1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Prassat
    • 23. November 2019 um 22:31

Gibt es von dem Konzert, der Taufe und der Charity eigentlich dann einen Livestream? Falls nicht, möchtet ihr da auch Bilder oder interessiert nur das Schiff?

• Prassat
    • 23. November 2019 um 16:57
    Zitat von Cuzumel2011

Kannst du für uns mal die beiden Bars testen?

Also, die Aufgabe nehme ich Detlef gern ab. Er hat von euch schon genug Aufträge bekommen.

• AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses

• Prassat
    • 23. November 2019 um 16:27

Wilma Ich nenne das die Arroganz der Gesunden.

Ich möchte aber mal mit einer kleinen Begebenheit zu den Kindern bzw. Eltern zurück kommen, darum ging es ja dem Threadstarter.

Passiert auf einem Ausflug.

Direkt hinter mir saß eine Mutter mit ihrem Kind. Dieses Kind plapperte ununterbrochen und laut. So laut, dass ich die Reiseleiterin nicht mehr verstanden habe.

Ich habe mich umgedreht und die Mutter gebeten, sich doch etwas leiser zu unterhalten, weil ich eben so nichts versehe. Die Mutter weist mich darauf hin, dass die Ferien bald zu Ende sind und das Kind in der Schule dann ruhig sein muss. Ich starte also noch einen Versuch und erkläre, dass das Kind ja nicht komplett still sein muss, sondern bitte nur etwas leiser redet. Ohne Erfolg. Darauf ging der neben mir sitzende Herr nach vorn und bat, die Lautstärke zu erhöhen. Für wenige Minuten funktionierte das. Dann beklagten sich die anderen Gäste, dass es zu laut sei. Sie waren natürlich in der Mehrheit, also wieder leiser. Dann endlich ein Stopp. Beim Aussteigen habe ich sicherheitshalber noch mal nach dem Treffpunkt gefragt. Die Gruppe verteilte sich. Kurze Zeit später traf mich Mutter mit Tochter und fragte, wann wir uns denn genau treffen. Jetzt war ich frech und habe erklärt, dass ich es dank ihres Kindes nicht verstanden habe. Ihrer Ansicht nach war aber der Busfahrer Schuld, weil er die Anlage zu leise eingestellt hatte. Ich (der Bösewicht) habe mein Wissen trotzdem für mich behalten und die beiden waren vor Angst viel zu früh am Bus. Mir war es egal, mein Verständnis war aufgebraucht.

Bei der Rückkehr standen die beiden an der Gangway vor mir. Ich habe die Mutti gefragt, warum sie ihre Tochter nicht im Kids-Club gelassen hat. Antwort: Weil ihr die anderen Kinder zu laut sind.

Mir fiel keine Antwort dazu ein.

Ich denke das Beispiel zeigt, wie schwer es mit dem gegenseitigen Verständnis sein kann und wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

• Prassat
    • 22. November 2019 um 16:06
    Zitat von Lesemaus

auf jedem AIDA Schiff gibt es auch Treppen,
    die benutzen wir ...
    auf diese Weise haben wir absolut kein Problem mit knöpfedrückenden Kids
    :lol1:

Die Treppe ist nicht für jeden Gast eine Lösung.

Ich habe die knöpfedrückenden Kids auf der letzten Reise ganz anders erlebt.

Die haben Fahrstuhlführer gespielt. An die Knöpfe haben sie keinen Erwachsenen gelassen. Aber jeden, der in den Fahrstuhl kam höflich begrüßt und gefragt, welchen Knopf sie drücken dürfen.

Eine gute halbe Stunde später waren sie immer noch bei ihrem Rollenspiel.

Und die Erwachsenen haben den unerwarteten Service gern dankend und lächelnd angenommen.

So geht es also auch.

• Fragen an Franziska Knuppe

• Prassat
    • 21. November 2019 um 23:07

Zufälle gibt es! Ich habe die Frau Knuppe vorhin kurz im Fernsehen gesehen. Da hat sie kurz über Kinder in Bangladesh berichtet. Detlef kannst dich freuen, sie wirkte sehr sympatisch und natürlich und überhaupt nicht wie ein Model.

• Prassat
    • 21. November 2019 um 23:04
    Zitat von Matzethias

Und es gibt sowas wie AGBs, die jeder akzeptiert, der eine Reise bei Aida bucht...

Da hast du mich aber auch erwischt. Die AGB's habe ich bei den ersten Reisen gelesen, dann nie wieder. Aber simple Dinge des Anstands müssen doch eigentlich auch nicht in die AGB.

• Prassat
    • 21. November 2019 um 23:00
    Zitat von jojokinder

Habe selber solche Eltern schon erlebt. Da hat das Kind die Gesellschaftspiele alle ausgekippt und die Eltern haben dann zur Crew gesagt "Kannst du aufräumen, dazu bist du ja da...."

Kann man solchen Familien nicht Hausverbot erteilen? Da brauch man sich doch über Flugobjekte Richtung Lanai-Bar nicht wundern.

• Prassat
    • 21. November 2019 um 22:55

Genau genommen ist das doch eigentlich gar kein Kreuzfahrtthema.

Das gegenseitige Verständnis ist doch in jedem Urlaub notwendig. Eigentlich sogar tagtäglich.

Man muss wirklich beide Seiten verstehen.

Ich will Urlaub machen und mich erholen, ab einer gewissen Lautstärke ist das nicht möglich.

