1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Prassat
    • 13. März 2022 um 12:17
    Zitat von Alicia

Hast Du O2 oder eine Tochter davon als Anbieter? Wenn O2 Dein Vertragspartner ist, kannst Du das teure Seenetz gar nicht nutzen. Nicht mal, wenn Du es aktiv willst. O2 unterstützt das nicht, damit den Kunden nicht ungewollt enorme Kosten entstehen.

Wir haben beide O2 und finden das sehr praktisch. So können wir die ganze Zeit Roaming an lassen und haben dann unterwegs häufiger mal zwischendurch unerwartet Netz von Land

Ich habe O2. Das wusste ich bisher auch nicht. Ist ja genial, da brauche ich nicht 3x nachschauen, ob ich wirklich abgeschaltet habe. Ist so ähnlich wie mit dem Bügeleisen 🤣

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Prassat
    • 13. März 2022 um 12:08

Ich finde die Betonung "Stammkunde" immer etwas irritierend. Meiner Meinung nach sollte jeder Gast gleich behandelt werden, es bezahlt ja auch jeder Gast den Reisepreis.

Es sind doch alle Gäste der Reise betroffen. Etwas Geduld wäre vielleicht zielführend?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Prassat
    • 13. März 2022 um 11:16

Welche Länder sollte doch bei den Anbietern gleich sein, Stichwort Roamingabkommen?

Vorsicht ist da geboten z.b. im östlichen Mittelmeer, Griechenland ja, Türkei nein.

• Alles zur AIDAcosma

• Prassat
    • 12. März 2022 um 21:04

Es geht nicht darum, was ich tun würde. Es geht darum, dass die Massnahmen von Aida ad absurdum geführt werden.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Prassat
    • 12. März 2022 um 20:27
    Zitat von Manuela220

Mein Bruder war im Feb und März 2022 auf der Blu und wurde mit Clubgeschenke überheuft: Badetücher Handtücher Metalltrinkflasche Pins und Gummibärchen.

Wo ist die Gerechtigkeit

Die suchst du bei Aida vergebens.

• Alles zur AIDAcosma

• Prassat
    • 12. März 2022 um 20:25
    Zitat von fischkopp

Ich sehe gerade, dass für unsere Reise ab 26.3.2022 eine neue 1. Eincheckzeit freigeschaltet wurde. Von 9.40 Uhr bis 10.10.Uhr!! Vorher war dir erste Zeit vom 10.15 Uhr bis 10.45 Uhr.

Wie soll das mit der Kabinenquarantäne dann gehen? Wo soll man denn dann warten?

Also da finde ich keine Worte. Wir haben alle das große Zittern wegen dem PCR-Test und treffen zwangsläufig jetzt auf dem Schiff mit Gästen von der letzten Reise zusammen, die munter auf ihren Landgängen unabsichtlich was mit auf's Schiff bringen konnten. Und bei schlechtem Wetter halten sich auch alle im Innenbereich auf.

Unter den Bedingungen sollte ein Antigentest zu Hause reichen. Da macht für mich der PCR keinen Sinn.

• Prassat
    • 12. März 2022 um 12:04
    Zitat von Dany101

Im übrigen hat mein Freund bei der Reiseberaterin nach Pins gefragt. Sie meinte, dass diese alle auf der Cosma wären und wenn wir einen möchten, sollen wir mit der Cosma fahren ... :rolleyes:

Ich bin jetzt zu faul zum Suchen, aber hatten wir nicht auf der Prima einen bekommen? War dann wohl eine Halluzination.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Prassat
    • 12. März 2022 um 12:02
    Zitat von Peggy1005

Wir ist man denn nicht Kontaktperson , wenn man als Gruppe reist :gruebel:

Wenn die Gruppe aus verschiedenen Orten kommt und sich erst auf dem Schiff trifft z.B.

• Prassat
    • 11. März 2022 um 15:44
    Zitat von Charlynn

War beides Mal die Mar, einmal Norwegen, war glaube die erste Reise die ging und dann HH - GC, auch die MarIch habe im Photoshop nur die normalen Magnete, die meine ich eigentlich :lachzwink:, habs verbessert , vom Schiff gesehen und die hab ich von der Mar schon.

Auf der Mar gab es beide Male auch für Gold keinen Magnet. Es war ohnehin höchst "abenteuerlich" auf dem Schiff. Anstelle des Bedienfrühstücks z.B. eine Flasche Rotwein.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 11. März 2022 um 11:34

Ich glaube uns ist allen bewusst, dass es auch in Zukunft zu Routenanpassungen kommen kann, die nichts mit den Witterungsbedingungen zu tun haben.

