1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 19. März 2023 um 15:50
    Zitat von Flo on Tour

Das ist nicht mein Argument, sondern wie Du richtig angemerkt hast das Argument der Kreuzfahrtgesellschaften.

Ja leider, ich möchte nicht wissen, wieviele schon St. Petersburg gebucht haben. Und da braucht es nun wirklich keine Begründung bei einer Umroutung.

Die Kreuzfahrtgesellschaften scheinen auf dem Standpunkt zu stehen, Hauptsache Schiff, der Rest ist egal.

Ich befürchte, in ein paar Jahren werden die Reisen nur noch heißen, "Lernen sie drei norwegische Städte kennen" oder "Drei Ostseeinseln".

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 19. März 2023 um 14:46

Naja, die Gründe nennen, dass macht es eigentlich nicht besser. Costa hat auf meiner Tour Flam gegen Alesund getauscht. Das ist für mich Sch...., da ich noch nie in Flam war, der Hafen ausschlaggebend für die Reise war und ich Alesund schon kenne. Ob ich den Grund jetzt kenne oder nicht, es bleibt für mich Sch....

Was in dem Fall gar nicht geht, die Häfen wurden still und heimlich getauscht, keinerlei Info, war nur im Login-Bereich zu sehen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 19. März 2023 um 14:39
    Zitat von Malte1995

Ja ist ja logisch das man vorher einen Tarif gebucht haben muss. Geht ja nur premium oder vario aktuell ..

Man kann auch noch den Pauschaltarif buchen. Da ist es dann fast ausgeschlossen, die Buchung zu ändern, auch nicht preislich nach oben.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Prassat
    • 19. März 2023 um 14:37
    Zitat von Dany101

Habt ihr auch die Differenz bei den Seemeilen? Wenn ich mich in den Club einlogge steht dort was ganz anderes als in der Reiseübersicht. Dort sind es 2.000 SM mehr. Die 1.000 SM für den Fragebogen (vor 2 Wochen ausgefüllt) tauchen auch nirgends auf.

Die Differenz von 1000 Seemeilen ist mir schon Monate vor der Clubumstellung aufgefallen. Ich habe mir aber nie die Mühe gemacht zu prüfen, welche Angabe nun die richtige ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 18. März 2023 um 15:48
    Zitat von Filos

Bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe,aber AI oder ein Getränkepaket im Nachhinein zu buchen, ist keine Umbuchung, denn das hat nichts mit dem Tarif (Vario, Premium) und der Reise zu tun. Es ist einfach ein Hinzubuchen einer Leistung, wobei keine Umbuchung stattfindet.

Und genau das ist wieder nicht eindeutig.

Ich konnte im letzten Jahr kein AI dazubuchen, weil die Umbuchungsfrist schon vorbei war. Aida führt Vario und Premium AI als eigenständige Tarife. Es gibt wohl technisch die Möglichkeit, AI tatsächlich dazuzubuchen, wäre aber auf Kulanz und wie immer, je nach Mitarbeiter.......

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dieses Zubuchen nur möglich ist, wenn die Reise im Ursprung ohne AI angeboten wurde. Dann wäre es nur fair. Sonst wären die Frühbucher wieder vor den Kopf gestoßen.

• Best Burger @ Sea

• Prassat
    • 16. März 2023 um 12:45
    Zitat von florian.1104

Die Öffnungszeiten stehen im Internet:

ÖFFNUNGSZEITEN

7:00 bis 22:00 Uhr (AIDAnova) & 12:00 bis 24:00 Uhr (AIDAblu, AIDAmar, AIDAsol, AIDAstella) geöffnet

Ich war letztes Jahr auf der AIDA nova, es gab aus meiner Erinnerung heraus warme Speißen, Rührei, Würstchen, Bacon, Brötchen, Salat

Wann ist denn die Seite zum letzten mal aktualisiert? Mich würde es schon stutzig machen, dass nur die Nova erwähnt ist, sonst hättest du ja Cosma sicher mit hingeschrieben.

Wo im Internet stehen denn die Öffnungszeiten? Ich war im ersten Moment von der HP ausgegangen, kann man aber auch anders interpretieren.

• 6223

• Prassat
    • 14. März 2023 um 09:17

Weil gerade gefragt wurde; hier die 6223 auf der Mar:

Habe die Bilder nur irgendwo auf einem Stick, deswegen der Link zu meiner Originalbewertung

🚢 Kabinen-Test: Kabine 6223 auf AIDAmar
    Entdecke 1 Bewertung und detaillierte Kabinen-Daten zur Kabine 6223 auf AIDAmar. Jetzt kostenlos auf Kabinen-Test.
    www.kabinen-test.de
  • Bitte unterstützt mich bei der Kabinenwahl AIDAmar

• Prassat
    • 14. März 2023 um 09:12

Meine Lieblingskabine auf der Mar ist die 6223. Ich kann mich da auch an keine Vibrationen erinnern.

Willkommen, ich bin schon länger dabei und noch immer zu doof, die das entsprechende Thema aus dem Forum zu verlinken.

• 16120

• Prassat
    • 12. März 2023 um 17:56

Ich hatte die 16119 auf der Prima. Laut ist es eigentlich nur, wenn die Balkontür offen ist. Im Beachclub ist meist auch nach Mitternacht Ruhe. Wenn ihr also nicht allzu früh ins Bett geht, sollte die Kabine kein Problem sein.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Prassat
    • 12. März 2023 um 14:24

Vermutlich möchte man erst Erfahrungen sammeln und ggf. bei der internen Organisation nachbessern, bevor man das auf allen Schiffen anbietet. War nicht auch von schrittweiser Einführung die Rede?

