1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schütze_3011

Beiträge von Schütze_3011

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.03. 2013 - 21.03.2013 Ein Tee zum Abend :)

• Schütze_3011
    • 27. April 2013 um 17:15
    Zitat von Äppler

Ganz, ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Frankfurt

@ Lastreiner Die verstehen keinen Spaß, keine feine Ironie, und keine konstruktive Kritik. Bin ganz bei dir :troest: . Es fehlt das Salz in der Suppe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, Ihr Lieben !

Reiner lebt noch, ihm geht´s den "Wasserweltumständen" nach trotzdem
    noch ganz gut ^^ !

Findet das Ganze schon wieder mehr amüsant als ärgerlich !

Es mehren sich ja im Forum schon wieder die berechtigten kritischen Stimmen
    gegenüber der "neuen Welt" hier...

Wir planen für nächstes Jahr. Richtung Mittelmeer ! Schaumermal !

Bilder kommen demnächst...., kann sich nur noch um Wochen drehen... :schaem:

Schöne liebe Grüße an alle Kanaren-Bella´s :zwinker:

• Schütze_3011
    • 24. April 2013 um 08:14

Hallo, Leute,

wollte mich nur mal aus dem sonnigen hessischen Südosten melden.
    Wir sind immer noch nicht durch mit den Bildern, sind so viele. Aber dafür auch viele, viele schööööööne dabei. Das war einfach eine super Reise und vor allem auch dank euch :stossen: sehr unterhaltsam. :kiss:
    Ich hoffe, euch geht's gut und meldet euch mal so zwischendurch :pirat:
    Ganz liebe Grüße :ciao:

• Schütze_3011
    • 4. April 2013 um 18:16

Hallo Leute,

was macht ihr denn nur? Ihr sollt gesund durch die Welt gehen :sgenau:
    Wir Südosthessen haben die Nachwehen :verzweifelt: unserer schönen Reise hinter uns und sind über Ostern :foto: 1 x durch den schneefallenden Westerwald und 1 x an den sonnendurchflutenden Neckar gefahren. Ansonsten galt Ruhe :schlafen:

Neuer AIDA-Katalog ist eingetroffen :tanzgott:
    Die super Angebote überfluten mein e-mail-postfach und ich würd so gerne auf der Stelle und sofort auf's Schiff. Egal, welche Route :matrose:

Geht nur nicht, hab z.Zt. keinen Urlaub und so ein 4-Tage-Turn ist einfach zu kurz!!! :motz1:

Ansonsten geht's uns gut und haben noch immer nicht alle Bilder gesehen. (Ich meine und Reiner seine)
    Das hat man nun davon, wenn man so viele Bilder :foto: schießt .

Ich wünsch' euch Angeschlagenen baldigste Genesung, damit ihr den Frühling, der schon um die Ecke guckt, genießen könnt! :ciao:

• Schütze_3011
    • 28. März 2013 um 16:57

Hab mich so langsam an die hies. Temperaturen gewöhnt... will aber nicht :motz1: will Frühling :zungeraus:
    Feierabend :tanzgott: und ein Bierchen neben dem PC :crazy:
    AIDA hat schon wieder so tolle Angebote rausgeschickt. :matrose: Wenn wir doch nur so könnten, wie wir wollten :sport1:
    Finanzen sind noch nicht alle aufgebraucht. Leider steht der nächste Urlaub erst/schon im Mai an :jump: und dann erst wieder Ende Aug.-/Anf. September. :schaem:
    Na ja, jetzt freuen wir uns erstmal auf das lange Wochenende.
    :wiegeil:

• 11.03.13 - 21.03.13

• Schütze_3011
    • 27. März 2013 um 18:21
    Zitat von Seepferdchen

Hier spricht München-Nord!

Im Süden alles klar, bis auf den Schnee, der sich jetzt echt mal verabschieden könnte.

Auto? Mein fährt mich im Moment noch tapfer in die Arbeit, obwohl im Sommer der Abschied naht.
    Ab Anfang Juli werde ich ein Cabrio fahren, auf dass ich mich jetzt schon täglich Freude. Das ist wie mit dem Urlaub, Vorfreude...

Wie schön.... bei uns wird dann das Panoramadach aufgefahren und dann haben wir auch Cabrio :zwinker:

• 11.03.13 - 21.03.13

• Schütze_3011
    • 26. März 2013 um 19:05
    Zitat von Julie2013

Guten Abend in die Runde,

eigentlich den ersten Arbeitstag gut rumgekriegt. Hätte mein geliebter Golf dann nicht die Heimfahrt verweigert.
    Dass war bestimmt seine Rache an mir, da ich den FIAT 500 von Lanzarote so gelobt hatte. :hahahah:

Schlafsack und Essen hatte ich leider nicht dabei, also musste die-mobile VW-Werkstatt herbei kommen.
    Es lag dann doch an der Batterie, 14 Tage nicht gefahren, gestern nur bis zur Tanke, heute morgen ging er schon schlecht an, die Kälte hat wohl den Rest gegeben. Naja, mit 6 1/2 Jahren kann dass schon mal vorkommen. Sonst hatte mein Liebling ja noch nichts! :kissme:

Wie lief bei Euch der erste Tag???

Grüße aus dem sibirischen Teil von Mittelhessen...

Hallo, mein erster Arbeitstag ging schnell rum. Montags eh immer viel zu tun. Mein Auto (Opel Corsa B, Bj. 1996) hat mich freudig :jump: begrüßt und ist mit einer kleinen Verzögerung gleich beim ersten mal angesprungen. Vor 2 Jahren hat er die 1. Batterie nach Herstellung bekommen :pirat:
    Konnte mich heute mit Arbeitskollegen austauschen, die schon des öfteren auf der AIDA unterwegs waren und auch unsere Route kennen.
    Es zerreist mir schier das Herz, wenn ich den Katalog liegen sehe und ich mich nicht entscheiden kann, wo die nächste Reise :papierschiff: hingehen wird. Muß ja auch ein bißchen Urlaubsplanung mit einberechnen, gell? :hahahah:
    Die Woche ist ja Gott sei Dank nur 4 Tage lang, dann 4 Tage frei (Ostern) und kommende Woche wieder nur 4 Tage. Oh, wie schön!!! :zufrieden:
    Uhr umstellen nicht vergessen!!! :motz1:
    Grüße aus dem frostigen Südosthessen :stossen:

• Probleme auf der AidaBella?

• Schütze_3011
    • 26. März 2013 um 18:30
    Zitat von Delphina

Hallo,
    wir waren Weihnachten auf der Bella und ich habe da nichts zu bemängeln gehabt. Nur eins ist uns aufgefallen: Wir waren das Jahr vorher Weihnachten auch auf der Bella, Deck 6 weit hinten. Dieses mal waren wir Deck 7 unter dem Theatrium bzw an der Kante. Leider (leider wg seekrank) hatten wir dieses Mal ständig seitlichen Wellengang. Mein Mann ist bald wahnsinnig geworden, weil bei jeder Welle von einem Ende der Kabine am Kopfende entlang zum anderen Ende ein Knarren ging und er deswegen wenig Schlaf bekam. Das war beim ersten Mal völlig anders, damals war es absolut ruhig in der Kabine, auch bei Wellengang. Beim abendlichen Gespräch darüber gab es zwei Möglichkeiten woran das lag: Einmal an der Bauweise, angeblich seien generell alle Kabinen im Bereich des Theatrium laut wg. einer gewissen Instabilität durch das Theatrium (Glas nicht so stabil wie Stahl), und zweite Version bezog sich darauf dass die Bella in dem Sturm vor Amerika (Name?) im Oktober war und darunter arg gelitten hätte. Was könnte stimmen?
    Gruß Delphina
    P.S. Essen war sehr lecker, 4 Gänge Menu jeden Abend im Bufet Restaurant ist ja kein Problem :lachroll:

Hallo, war bei der letzten Tour 11.03.-21.03.13 auf der Bella.
    Wir hatten ebenso eine Kabine auf Deck 7 (Balkonkabine) unter dem Theatrium. Und bei uns lag das Schiff, trotz Seegang, ruhig in seiner Spur. Kein Knarzen und Knarren.
    Ein bißchen Wiegen, das gehört dazu. Wenn die See glatt und still um uns gleitet, kann ich auch zu Hause in der Badewanne plantschen.
    Nein, im Ernst.
    Es gibt sehr empfindsame Menschen und das scheint auf euch zuzutreffen und es gibt Menschen, denen macht das ganz und gar nichts aus.
    Jedoch im Theatrium selbst ist es bei höheren Wellen unangenehm. Hattet ihr Balkonkabine oder Innenkabine? :matrose:

• 11.03.13 - 21.03.13

• Schütze_3011
    • 25. März 2013 um 18:35

Uff, geschafft. Hab eben 2 Std. lang Bilder für euch in einen Ordner geschoben :crazy: . Nur von meinen Bildern!!! Reiner wird noch einige drauflegen :foto::frage1: Dabei hab ich die Bilder nur im Schnelldurchlauf gesehen :sport1: Dafür sind mir bald Hände und Füße erfroren. Ihr kennt das ja, wenn man stundenlang still sitzt. Jetzt hüpf ich mich erst mal warm :tanzgott: :hahahah: und dann geht's wieder.
    So, Leute - Dann noch einen schönen Abend :hunger::schlafen: und bis denn :ciao: Eure Ingrid

