1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. veronachen86

Beiträge von veronachen86

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• veronachen86
    • 5. August 2017 um 15:12

Hallo,
    wir würden gerne die Tunnelanlagen und eine kleine Saigon Stadführung machen. Habe beides jetzt mal bei Ralf und Christian angefragt- da diese hier immer empfohlen wurden. Hat jemand schonmal diese Tour gemacht und kann mir ggf. ncoh einen weiteren Anbieter nennen?
    VG Alexandra

• George Town / Penang / Malaysia

• veronachen86
    • 5. August 2017 um 13:59

Hallo in die Runde.
    Die Tour bei David ist für unser Datum bereits ausgebucht. Überlegen jetzt einfach vor Ort ein Taxi zu buchen. Hat das jemand in letzter Zeit gemacht? Sind hier immer noch Festpreise oder muss man verhandeln? Was kostet so eine Tagestour für 2 Personen?
    LG Alexandra

• 30.01.18 - 13.02.18

• veronachen86
    • 4. August 2017 um 23:34
    Zitat von JO_62

ja, David heißt er, spricht sehr gut deutsch, wir haben bei Ihm auch einen Tagesausflug gebucht, aber er ist immer sehr schnell ausgebucht.
    LG
    Joerg

Habe schon Antwort von ihm bekommen, dass er bereits ausgebucht ist :( Mal schauen was wir jetzt dort buchen. LG Alexandra

• 30.01.18 - 13.02.18

• veronachen86
    • 3. August 2017 um 20:39

Wir fliegen am 27. Januar nach Bangkok. Sind dann am 28. da- durch die Zeitverschiebung.

Am 29. haben wir für Bangkok eine Tour bei Green Mango Tours angefragt- wollen dann am 30.1. aufs Schiff.
    Koh Samui haben wir eine Tour mit Poom gebucht ( hier sind alle Plätze schon voll- aber vllt. kann er noch eine zweite Gruppe annehmen )
    Vietnam wollen wir wahrscheinlich eine Tour zu den Tunneln und kleine Saigon Stadführung buchen
    Kuala Lumpur werden wir selbst mit dem Taxi los fahren- wollen hier zu den Batu Caves und den Petronas Towers- alles andere wäre dann Bonus
    Singapur sind wir noch am planen- einen Tag wollten wir hier wohl in die Universal Studios- zweiter Tag evtl. mit Taxi oder Hop on Hop off Bus
    Penang sind wir auch noch nicht ganz sicher was wir machen. Evtl. auch eine Tour mit David ( meine ich das er so heißt )

VG Alexandra

• Singapur / Singapur

• veronachen86
    • 2. August 2017 um 11:25

Hallo,
    wir sind im Februar in Singapur und sind gerade am planen. Einen Tag möchten wir in die Universal Studios. Hat das schonmal jemand gemacht? Kommt man da gut mit dem Taxi hin? Wir sind nicht so für U-Bahn fahren :D
    Am zweiten Tag überlegen wir mit dem Hop on Hop Off Bus zu fahren ( jemand hier Erfahrungen gemacht ) oder mit dem Taxi überall hinzufahren.
    Wie gesagt- zu Fuß gerne, aber U-Bahn fahren fällt für uns raus.
    Möchten einfach die Haupt Sehenswürdigkeiten sehen und auch gerne mit dem Singapur Flyer fahren.
    Freue mich über Antworten.
    VG Alexandra

• Laem Chabang / Thailand

• veronachen86
    • 26. Juli 2017 um 23:15

Aida bietet doch auch Ausflüge zu einem Strand an. Ist der nicht so schön oder kann man zu diesem auch individuell kommen?

• veronachen86
    • 22. Juli 2017 um 14:40

Hm. Das hört sich dann wohl doch nach entspannten Tagen auf dem Pooldeck an :D

• veronachen86
    • 22. Juli 2017 um 13:16

Wir fahren nächstes Jahr zum ersten mal die SOA Tour. Wir reisen individuell an, wollen aber am 30.1. aufs Schiff. Kann mir jemand einen schönen Strand empfehlen, den wir dann vom Hafen aus erreichen können? Habe jetzt schon einiges von Pattaya gelesen- aber irgendwie nicht raus lesen können, was hier der schönste Strand sein soll. Vllt. hat ja jemand einen Geheimtipp für mich ;)
    LG Alexandra

• 30.01.18 - 13.02.18

• veronachen86
    • 19. Juli 2017 um 08:57

@JO_62 ich habe ihm einfach über E-Mail geschrieben. Ich glaube eine Internetseite hat er nicht. Einfach auf englisch anschreiben- er hat mir innerhalb von 2 Tagen zurück geschrieben. samui_poom@hotmail.com

@Steffihanni fanden wir auch ganz interessant- aber ich denke wir buchen eher die klassische Bangkok Sightseeing Tour :D da wir auch noch nie in Bangkok waren.

LG Alexandra

• 30.01.18 - 13.02.18

• veronachen86
    • 18. Juli 2017 um 19:45

Hallo,
    mein Mann und ich sind auch bei der Tour dabei :)
    Wir werden auch früher nach Bangkok fliegen. Werden dann dort am 29.1. einen Ausflug machen- wissen aber noch nicht genau welchen. Aber wohl über GreenMango. Wären dann auch für einen gemeinsamen Transfer zum Schiff am 30.1. offen :)

Wir haben bereits für Koh Samui eine Tour mit Poom gebucht. Hier können bei Interesse noch 4 Personen teilnehmen. Für alle zusammen kostet es 150 Dollar. Wir würden folgendes besichtigen:
    1.Big Buddha temple
    2.Wat leam suwannaram
    3.Chaweng veiw point
    4.Grand Father & Grand Mother rock
    5.The mummified monk
    6.Namuang waterfall ( if you want elephant trekking you can do here)
    7. Lipa noi Beach, for me I think this beach is the best beach of this island because the water is clean,don't have big waves, bequiet and have a good restaurant..

Am Strand sind 2 Stunden eingeplant.
    Wer Lust hat, diesen Ausflug mit uns zu machen- kann mir gerne schreiben.
    Zu gegebener Zeit, kann man sich dann ja nochmal mit dem Transfer absprechen.
    Viele Grüße,
    Alexandra

• Kuala Lumpur / Malaysia

• veronachen86
    • 13. Juli 2017 um 11:21

Kann mir jemand sagen wie groß die Gruppen bei einer Tour von USD sind? Wir mögen nicht so riesige Gruppen- so 20 Personen sind ok. ;)

• veronachen86
    • 13. Juli 2017 um 10:20
    Zitat von werder

hallo, am terminal stehen viele taxi's. es werden touren zu festpreisen, angeboten. gruss

Weißt du ungefähre Preise?

• veronachen86
    • 12. Juli 2017 um 20:09

Wir fahren nächstes Jahr zum ersten Mal die SOA Tour. Habe jetzt einiges gelesen. Bin unsicher, ob es besser ist eine Tour zum Bsp. bei USD Tours zu buchen- wieviel Gäste sind hier immer ungefahr? Oder ob wir doch eine Tour vor Ort mit dem Taxi buchen. Sind bisher zu zweit und würden gerne auf jedenfall zu den Batu Höhlen und den Petronas Towers. Alles andere sehenswerte natürlich auch gerne. Wie komme ich besser- im Sinne von Preis-Leistungsverhältnis und was man sieht / erzählt bekommt. Wahrscheinlich doch eher eine geführte Tour???....

• Koh Samui / Thailand

• veronachen86
    • 11. Juli 2017 um 14:54
    Zitat von Kreuzfahrtliebhaber

Private Inseltour mit Poom

Wir haben auch die private Inseltour mit Poom gemacht und waren wirklich äußerst zufrieden.
    Die Kommunikation per email vorab funktionierte hervorragend. Bezahlt
    wurde (ohne vorherige Anzahlung) nach Abschluss der Tour am Hafen.
    Poom war sehr freundlich, höflich und zuverlässig. Bezüglich der Route
    war er sehr flexibel und war bemüht, uns tolle Fotomotive in Hülle und
    Fülle zu bieten.

Wir hatten folgende Route:
    1. Namuang Wasserfall - schöner Ort im Dschungel. Unweit entfernt kann man auf Elefanten reiten.
    2. Mumified Monk -Der Körper des berühmtesten mumifizierten
    Mönches auf Samui, Loung Pordaeng, ist hier zu sehen. Die Mumifizierung
    erfolgte auf dessen letzten Wunsch und soll seine Begeisterung für den
    Buddhismus weitertragen.
    3. Großvater & Großmutter Felsen – diese Felsformationen
    gehören zu den meist besuchten Sehenswürdigkeiten auf Koh Samui. Die
    beiden Felsen erinnern an die Form eines weiblichen und eines männlichen
    Geschlechtsteils und werden als Fruchtbarkeitssymbole verehrt.
    4. Aussichtspunkte ( Lamai View point / Lad Koh Viewpoint, welcher atemberaubende Ausblicke auf Chaweng bietet ).
    5. Strand von Lipa Noi - Der wunderschöne, sehr ruhige Strand von Lipa Noi liegt an der Westküste von Koh Samui, abseits des Massentourismus.
    6. Wat Phra Yai oder Big Buddha Tempel - das Wahrzeichen Koh
    Samui’s! Der Big Buddha Tempel liegt am Bang Rak Strand, im Nordosten
    Koh Samui’s und hat eine 12 Meter hohe, goldene Buddha-Statue.
    7. Tempelanlage Wat Plai Laem - eines der schönsten Ausflugsziele von Koh Samui
    Die große Hauptstatue in diesem Tempel zeigt keinen Buddha, sondern
    Guanyin, eine zwölfarmige Göttin aus der Chinesischen Mythologie, die
    für Barmherzigkeit und Mitgefühl steht.

Zur Auswahl standen 2 Fahrzeugtypen:
    1. Toyota Fortuner mit 6 Sitzen (150 US – Dollar für alle Gäste insgesamt)
    -kostenloses Wlan im Auto, kostenlose Softdrinks und kalte feuchte Erfrischungstücher inclusive.
    2. Minivan mit 10 Sitzen +deutschem Reiseleiter (250 US -Dollar für alle Gäste insgesamt)
    -kostenloses Wlan im Auto, kostenlose Softdrinks und kalte feuchte Erfrischungstücher inclusive.

Außer der Inseltour bietet Poom wohl auch Schnorchelturen u.ä. an.

Wir können Poom nur sehr empfehlen !

Poom mit seinem Fahrzeug

Alles anzeigen

Das hört sich sehr interessant und toll an.
    Wie lang ging die Tour insgesamt? Wir würden gerne auch noch etwas Strandaufenthalt- vllt. 2 Stunden oder so einbauen.
    LG Alexandra

• Bangkok / Thailand

• veronachen86
    • 1. Juli 2017 um 21:25

Hat denn schonmal jemand einen Ausflug mit Aida gemacht- bei dem die Hotel Übernachtung inkludiert war? Also Anreise, dann Hotel Übernachtung und dann einen Ausflug mit Aida- dann zum Schiff. Wenn ja- was wird hier angeboten und was kostet es? Ich kann noch nichts diesbezüglich einsehen bei myAida.

Überlegen ob dies doch eine Option wäre. An-Abreisepaket kann nur nach individueller Entscheidung storniert werden....

• Bangkok / Thailand

• veronachen86
    • 1. Juli 2017 um 18:42

Ja wir haben es die Tage ganz spontan beim Traumstart noch gebucht und war uns leider nicht so bewusst mit Bangkok. Danke für die vielen Tips. Wir werden uns mal unsere Gedanken machen und dann entscheiden, wie wir es machen.

• Bangkok / Thailand

• veronachen86
    • 1. Juli 2017 um 11:30
    Zitat von AleasMama

@veronachen86
    Den Ausflug müsst ihr natürlich vorab buchen und bezahlen und kostet je nach hotelkategorie und Ausflug zwischen 110-200€ p.P
    Das sollte euch bewusst sein, das ist kein kostenloses goodie von AIDA

Das habe ich mir schon gedacht. Das man das extra zahlen muss...
    Hm. Nicht so einfach.
    Viel andere Möglichkeiten hat man wohl nicht. Am Tag des Abfahrens 19 Uhr- wird man es wohl nicht schaffen, da groß was zu machen oder? Wenn man ja erst mal nach Bangkok rein muss. Oder wir machen wirklich auf eigene Faust eine Übernachtung vorab in Bangkok. So wie es @JO_62 vorgeschlagen hat.

• Bangkok / Thailand

• veronachen86
    • 1. Juli 2017 um 11:23

@JO_62 das wäre evtl. eine Option- wobei ich noch nicht so sicher bin, ob das dann nicht zu stressig wäre...

@el-capitano wir haben ja das Gesamt Paket bei Aida mitgebucht- auch mit Transfer. Aber wäre vllt. eine Überlegung. Da müsste ich dann aber doch bei Aida irgendwo Bescheid geben oder? Es geht nicht speziell um den Abreisetag- aber weiß nicht ob wir am Anreisetag nicht zu "platt" sind noch was zu machen. Und dann ist ja am nächsten Tag Abfahrt schon um 19 Uhr.

@AleasMama das hört sich auch gut an. Da sind dann keine weiteren Kosten mehr? Habe nur etwas Angst, das es dann nach der Anreise zu stressig wäre- direkt einen Ausflug zu machen.
    Machen die Tour ab 30. Januar 2018

• Bangkok / Thailand

• veronachen86
    • 1. Juli 2017 um 10:28

Hallo in die Runde.
    Ich habe jetzt schon einiges gelesen, aber komme nicht so weiter. Viele reisen ja schon früher an. Wir werden aber mit Aida anreisen und dann die erste Nacht an Bord haben und am nächsten Tag um 19 Uhr ablegen. Dann haben wir am Ende ja nochmal eine Übernachtung vor Abreise- sind aber erst ab 13 Uhr im Hafen. Es ist ja wohl recht weit nach Bangkok rein- wir würden aber am liebsten eine Tour in Bangkok buchen, bei der wir auch schon am Hafen abgeholt werden und nicht noch selbst schauen müssen- wie wir nach Bangkok rein kommen ( scheint mir irgendwie unsicher und kompliziert ). Was haben wir denn hier für Möglichkeiten? Das wir auch rechtzeitig wieder zurück sind. Ich weiß natürlich noch keine Flugzeiten- gehe aber davon aus, dass wir am Anreisetag nichts mehr machen möchten, da wir dann doch uns erst mal ausruhen wollen. Ich vertrage erfahrungsgemäß den Jetlag nicht so gut. :(
    Ich freue mich überhilfreiche Tips. Danke. Alexandra

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• veronachen86
    • 19. Juni 2017 um 14:14

@Thomas_1 lieben Dank. Haben die Tour direkt gebucht. Ist ja wirklich alles was wir wollten :) Wieviel wart ihr bei eurer Tour?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      796
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      818
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™