Du kannst Gedanken lesen![]()
Beiträge von Prassat
-
-
Irgendwie bringt ihr mich gerade auf eine Idee.......
-
wirken nur noch wie Bettenburgen zu Wasser und nicht wie Schiffe

Den ersten Riesenpott den ich in "echt" gesehen habe - auch in Kiel - war eine MSC.
Mein erster Gedanke bei dem Anblick: Legebatterie.
Die Nova habe ich auf Teneriffa gesehen. Da war der Gedanke: Was für ein Schattenspender.
An Schiff habe ich nie gedacht!
Trotzdem möchte ich einmal mitfahren (mache ich ja auch im nächsten Jahr) um mir eine eigene Meinung zu bilden.
-
-
Die Kabine ist die letzte im Flur, dort wo der gelbe Luftballon hängt.
Nach den Erzählungen einiger Teilnehmer der Besichtigungstour ist diese Kabine nach dem letzten Werftaufenthalt nachträglich eingebaut worden. Vorher war dies wohl Freifläche.
Die Kabine ist Kategorie Q+ (silber).
Wer nicht nach rechts in die Kabine, sondern gerade aus nach draußen, der landet auf der Terrasse mit den herrlichen Strandkörben.
-
Das ist ja mal was ganz Anderes. Tolle Fotos! Was hareid so alles verpasst hat.
-
Ist ja auch interessant.
3-GAng-Menü um 17 Uhr und
Showbeginn um 12 Uhr!
-
Ja, bei der Anreise.
Aber doch nicht täglich.
Wir sollten aber wieder zur Nova, sonst gibt es Schimpfe von den Mods.
-
-
Na ja, das kann man so und so sehen.
In dem Moment, wo ich darauf hingewiesen werde ist das für mich schon eine Form von Bettelei. Genau so wie, wenn der Cabinsteward diese Karte jeden Tag auffällig auf dem Kopfkissen platziert. Ok, es geht auch schlimmer bzw. direkter.
-
-
Super

Vielleicht sollte man einen Faden Ausflugtipps Kiel eröffnen. Der Beitrag ist hier sicher bald "versteckt".
Ich glaube für Bremerhaven gab es auch schon mal eine gute Auflistung.
-
-
Danke für diese Eindrücke.
Da habt ihr ja richtig was zu tun gehabt!
-
Und wenn es auf dem Schiff doch nicht klappt bringst du sie mit und versuchst sie hier in der Tauschbörse zu tauschen. Ich kann mir vorstellen, dass du da auch Glück haben könntest.
-
Bei uns nicht einmal das.
Aber das sollte es zu dem Thema auch gewesen sein, wir sind hier eigentlich bei den Kapitänen.
-
Ein erfolgreicher Reiseberater/-in bahnt mit einem Gespräch bei der Abholung der Unterlagen bereits den Verkauf einer neuen Reise an. „Wenn Sie wieder zurück sind melden Sie sich mal...“
Kann er ja machen, wäre bei mir aber wirkungslos. Mir ist die Zeit zu schade, mich zurück zu melden. Ich gehe ja auch nicht in den Schuhladen, um dem Verkäufer zu erzählen, dass ich in den neuen Schuhe gut laufen konnte.
Nur ich bestimme als Kunde was ich möchte.
Genau so ist es!
-
-
Ganz einfach. Kommt der Kunde nicht ins Reisebüro, kann es auch nichts verkaufen. Kein Umsatz, keine Relevanz, Pleite.
Das sehe ich jetzt nicht so. Wenn ich ins Reisebüro gehe um meine Unterlagen zu holen, dann buche ich keine neue Reise. Dann will ich weiter nichts als meine Unterlagen haben und ggf. noch eine Frage dazu stellen.
Wenn ich Beratungsbedarf für den nächsten Urlaub habe gehe ich wieder in das Reisebüro, auch dann, wenn ich die Unterlagen vom Anbieter direkt nach Hause bekomme.
-
Eigentlich ist das nicht normal.
Aber wenn ich Kiel lese, komme ich auf die dumme Idee, dass da noch an den endgültigen Check-In Zeiten gebastelt wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de