1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 28. Juli 2023 um 14:09
    Zitat von Juchhu

Die müssen auch immer drüber diskutieren, es geht nie einfach so. Aber es klappt zum Schluss immer. Vielleicht auch nur deshalb, weil sie immer sagen können, dass sie so schon immer gebucht haben🤷🏻‍♀️. Die Beiden waren das letzte Mal im Juli auf der Cosma 2 Wochen

Dann kann man die Regel aber ganz abschaffen, was ich nicht gut finden würde.

• AIDA-Urlaubskasse

• Prassat
    • 27. Juli 2023 um 21:21
    Zitat von Charlynn

Bei meinen Reisen ging es nicht, ich kann als Alleinreisende nur eine Urlaubskasse zu 100 Euro auf einer Reise abschließen, laut MAs auf den Schiffen. Aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht, wer weiß das schon :)

Du bringst mich auf eine Idee. Das werde ich ausprobieren, dauert aber noch.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Prassat
    • 27. Juli 2023 um 21:19

Wow!

Von einem Ausflug, bzw. einem konkreten Ausflug steht vermutlich nichts in der Buchungsbestätigung der Reise? Dann ist es auch kein Reisebestandteil und rechtfertigt keine Reisepreisminderung.

Von vornherein von einem Vergleich auszugehen finde ich schon, ähm, sag ich besser nicht. Nur soviel, ein Vergleich setzt natürlich eine Klage voraus. Und die wiederum einen Richter, der die Klage zulässt.

• Check in Zeit

• Prassat
    • 27. Juli 2023 um 20:49

Können kann Aida schon. Aber ich finde, ohne Kabine dürfte der Early-checkin nur soviel Kosten wie der Tagesaufenthalt.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 27. Juli 2023 um 11:37
    Zitat von joachimmeertal

Nie sollst Du mich fragen ... bei AIDA ist alles möglich ...

Scheint so, jetzt ist eine Reise wieder da, aber für Einzelbelegung gesperrt.

Zum Glück habe ich noch den ganzen August Zeit zum Umbuchen.....

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Prassat
    • 27. Juli 2023 um 11:13

Sagt Mal, drohen schon wieder Stornierungen bzw. Änderungen,, diesmal im nächsten Herbst mit der Diva?

Ich hatte mir für die abgesagte Kurzreise ein paar Alternativen angesehen. Die Herbstreisen sind jetzt alle nicht mehr aufrufbar.

• Sitzplatzreservierung nicht bekommen

• Prassat
    • 25. Juli 2023 um 22:32

Den Fall hatte ich auch schon, aber vor C.

Ich musste die Bordkarten mailen, dann wurde die MyAida Buchung storniert und das Geld kam auf das ursprüngliche Zahlungsmittel.

• Prassat
    • 25. Juli 2023 um 16:05
    Zitat von joachimmeertal

Lt. Parallelanbieter wird bei Umbuchung ein Bordguthaben, abhängig von der Reisedauer - zugesagt.

Korrekt, wobei die Beträge nicht in der Mail genannt worden sind.

• Prassat
    • 25. Juli 2023 um 11:48
    Zitat von Traumurlaub 2019

Hallo meine lieben ich brauche mal eure Hilfe

Ich habe gerade von Aida eine email erhalten das nächstes Jahr die Reise 15.08-03.09.24 Polarkreis 1 mit der Luna nicht statt finden soll

Wir könnten umbuchen- aktuell sind wir geplättet. Die Reise umbuchung müssten wir die dann auch zahlen?

Wir müssten auf eine ganz andere Reise gehen, denn diese Reise können wir im Juni oder Juli nicht machen.

Aber mich würde auch interessieren warum diese Reise für diesen Zeitraum nicht möglich ist.

Danke für eure Hilfe

Alles anzeigen

Warte erstmal ab. Es müssen ja noch neue reisen veröffentlicht werden. Vielleicht ist da was passendes dabei. Wir haben bis Ende August Zeit zum umbuchen. Die Umbuchung zahlst du natürlich nicht, sondern den neuen Reisepreis.

• Prassat
    • 25. Juli 2023 um 10:39

kein Grund, auch kein operativer.

Auszug: "wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass Ihre „Kurzreise nach Norwegen ab Hamburg“ mit AIDAsol nicht wie geplant stattfinden kann."

Das war's dann mit dem heiß ersehnten Eidfjiord. Zum Glück war ich vom Forum vorgewarnt.

• Prassat
    • 25. Juli 2023 um 10:13

Die ersten Prophezeiungen sind eingetroffen, die Kurzreise mit der Sol ab 27.6.24 ist abgesagt.

Quelle: Mail von Aida

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Prassat
    • 23. Juli 2023 um 15:51

Es gibt auf der Cosma nur 4 dieser Kabinen, und werden tatsächlich als Meerblick verkauft.

Auf Cara, Vita und Aura war das aber auch schon so.

Als Innenkabine zählt nur, wenn das Fenster verbaut ist, sprich Stahlwand oder Rettungsboot.

• Bordrechnung

• Prassat
    • 23. Juli 2023 um 11:41

Warum jemand bar zahlen möchte, geht uns nichts an.

Man kann beispielsweise auch zu Beginn der Reise einen Betrag X auf das Bordkonto einzahlen. Dann muss man nur noch über die Zahlung des Restbetrages nachdenken.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 22. Juli 2023 um 18:17
    Zitat von Haegii

nicht ganz richtig, im AI sind jetzt neu enthalten:

• ausgewählte Softgetränke aus Flaschen und Dosen (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Thomas Henry Limonaden und Red Bull)

Gilt aber nur in bestimmten Restaurants, also immer nachfragen zur Sicherheit oder auf die Karte dort schauen.

Kenne ich so: Gilt, wenn keine Zapfanlage vorhanden ist, wie z.b. scharfe Ecke. Und die Flaschen werden dann auch geöffnet.

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• Prassat
    • 22. Juli 2023 um 11:59

Was ist eigentlich an Amsterdam so erstrebenswert für Touristen, speziell für Kreuzfahrer?

Ich selbst war noch nie in Amsterdam, finde aber von Rotterdam und Ijmuiden jede Menge Ausflugsziele, so dass ich Amsterdam bisher überhaupt nicht vermisst habe. Warum sollte man unbedingt die Stadt bereisen? Noch kann ich meine Ausflüge umplanen ;)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Prassat
    • 21. Juli 2023 um 22:44
    Zitat von geko

Wird deutlich günstiger, sobald Starlink vorhanden ist.

Ich lese da nur etwas von einem Einführungsangebot.

Heißt für mich, das Internet wird schneller aber günstiger nur am Anfang.

• Stavanger / Norwegen

• Prassat
    • 21. Juli 2023 um 22:39

Vor C. gab haben die Reedereien einen Ausflug auf die "Blumeninsel" angeboten. Dieses Angebot fehlt leider.

Hat den Ausflug schon jemand privat unternommen und kann bitte berichten? Danke

• Stavanger / Norwegen

• Prassat
    • 21. Juli 2023 um 22:36

Am 29.08.23 auch

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Prassat
    • 21. Juli 2023 um 18:13
    Zitat von seipe

29 Tage heißt noch eine Woche warten... Waren das nicht mal 49 oder 50 Tage? :/

Ja, ist im Juni oder Juli von 49 auf 29 geändert worden.

• Prassat
    • 21. Juli 2023 um 16:22

Wird das nicht schon wieder knapp, wenn sie Montag in Dover sein will?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™