1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. veronachen86

Beiträge von veronachen86

• George Town / Grand Cayman

• veronachen86
    • 20. August 2016 um 11:16

Lieben Dank. Ich schreibe mir gleich alles auf :lachroll:

• veronachen86
    • 20. August 2016 um 10:51

@ ninaki: prima. vielen dank. dann werden wir das so in betracht ziehen zu machen. gibt es da eine bestimmte bus nummer oder fährt da einfach immer einer in gewissen abständen, in den man einsteigen kann und dann sagt wo man hin möchte?!

• veronachen86
    • 20. August 2016 um 10:36
    Zitat von ninaki

Also als wir letztes Jahr im November in Grand Cayman waren, haben wir alles selbst mit dem örtlichen Bus gemacht. Die halten einfach wenn ihr an der Straße stehen bleibt. Dann könnt ihr damit zum Post Office (ist aber meiner Meinung nach eine Sache von zwei Minuten dort, weil es nichts besonderes ist...) und dann weiter zur Schildkrötenfarm. Der Bus hält direkt davor und es kommen auch regelmäßig welche, die einen wieder zurück bringen.
    Für uns hatte das den großen Vorteil, dass die Busfahrt pro Person nur 2 Dollar gekostet hat, man ein bisschen was von Land und Leuten sieht und erlebt und wir vor den Aida Ausflügen bei der Schildkrötenfarm waren. Wir waren dort fast alleine und konnten uns alles in Ruhe anschauen. Als wir fertig waren sind 5 Aida Busse angekommen und es war total überlaufen....
    Auf der Rückfahrt hat uns der Busfahrer am Seven Miles Beach rausgelassen, das kann ich auch jedem empfehlen. Wir sind dann den ganzen Strand entlang gelaufen, bis wir fast wieder am Schiff waren.
    Alles in allem ein super gelungener Tag und für wirklich wenig Geld :):daumen:

Also könnte man theoretisch erst zu den Rochen mit einem örtlichen Anbieter und danach alles mit dem Bus machen? Wie lange habt ihr insgesamt dafür gebraucht? Das wäre dann ja ideal für uns. LG Alex

• veronachen86
    • 20. August 2016 um 10:08

Wir fahren am 29.11. los- sind dann auch am 5.12. dort ^^ Also wohl die gleiche Tour ^^
    Bin jetzt aber auf der Suche ob man auch noch über einen lokalen Anbieter zu der Schildkrötenfarm und zu diesem Hells Post Office kommt. Wollten wir evtl. auch gerne machen und halt die Rochen. Auf Antigua kann man ja auch mit Rochen schwimmen, aber da gibt es auch soviel interessantes zu sehen. Schwierig...

• veronachen86
    • 20. August 2016 um 09:58

Hallo,
    von Aida wird eine Tour angeboten bei der man zu diesem Hells Office Post kommt, zu der Schildkrötenfarm und zu den Rochen. Gibt es auch einen lokalen Anbieter der diese Kombi macht oder kommt man hier immer nur zu den Rochen?
    Danke euch,
    Gruß Alex

• veronachen86
    • 20. August 2016 um 09:41

Hallo,
    wir fahren Ende November die Tour und ich habe Acquarius und Moby Dick angeschrieben für die Tour zu den Rochen. Anscheinend fährt Acquarius nicht mehr hin oder zumindest nicht in dem Zeitrahmen wenn wir dort sind. Habe von Ihnen folgende Antwort bekommen:
    Thank you for your enquiry and consideration.
    We do not like to turn away business, and have therefore carefully
    compared the timing of your ship against the timing of our tours, and
    regret to advise that none of our tours will suit your ship's schedule. This also means that we would not be able to accommodate a private tour. We
    are very sorry that we will not be able
    to have you on-board with us.
    Unfortunately, we no longer recommend alternative operators as this has not always worked out in the past.
    Should you visit the island again, we do hope that you will afford us
    the opportunity to host you!
    Warm regardsMandy at

Moby Dick hingegen können wir noch buchen. ^^ Freuen uns schon drauf.
    Gruß Alex

• Piraeus / Athen / Griechenland

• veronachen86
    • 18. Mai 2014 um 17:17
    Zitat von mosellaner

Wir haben es im vorigen Jahr ( Anfang Juli ) genauso gemacht. Hip on Hip off ist super. Versucht nur möglichst zeitig zu sein, und erst mit dem Bus bis zum Ausstieg Akropolis durch zu fahren. Ab 10 Uhr kommt eine Busladung nach der anderen und man kann vor Menschenmassen nichts mehr sehen. Viel Spaß!

Um wieviel Uhr fährt denn ungefährt der erste Bus? Wir legen ja laut Plan um 8 Uhr im Hafen an. Würden dann auch direkt runter und in den Bus einsteigen. Wollen auch zuerst gleich zur Akropolis, um auch noch was in Ruhe zu sehen. Wieviel Uhr wart ihr ca. da und wieviel Leute waren dann da? Wie lange musstet ihr anstehen? Freue mich auf eine Antwort. :sdanke:

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• veronachen86
    • 3. März 2014 um 12:21

Hallo an alle,

wir fahren im Juni die WMM und die ÖMM Tour. Wir sind nicht so die Strandgänger. Kann
    man auch so alles gut auf eigene Faust erkunden? Gibt es vllt. sogar Hop
    on Hop off Busse? Freue mich auf hilfreiche Antworten.

• Limassol / Zypern

• veronachen86
    • 3. März 2014 um 12:15

Hallo an alle,

wir fahren im Juni ÖMM Tour. Wir sind nicht so die Strandgänger. Kann
    man auch so alles gut auf eigene Faust erkunden? Gibt es vllt. sogar Hop
    on Hop off Busse? Freue mich auf hilfreiche Antworten.

• Kombi Reise östliches und westliches Mittelmeer

• veronachen86
    • 18. November 2012 um 15:04

Also im jetzigen aktuellen Katalog ist die Reise mit Kombi Bonus aufgeführt, daher dürfte man das Bordguthaben ja bekommen.
    Da wir ja erst im Juni 2014 fahren wollen, dürfte es ja kein Problem sein noch ein passendes Angebot mit Flug über Aida zu bekommen.^^
    Wenn wir direkt buchen, wenn der Katalog raus ist, ist das Kontingent ja noch nicht ausgeschöpft, würde ich jetzt mal so sagen oder ;)

• veronachen86
    • 18. November 2012 um 14:04
    Zitat von Ronnieline

Hallo Veronachen,

ich bin auch gerade dabei diese Reise für nächstes Jahr im Sommer auszusuchen. Allerdings haben wir noch keine "Kombi" gemacht. Da du aber die Reise 14-tägig buchen (Premium) und Kabine aussuchen kannst, bleibst du sicher auf deiner Kabine! Flug würde ich persönlich mitbuchen. Hat die folgenden Vorteile: Du kannst bei früher Anreise schon aufs Schiff. Bei Verspätung des Fluges wird gewartet. Bei später Abreise bleibst du auch noch auf dem Schiff. Würde ich in Ländern in denen ich mich nicht verständigen kann immer so machen-du hast ab Flughafen eine Ansprechperson. Und Shuttle zum Schiff. Ich habe mal geschaut und denke, du kannst zwar individuelle Flüge etwa 100 Euro günstiger bekommen, aber wenn ich dann alles zusammenrechne (Transfer, Essen(kannst ja schon alles auf dem Schiff nutzen ausser Kabine)etc.) komme ich in etwa auf den selben Betrag. :meinung:
    Wann wolltet ihr denn fahren?
    Liebe Grüsse
    Tina

Ja das haben wir uns auch schon so überlegt. Den Stress den man dadurch schon erspart, ist es wert :D
    Hoffe nur das es dann auch mit den Flügen dazu buchen, klappt wenn man so ne Kombi Reise macht. Haben dieses Jahr unsere 1. Aida Kreuzfahrt 10 Tage in der Ostsee gemacht und waren begeistert. ^^ Auf dem Schiff hatten sie dann diese Kombi Reise vorgestellt und wir hätten am liebsten direkt gebucht. hi hi hi. Wir würden gerne im Juni 2014 fahren. Wollten buchen, sobald der neue Katalog da ist.

