1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ingo Meier

Beiträge von Ingo Meier

• Abbruch Biking Tour - wie zum Schiff zurück?

• Ingo Meier
    • 22. Mai 2008 um 20:02
    Zitat

Original von ts_1523
    Hallo zusammen,
    gibt es generell Biking Ausflüge in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (z.B. Anfänger und Profis)?

Freue mich auf Euer Feedback!

Besten Dank!

Gruß
    ts_1523

Hallo, ja es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, ist aber auch in den Ausflugsbeschreibungen vermerkt, die vor Anreise erhälst.

Gruß Ingo

• Vor- und Nachteile AIDAvita

• Ingo Meier
    • 15. Mai 2008 um 20:28
    Zitat

Original von aidaurlauber111
    Die Vita ist mein persönliches Lieblingsschiff und auch nach unserer Fahrt mit der Diva bleibt sie dies auch. Die Diva ist schön - keine Frage, aber eben ganz anders. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich wieder mit der Vita fahren kann.

Also, wir sind 2004 mit der Vita (erste Reise) in der Karibik gewesen - Innenkabine.
    Das zweite Mal sind wir 2007 auf der MA unterwegs gewesen.
    Diese beiden Schiffe haben uns in jeder Beziehung zugesagt. Hinsichtlich der Betreunung (incl. Kellner und des ges. Deckpersonals). Ebenso waren wir von der Stimmung an Bord sehr angetan.
    Die Ausflüge waren super auch hinsichtlich der Organsation.
    Nun zu der Diva und den fogenden Schiffen:
    Erfahrung damit "Null"!!!
    Nur befürchte ich, wie hier in einigen Foren und Beiträgen zu lesen ist, daß es nicht mehr dieses "AIDA-Feeling" wie bei den o.g. Schiffen ist.
    Aber vielleicht irre ich mich da auch.
    Uns zieht jedenfalls die Vita oder Aura mehr an als die neueren Schiffe.
    Vielleicht sind diese Schiffe ja auch "unser Wohnimmer".
    Letztendlich sind für mich aber ausschlaggebender Punkt die Routen, die vom jeweiligen Schiff angefahren werden.

Gruß Karin & Ingo

• Schattenplätze an Deck

• Ingo Meier
    • 11. Mai 2008 um 18:41
    Zitat

Original von Heizergruss
    Hallo,

...nach einem umfangreichen Rundgang auf dem Oberdeck, entdeckt ihr sicherlich sehr schnell einige gemütliche Schattenplätze

...sehr schattig und ruhig ist es z.B auf Deck 6 unter den Rettungsbooten

Gruss
    Heizergruss

Kann Heizergruss nur recht geben, sehr zu empfehlen ist Deck 6!!! :daumen: :daumen: :daumen:Entweder back- oder steuerbord, je nachdem auf welcher Seite die Sonne steht. Man kann im Liegestuhl liegen, hört die Gischt rauschen, schaut übers Meer oder schließt die Augen. Kurzum - man kann so richtig die Seele baumeln lassen.
    Dabei läuft man allerdings Gefahr auf mal einzuschlafen, denn es ist (Selbsttest!!!) unheimlich entspannend :schlafen:. Diese Ruhe, die Weite des Meeres, das sanfte dahingleiten des Schiffes... :wiegeil:

Emfehlende Grüsse

Ingo

• AIDA - neuer TV Spot

• Ingo Meier
    • 20. Januar 2008 um 19:52

Also, mir als AIDA-Wiederholungs-Täter gefällt die neue Werbung überhaupt nicht. Schön gemacht, aber nicht ansprechend!!! :meinung:

Gruß Ingo

P.S. Man hätte sich schon etwas mehr Mühe geben sollen dieses Produkt positiv zu vermarkten.

• Karibik 1 oder Transatlantik Tour?

• Ingo Meier
    • 19. Januar 2008 um 20:11
    Zitat

Original von püppi&püppi
    Petra FFM
    Ingo Meier

Ihr schreibt hier doch tatsächlich euer eigene private Meinung, hier im Forum? :jump:

Sollte man das hier explizit erwähnen (müssen)?

vg

Ich denke mal ja, denn ich bin ein vorsichtiger Mensch und möchte damit zum Ausdruck bringen, daß es sich wirklich um subjektive Erfahrungen und Eindrücke handelt, und ich nicht beabsichtige irgend jemanden zu beeinflussen.
    Was jemand wie macht muss er immer noch für sich alleine entscheiden!!!
    Ob er 1 Woche AIDA-Urlaub mit vorherigem Hotelaufenthalt oder anschließend ins Hotel geht, ist seine Entscheidung.
    Ich kann nur für mich alleine entscheiden bzw. meine privaten Eindrücke weitergeben! Das war damit eigentlich gemeint!!!

LG Ingo

• Ingo Meier
    • 18. Januar 2008 um 18:27
    Zitat

Original von Petra FFM
    Ich hab sowas noch nie gemacht, ich bleib immer 2 Wochen auf dem Schiff. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen:
    erst Schiff, dann Hotel, das muss doch ein totaler Frust sein...
    nach DER Stimmung, dem high life!!!
    DAs war nur mal meine private Meinung.
    Petra

Hallo Petra FFM,
    mit der (privaten) Meinung stehst du nicht alleine da :gruebel:. Auch wir könnten uns nicht vorstellen nach einer Woche das Schiff verlassen zu müssen und in einem Hotel (auch der besseren Kategorie) die zweite Urlaubswoche zu verbringen. Da käme bei uns wahrscheinlich auch Frust der ersten Kategorie auf (man vergleicht ja doch immer mit AIDA).
    Also lassen wir es dabei, von vorneherein 14 Tage AIDA zu machen.
    Nach einer Woche lassen wir die Anderen mehr oder weniger fustriert dann von Bord gehen :abschied:, und freuen uns auf den zweiten Teil des AIDA-Urlaubs :schlafen: :foto: :trrink1: :hunger:.
    Wir würden nie die Kombiation "Schiff/Hotel" oder "Hotel/Schiff" wählen, weil wir 2 Wochen das AIDA-Feeling geniessen möchten.

Karin & Ingo

(Ist zwar auch nur unsere private Meinung, aber ich denke mal, wir stehen damit nicht alleine da). :meinung:

• Ingo Meier
    • 2. Januar 2008 um 18:05
    Zitat

Original von Apukris
    Hi, ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Kreuzfahrt. Jetzt überlegen wir, ob wir im November 2008 zwei Wochen auf der Aida buchen und dann eine Woche in Aruba anhängen.

Bei der Transatlantik Tour habe ich Bedenken, da man 6 Tage am Stück Seetage hat und später noch einmal zwei einzelne Seetage. Ist das nicht etwas viel? Toll dabei ist allerdings, dass man nur zwei Stunden bis Mallorca fliegen muss und dann nur einmal einen weiten Flug hat.

Bei der Karibik 1 Tour hat man nur 5 Seetage, die nicht aneinanderhängend sind. Das finde ich persönlich besser. Allerdings hat man zweimal den langen Flug. Die Landgänge finde ich hier aber auch interessanter.

Wenn es hier so viele Aida-Fans gibt, muss eine Kreuzfahrt ja schon klasse sein. Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, was man dann den ganzen Tag macht. Hat man da nicht immer Streß???
    Wir würden mit drei Leuten eine Innenkabine nehmen, da man ja eh nicht allzu oft in der Kabine ist. Ich habe gerade etwas von Seekrankheit gelesen. Sind die Schiffe nicht viel zu groß dafür?

Ich weiß einfach nicht ob ich auf die Aida möchte, oder doch besser irgendwo an einem Ort ein Hotel buche und von dort aus Touren mache.

Wie ihr seht, brauche ich dringend einen Rat. Vielen Dank dafür schon mal im Vorhinein.

Apukris

Alles anzeigen

Also...

Wir haben als Neueinsteiger im Jan. 2004 die Karibiktour 1 +2 gemacht. Leute mit denen wir gesprochen haben die die erste Woche im Hotel waren, waren von der AIDA derart begeistert, daß sie es bedauert haben, in der ersten Woche Hotel und in der zweiten Woche das Schiff gebucht zu haben. :trrink1::hunger:(Die hätten viel lieber die AIDAvita zwei Wochen erlebt).
    Ebenso haben wir Leute kennengelernt, die erst das Schiff erlebt haben und dann ins Hotel mußten, sie haben es alle bedauert von Bord gehen zu müssen. (Und wir waren glücklich, weil wir die AIDA von Anfang an für 2 Wochen gebucht hatten, eine wirklich sehr schöne Route).
    Nachdem wir Jan./Feb. 2007 die MA-Tour machen MUSSTEN (AIDA-Infiziert),
    planen wir jetzt eine TA für 2009.
    Aus eigener Erfahrung (Einstellung) würden wir nie die Kombination Schiff/Hotel oder Hotel/Schiff machen. Dann lieber Tour 1 + 2 erleben und das Schiff mit allen seinen Vorzügen genießen :daumen: :antwort:. Incl. der tollen Inseln.

Aber letztendlich triffst Du die Entscheidung :meinung:

Gruß Ingo :ciao:

• Getränke / Preise an Bord

• Ingo Meier
    • 29. Dezember 2007 um 14:39
    Zitat

Original von Patrik
    Hallo,

wir fahren im März zum ersten Mal mit der Aida, sind schon total gespannt!
    Laut Katalog sind ja Getränke zum Essen kostenlos. haben jetzt gehört, dass es Wasserspender gibt - heißt das, dass Wasser den ganzen Tag frei ist?
    Und was kostet so etwa eine Cola, ein Kaffee, ein Cocktail ...?

Danke schonmal!!

Hallo Patrik,

Coca Cola , 0,25 ltr. --> 1,60 Euro
    Fanta , 0,25 ltr. --> 1,60 Euro
    Radeberger Pilsner v. Fass 0,3 ltr. -->2,40 Euro
    Radeberger Pilsner Flasche 0,33 ltr. --> 2,60 Euro
    Franziskaner Hefeweizen hell 0,33 ltr. --> 2,60 Euro
    Diebels Alt Flasche 0,33 ltr. -->2,60 Euro
    Clausthaler alk.-frei 0,33 ltr. --> 2,60 Euro
    Heineken Fl. 0,33 -->2,60 Euro
    Corona Fl. 0,33 ltr. 2,90 Euro

Die Cocktails bewegen sich zwischen:
    5,50 und 8,20 Euro. Die meisten Cocktails bekommst Du so um die 6 Euro.
    Und lecker sind sie auch noch!!! :trrink1: :trrink1: :stossen:

Entnommen der aktuellen Getränkekarte MA-Tour jan./Feb. 2007.

Hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Ingo

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Ingo Meier
    • 27. Dezember 2007 um 11:31
    Zitat

Original von latinopower83
    Mir ist bekannt dass man als Mann beim Abendessen mit langer Hosen zu erscheinen hat. Gilt das auch beim Mittagessen?
    Sind offene Schuhe beimEssen auch nicht erwünscht?
    Danke für eure Tipps!!

Also, das mit der langen Hose beim Abendessen versteht sich ja schon von alleine. Mit den Schuhen habe ich einen Kompromiss gefunden:

Leichte Mokassins!

So habe ich zumindestens auf der Vita und Aura keinen Unmut erzeugt. Außerdem kann man sie ja auch auf div. Landausflügen tragen.

Beim Mittagessen ist das so eine Sache. Es kommt meiner Meinung darauf an, wo du das Essen einnimmst. Z. B. ist es auf dem Pooldeck sogar in Badebekleidung kein Problem. Allerdings wenn du in ein Restaurant gehst, würde ich zumindest eine kurze Hose (kann ruhig eine kurze Jeans sein) drüberziehen (Sandalen sind dann auch nicht das Problem).
    Haben wir in der Karibik und auf der MA-Tour so erlebt.

Beim Abendessen wurde ein Gast (kurze Hose), dezent am Eingang darum gebeten, sich doch bitte eine lange Hose anzuziehen. Was für Schuhe (Sandalen, Halbschuhe etc.) er dazu trug kann ich heute nicht mehr sagen.

Gruß Ingo

Schöne Grüße Ingo :ciao:

• Ausflüge und Kamera ?

• Ingo Meier
    • 12. Dezember 2007 um 18:36
    Zitat

Original von Babsi

Hi Steffi,

ich finde es gibt keine blöden Fragen.

Hier ist meine Einstellung dazu, wobei es mir egal ist, ob ich mich in der Karibik befinde, an der Nordsee oder im Freibad in Düsseldorf.