Es kommt dann darauf an, wie die Reedereien damit umgehen und das kommunizieren. Wenn ich die Beiträge verfolge, nehmen sich da TUI und Aida nichts.

• Prassat
    • 11. März 2022 um 10:22
    Zitat von Mar-Lene

Also, wir stehen ja kurz vor unserer zweiten Aida-Kreuzfahrt diesen Winter. Es ist ein Elend mit der Testerei, oh ja. Ich glaube aber, dass die ursprüngliche Idee keinesfalls die war, es uns allen so schwer wie möglich zu machen. Ich erinnere mich, als das rauskam zu Beginn der Wintersaison: Da gab es noch kein Omikron, und wir gingen außerdem alle davon aus, dass Geimpfte sehr gut geschützt sind und sich so gut wie nie infizieren. Entsprechend hat es Aida den Reisenden so bequem wie möglich machen wollen. Sprich: In Europa nur selbstorganisiert ein Schnelltest, Übersee der PCR vorab.

Ich bin überzeugt, man ging davon aus, dass es verschwindend geringe Zahlen hinter der vierten Kommastelle im Promillebereich sind, dass jemand mit negativem Schnelltest dann doch positiv PCR getestet wird. Und dass diejenigen dann nicht doch in die Karibik fliegen, dafür die Idee mit PCR zu Hause und Schnelltest vor Ort. PCR für alle zu Hause hätte doch erheblichen Vorab-Aufwand bedeutet. Das wollte Aida uns ersparen. Ja, ich bin sonst auch sehr kritisch, glaube in diesem Fall aber wirklich, dass im Sinne der Kunden entschieden wurde. Nun stehen die Hygieneprotokolle und müssen umgesetzt werden.

Ich fand die Regelung grundsätzlich sehr kundenfreundlich, dabei aber auch auf Sicherheit bedacht. Also eigentlich eine optimale Lösung. Niemand von uns hätte doch gedacht, dass es sich nun so entwickelt, dass reihenweise Geboosterte positiv getestet werden. Oh Menno!

Wir zittern derzeit übrigens auch, und zwar heftig, dass alles gut geht und wir aufs Schiff kommen. Gedanklich stelle ich mich aber schonmal auf 7 Tage Quarantäne ein - und packe auch entsprechend (mehr Lesestoff, Schachspiel, auch mehr legere Kleidung ...).

Das ist sicherlich so wie du schreibst.

Nur während die Pandemie dynamisch ist, gibt es seitens Aida keinerlei Anpassungen. Das Monate alte und nicht mehr aktuelle Protokoll wird auf Teufel komm raus abgearbeitet.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 11. März 2022 um 10:17
    Zitat von Charlynn

Kann ich bestätigen, es gab auch nur 1 Borddurchsage dazu und die Route wurde noch so wie sie sein sollte 1 1/2 Tage im TV auf dem Schiff dargestellt :cursing: Noch dazu gabs überhaupt keine Entschädigung dafür, nicht mal Bordguthaben für die Reise :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

War das nicht eine blaue Reise? Also eine, wo kein Landgang geplant war?

• Prassat
    • 10. März 2022 um 14:36
    Zitat von primeuve

Hallo zusammen,

in einem Tread, finde ihn leider nicht mehr, wurde geschrieben, dass man, vor Abreise einen privaten PCR-Test machen kann, den Aida mit 50€ Bordguthaben gutschreibt.

Wiess jemand mehr darüber ? Mich interessiert das für unsere Italien-Malta Reise am 20.03.

Vielen Dank

LG

Wolfgang + Maria

Alles anzeigen

Nur wenn ein PCR-Test vor der Abreise vorgeschrieben ist.

• Prassat
    • 10. März 2022 um 11:35
    Zitat von Amalo

Ob das Testen jetzt sinnvoll ist oder nicht, ist in dem Fall von demjenigen, der das Hausrecht hat (Aida) zu entscheiden. Wenn ich buche, weiß ich das. Ich habe kein Problem mit dem Test, mache regelmäßig Antigentests und denke, ich bin auf einem guten Weg, damit andere und mich zu schützen. Das war das Vorwort. Aida macht aber Unterschiede, die ich nicht verstehe. Warum muss ich auf dem Flug in die Karibik vor dem Flug testen und auf die Kararen erst auf dem Schiff? Das ist totaler Blödsinn, denn wenn du positiv im Flieger warst, ist auf der Tour nach 3 Tagen für einige der Test positiv, oder? Warum wird der Test nicht hier verlangt? Und dann Anreise oder nicht?