Die Kinder haben aber auch Urlaub und wollen sich austoben. Mir macht es sogar Spaß, den Kleinen beim Spielen zuzusehen. Wenn diese Kinder sich über einen längeren Zeitraum nur anbrüllen und rücksichtslos über die Liegen springen, da wirds für mich dann schwierig. Da entstehen dann eigentlich zwei unterschiedliche Situationen. Entweder bitten die Eltern ihre Kinder, doch etwas leiser zu sein und nicht bei den anderen Gäste zu toben. Alles ist gut. Oder die Eltern interessieren sich nicht dafür. Und da fängt für mich das Problem an und das Verständnis hört auf.

• Prassat
    • 21. November 2019 um 22:36

Was ich damit sagen wollte: Es gibt Grenzen.

Leider wird der Satz" es sind doch Kinder" viel zu oft und auf alles angewendet. Die Tatsache entschuldigt nicht alles. Genau so ist man nicht kinderfeindlich, wenn man Kritik übt.

Das Problem sind eben die Grenzen. Da auf einen Nenner zu kommen ist schwer. Es gibt Werte, die von Anfang an anerzogen werden sollten. Dazu gehören eine gewisse Höflichkeit (z.B. Danke) oder Rücksichtnahme (z.B. am Fahrstuhl).

Ich würde mein Kind auch mal allein an Buffet gehen lassen, einmal heimlich hinterher schleichen und beobachten. Entweder gibt es anschließend ein Gespräch oder schleiche mich wieder an den Tisch.

Und die Sache am Pool, die Eltern waren nicht in der Nähe und sie kamen auch in den folgenden Minuten nicht zurück.

• Prassat
    • 21. November 2019 um 22:14

Ich habe mich schon gefragt, wie lange das hier gut geht.

lk2000 läßt seine Kinder auch mal allein ans Buffet. Der Grund ist uninteressant. Ein Kind ist doch auch mal richtig stolz, wenn es sein Essen (vermutlich Nachtisch) ganz allein holen kann.

Der Tipp zur Vario-Buchung: Es ging um nebeneinander liegende Kabinen. Da ist das Risiko bei Vario zu groß.

Ich finde andere Sachen viel schlimmer: Beispiel, Crewmitglied mahnt am Pool, dass nicht gesprungen werden soll. Kind: du hast mir nichts zu sagen und springt wieder.

• Prassat
    • 21. November 2019 um 13:16
    Zitat von Elbblick

Ich verstehe immer noch nicht, warum sich Aida auf dieses Schiff hat einlassen müssen.

Ich denke, dass müssen wir auch nicht verstehen. Aida braucht uns nicht nach unserer Meinung fragen oder sich uns gegenüber rechtfertigen. Die haben andere Prioritäten.

Im übrigen sind die ÖMM Tpuren für 2021 ab heute buchbar.

• Prassat
    • 21. November 2019 um 12:52

Na, dann gib mal rechtzeitig Bescheid (perPN) wann und wo. Dann kriegst du auch noch ein ganz exklusives Foto von euch beiden.

• Alles zur AIDAcosma

• Prassat
    • 21. November 2019 um 11:50

Ich glaube eher, dass das noch ein alter Link ist. Sieht ja optisch auch alles anders aus.

Für Prognosen ist es sicher noch zu früh. Abwarten. Vielleicht gibt es eine Jungfernfahrt davor. Mit einer solchen Info rechne ich frühestens Weihnachten 2020. Ich selbst warte da auf Vorfreudefahrten.

• Prassat
    • 21. November 2019 um 11:46

Wie läuft das eigentlich ab?

Hast du ein Vier-Augen-Gespräch mit Ihr. Oder ist das was Öffentliches in der Art wie eine PK, nur kleiner?

• Alles zur AIDAcosma

• Prassat
    • 21. November 2019 um 10:40

Danke für den Link, speichere ich mir auch ab. Sieht auch optisch anders aus. Bei der "Normalen" Reisesuche von der Startseite aus gibt es die Cosma noch nicht (oder es liegt an meinem Browser).

• Alles zur AIDAcosma

• Prassat
    • 21. November 2019 um 10:21
    Zitat von Gold-Locke

Seit heute stehen die Cosma-Reisen 2021 auch für die Allgemeinheit auf der Homepage.

Bei mir nicht.

Die Cosma ist nicht mal mit aufgelistet.

Wo genau hast du denn was gefunden?

• Prassat
    • 19. November 2019 um 22:59

Ach ja, und natürlich solltest du auf das Taufkleid eingehen. Selbstverständlich loben, fragen ob sie es selbst entworfen hat ........

• Prassat
    • 19. November 2019 um 22:57

Ich habe mir jetzt die Franziska auch mal gegoogelt. Demnach hat sie bei Bonita eine eigene Design-Linie.

Frage doch mal, ob sie nicht Lust hat Arbeitskleidung für die Crew zu kreieren. Wenn ja, frage, ob sie da eine spontane Idee hat.

• Nostalgie 2008 bis heute - Die 2010er-Jahre auf AIDA

• Prassat
    • 19. November 2019 um 21:10

Hm, noch klingelt da nichts. Kann aber trotzdem sein. Dumm wenn man den Menschen nur als Jogi irgendwo im Gehirn abgespeichert hat..

• Prassat
    • 19. November 2019 um 21:06
    Zitat von Aurelius

Vielleicht eine Frage zu ihrer DDR-Vergangenheit.

Das wäre dann ihre Schulzeit, BJ 1974.

Zitat von Aurelius

Oder ob sie sich sozial engagiert.

Andernfalls käme sie als Taufpatin nicht in Frage. Die gesamte Taufe steht unter dem Oberbegriff "Charity". Damit wäre auch die Frage nach der Kohle erledigt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™