Wenn ich eine teure Kamera mithabe, lasse ich sie nie unbeaufsichtigt. Das heißt, wenn man in einer Gruppe ist passt eben einer auf und geht das nächste Mal mit ins Wasser.
    Das ist aber meine persönliche Einstellung.
    Teuer oder billig das ist immer ein Problem.
    Meine Mutter war in Asien und hatte eine Billig-Diggi mit, die ist ihr auf der AIDA gemopst worden. Es ging ihr noch nicht mal um den Neukauf, nur die schönen Fotos waren dann weg.

Ich würde egal, wo ich bin immer eine Auge darauf werfen und auf das gemeinsame Bad im Meer verzichten, oder sie dann erst gar nicht mitnehmen.

Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber es ist halt ein Problem und das nicht nur in der Karibik.

LG vom Rhein

Babsi

Alles anzeigen

Da muß ich Euch Recht geben, wir haben immer zu mindestens 4 Leuten einen Ausflug gemacht, incl. pers. Sachen und Digicam, Camcorder. Weder auf der Mittelamerika-Tour noch in der Karibik ist uns etwas davon abhanden (gestohlen) worden :daumen:. Es waren immer irgendwo (AIDA)-Leute da, die auf diese Sachen geachtet haben. Ansonsten hat einer in der Gruppe auf das gemeinsame Bad im Meer verzichtet und ist später baden gegangen. Hat super gut funktioniert. Alleine baden mußte er auch nicht, weil irgendjemand hat sich nach der Abkühlung "erbarmt" und ihn abgewechselt.
    Hat mit den Leuten die wir kennengelernt haben super gut funktioniert :antwort: :antwort:.
    Bei Land-Stadtausflügen haben wir sicherheitshalber die Kamera immer im Rucksack gehabt und nur zum fotografieren herausgeholt.
    Für Wasser-/Unterwasseraufnahmen haben wir uns eine spez. Unterwasser-Einwegkamera geholt! Sehr zu empfehlen für Cayman-Island, schwimmen mit den Rochen.
    :foto:

LG Ingo

• Nebenkosten an Bord

• Ingo Meier
    • 11. Dezember 2007 um 20:15
    Zitat

Original von steffi2711
    Ich denke, man kann das nicht pauschal sagen: es gibt Leute, die geben weit über 1000 € aus, andere sollen es schaffen, gar nix auszugeben, was mir persönlich ein Rätsel ist :lachzwink:

Als wir letzte Woche die östliche Mittelmeer Tour 1 mit der Cara gemacht haben, haben wir bis auf einen Radausflug alles auf eigene Faust gemacht.

Daneben noch der Bordshop und jede Abend Bar...waren zusammen schon 500€ und das hat uns gefreut!!

Wir machen aber nun im März die Karibiktour mit der Aura und da rechnen wir aufgrund der zwei Wochen und des tollen Programms mit weitaus mehr, zusammen schon an 1500€

aber pauschalisieren kann man das nicht.

Liebe Grüße Steffi

Alles anzeigen

Hallo Steffi, haben Jan. 2004 die Karibik-Tour gemacht, 14 Tage, incl. der AIDA-Ausflüge, Getränke an Bord und div. Kleinigkeiten (Frauen und Bord-Shop).

Kosten: ca 1200 Euro.

Aber es ist ja auch immer von individuellen Vorgaben abhängig.

LG Karin & Ingo

• Flachbildfernseher???

• Ingo Meier
    • 14. November 2007 um 18:28
    Zitat

Original von steffi2711
    Hi,

mir ist es doch egal, ob es ein Flatscreen ist oder nicht - zum Fernsehschauen bin ich ja nicht da!

Es ging mir nur darum, ob die Aura gleichzeitig mit der Cara "aufgerüstet" wurden.

Schlafe nun auf Deck 5 außen, ich lasse mich mal überraschen.

Liebe Grüße

Wir waren Jan.Feb. 2007 auf der Aura (MA-Tour). Hatten Kabinen-Nr. 4148 und devinitiv KEINEN Flachbildschirm. :troest:
    Wobei ich nicht verstehe, warum das so wichtig ist.
    Ich fahre doch nicht mit der AIDA, um fernzusehen. :frage1: :meinung:

Gruß Ingo

• Erlebnisdusche auf Deck9?