Auch die zugrunde gelegten Werte sind unklar. Brauchen die dann einfach noch ein paar positive, damit das Schiff, das vielleicht überbucht ist, wieder mit den angesagten 60% fährt? Verdient Aida mit den Tests Geld? Warum wird der hier gemachte Test nicht anerkannt?

Ich fahre am Samstag auf jeden Fall mit gemischten Gefühlen hin. Und da könnte Aida leicht Abhilfe schaffen, indem der Test hier ist und der Urlaub im Flieger und nicht erst 90 Minuten nach CheckIn auf dem Schiff beginnt.

Aber das kann ich alles doof finden, ich habe ja zugestimmt, als ich die Reise gebucht habe.

Ich muss in gut zwei Wochen fahren. Die eigentliche Buchung liegt 3 Jahre zurück. Einmal umgebucht, weil ich nicht fliegen wollte. Eine Reise gewählt, die zu dem Zeitpunkt am weitesten in der Zukunft lag. In dem Glauben, bis dahin hat sich alles normalisiert. Insofern habe ich nicht zugestimmt. Trotzdem komme ich aus der Nummer nicht raus.

• Prassat
    • 10. März 2022 um 10:20
    Zitat von pios1969

Ihr/Wir müssen uns tatsächlich mal von dem Gedanken verabschieden, das es irgendjemanden in der Unternehmenszentrale und im Callcenter interessiert, was der Kunde denkt und möchte.

Das Callcenter handelt nur nach den Vorgaben der Unternehmenszentrale.

Aber ja, den Eindruck habe ich auch.

Egal ob es um Umroutungen geht, individuelle Landgänge, Reiseabsagen oder letzten hier ein geändertes Versprechen, dass Ergebnis ist immer dasselbe, ein Textbaustein ohne Bezug auf das Anliegen. Und das hat mit Sicherheit nichts mit Überlastung des Callcenters zu tun.

Ich habe den Eindruck, dass Aida glaubt, der Kunde müsse dankbar sein, dass er überhaupt auf eine Aida darf, egal wohin und unter welchen Bedingungen. Zugegeben, im Anfang war das bei mir tatsächlich so. Aber die Zeiten ändern sich.

• Prassat
    • 10. März 2022 um 09:12

Erst beschwert ihr euch, dass Aida nicht antwortet. Jetzt tun sie es, auch wieder nicht richtig. Euch kann man es einfach nicht Recht machen :sironie:

• Prassat
    • 9. März 2022 um 13:37
    Zitat von Eulenrufrot

Das ist genau das Problem. Selbst wenn du dich im Heimatort noch kurz vorher testen lässt ( 3-Stunden Test) und dieser bei 35 liegt, kann es passieren, dass der Test bei Aida positiv ist. Das gleicht einem Lotteriespiel.

Verstehe ich euch da richtig, im Prinzip kann man sich einen freiwilligen selbstfinanzierten "Beruhigungs-PCR-Test" zu Hause sparen?

• Prassat
    • 8. März 2022 um 09:29
    Zitat von furax

Wir würden keine 50km in die nächste größere Stadt fahren.

:meinung:

Genau das wäre auch mein Problem. Dazu kommt, dass ich erst mit der Deutschen Bahn und am Testort mit der Straßenbahn fahren müsste. Teuer, zeitraubend und eine gute Gelegenheit, sich dabei zu infizieren.

Schön wer in einer Großstadt wohnt und ein Auto vor der Tür hat.

Wenn Omikron einer normalen Erkältung entspricht, warum der ganze Aufwand? Es wird Zeit, dass wieder Normalität einkehrt, im Land und auch auf den Schiffen.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• Prassat
    • 7. März 2022 um 22:24
    Zitat von Sowoll

Kann mir jemand sagen was das eis 🍨 an der eisbar kostet und was es sonst noch so alles gibt

Ich glaube der Becher 5 Euro und eine Kugel 1 Euro

• Prassat
    • 7. März 2022 um 20:33
    Zitat von Peggy1005

Warum sollten sie ? Dann muss der reisewillige Gast den Test eben bezahlen . Da wird sich niemand einen Zacken aus der Krone brechen

Hatten wir doch schonmal. Schwupps, die Teststellen waren weg. Da nützt dir Bezahlung auch nichts.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™