• Restaurantreservierungen

• Prassat
    • 10. März 2023 um 09:26

Es wäre für alle einfacher, wenn Aida ein Datum angeben würde, in etwas "Ihre Reservierung können sie ab dem xx.xx.xxxx vornehmen", und es dann natürlich auch zu dem Datum freischalten.

Oder, wird 60 Tage vor Reisebeginn freigeschaltet.

Das würde die Hotline um Einiges entlasten. Ich verstehe aber auch nicht, warum man einen Restaurantbesuch teilweise um mehrere Monate im voraus planen muss.

• Prassat
    • 7. März 2023 um 22:26
    Zitat von Malte1995

Nein, in den agb steht auch das Automaten nicht enthalten sind

Damit sind die Automaten gemeint, wo du Flaschen und Süßigkeiten ziehen kannst.

• Kreuzfahrten ökologisch vertretbar?

• Prassat
    • 5. März 2023 um 20:35

Klimafreundlicher wäre es vor allem, nur noch Produkte aus Deutschland zu kaufen. Dann bräuchten nicht soviele Frachtschiffe mit wesentlich schlechterer Umweltbilanz auf den Weltmeeren rumschippern. Der Kreuzfahrtanteil liegt meines Wissens unter einem Prozent.

• Prassat
    • 5. März 2023 um 13:33
    Zitat von waka111

Mal eine Verständnisfrage:

Ich war 2019 das letzte Mal mit Aida unterwegs, da gab es das All In Paket (glaube ich) noch nicht.

Die Kellner in den Buffetrestaurants waren schon mit dem Abräumen und Säubern der Tische gut beschäftigt und ausgelastet.

Wenn jetzt immer mehr Leute mit All In Paket Getränke bei den Kellnern ordern und diese die dann aus Bars holen und die Leute bedienen müssen, klappt das überhaupt noch? Wurde das Personal hierfür aufgestockt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs das mit der mir von meinen Reisen bekannten Personalstärke auch noch zusätzlich leisten können... :gruebel:

Das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn man hier quer liest, ist die Personaldecke eher ausgedünnt.

Ich käme allerdings nie auf die Idee, mir in einem Buffet-Restaurant etwas von der Bar bringen zu lassen, auch wenn es möglich ist. Da setze ich mich nach dem Essen gemütlich an die Bar.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 3. März 2023 um 14:51
    Zitat von Blue Merlion

Ich habe auch ein Angebot, werde es aber nicht annehmen. Der Balkon ist mir keine 48 Euro pro Nacht wert.

Die 1.200 Euro kann ich sinnvoller nutzen. :meinung:

Es ist auch kein Angebot, sondern eine normale Umbuchung. Wann startet denn die Reise? Irgendwie komisch die Sache.

• Prassat
    • 3. März 2023 um 14:49
    Zitat von lippstadthanne

Wenn Kinder oder Jugendliche AllIn haben,

bekommen sie doch auch die Social Media Flat oder? Ich wurde stutzig, weil auf meinem Reiseplan nur steht: SMF für Erwachsene.

Ab 7 Jahren

• Erfahrungen mit der neuen Clubstufe Kiss

• Prassat
    • 3. März 2023 um 13:27
    Zitat von Wolfgang

Die Pins seien jetzt aus der Produktion gekommen und würden von AC an die Kunden verschickt. O-Katharina Jegg auf der Blu.

Wer es glaubt.

Wolfgang

Also über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten, aber dieser Pin spricht mich überhaupt nicht an.

Jahreszahlen gibt's ja nur bei neuen Schiffen, sie können aber auch ohne Zahl schön sein. Wie gesagt, ist eine Geschmackssache, rein subjektiv.

• Prassat
    • 1. März 2023 um 19:53

Ich habe zufällig in der App gesehen, dass die Costa Firenze auf der Tour ab 8.9. Flam nicht anfährt, sondern stattdessen Alesund. Info an die Gäste gab es bisher nicht.

Das Hafenroulette gibt's also nicht nur bei Aida. Ich bin jedenfalls sauer.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 1. März 2023 um 15:50
    Zitat von MyAida

Heute bei mir auch ein Upgradeangebot für die Prima. Von einfachem Balkon auf Verandabalkon mit Zugang Patiodeck. Aufpreis für 2 Personen insges. 398 Euro. Ich habe abgelehnt. Unsere gebuchte Balkonkabine liegt auf Deck 9 und ist uns "zentraler" als Deck 16. Patiodeck im Winter braucht niemand, daher sind auch noch viele Kabinen dort oben frei.

Die Idee von AIDA eines Upgrades finde ich aber grundsätzlich in Ordnung.

Muss man die Angebote extra ablehnen? Ich dachte, nichts tun reicht aus.

• Prassat
    • 28. Februar 2023 um 22:59
    Zitat von ChevalNoir

Interessant, den Artikel kenne ich nicht. Aber meine Antwort bezog sich auch nur auf dein "Warum", sollte also nur eine Erklärung sein, warum Prassat das vermutlich merkwürdig fand.

Genau, und Streiks können auch jederzeit ausgeweitet werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™