• Ingo Meier
    • 12. November 2007 um 19:43

Kann bestätigen das es die Erlebnisdusche definitiv auf auf der AIDA-Aura gibt :daumen:.
    Leider hatte ich auf der 14tägigen MA-Reise keine Zeit sie auszuprobieren :trrink1: :hunger:!!!
    So blöde es klingt, ich hatte wirklich keine Zeit - noch nicht mal für die Sauna, obwohl ich es mir im Vorfeld fest vorgenommen habe.
    Es gibt ja so viel auf der AIDA zu erleben (Ausflüge, leckere Coctails trinken etc.)

Man ist eben immer wieder begeistert... :pirat: :pokal: :meinung:

Gruß Ingo

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Ingo Meier
    • 6. Oktober 2007 um 17:57
    Zitat

Original von utensi
    Hallo
    Die Standart Impfungen sollte jeder haben ! und der wo denkt er braucht sie nicht soll danach nicht rumjammern :lachroll:. Schön wäre noch das jeder der nicht geimpft ist und sich dann das holt was zu verhindern wäre ,die Kosten dann auch selber tragen müßte :tanzgott:

Hallo utensi!!!

Standard-Impfunge sind und waren bei vorhanden!!! (Falls der Kommentar auf meine Bemerkung gemeint sein sollte).
    Außerdem bin ich nicht der Typ, der wenn er ein Risiko eingeht und es sollte etwas passieren, laut um Hilfe ruft und die ganze Welt für mein Missgeschick verantwortlich macht.
    Es steht jedem frei, sich für alles zu impfen, oder Absicherungen in allen Bereichen zu treffen.
    Nur, wenn ich eine solche Reise unternehme (und auch bezahle) sollte ich später in der Lage sein, nicht versicherte Konsequenzen finanziell abfedern zu können.
    Ansonsten würe ich empfehlen, 14 Tage Wanderurlaub in der Rhön, mit ÜF für 125,73 mit einem beliebig auswählbarem Busunternehmen.
    Da geht man so gut wie kein Risiko ein. Schließlich bleibt ein Restrisiko sogar wenn ich eine Straße in Deutschland überquere :meinung:

Freundliche und reiselustige Grüße

Ingo

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Ingo Meier
    • 4. Oktober 2007 um 19:44

Hallo,

wir waren Jan. 2004 in der Karibik, und Jan./Feb. 2007 in MA.
    Haben im Vorfeld keine spez. Impfung vorgenommen bezüglich dieser Reisen und sind damit ganz gut klar gekommen.
    Ich denke, diese Impfungen sind sinnvoll, wenn man sich dort länger aufhält als nur einen Tag (wenige Stunden).
    Auch wenn wir in diesen Länder von Bord gegangen sind, haben wir uns ohne Impfung sehr sicher und keineswegs unwohl gefühlt.
    Sinnvoll ist allerdings eine priv. Auslandskrankenversicherung. :zwinker:

LG
    Ingo

• Vor- und Nachteile AIDAvita

• Ingo Meier
    • 26. September 2007 um 17:55
    Zitat

Original von Kathi1706
    hi!!

wir waren im sommer eine woche auf der diva (unsere erste aida-fahrt) und liebäugeln jetzt mit karibik auf der vita. wer kennt denn beide schiffe und kann mir ein paar vor- und nachteile nennen. meine befürchtung: wenn man ein seeeehr neues schiff wie die diva kennengelernt hat, vergleicht ja ständig. wer kann mich beruhigen????

lg
    kathi

Begriffsdefinition:" Vor- und Nachteile"?????

Vorweg, wir kennen nur die VITA und AURA, aber ich würde nicht von Vor- und Nachteilen, sondern von Unterschieden sprechen (die sicherlich bestehen).
    Von der Bauweise, vom Publikum usw.
    Jedes Schiff und auch seine Route hat ihren Reiz.
    Also würde ich mir nicht zwingend einen Kopf darum machen :zwinker:. Denn es geht ja auch darum das man einfach nur entspannt Urlaub machen will und das auf einem wunderschönem AIDA-Schiff.
    Also, entspann Dich mal und geniesse das "AIDA-Feeling" :wiegeil:
    Ich persönllich würde die die VITA, AURA oder CARA bevorzugen, da das AIDA-Erlebniss dort noch anzutreffen ist (siehe div. Kommentare im Forum).