• veronachen86
    • 18. November 2012 um 13:47
    Zitat von Haike

Habe auch schon 2 Reisen hintereinander gebucht:

1. Mußte nicht neu aus- und wieder einchecken. Neue Bordkarte wurde mir am letzten Tag der 1. Reise an der Rezi ausgehändigt.
    2. Hatte auf der 2. Reise die gleiche Kabine wie auf der 1. und konnte alles so da lassen, wie es war.
    3. Wenn Premiumbuchung kann man sich immer die Kabine selbst aussuchen...ob mit oder ohne Flug

Das hört sich doch gut an, genauso möchte ich es auch ;)
    wo hast du denn gebucht und wieviel vorher? wollen im juni 2014 fahren. möchten direkt buchen wenn der neue katalog raus ist. bei buchung im reisebüro bekommt man auch das bortguthaben oder? ist ja dann eine kombi reise, wo das ja normal mit dabei ist.

• veronachen86
    • 18. November 2012 um 13:30

und wenn man die flüge über aida mitbucht, kann man sich die kabine nicht aussuchen?
    was gibt es denn noch für möglichkeiten zu buchen und was kann man da sparen?

• veronachen86
    • 18. November 2012 um 13:09

Hallo Ihr Lieben,
    wir planen eine Kombi Reise zu buchen. Würden gerne die Route Mittelmeer 15 und 17 kombinieren. Gehen ja beide ab Antalya mit der AIDA Diva. Also insgesamt dann 14 Tage. Hat diese Reise schonmal jemand gemacht? Wir würden auch nach Möglichkeit die Kabine nicht wechseln wollen. Würden ganz normal im Reisebüro buchen. Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen :)
    grüßle, Alex

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• veronachen86
    • 22. Oktober 2012 um 11:10
    Zitat von TomH

Und der kommt erst im Frühjahr 2013 :abschied:

weiß man da den monat ungefähr?

• veronachen86
    • 21. Oktober 2012 um 13:36
    Zitat von Wildwater

DEr Katalog März 2013 bis April 2014 ist doch schon lange erhältlich. :frage1:

ww

Zitat von Wildwater

Demnach den Katalog 2014/2015. :zwinker:

ww

genau. ^^ hab es vllt. etwas falsch geschrieben. hi hi hi

• veronachen86
    • 21. Oktober 2012 um 13:29
    Zitat von Wildwater

DEr Katalog März 2013 bis April 2014 ist doch schon lange erhältlich. :frage1:

ww

ja das stimmt, aber da kann man noch nicht für mitte april bis in den mai rein buchen. :traurig:
    deswegen erwarte ich ersehnt den neuen :lachzwink:

• veronachen86
    • 21. Oktober 2012 um 12:09

Hallo an alle,
    ich würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann ab wann der neue AIDA Katalog 2013 / 2014 erscheint?! Ich will so schnell wie möglich unseren AIDA Urlaub für April 2014 buchen. :zwinker: Haben zwar einen Katalog März 2013 bis April 2014, aber da kann man ja noch nicht die Routen ab ca. 20. April bis in den Mai rein buchen oder?
    Weiß man schon ob da alle Mittelmeer Routen gleich bleiben? Würden gerne die Kombi Reise Mitelmeer 15 und Mitelmeer 17 machen. Hoffe ja mal das die bestehen bleiben :lachzwink:
    Liebste Grüßle, Alex

• St. Petersburg

• veronachen86
    • 19. August 2012 um 18:48

Wir sind heute von unserer wunderschönen Ostseereise zurück gekommen. Für die 2 Tage in St. Petersburg haben wir eine Tour bei Irina gebucht. Ich kann nur sagen: es war die beste Entscheidung. Sie nimmt nur 10 euro pro Stunde und zeigt einem alles, wirklich alles was man sehen möchte. Wir haben soviel gesehen, dass kann ich hier gar nicht alles aufzählen. Natürlich auch die wichtigsten Sachen wie Peterhof, Katharinenpalast etc. Wir waren mit Bus und U-Bahn unterwegs und es war einfach nur super. Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen. Egal wieviel Personen, es kostet immer nur 10 euro pro stunde. Und sie weiß wirklich alles über die Geschichte. Egal was, einfach alles. Ihre Kontaktadresse ist: irikiri-dolm.spb@mail.ru
    Sie spricht auch fließend deutsch, da sie Dolmetscherin ist. Wir haben durch sie auch vergünstigte Eintrittskarten bekommen.

• Restaurants/ Essen

• veronachen86
    • 25. Juli 2012 um 11:07
    Zitat von SanDi10

veronachen86: Guckst Du zwei Beiträge zurück........ :zwinker:

oh hatte ich überlesen. sorry hi hi hi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      543
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™