Bist du sicher? Könnte auch an Stelle des Clubtreffen sein.
Finde ich etwas mager als Geschenk
Ich bin sicher. Anstelle des Clubtreffens gab es einen Gutschein für ein Glas Champagner.
Bist du sicher? Könnte auch an Stelle des Clubtreffen sein.
Finde ich etwas mager als Geschenk
Ich bin sicher. Anstelle des Clubtreffens gab es einen Gutschein für ein Glas Champagner.
Was ist wenn beide Gold sind? Das wird ja was
Keine Ahnung, ich war allein gold.
Hoffentlich gibt es das nur für Reisen mit Reiseende in Deutschland. Sonst könnte der Wein evtl. teuer werden.
Der ist eigentlich zum Trinken gedacht, kommt im Kühler mit zwei Gläsern.
Mar für Gold: eine Flasche Wein
Hatte heute meine erste Tour per Bus mit AIDA. Sind die allgemein so vollgestopft? Musste schon schmunzeln, im Theatrium werden drei Mitabreiter abgestellt die Masken und Abstände sehr stringent durchsetzen. Aber so eine kuschelige Busfahrt ist kein Problem 😂
Stimmt, sehe ich auch so. Während des Ausflugs müsste ich sogar wechselnde Nebensitzer akzeptieren. Der Deutsche bekommt es ja nicht gebacken, sich wieder auf seinen Platz zu setzen. Und den anwesenden Guide hat's nicht interessiert. Die Auslastung bei Ausflügen sollte bei 75 % liegen. Da müssen aber einige nochmals zur Schule. Und im Theatrium wird regelrecht patrouilliert. Genau die Entschuldigung für das mässige Showprogramm - maximal 3 Personen auf der Bühne - kann ich bei 1 G nur drüber lachen. Als wenn die hinter den Kulissen auch den Abstand halten würden. Für mich ist der Eindruck entstanden, dass sich die Massnahmen vorrangig an betriebswirtschaftlichen Aspekten orientieren.
Hallo zusammen,
denke es gibt weiterhin noch keine Sternstunde, oder?
Bin mal gespannt, sind am 30.10. auf der Prima und aktuell darf man dann auch alleine an Land.
Mal schauen, ob es da was geben wird.
Wir dürfen auf der Mar auch allein an Land, es gibt trotzdem keine Sternstunde. Wie vieles andere auch nicht.
Kann mal bitte jemand den Beitrag zu den Kapitänen verschieben, ich finde das Thema Grad nicht.
Kapitän auf der Mar ist seit heute Mark Wald.
Andere haben ihre Entscheidung auch schon vom EM abhängig gemacht.
Stimmt, Kapitän und EM muss ja auch in die Entscheidung einbezogen werden ![]()
Das wäre doch mal eine interessante Umfrage! Was ist ausser Route, Schiff und Preis ausschlaggebend für die Buchung. ![]()
Können wir nächstens anfangen, unsere Reisen und Schiffe nach den Willkommensgeschenken zu buchen
Oh, dann ist Umdenken angesagt. Ich dachte, man entscheidet nach Goldfrühstück ![]()
Auf der Mar waren die großen Badetücher im September knapp, die Geschenke wurden wieder aus der Kabine entfernt.
Verstehe ich das richtig? Die haben die Tücher erst verteilt und dann wieder eingesammelt? Und wer seine schon in den Schrank gelegt hatte?
Bevor ich storniere, möchte jemand von mir die Weihnachtsreise von Hamburg nach Lissabon mit der Nova übernehmen?
Datum 22. bis 29.12.21 in einer Einzel-Balkonkabine. Die Neuverteilung auf von Cosma auf Nova ist noch nicht erfolgt. Aber im Prinzip könnte es ja nur besser werden.
Preis beträgt 1975 Euro inklusive Rückflug nach Berlin.
Bei Interesse bitte PN
Diese Möglichkeit der Änderung der Kabine bzw. der Kabinenkategorie im Premium-Tarif gibt es schon relativ lange.
Allerdings wird das - warum auch immer - nicht für jede Premium-Reise angeboten.
Für meine gebuchte Winterpause Karibik z.B. wurde diese Möglichkeit nicht hinterlegt, obwohl es nach dem Schiffstausch angekündigt war.
Und selbst wenn es unter myAida angeboten wird: da werden nur eine kleine Auswahl an Kabinen angeboten, man kann auch nicht - wie in der Reisebuchungsmaske - manuell eine Kabinennummer auswählen und schauen, ob die noch frei ist.
Von daher: bei Kabinenwechselwunsch muß man dann trotzdem in den meisten Fällen zum Telefon greifen oder eine Mail schreiben.
Ich hätte die Tauschmöglichkeit zunächst auf der Prima. Dann kam die Info bezüglich Impfung. Nun muss ich die Reise allein antreten, da meine Freundin nicht geimpft werden darf. Nach dem Teilstorno ist die Tauschoption verschwunden. Es könnte also auch u.a. mit der Personenzahl zu tun haben. Ist aber nur eine Vermutung.
Wenn alle Cosma-Bucher da gleich heute morgen anrufen, wundert mich das nicht wirklich.
Verlinken darf ich nicht.
Die Venezia kommt im Mai 22 nach Europa zurück. Wechselhaften wird Istanbul.
Versuche schon 4 Wochen das French Kiss zu buchen. Wir fahren am 30.10. Prima. Im Oktober klappt French Kiss als Buchung, im November nicht mehr. Steakhouse konnte ich 3 mal buchen. Bin gestern von der Prima abgestiegen. An Bord konnte ich auch nicht für Anfang November dat französische Küsschen bekommen, da wusste man nichts zu dem Fehler.
Dann liegt es vielleicht daran, dass der November noch nicht eingestellt ist?
Prima im November
Ist auch im März nicht eingestellt. Für eine Schließung eigentlich ein zu langer Zeitraum.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()