1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 22. Mai 2023 um 19:26
    Zitat von Muerz

Ich habe heute Morgen auch auf die beliebte Upgrade Kachel geklickt und mir ein Upgrade von Vario Innenkabine auf Verandakavine Komfort gegönnt. Nach dem Klicken kam ein Bestätigungsschirm der meinte „Ihre Umbuchung war erfolgreich…“. Da steht auch was von umgehend bezahlen um die neuen Unterlagen zu bekommen. Es gibt da nur ein kleiner Problem. Wenn ich auf den „jetzt zahlen“ Button klicke, komme ich auf die Reisepreis-Seite wo aber jetzt keine Möglichkeit war, den Aufpreis zu zahlen. Da steht weiterhin „zu zahlen 0€“.

Ist das jetzt normal und die IT brauch einfach einen Tag um mir eine aktualisierte Rechnung freizuschalten oder hat das jetzt womöglich nicht geklappt mit dem Upgrade?

Es muss erst eine neue Rechnung erstellt werden. Bis dahin ist nichts fällig, weil du ja alles bezahlt hattest. Die neue Rechnung kommt bestimmt morgen in der Früh.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 22. Mai 2023 um 18:04

Ich habe lediglich behauptet, dass man Küchenführungen etc noch an Bord buchen kann, nicht dass für alle Interessenten ein Platz frei ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 22. Mai 2023 um 16:25
    Zitat von haze20

Hallo Zusammen,

ich hatte bereits bei FB versucht eine Antwort zu erhalten, hat aber nicht so geklappt. Wir gehen im August auf die Prima und wollten vorab die Getränkepakete für uns und unseren beiden Kinder buchen. Jetzt ist das auf MyAida nicht mehr möglich, Kontingent erschöpft. Haben es dann nochmal über den Aida Reiseberater versucht. Er konnte nur bestätigen, dass es Kontingente gibt und diese erschöpft seien. 3 Möglichkeiten: Auf AI umbuchen, immer mal wieder reinschauen und prüfen, ob ev. jemand storniert hat oder es beim Check-In mit dem Barmanager verhandeln. AI macht keinen Sinnen 4 von 4 trinken keinen Alkohol. Wir reisen 14 Tage, aber nicht auf der Hauptroute (steigen in Rotterdam auf und ab). Auf mind. 2 Hauptrouten könnte man das Paket buchen. Meine Frage: Wem ging es auch schonmal so und konnte noch auf dem Schiff nachbuchen, obwohl vorher das Kontingent erschöpft war. Und wer zum Teufel hat sich so einen Mist einfallen trinken? Vielleicht ist ja hier ein Aida Marketing Manager, der mir das vielleicht mal erklären kann, gerne auch per PN ;)

Das Problem scheint erst in den Sommerferien aufzutreten. Und da erst in diesem Jahr mit voller Auslastung gefahren wird, gibt es da keine praktischen Erfahrungen.

Bei allen anderen Positionen (Ausflüge, Küchenführung, Restaurant usw.) gibt es ein Online-Kontingent und wenn ausgeschöpft, kann man an Bord noch buchen. Warum sollte es bei dem Getränkepaket anders sein? Ansonsten bleibt dir nur, deine Getränke über das Bordkonto zu bezahlen.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 19. Mai 2023 um 13:03
    Zitat von fischkopp

Haben die Patiokabinen, wie von Torben 77 angenommen ,eine Kaffeemaschine? Ich dachte, nicht.

Haben sie, und die verbrauchten Kapseln "wachsen" am nächsten Tag einfach nach.

• 16119

• Prassat
    • 19. Mai 2023 um 10:21

Die Kabine ist im Winter nicht zu empfehlen, im Sommer aber ein Traum. Ich hatte die Kabine im Rahmen einer Upgrade-Aktion.

Details und Bilder findet ihr hier: https://www.kabinen-test.de/schiff/aidaprima/kabine/16119

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 19. Mai 2023 um 10:16
    Zitat von Torben77

Huhu,

bei uns hat es gekachelt:

AIDAperla v. 4.6.-14.6. Norwegische Fjorde ab HH

Gebucht haben wir im Premium eine Veranda Komfort (AI) mit extra viel Platz auf Deck 11, Steuerbord, im hinteren Bereich, nah zu Treppen und Aufzügen.

