nur flexibel.
Es gibt halt auch noch andere Reedereien. Mit denen kann man auch ganz gut unterwegs sein und trotzdem AIDAfan sein. Schon toll für AIDA, wenn man nix anderes ausprobieren will
Beiträge von Bono
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
was im Katalog steht und was schlussendlich angelaufen wird, sind eh zwei paar Schuhe. Island nix, Neufundland nix. Grönland na ja

-
Da kommt ein Koch und grillt auf Deinem Balkon
Natürlich kaum mit einem Holzkohlegrill. Ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen und kam zu dem Entschluss, brauch ich nicht, mach ich Zuhause ständig. 
-
so ein qualmender Holzkohlegrill. Da fehlt dann noch der Kasten Bier dazu und los gehts. Wär bestimmt en tolles Bild.
-
und man möchte vielleicht auch die Holländer damit locken. Ma sehn, wann sie wieder ab Hamburg im Angebot ist...
-
ich bin mal gespannt, ob sich da kurz vorher noch mal was tut.
-
-
Vario Balkon incl. Amsterdam Ausflug. Super

-
@ Ahoj, das habe ich schon zigmal gehört

-
Ich nicht aber mein Mann jetzt

-
uns hats Spaß gemacht

-
Da wird sofort gebucht 
-
Wo es mir nicht gefällt, fahr ich nicht mehr hin. Mir ist immer wieder schleierhaft, wie man überhaupt auf den Gedanken kommt, das Essen von AIDA mit Mein Schiff zu vergleichen. Das ganze Konzept ist ein völlig anderes. Für uns ein Traum. Buffet, was will ich denn mit Buffet?
Wem das zusagt, ist defintiv auf AIDA besser aufgehoben. -
fahrt doch mit einem anderen Schiff oder in den Harz oder am besten bleibt gleich Zuhause
Wundere mich eh über jeden, der hier noch so was einstellt.Guten Rutsch
-
dieser immer wiederkehrende Spruch, man soll doch mit einer anderen Reederei fahren, scheint auch das einzige Argument zu sein. In jedem kritischen Thread dasselbe.
-
Aber nicht beim eigentlichen Thema 
-
Wir reisen sowieso immer individuell an und ab. Organisiere das lieber selber. Auf so was hab ich auch keinen Bock
Freunde von uns waren schon ein paar Mal auf MSC. Denen hat es eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings sind mir die Preise hier eindeutig zu hoch. Wenn sie fallen, warum nicht. Probieren geht über studieren 
LG
-
wir für uns sind mit 5-6 Stunden Aufenthalt eigentlich zufrieden. Meistens machen wir einen Ausflug von höchstens 4-5 Stunden. Danach wollen wir eh wieder aufs Schiff. Wenns dann schon wieder abfährt, für uns eigentlich optimal, da der Aufenthalt auf See meistens angenehmer ist, als in irgendeinem lauten Hafen.
Von daher, werden wir das echt mal ausprobieren. Sind interessante Routen dabei. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-