1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Prassat
    • 30. Oktober 2019 um 15:07

Es zeigt mal wieder, dass sich die Zufriedenheit an den Erwartungen orientiert. Und die sind nun mal bei jedem anders.

Man muss einfach akzeptieren, dass bestimmte Formen einzuhalten sind und das es mal länger dauern kann. Drohgebärden aller Art sind da wenig hilfreich.

• 30.11. - 04.12.2019 Welcome Cruise

• Prassat
    • 30. Oktober 2019 um 15:00

Unter Kulinarik kann man überhaupt nichts buchen, nicht mal die Genießerkarten.

Seit vorhin ist das "geheimnisumwitterte" Charity-Event buchbar.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Prassat
    • 27. Oktober 2019 um 19:40

Macht euch nicht zu viel Gedanken. Beim Wetter ist doch alles möglich! Vom goldenen Oktober bis zum Frühwinter. Ich fahre auch Ende September nach Norwegen und hoffe auf sonnige Tage. Ich rechne aber auch damit, dass die See unruhig ist und vielleicht eine Umroutung notwendig werden kann. Egal, in Norwegen ist es überall schön. Einen Vorteil hat die Reisezeit auf jeden Fall. Wahrscheinlich sind wir allein im Hafen und somit die kleinen Orte nicht überfüllt.

• Kanaren Tour 2021

• Prassat
    • 26. Oktober 2019 um 20:27

So ein Viertel Überdachung ist da. Bei normalem Regen kann die Tür offen bleiben. Ansonsten hat auch Deck 6 und 7 Heckkabinen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Prassat
    • 25. Oktober 2019 um 11:07

Ich weiß nicht, warum da diskutiert werden muss.

Entweder gehen alle im Buffettrestaurant frühstücken oder die "überschüssigen" Personen bezahlen.

• Prassat
    • 25. Oktober 2019 um 10:36
    Zitat von annievanheiden

Da muss ich jeden Tag entscheiden, wen von meinen 3 Mitreisenden ich mit zum Frühstück nehme.

Heißt ja nicht, dass die beiden anderen nicht dürfen. Sie müssten eben nur bezahlen.

Oder gleich entscheiden, ob man im Buffetrestaurant frühstückt.

• Prassat
    • 25. Oktober 2019 um 10:33

Endlich mal klare Regeln, sehr gut!

Hoffentlich funktioniert die Umsetzung ebenso gut.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Prassat
    • 25. Oktober 2019 um 10:27

Ja, die Farben und das vordere Treppenhaus.

Und die Mar hat noch das Blütenmeer und keine Eisstation.

• Preisverfall / AIDA

• Prassat
    • 21. Oktober 2019 um 22:25

Geht es eigentlich noch um den Preisverfall oder steht die Diskussion jetzt eher unter dem Motto: "Alle gegen einen" oder "Einer gegen den Rest des Forums"?

• Preisverfall / AIDA

• Prassat
    • 21. Oktober 2019 um 22:23

Am besten hat mir bisher der Beitrag 3842 von novoman11 gefallen. Ohne viel Worte und glasklar!

• Vlog-Serie: östliches Mittelmeer mit Costa Deliziosa 2019

• Prassat
    • 21. Oktober 2019 um 15:59

Hat sich seit unserer Reise an den Getränkepaketen etwas geändert?

Grundsätzlich finde ich eine Zusammenfassung eine gute Idee. Ich hatte mich mit der Theorie im Katalog auch erst recht schwer getan.

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 21. Oktober 2019 um 15:56
    Zitat von Lonne

Wird man hier kontrolliert!!Ich stelle eine normale Frage zu meiner Reise und mische mich nicht in jeder Angelegenheit ein so wie sie.

Ich glaube du hast das Forum falsch verstanden.

Das ist hier ein DIskussionsforum und kein Frage-Antwort-Spiel

Im übrigen hat dich Manuela nicht kontrolliert. Ihr ist etwas aufgefallen und sie hat dir dazu auch nur eine normale Frage gestellt.

Wenn du eine Diskussion als Einmischung empfindest, solltest du dich mit deinen Fragen ans Reisebüro wenden.

Upps, jetzt habe ich mich auch eingemischt.

• Valletta / Malta

• Prassat
    • 20. Oktober 2019 um 16:27

MTA 12 – DREI-INSELHIGHLIGHTS

Tempelanlage, Blaue Grotte und Fischerdorf entdecken (Stand September 2019)

Die Tempelanlage Hagar Qim erreichten wir nach einer guten halben Stunde. Der Weg vom Bus zur Tempelanlage dauert nur ca. eine Minute. Das Gelände ist zum großen Teil mit einer Zeltplane überspannt, so dass man nicht der Sonne ausgeliefert ist. Hagar Qim ist nicht sehr groß, die geplanten 45 Minuten reichen somit völlig aus. Der Weg zur Anlage ist befestigt, um den Tempel herum muss man auf viel loses großes und kleines Gestein etwas acht geben und im Inneren der Tempelreste bestehen die Wege sogar aus Holzplanken. Das zur Info für Gäste mit Gehproblemen.