Angeboten werden uns nun Junior Suite und Suite zu 600€ bzw. 1100 € Aufpreis, was wir nicht annehmen werden.

Weiter wird uns eine Veranda Deluxe mit Lounge auf Deck 8 (mehrere Kabinen möglich) angeboten oder eine Panoramakabine auf Deck 16 (16216), Backbord, mit Zugang zum Patiodeck. Dieses Upgrade kostet 158€ zusammen.

Wir sind etwas unentschlossen! Lohnt sich Eurer Meinung nach die Kaffeemaschine und der Zugang zum Patiodeck (im Juni in Norwegen)?

Vielen Dank für Eure Denkanstöße! :)

Liebe Grüße,

Torben

Alles anzeigen

In der Region und zu der Jahreszeit lohnt es sich. Ich hatte das Upgrade im Dezember angenommen, aus purer Neugier und weil meine ursprüngliche VH-Kabine nicht so dolle war. Hier ist die Bewertung mit Bildern https://www.kabinen-test.de/schiff/aidaprima/kabine/16119

• Erstattung bei Umroutungen

• Prassat
    • 19. Mai 2023 um 00:31

Zitat von JonPhi

Wenn ich natürlich melde, obwohl schon eine andere Reederei für den Tag gemeldet hat, bekomme ich im Vorherbst die Quittung dafür und kann gucken was dann noch zu bekommen ist.

Die Logik erschließt sich mir aber nicht.

Erstmal, woher soll eine Reederei wissen, dass bereits ein Schiff gemeldet ist und warum nimmt der Hafen dann überhaupt noch Anmeldungen an?

Oder nehmen die Häfen erstmal alle Anmeldungen an und suchen sich zum Tag X die Schiffe aus?

Im Umkehrschluss heißt das nichts anderes, um Umroutungen zu vermeiden dürfen Reisen nur noch ein Viertel Jahr im voraus in den Verkauf gehen.

• Erstattung bei Umroutungen

• Prassat
    • 18. Mai 2023 um 09:41
    Zitat von ScanDisk

Genauso wird es hier auch laufen wenn man die entsprechende Geduld hat.

Uiuiui, eine ziemlich gewagte Aussage.

Ich finde es in Ordnung, wenn jeder, der sich im Recht fühlt darum kämpft. Genauso finde ich es in Ordnung, wenn man genau dies nicht tut. Jeder hat seine individuellen Gründe für die Entscheidung.

Das Rechtssystem ist aber doch etwas komplexer als nur die Würzburger Tabelle. Anwälte aller Couleur müssen ein jahrelanges schweres Studium absolvieren um den Beruf ausüben zu dürfen. Und natürlich freut sich jeder Rechtsanwalt über ein Mandat. Denn er verdient in jedem Fall!

Wer davon überzeugt ist zu gewinnen und Kohle aus der Situation rauszuschlagen, bitteschön. Aber suggeriere den anderen Foristen bitte nicht, dass man nicht verlieren kann.

• Back-to-back Aida

• Prassat
    • 16. Mai 2023 um 19:45

Das gab es Mal, war ein Kombinations-Bordguthaben oder ähnlich und gab es auch nur auf bestimmten Reisen. Das ist aber lange her.

• Aida Suiten und weiteres

• Prassat
    • 16. Mai 2023 um 10:08

Gibt es nicht in jedem Bedienrestaurant dasselbe Frühstück? Bisher war ich davon ausgegangen.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 16. Mai 2023 um 09:37

Irgendwie verstehe ich dich nicht.

Ihr wolltet doch kein Upgrade, sondern eine zusätzliche Kabine! Die gibt's natürlich nicht zum Upgrade-Preis.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 15. Mai 2023 um 22:42
    Zitat von Boernii

Was heißt im Rahmen. Knapp 1.000€ für eine Meerblick zu 2. war noch zu teuer? :sironie:

In dem Fall waren die beiden "Umbuchungswilligen" keine Vollzahler als 3. und 4. Person in der Innenkabine.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 12. Mai 2023 um 23:31
    Zitat von Anjakatharina

Der „normale „ Liegeplatz, den zb Diva auch immer hat , ist direkt an der Stadt ( 400 m Lt Hafenbesvhreibung) … und so selbst schon erlebt .

Der Liegeplatz 503 ist jedoch ca 3 km außerhalb. Vielleicht klärt ihr das an Bord nochmal.. ggfls Shuttlebusse.

Wie ist das denn in Aarhus gelaufen?

Kostenloser Hafenshuttle, kostenpflichtiges Shuttle von Aida oder zwangsläufig ein längerer Fußweg?

• Vik / Norwegen

• Prassat
    • 12. Mai 2023 um 12:51
    Zitat von smutje08

Wird in Vik grundsätzlich getendert ? Wo ist das ersichtlich ?

Ja, es gibt keine Pier.

Schau Mal bitte in die Konversation.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Prassat
    • 12. Mai 2023 um 11:48
    Zitat von Dany101

Hatte grade einen Anruf von Aida Club: Habe auch Karten für das Helene Fischer Konzert in Berlin gewonnen! Aber leider sind wir da nicht da. Das heißt, es wird jemand Neues angerufen. Mensch, ich wollte doch den Gutschein von 1.500€ :lol1:

Dann schalte ich mein Telefon jetzt besser aus :lol1:

• Prassat
    • 12. Mai 2023 um 10:37
    Zitat von det@oceanbar

Uns geht's genauso. Wir waren nach 21 Reisen, wobei die letzten 6 Selection Touren in der Balkonkabine auf der Vita/Aura stattfanden, auch jeweils kurz vor 300.000 Seemeilen.

Neben der zunehmenden Unberechenbarkeit der Hafenanläufe und dem schlechter werdenden Essen hat auch der Verlust unseres Goldstatus zu unserem Umdenken geführt.

Wir fahren jetzt in der JS auf mein Schiff. So auch vom 12. bis 22. Juni mit MS4 auf der Ostsee. Vielleicht sieht man sich in der Außenalster Bar.

Was hat MS eigentlich für ein Vielfahrerprogramm? Ich habe auf der Seite nichts gefunden.

• Prassat
    • 12. Mai 2023 um 09:52
    Zitat von Marine

Das hattest du aber vorher auch. Wenn du zB zu der Sternstunde keine Zeit oder was auch immer hattest hast du den Gutschein für ein Essen bekommen. Zudem gibt es den Gutschein ja jetzt nur noch für Reisen ab 14 Tagen wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber nicht offiziell. Du musstest beim Reiseberater nachfragen. Das könnte klappen, müsste es aber nicht.

Ich fand solche Nachfragen schon immer etwas sonderbar. Ich kann die Einladung nicht annehmen, was bekomme ich als Ersatz? Macht man doch zu Hause auch nicht.

• Prassat
    • 11. Mai 2023 um 12:02
    Zitat von Fichtenmoped

Bucht man zum Beispiel das 3x3-Erlebnispaket gibt’s Seemeilen und Gönn-Dir-Guthaben…

Da muss AIDA noch nachbessern.

Was genau soll da nachgebessert werden?

Bei Zahlungen über MyAida gibts ein Guthaben, bei Zahlung an Bord nicht. Finde ich logisch und richtig.

Oder meinst du, Aida sollte die bisher kostenlose Reservierung in eine kostenpflichtige Reservierung umwandeln? Man bezahlt dann schon vorher für das 3- oder 6-Gänge-Menü?

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 10. Mai 2023 um 20:46
    Zitat von AndreaZ

Wenn man ein Upsell annimmt, kann es dann nochmal sein, dass man ein Angebot bekommt?

Du meinst für eine spätere Reise, dann ja.

Oder meinst du ein Upsell für das Upsell, da würde ich nein vermuten.

• 6133

• Prassat
    • 10. Mai 2023 um 19:27
    Zitat von Charlynn

Ist das oben am Spiegel der Tv? dachte nicht dass es noch Kabinen mit so kleinen TVs gibt 8|

Ja das ist er. Ich hatte aber nur ab und zu die Bugcam an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™