die schlechteste Voraussetzung für Deine Reise...... Wer hier zuviel mitliest, könnte schnell die Lust auf seine erste KF verlieren.....

• Balkonkabinen mit Stahlbrüstung

• Ulli1969
    • 13. Juli 2016 um 07:30

Habe einmal Stahlbrüstung gehabt. Würde das absolut nicht negativ sehen, da die Glasscheiben eh meistens so versalzt sind, dass man nur verschwommen durchschauen kann. Zudem ist bei den Stahlbrüstungen ein wesentlicher breiterer Spalt zwischen der Reling und dem Stahl, als bei den Glasbrüstungen, so dass man auch im Sitzen recht gut durchsehen kann.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ulli1969
    • 30. Juni 2016 um 12:36
    Zitat von pollypocket

Hallo liebes Forum! Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, ob ich mich in jedem Hafen ( wir sind auf der Nordlandroute unterwegs) nicht einfach in ein öffentliches WLAN einwählen kann? Eigentlich hatte ich vor im Urlaub das Handy auszuschalten und auch nichts auf dem Schiff zu buchen. Dann an Land möchte ich nur WhatsApp nutzen, um mit der Familie Kontakt zu halten. Geht das? Was müsste ich noch beachten, um in keine Kostenfalle zu rutschen? Vielen Dank
    Liebe Grüße von der ahnungslosen Anfängerin

Solange Du die Option "Daten-Roaming" auf Deinem Handy deaktiviert hast (was die Standard-Einstellung sein sollte), kannst Du diesbezüglich in keine Kostenfalle rutschen. Öffentliches WLAN geht dann natürlich trotzdem.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ulli1969
    • 7. Juni 2016 um 07:56

Über die Diskussionen hier im Forum kann man überwiegend nur noch den Kopf schütteln. Wenn es auf den AIDA Schiffen nur halb so übel zugehen würde, wie hier im Forum, würde keiner mehr mitfahren. Unsocial Media at its best.

• Buchung ohne Flug??

• Ulli1969
    • 12. Januar 2016 um 15:23
    Zitat von MrBoccia

ok, mir scheint, du hast eine andere Definition von verzockt als gemeinhin üblich. Macht aber nix.

ok, mir scheint, Du hast eine andere Definition von "gemeinhin" als üblich. Macht aber nix.

• Buchung ohne Flug??

• Ulli1969
    • 12. Januar 2016 um 15:04
    Zitat von Hosenträger2.0

Ja will ich, und es sind weit mehr als ein Gast den man mit dieser Methode ärgert. :serledigt:

Ich denke eher, Dich und einige andere hier ärgert grundsätzlich alles, was AIDA macht und zwar egal, in welche Richtung..... aber das ist ja hier nichts Neues.

• Buchung ohne Flug??

• Ulli1969
    • 12. Januar 2016 um 15:03
    Zitat von MrBoccia

verzockt? Weil man lieber selbst entscheidet, mit welcher Gesellschaft man anreist? Und sogar bereit ist, 2 KF in Folge zu machen?

Was soll AIDA demnächst machen... die Änderung ihrer Vario Tarife eine Woche vorher ankündigen? Der Kollege wollte Vario buchen.... nicht Premium... bei Premium hätte ich ja noch ein Minimum Verständnis, aber doch nicht bei Vario. Bei aller berechtigten Kritik an AIDA in den letzten Monaten, hier hat sich jemand verzockt, selbst Schuld.

• Buchung ohne Flug??

• Ulli1969
    • 12. Januar 2016 um 14:49
    Zitat von Hosenträger2.0

Wem dann, wenn nicht AIDA?

Du willst AIDA ankreiden, dass sie ihren Vario Tarif ändern und ein potenzieller AIDA Gast sich mit seiner "Taktik" verzockt hat?

• Visa beantragen fuer Kambodscha

• Ulli1969
    • 10. Dezember 2015 um 09:09
    Zitat von Jürgen1956

Hallo,

wir fahren am 22.2.15 ab Bangkok.

Frage: Kann man beide Pässe (bei 2 Reisenden) in einem Umschlag an die Botschaft senden oder muss man die Pässe einzeln verschicken?

Danke schon mal für Eure Antwort.

LG, Jürgen

Ja, kann man. Habe ich auch gemacht, war kein Problem.

• 14.12. - 28.12.2015

• Ulli1969
    • 30. November 2015 um 10:55

Kurze Frage an die Erfahrenen: wir fliegen das erste Mal mit Zwischenstopp (von DUS über Dubai mit Emirates), wie ist das in Dubai, muß man dort für den Weiterflug nach BKK nochmal einchecken oder erledigt man das schon in DUS? Und muß man in Dubai durch die Passkontrolle oder bleibt man im Abflugbereich und muß nur zum anderen Gate?

• Mein Schiff all inklusive Leistungen

• Ulli1969
    • 17. November 2015 um 14:24
    Zitat von Aida_First

Thomas_1 : und Ulli1969: - ich freue mich immer wieder darüber, dass meine Kommentare eine solche Beachtung bei Euch finden - Weiter so :daumen:

Wieso? Ich habe doch Thomas nur erklärt, dass Du hier lediglich sachliche und konstruktive Kritik übst und in keinster Weise pauschal über "einfach gestrickte AIDA Fanatiker auf der Ballermann Flotte" urteilen würdest......

• Mein Schiff all inklusive Leistungen

• Ulli1969
    • 17. November 2015 um 13:41
    Zitat von Thomas_1

Endlich mal wieder ein Anti-Aida Kommentar von dir!

Ich habe sie in dem "Aida Werbespot" Thread schon vermisst :lol1:

Du siehst das falsch.... das ist doch nur "Kritik"...... :lol1:

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• Ulli1969
    • 13. November 2015 um 07:41

Habe gerade die MS-Werbung im Radio gehört. Dort wird mit "unendlich viel Platz" geworben. Genial.... buche ich sofort..... ist ja sicher die absolute Wahrheit.

• Ulli1969
    • 9. November 2015 um 10:17
    Zitat von TiNa_07

Beim Ausfüllen des Visaantrags stellt sich mir nun doch eine Frage.
    Was kreuze ich denn bei Gruppenreise ja/nein an?

Eigentlich ist es ja keine Gruppenreise im engen Sinn, oder?

Habe auch "Nein" angekreuzt. Man will sich ja evtl. alleine in Sihanoukville bewegen können, also würde Gruppenreise wenig Sinn machen.

• Ulli1969
    • 16. Oktober 2015 um 15:07
    Zitat von paddington

Hallo zusammen,

im Herbst 2011 haben wir die Reise von Cochin nach BKK mit der Diva gemacht. Das Visum brauchten wir für 2 Tage in Indien.

Für eine Liegezeit von 10 Stunden in Kambodscha wird auch ein Visum benötigt.

Das Visum für Indien hat uns seinerzeit viel Aufwand und Geld gekostet. Wir haben das mit der Visumbeschaffung erst nach erfolgter Buchung bemerkt. Selber schuld!!!!!!!

Aber die Kosten und der Aufwand für einen 10 Stunden Stopp in Kambodscha erscheint mir unverhältnismäßig hoch. :meinung:

Trotzdem allen, die dies alles gerne auf sich nehmen eine schöne Reise!

LG P.

Alles anzeigen

Welcher Aufwand? 1 (in Worten: EIN) Formular ausfüllen und mitsamt Pass nach Berlin schicken?

• Ulli1969
    • 16. Oktober 2015 um 08:58
    Zitat von 22T1205

Wem es zu umständlich ist, ein Visum zu beantragen, ist in solchen Ländern vielleicht auch nicht gut aufgehoben. Ich fand, es war ein Kinderspiel. Auf der webseite der Botschaft ist alles genau beschrieben. Da gibt es sehr viel kompliziertere Prozedere für andere Länder....

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Sehe ich genauso. Ich hatte lediglich etwas Bauchschmerzen beim Versenden der Pässe. Wenn man der Post nicht traut, kann man aber immer noch einen Kurierdienst beauftragen. Oder selber nach Berlin fahren.....

Ich freue mich jedenfalls auf Kambodscha.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      204
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      869
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      628
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™