LG Ingo

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• Ingo Meier
    • 23. September 2007 um 15:55

Hier grüßt ein Raucher!!!
    Hier wird meiner Ansicht ein Thema hochgekocht. Was wäre denn, wenn alle Raucher (mich eingeschlossen), ein wenig tolleranter wären :frage1:???
    Rauchen im Innenbereich der AIDA`s grundsätzlich einstellen, rauchen im Außenbereich zumindestens nicht bei Tisch?
    Alles auf freiwilliger Basis, ohne der typisch deutschen Mentalität zu folgen
    alles reglementieren zu wollen oder allem und jedem eine DIN-Norm zu verpassen! :zorn:
    LEUTE, (ob Raucher oder Nichtraucher), ich rufe zu mehr freiwilliger Rücksichtnahme auf!!!
    Denn wir alle wollen doch im Endeffekt nur eins:

Einen schönen Urlaub auf einem noch schönerem AIDA-Schiff machen, und nicht die AIDA-Welt reglementieren :meinung: :pirat:.

rauchig Grüße

Karin & Ingo

• Alles zu: Seetag an Bord

• Ingo Meier
    • 19. August 2007 um 17:11
    Zitat

Original von Susann
    Hallo, wir werden am 07.09. ab Palma mit der Diva in See stechen.
    Bammel hab ich vor dem Seetag; soweit ich mitbekommen habe, scheint das Schiff ausgebucht zu sein, wo sollen dann diese Menschen-Massen hin???
    Bekommt man überhaupt noch ne Liege am Pool? Bin ja echt nicht fürs Liegen-Reservieren, aber dieser Tag macht mir bissl Bauchschmerzen...
    Wie sind eure Erfahrungen?

Da brauchst Du Dir keinen Kopf drum zu machen!!! Erstens gibt es auf dem Schiff genug Ausweichmöglichkeiten - ein wenig Sport treiben, Sauna, sich im Wellness-Bereich mal verwöhnen zu lassen, zwischendurch ein wenig Essen gehen :hunger:.
    Oder aber (Erfahrung von der Vita und Aura) auf Deck 6 sich in einen Liegestuhl legen, aufs Meer schauen und einfach nur die Seele baumeln lassen!!!
    Erstens waren wenig Leute da und man hatte wirklich Ruhe, man hörte nur das Meer rauschen und sah den fliegenden Fischen hinterher :matrose:.
    Ohne Spaß jetzt - unsere Urlaubsbekannten sind dabei sogar eingeschlafen :schlafen:. Also, keine Angst, es gibt genug Ausweichmöglichkeiten. Hätte ich mir so auch nicht vorgestellt... :antwort:

Dann einen schönen, wundervollen AIDA-Urlaub :ciao:

Karin & Ingo

• Erfahrung mit Postversand

• Ingo Meier
    • 19. August 2007 um 11:04
    Zitat

Original von Minimatz
    Also wir waren im März 2007 auf der Karibiktour und haben die Karten, die wir auf Isla Mageritha gekauft haben(incl.venezuelischer Briefmarken), bei der Rezi abgegeben, mit der Bitte sie bei nächsten Stop auf Isla Mageritha für uns einzuwerfen, haben es selber leider vergessen :(
    Sie haben versprochen es zu machen, hatte allerdings zu Bedenken gegeben, dass sie dieses jahr nur noch einmal dort Stop machen würden.

Auf jeden Fall ist bis jetzt, keine einzige Karte zu Hause angekommen :-(((

Hallo zusammen,
    wir waren im Jan./Feb. 2007 auf der AURA (Mittelamerika-Tour). Von den geschriebenen Karten haben alle die Empfänger erreicht :daumen: Im Gegensatz zur Karibik-Tour Jan. 2004, (Karten an der Rezi abgegeben), wo nur etwa die Hälfte der Karten den Empfänger erreichten :motz1:.
    Woran es letztendlich gelegen hat, vermag ich hier nicht zu beurteilen (örtliche Behörden oder AIDA-Besatzung).

Trotzdem viel Spaß allen AIDA-Urlaubern

Karin & Ingo

• Wein an Bord

• Ingo Meier
    • 29. Juli 2007 um 18:31

Alles in Allem - Fazit:

Alles Geschmacksache, sprach der Affe, und biss in die Seife ;-))

LG karin & Ingo

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      912
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™