Am Busparkplatz sind Toiletten vorhanden, zahlreich, kostenlos und sauber.

Nach nur 10 Minuten Fahrt erreichen wir das zweite Highlight: die Blaue Grotte. Die Bootsfahrt ist fakultativ und somit nicht inklusive. 20 Minuten Fahrt kosten 8 Euro. Die Boote erreicht man vom Parkplatz über eine Straße mit sehr starkem Gefälle. Die Reiseleiterin erklärte kurz den Weg und schritt zügig voran. Ich habe mich gegen die Bootstour entschieden und lieber den kleinen Ort mit Andenkenläden, Bars, Torri Xutu und dem schönen Blick aufs Meer genossen. Man muss sich entscheiden: Ort oder Boot. Für beides reicht die Zeit nicht. Hier hätte ich mir einen längeren Aufenthalt gewünscht. In den 45 Minuten muss man den steilen Weg Bus / Boot von jeweils ca. 5 Minuten bewältigen, sich nach einer Fahrkarte anstellen, ggf. noch auf ein freies Boot warten und dann die 20minütige Fahrt machen. Für Gäste, die nicht so schnell zu Fuß unterwegs sind schon sehr problematisch. Die Teilnehmer, die die Bootstour gemacht haben fanden diese sehr schön.

Marsaxlokk entpuppte sich als richtig gemütlicher Fischerort. Der Hafen ist übersät mit kunterbunten Booten. Die Uferpromenade ist eine Flaniermeile mit unzähligen Möglichkeiten Geld auszugeben. Reichlich Bänke laden zum Verweilen ein.

Sehr angenehm auch die Trinkwasserstation am Parkplatz. Hier bekommt man für 0,15 Cent gekühltes Wasser aus einem Automaten.

Fazit: Ein schöner und interessanter Ausflug. Leider kann die Überschrift nicht so ganz halten, was sie verspricht. Bei der vollmundigen Ankündigung von drei Highlights habe ich mehr erwartet.

• Vlog-Serie: Nordland mit Costa Favolosa 2019

• Prassat
    • 20. Oktober 2019 um 15:49

Und ich dachte, wir Deutsche sind immer überpünktlich .......

Kaum zu Glauben!

• Vlog-Serie: Nordland mit Costa Favolosa 2019

• Prassat
    • 20. Oktober 2019 um 15:03

Also inzwischen sollte ich ja eigentlich wissen, dass man deine Vlogs nicht schaut, wenn man gerade Hunger hat .......

Danke auch für dieses Kapitel.

Die Verspätung kam nicht zufällig, weil ihr im falschen Bus wart:zwinker:

Sorry für die blöde Bemerkung. Ist mir nur aufgefallen. Ist bei solchen Transfers freie Bus- und Platzwahl bei der Rückfahrt?

• 30.11. - 04.12.2019 Welcome Cruise

• Prassat
    • 16. Oktober 2019 um 10:10

Es kann losgehen, gerade die Unterlagen per Mail bekommen.

Noch 45 Tage Vorfreude.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Prassat
    • 14. Oktober 2019 um 14:42

Ich kann mich da Gina H nur anschließen.

Wenn eine Reparatur spontan nötig wird, ok. Aber derartige Arbeiten sind doch länger geplant. Geht gar nicht. Und da ist es auch völlig egal, wann und welchen Tarif der Gast gebucht hat. Der Zugang zu meiner Kabine hat gewährleistet zu sein, und zwar 24/7. Ausgeschlossen davon natürlich Notreparaturen.

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 23:22

Wie dämlich ist das denn? Solche Kabinen belegt man doch nicht! Die Routen so viel um und ändern. Da wäre eine Reiseabsage für die betroffenen Kabinen das kleinere Übel. Wäre den Gästen vielleicht auch lieber gewesen als diese Form von Stress.

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 23:16
    Zitat von siebentürmepaar

auf etlichen Kabinen und Etagen die WC‘s ( auch die öffentlichen) stillgelegt.

Hilfe, das ist ja heftig! Sind dann jetzt weniger Gäste auf der Cara? Kabinen mit stillgelegten Toiletten kann man schließlich nicht verkaufen.

Ich war kurz vor der Werft auf der Cara. Da hatte ich wohl Glück mit der Lage meiner Kabine.

• Prassat
    • 13. Oktober 2019 um 22:52
    Zitat von siebentürmepaar

Wir sind vor zwei Wochen von der Cara abgestiegen und haben leider im Bereich Schiff und im Bereich Mangelabstellung sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, aufgrunddessen wir sicher nie wieder mit der Cara fahren.

Die Cara war doch aber erst dieses Jahr in der Werft? Ich dachte die ist jetzt tiptop. So kann man sich irren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      376
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™