• 11.03.13 - 21.03.13

• Schütze_3011
    • 25. März 2013 um 16:30

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/aidabella1107134vhkz78y5g_thumb.jpg]
    Da war die Torte noch ganz. Ich hab's nicht über's Herz gebracht :herzanherz: , die zerfleischte Torte :verzweifelt: am Ende des Abends :trrink1: nochmal anzuschauen :foto:
    Ach Leute, :blumen: , was war das für eine schöne Reise :schwimmen:
    Danke euch allen, für die tolle Zeit :sgenau::daumen:

• 11.03.13 - 21.03.13

• Schütze_3011
    • 25. März 2013 um 16:16

Habs gefunden. Reiner ist ja sooooooooooooo klug. Er hat gesagt, guck doch mal in facebook: Und Gucke da: da ist der Hasi :hahahah:

• 11.03.13 - 21.03.13

• Schütze_3011
    • 23. März 2013 um 11:59

Äppler
    Seepferdchen
    Julie2013
    Ja, mei, ihr fehlts uns auch ganz fürchterlich :traurig: . Hab Lachentzug!!!
    Möcht auf der Stelle wieder zurück auf's Schiff :schwimmen: :titanic: :matrose: in den Süden. Nun ja, wie heißt's so schön: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :papierschiff: . Da wir ja schon die Anzahlung geleistet haben :stossen: , sind wir dazu genötigt :hahahah: uns eine tolle Reise bis nächsten März auszusuchen. Seid ihr alle dabei???? :jump: :zwinker:

• 11.03.13 - 21.03.13

• Schütze_3011
    • 22. März 2013 um 19:02

Hallo, ihr Lieben! :kissme: :herzanherz:
    Wie schön, daß (fast) Alle wieder gut zu Hause gestrandet sind :hahahah: Es fehlt noch ein Lebenszeichen von Ablenkung. Hallo? Seid ihr wieder daheim? :frage1:

Habe eben die letzten Bilder :foto: überspielt. 2 x gesichert!!! Externe Festplatte und Stick. Sobald ich die Bilder für euch gesammelt und auf einen Stick gebracht habe, gehen sie auf den Weg zu Euch :daumen: :Boot1: :lachroll:
    Jetzt gucken wir erstmal Fußball :pokal: :germany:
    Bis demnächst - liebe Grüße :kiss:
    Eure Ingrid

• 11.03.13 - 21.03.13

• Schütze_3011
    • 7. Februar 2013 um 16:14

Jawoll, so ist's richtig :zufrieden:
    Unsere Papiere sind noch nicht da. Es kann sich ja nur noch um ... :gruebel: Tage handeln.
    Gugge mer mal, wie lang's noch dauert, gell?

• 11.03.13 - 21.03.13

• Schütze_3011
    • 28. Januar 2013 um 17:20

Tja, da es ja nun noch eine Weile dauert bis zu unserer Reise, warten wir mal ab, was es noch so an Änderungen gibt.
    Vielleicht kommt AIDA so ins Trudeln, wenn so viele Reisende ihre Wunschzeit haben möchten. Nun ist der Abreisetag :abfahrt: ja ein Montag.

Ich weiß nicht, ob der Flugverkehr ganz einfach überlastet ist. Wenn wir um 15.10 Uhr fliegen, kann es sein, daß das die Maschine von 04.45 Uhr ist. Vom Zeitraum her könnt's hinkommen. Sollte der Flieger um diese frühe Zeit seine 1. Tour fliegen.
    Aber wie schon gesagt, abwarten und schauen, was kommt :schlafen:
    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Teneriffa. Wir wollten letztes Jahr zum Loro Parque und haben es aber nicht geschafft. Jetzt aber nehmen wir das in Angriff. :foto:

• 11.03.13 - 21.03.13

• Schütze_3011
    • 27. Januar 2013 um 13:11

Hallo Julie,

also unsere Flugnummer ist X3 2310 und soll um 15.10 Uhr von Ffm. abgehen. Lt. Flughafen Ffm. gibt es an diesem Tag nur 2 Flüge. Der mit unserer Nr. um 04.45 Uhr und um 12.20h, X3 2258.
    Unsere Flugzeiten wurden mit einer Änderungsinformation bekannt gegeben. Nur, wir hatten bisher ja noch keine Mitteilung über unsere Flüge erhalten.
    Ist schon ein bißchen merkwürdig.
    Und der Rückflug m. Nr. X3 2311 09.30h.
    Mal schau'n, ob wir noch eine Änderung bekommen. Spätestens, wenn die Papiere eintrudeln wird's dann klar, mit was und wann und ob wir fliegen ;-).
    Aber ich bin da jetzt ganz zuversichtlich. Irgendeinen Flug müssen sie uns ja geben. :daumen: :jump:
    Schütze

• 11.03.13 - 21.03.13

• Schütze_3011
    • 26. Januar 2013 um 20:11

Hi Julie,

leider ist bei uns der Rückflug schon früh. 09.30h. Deshalb ist es ja ärgerlich, daß der Hinflug so spät ist. Aber dadurch lassen wir uns unseren Urlaub nicht vermießen. Es ist jetzt unsere 3. Reise mit AIDA. Und bisher waren wir sehr zufrieden. Ob es das große Angebot in den Restaurants, Bars und vor allem die Vorstellung im Theater sind, oder das große Angebot der Ausflüge. Es ist eigentlich für jeden was dabei. Eigentlich bräuchte man 48 Std. am Tag, um so viel wie möglich mitzubekommen.

Jetzt ist halt noch die Frage: Seit dem Unglück mit der Concordia wird auf jedem Kreuzfahrtschiff noch am selben Tag, vor dem Auslaufen, die Rettungsübung gemacht.
    Das heißt für uns, wenn wir Glück haben, erreichen wir grade unsere Kabine, um uns unsere Rettungswesten umzuschnallen und dann auf Deck 5 Aufstellung zu nehmen.
    Na, dann schau'n mer mal.
    LG Schütze ;) :schwimmen:

• 11.03.13 - 21.03.13

• Schütze_3011
    • 25. Januar 2013 um 15:31

Hallo Leute, wieso dürft ihr, die ihr so weit weg wohnt von Ffm. so früh fliegen und wir, die wir quasi um die Ecke vom Flughafen ansässig sind, kriegen den letzten Flug um 15.15 Uhr. Ankunft in Las Palmas 18.55 Uhr. Bis ausgecheckt ist und der Transfer zum Hafen gelaufen ist, wird's 21.00 Uhr. Sofern die Maschine pünktlich abhebt.
    :Boot1: Da geht uns ein ganzer Tag verloren, was sehr schade ist. Letztes Jahr sind wir mit der AIDAsol 1 Woche früher als jetzt von Teneriffa aus gefahren. Da ging's schon um 05.00 Uhr von Ffm. los und waren ca. 09.30h da. Das war viel besser.

Zu den Mietwagen kann ich euch nur sagen: Wir hatten unsere Mietwagen von zu Hause bei "Cicar" gebucht. Da brauchte man nicht lange warten und wir hatten fast immer relativ neue Wagen. Super.

Dann wünsch' ich euch und uns allen, daß die Transfers gut klappen und einen schönen Urlaub auf der "bella"

:matrose: :stossen: :ciao:

• So, 8. April, PHOENIX, 16.30 Uhr, Kreuzfahrt der Extraklasse

• Schütze_3011
    • 8. April 2012 um 18:59

Hallo, hab's auch geguckt.

Am interessantesten fand ich die Fahrt durch die Schleuse und die Begleitung durch die Delphine und die "Wal, da bläst er" - Sichtung.
    :loveyou: :ciao: :daumen:

PS: Der Sonnenuntergang am Horizont war auch nicht zu verachten!!!

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Schütze_3011
    • 11. März 2012 um 15:45

Auch wir sind gestern zurück von unserer Kanarentour. Sind mit Tuifly um 06.00 Uhr pünktlich von Ffm. nach Teneriffa gestartet. Sind in einer großen Kurve um den Südteil von links nach Teneriffa-Süd eingeflogen. Mit dem Essen haben wir uns nicht groß abgegeben. Der Kaffee war wichtiger. Transfer mit Bus zum Schiff :Boot1: alles super geklappt.
    Mit wenigen Worten kann man diese 7 Tage nicht beschreiben, muß man erleben.
    Der Rückflug mit Tuifly war auch pünktlich um 11.00h nach Ffm. Diesmal haben wir sogar zu Mittag gegessen. Es gab wahlweise Pasta oder Hähnchen mit Beilagen. Und jeweils 2 Getränke inkl. :daumen:
    Leider ist die Reise schon wieder zu Ende. Aber wie heißt es so schön: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!! :schwimmen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook