Dieses Verfahren - also Bordkarten verschicken - ist mir auch vollkommen neu. Und ich fliege seit gut acht Jahren mit dem Schisserpaket.
Beiträge von Prassat
-
-
Bei mir kam noch nie eine Reaktion auf den Bogen. Selbst wenn ich was reklamiert hatte.
Die 1.000 Seemeilen nehme ich gerne mit

Das wird auch niemals passieren. Der Bogen wird nur ausgewertet. Die Schiffe haben da auch so eine Art Wettbewerb, welches am besten bewertet wird. Reaktionen auf Reklamationen erfolgen da nur intern, bzw. zwischen dem jeweiligen Schiff und Rostock. Und angeblich sind diese Fragebögen ja anonym. Wenn du eine Reaktion auf deine Beanstandung haben möchtest musst du Aida separat anschreiben.
-
Wir sind ja letzte Woche Samstag zurück gekommen. Ich hatte den Fragebogen am gleichen Tag noch ausgefüllt und am nächsten Tag waren die 1.000 Seemeilen direkt gut geschrieben. Verstehe nicht wie das bei manchen nicht klappt? Das sollte doch "eigentlich" automatisch gehen.
So kenne ich das auch.
Inzwischen fülle ich den Fragebogen aber nur noch aus, wenn ich unbedingt etwas mitteilen möchte, sonst lasse ich es gleich sein. Die 1000 SM verfallen doch nach einem Jahr ohnehin wieder.
-
Ja, im Januar kam ich so auch noch in die Buchung.
Im Juni ging es nicht. Vorhin nochmal probiert, geht nicht. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es nur ein Fehler auf der HP von EW ist.
-
Von mir auch
-
Bei Eurowings kann ich mich auch nicht einloggen. Das ging aber mal mit der Buchungsnummer.
-
Geht doch!
Am 13.5. reklamiert und heute Antwort erhalten. Mit dieser Bearbeitungszeit habe ich gerechnet.
Ich habe nur den Umstand geschildert, nicht mit Anwalt gedroht o.ä., keine Zahlung verweigert und auch keine konkrete Forderung gestellt. Die Antwort kam "von allein", also ich habe weder nachgehakt, noch die Reiseberaterin eingeschaltet oder auf den Goldstatus hingewiesen. Es geht also auch ohne das ganz große Theater.
Die Mail bestand zur Hälfte aus Textbausteinen, die andere Hälfte bezog sich direkt auf den Vorfall.
Insgesamt eine professionelle Bearbeitung von Rostock und mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden.
-
-
Ausgeliefert ist man doch eigentlich eher den Fluggesellschaften. Änderung der Flugzeiten, Austausch des Fluggerätes, technische Defekte, Streiks und dann noch echte höhere Gewalt.
Auf dem Hinflug kümmert sich Aida noch, auf dem Rückflug hat man die A-Karte. Ist mir zweimal passiert. In beiden Fällen Tuifly und die haben sich auch gekümmert. Das Problem ist, auch eine Fluggesellschaft braucht Zeit für die Organisation. Wir wollen aber alles ganz genau und sofort wissen.
-
-
Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass sich das Thema hier zum "Dauerbrenner" entwickelt.
Wir wurden von Aida schon weggeschickt, und das mit passender Check-in Zeit. Die Wartezeit hätte ca. 2 Stunden geschätzt betragen und genug Manpower war auch vorhanden. Das war in Altona, liegt aber einige Jahre zurück.Das Wichtigste für uns war damals die Möglichkeit eine Toilette aufsuchen zu können.
In einem AI 4-Sterne-Hotel auf Teneriffa: Ankunft vormittags, wir durften ins Hotel, auch an den Pool, aber wir mussten um 15 Uhr nochmals an die Rezeption und bekamen dann erst unser AI Bändchen. Von wegen Mittag essen oder auch nur etwas trinken. Nichts.
Auch vor zwei Wochen bei der Artania mussten die Gäste auf den Check-In warten, der dort erst um 14.30 Uhr begann.
Ich glaube das Problem Vieler ist, dass sie es einfach anders gewohnt sich. Wenn solche Abläufe optimiert werden finde ich das gut. Das das in der Einführungsphase nicht ohne Probleme läuft ist zu erwarten.
Unabhängig davon, wenn ich eine Check-In-Zeit um z.B. 15 Uhr bekomme, würde ich trotzdem meine Zug- oder Autofahrt so planen, dass ich mindestens 3 Stunden vor Ort bin. Macht man doch bei Flügen auch so, na ja ich zumindest.
-
du hast ja einige Kabinen mit Bilder bestück, hast du diese auch alle bewohnt?
Über eine Kabinenbeschreibungen würde ich mich sehr freuen
lg Manuela
Nein, bewohnt habe ich die nicht. Ich war nur zu einer Schiffsbesichtigung dort. Deswegen kann ich dir leider nicht beschreiben, wie es sich dort wohnt.
Die Beschreibung der Besichtigung und weitere Bilder findest du hier Aufwind
-
23:10 Uhr, Servus TV: 6000 Kilometer westwärts – Auf dem Rad quer durch Amerika
Vielleicht können das dieses mal auch die Österreicher sehen?
-
Was mir auffällt, auch über den dritten italienischen Kapitän wird nichts berichtet. Eigentlich ist das ja ein gutes Zeichen.
-
Ich habe so das Gefühl, dass sich vieles nur um die großen Schiffe wie Nova,Perla und Prima dreht.
Das Gefühl habe ich seit längerem auch.
Macht für mich auch irgendwie Sinn, die drei großen müssen ja verstärkt beworben werden um sie voll zu kriegen.
-
die fantastischen/glamourösen Musicals der früheren Jahre habe ich im Mai auf der AIDAaura auch sehr vermißt
Und die James Bond. Die gab es auf der Cara schon Anfang 2017 nicht mehr - leider.
-
Zur Jebenstraße hin gibt's auch einen Bahnhofsausgang
Ist da eigentlich auch eine Rolltreppe?
-
Also bei uns auf der Sol wurde die Heart oft Asia Anfang Juni auch gezeigt und es waren alles Crewmitglieder aus den Bereichen Bar, Housekeeping etc.
angeblich wurde sie als Ersatz gezeigt,
Anfang Juni schon Ersatz, Elbblick war jetzt erst auf der Sol, also mitte Juli.
Das heißt, die Sol hat wieder eine Exklusivshow.

Bevor es hier jemand mißversteht, die Asiaten haben gesanglich mitunter mehr drauf als das Showensembles. Ich will die Leistungen jetzt keinesfalls herab würdigen.
-
Das sind ja geniale aufnahmen. Dankeschön.
Aber Platzangst dürfen die kleinen Segler nicht haben!
-
Wobei ich aber sagen muss, dass mir persönlich hier einmal reicht. Ich habe sie auf der Blu gesehen und werde sie mir auf anderen Schiffen nicht nochmal angucken. Kein Vergleich mit den wirklich tollen (leider der Vergangenheit angehörenden) Exklusiv-Shows.

Geht mir ähnlich, die Show hat mich so "beeindruckt", dass ich sie schon vergessen hatte.
Ich versuche mich gerade zu erinnern. Es gab die Exklusivshows wie Kauri, Avalon usw.. Dann gab es noch eine exklusive Tanzshow. fällt mir spontan Echo ein. Dafür ist wahrscheinlich Augenblick der Ersatz.
Und Variete-Shows gab es auch noch. Die unterschieden sich auch teilweise von Schiff zu Schiff.
Lang, lang ist her.
Vermutlich sind die Erstfahrer begeistert, aber spätestens nach der dritten Reise wirds langweilig.
Vielleicht soll das auch so sein. Dann reichen die Plätze im Theatrium.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de