1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lobito

Beiträge von Lobito

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Liegezeiten und Fahrgeschwindigkeit

• Lobito
    • 26. April 2012 um 18:05
    Zitat von Ulrike 66

Wenn nur Just-Reisende an Bord sind,wird garnicht erst anlegt,sondern direkt weiter gefahren .

Gruss Ulrike und Torsten

Wer GAR NICHT zusammen schreibt, braucht GAR NICHT GAR NICHT erst zu schreiben. ^^ !

• Trinkwasser auf AIDA-Schiffen

• Lobito
    • 25. April 2012 um 08:57
    Zitat von Heizergruss

Das Thema hat aber schon wieder ein Schloß :gruebel:

Danke für den Hinweis Heizer,

und ich hatte mich gewundert, warum ich dort keinen Beitrag mehr einstellen kann.

• Trinkwasser auf AIDA-Schiffen

• Lobito
    • 24. April 2012 um 22:21

Zu Recht wurde ich kritisiert, weil ich Fragen gestellt hatte, die einige Beiträge zuvor bereits beantwortet wurden. Ich habe diese Kritik jetzt verstanden! Nun geht es darum: muss ich mir die "teuren" Wasserflaschen in der Kabine kaufen oder gibt es Wasserspender in den Gängen auf den Decks?

In meiner bislang noch einzigen Reise auf der Blu hatte ich das Wasser aus dem Wasserhahn im Duschbad getrunken und fand das ok. Ich trinke sowieso Wasser ohne Kohlensäure.

In dem bereits bestehenden Themenfaden zum Trinkwasser hatte ich darauf hingewiesen, dass das Wasser, welches in den Restaurants ausgeschenkt wird, aus demselben Tank kommt, wie das Wasser aus der Zapfstelle über dem Waschtisch im Duschbad. Dieser Hinweis hatte nix genützt. Auch erfahrene Mitglieder, die hier bereits über 1000 Beiträge eingestellt haben, gingen gar nicht darauf ein. Das hat mich kurz vor den Wahnsinn gebracht. Auf Anraten meines Psychiaters stelle hier jetzt einmal folgenden Link ein:

http://www.kids-on-cruise.de/wasser-trinkwasser.html

Macht daraus, was ihr wollt. Kauft Wasserflaschen, sucht Wasserspender, füllt euch das Wasser aus den Glasbehältern in den Restaurants ab, holt ...

Nix für ungut, Lobito

• Wasserspender auf der Blu

• Lobito
    • 24. April 2012 um 19:19

Ich hatte es schon einmal hier gepostet: das Wasser aus den Restaurants ist das gleiche Wasser wie das Wasser, welches aus den Zapfstellen der Waschtische in den Kabinen kommt. Man muss also kein Wasser kaufen, es sei, denn , man legt Wert auf die Kohlensäure.

editiert wegen massiver Schreibfehler :cry2:

• Eidfjord / Norwegen

• Lobito
    • 24. April 2012 um 13:59
    Zitat von Ponny

Oft sind das identische Ausflüge, welche zu unterschiedlichen Zeiten beginnen. Keine Ahnung, warum das dann so eingestellt wird.

Ich würde übrigens die Einfahrt in den Fjord dem Ganztagesausflug vorziehen. Ich kenne beide Varianten und fand die Einfahrt in den frühen Morgenstunden noch um einiges schöner als die Fahrt abends aus dem Fjord heraus. Kommt jetzt auf den Geschmack und die jeweiligen Interessen an, aber sowohl im Eidfjord als auch im Geirangefjord würde ich morgens vor der Einfahrt nicht mehr "freiwillig" das Schiff verlassen.

Die Unterschiede liegen in dem Ort, an dem man das Mittagessen einnimmt. Die Orte sind auf den Beschreibungen zu den Ausflügen angegeben. Z.B. ULV02B Mittagessen in Voss.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Lobito
    • 20. April 2012 um 15:11
    Zitat von Kussmönchen

Es geht doch hier aber um das Preismodell und nicht um den Reisetermin, oder? Eine Transreise kann man terminlich schlecht umbuchen wie oben erwähnt :gruebel: Wir haben gerade bei Premium zuerst die Kabine dann Premium auf Vario umgebucht. Geht also...

... Sorry, steht ja zum Teil schon da :traurig:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr bei der anschließenden Umbuchung auf Vario auch eure Wunschkabine bekommt und wenn, dann wäre es wohl Zufall. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Lobito
    • 20. April 2012 um 14:04
    Zitat von maeuschen

Die Frischlinge, also unter 10 Nächten, erkennt man an der Bordkarte, haben so eine gelbliche Wellenlinie.

Besser kann ich es nicht beschreiben. Grün hinter den Ohren liegt wohl am Waschen.

LG Heinz

Meine Frischlings-Bordkarte aus 02/2012 hatte eine weiße Wellenlinie.

• Koffer selber zur Kabine mitnehmen

• Lobito
    • 19. April 2012 um 10:37
    Zitat von Capsoni

Ist es nicht unglaublich... der Thread hat nur 14 Beiträge... aber manche machen sich nicht mal die Mühe diese 14 Beiträge zu lesen.

Tatsächlich !!! Vielen Dank Anna Renate.

@ Capsoni: Das hättest du dir verkneifen können. Pensionierte Oberlehrerin ? Wenn ich Zeit habe, werde ich deine Beiträge auf Überflüssiges und Dümmliches abklopfen. Hier wird zu manchen Themen seitenweis Müll geschrieben; da ist meine Frage relativ harmlos gewesen.

• Koffer selber zur Kabine mitnehmen

• Lobito
    • 19. April 2012 um 09:28

... wohingegen man den Koffer aber bei der Abreise nicht vor die Tür stellen muss, sondern ihn selbst mit von Bord nehmen kann, oder?

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Lobito
    • 17. April 2012 um 18:17
    Zitat von islandhopper

Man erkennt übrigens anhand der Buchungsnummer, ob man für seinen Reisepreis den Zuschlag bei KK-Zahlung berappen muss daran, dass die Buchungsnummer mit einer "8" beginnt.

Das habe ich nicht verstanden. Meinst du damit, dass man, FALLS eine Zahlung per Kreditkarte per Kredtkarte erfolgt, ein Zuschlag fällig wird? Unsere Buchungsnummern beginnen immer mit einer 8 und Zahlungen erfolgen stets per Überweisung.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Lobito
    • 15. April 2012 um 19:59
    Zitat von Zeus

Da bucht man extra 14 Monate vor Abfahrt um in den Genuss der Frühbuchertarife zu kommen. Das war in meinem Fall eh schon ein Harakiri-Vorhaben, da bei mir die Urlaubspläne für das neue Jahr erst im Dezember genehmigt werden. Das war ein Kampf, um dann überhaupt zu diesem -bereits gebuchten- Termin Urlaub zu bekommen. Und dann ist der Preis fünf Monate vor Abfahrt noch 700 Euro günstiger als dieser grandiose Frühbucher+-Tarif. :cry2:

700 EUR sind natürlich viel Geld. Aber Balkonkabine ist ja nicht gleich Balkonkabine (Deck, Lage im Schiff, Besonnung). Somit kann man im Umkehrschluss zu vorstehenden Meinungen auch sagen: wenn schon, denn schon und lieber ein Mal weniger.

• AIDA - REVELL Bauthread

• Lobito
    • 11. April 2012 um 22:12
    Zitat von franka

so, jetzt bin ich mit meinem 2. Modell - der Titanic, rechtzeitig vor dem 14.04. fertig geworden. Es hat nicht so viel Zeit in Anspruch genommen, weil ich das Schiff ohne Beleuchtung gebaut habe.

Schöne Vitrine!!! Hochachtung. Und Titanic ist ja jetzt hochaktuell.

Beste Grüße, Lobito

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lobito
    • 3. April 2012 um 15:03
    Zitat von TomH

Die Balkontür ist keine Schiebetür, sondern eine richtige Tür, die nach aussen aufgeht (kann nervig sein, wenn einer grad in der Hängematte liegt, ansonsten absolut egal)
    Und der Balkon hat eine Stahlbrüstung.

Dann empfiehlt es sich, ein Band zum Befestigen mitzunehmen, für den Fall, dass man die Tür in der Nacht offen stehen lassen möchte.

Viel Spaß, Lobito

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Unsere Top 6 Mein Schiff Highlights Sommer 2027

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 4. Februar 2026 um 13:35
  • AIDA All Inclusive Kreuzfahrten ab € 819,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 4. Februar 2026 um 11:54
  • 2 Wochen AIDA Urlaub ab € 1.145,- p.P. - Warum Erholung erst dann anfängt, wenn andere schon abreisen

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 13:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook