Hallo PKs,
ich bin ja demnächst auch mit MSC unterwegs und kenne den Ärger mit MSC, wenn Du über ein Reisebüro gebucht hast.
Dann tut der MSC Servicedesk direkt nichts für Dich, weder telefonisch noch über Email.
Da heißt es nur in einer Email:
Da Sie Ihre Reise bereits bei einem Anbieter gebucht haben, müssen Sie sich bitte an diesen wenden.
Die Reservierung von MSC-Kreuzfahrten ist nicht befugt, an einer bereits bestehenden Buchung, eines Anbieters einzugreifen.
Wir bitten um Verständnis.
Deshalb meine klare Empfehlung: Finger weg von MSC Buchungen über Reisebüros, dazu stehe ich !!!!
Ich konnte Allegrissimo gleich bei der Bestellung der Reise über mein Reisebüro mit buchen.
Mein Problem besteht bzw. bestand darin, das ich Landausflüge buchen wollte. Also auch diese berühmten Zusatzleistungen, die man vor der Reise dazu buchen kann. Allegrissio gehört auch zu diesen Zusatzleistungen, somit müsste die Prozedur eigentlich identisch sein. (Park & Cruise übrigens auch, zumindest wird es als solche seit heute angezeigt).
Du must eine Web-Checkin machen, dazu braucht Du Deine Buchungsnummer, Name, Vorname, etc...
https://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/Web-Check-In.aspx
Dann bist Du zumindest schon mal bekannt bei MSC im Computer..
Dann gibt es da die MSC Webseite für Zusatzuleistungen:
http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/Reservie…ngen/Login.aspx
Wieder brauchst Du hier Deinen Namen und Deiner Buchungsnummer, um Dich einzuloggen.
Da kannst Du Allegrissimo buchen. (schön ist, da erfährst Du gleich Deine Kabinennummer, bei Buchung einer Glückskabine).
Du bekommt dann angezeigt, welche Zusatzleistungen in Deinem Warenkorb sind.
In meinem Fall gab es auch eine Email mit den "Bereits Reservierten Landausflügen", also quasi die Liste des Warenkorbs.
Ob nun reserviert bedeutet, dass die Landausflüge auch gebucht sind, werde ich wohl erst erfahren, wenn ich an Bord bin.
Das Buchungs-Leben mit MSC bleibt also spannend....
Gruß vom aidabluman
PS: Wie meine Landausflüge letztendlich bezahlt werden, also vorher über Kreditkarte oder über die Bordrechnung....????
Aber ohne Herausforderungen wäre das Leben ja langweilig...