Am Handy oder am PC? versuche es morgen nochmal vielleicht fummelt MS wieder rum.
Danke, das war die richtige Idee. Am PC ging es nicht. Ich hab es jetzt am Handy versucht, da hat es geklappt.
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Am Handy oder am PC? versuche es morgen nochmal vielleicht fummelt MS wieder rum.
Danke, das war die richtige Idee. Am PC ging es nicht. Ich hab es jetzt am Handy versucht, da hat es geklappt.
Ja, habe ich ..... 0049179usw.
Hallo,
ich brauche mal einen Denkanstoss.
Ich wollte gerade den Online Check-in ausfüllen. U.a. ist die Frage nach der Mobilfunksummer. Ich kann die Nummer eingeben wie ich will, ich bekomme immer angezeigt, dass ich eine gültige Nummer eingeben soll. Ich habe schon die Varianten 0049, +49, und ohne Ländervorwahl probiert. Was übersehe ich?
Ich habe die Kabine auf der Diva nach dem Umbau bewohnt.
Hier der Link zu meiner Bewertung: https://www.kabinen-test.de/schiff/aidadiva/kabine/6116
Und gleich noch was:
Zwei der TUI-Reisemäppchen drücken sich schon eine Weile hier ´rum, möchte die jemand haben?
Für ein Mäppchen würde ich mich melden. Bei meiner hat bei der letzten Reise der Klettverschluss den Geist aufgegeben.
Was möchtest Du denn dafür haben?
Bei Onlinebuchungen wirst du nicht gefragt. Da ist deine Premium-Buchung automatisch eine Option.
Wie ist das aktuell auf der Diva? Wirklich so wie früher?
War vor zwei Tagen wirklich wie früher. Als die Musterstationen vollzählig waren Durchsage auf englisch, dann auf deutsch.
Alles in allem 20 bis 25 Minuten. Naja, außer für die Gäste, die schon beim Crew-Alert losgelaufen sind.
Und ganz ehrlich, sollte man vielleicht öfter so machen und nicht nur halbjährlich.
Vielleicht wechseln sich Winterpause Brasilien und Azoren ab. Die Azoren sind ja schon 2026 wegen der Umbauten rausgefallen.
Da ich nicht wusste, dass mittlerweile das reine erwähnen einer anderen Community verboten ist, erfolgt der konkrete Austausch zum Fantreffen via Konversation.
Wer hat noch an einem Fantreffen Interesse, dass allerdings kein reines Wasserurlaub-Treffen ist? Dann ruhig hier schreiben und erstmal nur die Personenzahl angeben. Ich nehme euch dann automatisch in die Konversation mit auf.
N'abend allerseits
Ist jemand von euch an einem Fantreffen interessiert?
(*)
Aida möchte vorerst nur die Teilnehmerzahl wissen, danach erfahren wir erst Ort und Zeit. Es wird aber definitiv am ersten Seetag sein.
Wer also Lust hat, teilt mir bitte die Personenzahl (inkl. Kinder) mit.
Vielleicht sieht man sich ja.
Ist das eine spezielle Azorentour oder Kanaren mit Azoren?
Bei den Kabinen? ich war noch auf keinem Schiff, wo die Tür zum Flur hin auf geht ... immer nach innen in der Kabine
Ist aber so. Ich bin am ersten Tag auch immer gegen die Tür gelaufen, weil ich es anders gewohnt war.
Ist unterm Bett Platz für den Koffer?
Man muss übers Bett krabbeln um in der Fensterbank zu sitzen?
Das erste Mal habe ich TUI gebucht, weil Aida die Route nicht angeboten hat. Beim nächsten Mal war es ähnlich. Beides waren Kurzreisen, die Reise war nicht wesentlich teurer als bei Aida.
Wenn Route und Preis passen, würde ich wieder TUI buchen, bzw ab es schon getan.
Die Punkte sprechen für mich dafür:
- Urlaubsvorbereitung, es ist klar definiert, ab wann man Ausflüge usw. buchen kann. Man muss nicht täglich gucken, ob es was Neues gibt.
- ein richtiges Theater, gemütliche Sitze mit Rückenlehne und guter Sicht. Vorträgen kann man gut zuhören, ohne das das Geklapper von den Bars stört. Und ja, ich halte es auch solange ohne Getränk aus.
Nebeneffekt, es kann keiner seinen Hintern Stunden vorher parken.
- Borddurchsage verpasst, ein Problem, kann man sich später im Bordportal anhören.
- Ich kann Essen wann immer ich möchte.
Das Buffetrestaurant hat tagsüber keine Schließzeit. Später gibt es das Tag und Nacht Bistro.
- Nicht groß nachdenken an der Bar, ob man ein Getränk bezahlen muss oder nicht. Wenn Zuzahlung, steht der Preis in der Karte.
- kein lästiges Unterschreiben
- die includierte Eisbar
- Kaffeemaschine auf der kabine.
- den Turn-Down-Service brauche ich eigentlich nicht. Aber schön ist es trotzdem, wenn zum Beispiel das Programm für den nächsten Tag auf dem Bett liegt.
Natürlich gibt es auch Dinge, die mir nicht so gut gefallen, daß war hier aber nicht die Frage.
Sollte keine Kritik sein. Ich find's wirklich zum Schmunzeln. Und die Problematik mit der Autokorrektur kennen wir doch alle.