1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ingo Meier

Beiträge von Ingo Meier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.11.13 - 18.11.13

• Ingo Meier
    • 3. Juni 2013 um 18:25

Hallo tanzflo, wir fliegen mit Sun-Express, und Air Berlin hatte bei der Sylvesterreise 2011/12 ab Barbados auch nur 20 kg Freigepäck (zu unserer Enttäuschung). :cry2:
    Deshalb waren wir über die jetzt vorab angekündigten 23 kg sehr erstaunt.
    Ich glaube wir müssen abwarten was in den Tickets steht, das wird ja dann wohl bindend sein. :gruebel:

Karin & Ingo :germany:

• 04.11.13 - 18.11.13

• Ingo Meier
    • 2. Juni 2013 um 17:49

Hallo zusammen, noch eine Frage drängt sich mir hier auf.

Bei der Tour 16 / Kanaren Abflug ab DUS, stehen bei My AIDA unter Reisedaten "Freigepäck 23 kg".

Ist diese Angabe verlässlich? Bekannt waren uns eigentlich nur 20 kg. :gruebel:

LG Karin & Ingo :germany:

• 04.11.13 - 18.11.13

• Ingo Meier
    • 2. Juni 2013 um 10:38

04.11.2013 Abfahrt

Hallo Tanzfloh, haben soeben unsere Reisedaten erfahren: 08.00 Uhr ab DUS, Ankunft 11.45 Uhr. Das heisst, wenn der Kahn erst um 22:00 Uhr ablegt, haben wir noch genügend Zeit uns auf der Insel ein wenig umzusehen:-).

Gruss Karin & Ingo :germany:

• 04.11.13 - 18.11.13

• Ingo Meier
    • 30. Mai 2013 um 19:24
    Zitat von ralf1

Moin... ^^

Wir fahren auch mit... :matrose:
    Ab Düsseldorf

Toll. das ist schön!!!

• 04.11.13 - 18.11.13

• Ingo Meier
    • 18. Mai 2013 um 18:12

Nein. Flugzeiten wissen wir noch nicht, da der Winterflugplan noch nicht einsehbar ist. Ja, wir haben mit AIDA-Anreisepaket gebucht, was uns sicherer erscheint :gruebel: .
    Wieso wisst Ihr schon Eure Flugzeit???

• 04.11.13 - 18.11.13

• Ingo Meier
    • 16. Mai 2013 um 17:20

Dann wollen wir uns auch mal für diese Tour melden :zwinker:

Die gleiche Tour, nur Flug ab DUS. Freuen uns schon sehr darauf :hunger: :trrink1::schlafen::sdafuer::gitarre: .
    Leider ist es noch lange bis dahin, dass einzige was uns tröstet - wir arbeiten uns jeden Tag näher heran :wiegeil: ,
    Wir haben zwar nur eine Innenkabine, aber was soll´s, wir brauchen sie ja nur zum duschen, umziehen und :schlafen: .

Jetzt wollen wir mal hoffen, dass sich noch einige Andere "outgen", also Leute, nicht so bescheiden und überlasst uns das Schiff nicht alleine.

Wir wollen doch einen schönen Urlaub und eine tolle Reise machen.

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Ingo Meier
    • 9. Februar 2013 um 20:07
    Zitat von Angela B.

18.11.-4.12.2014
    Palma de Mallorca
    Seetag
    Cadiz
    Seetag
    Seetag
    Ponta Delgada
    Seetag
    Seetag
    Seetag
    Seetag
    Seetag
    New York
    New York
    Seetag
    Charleston
    Seetag
    Miami

Alles anzeigen

Die Route hört sich sehr interessant an :gruebel: . Würde uns freuen, wenn sie durchgeführt wird. Ich befürchte nur, bei so vielen Seetagen werde ich wieder einige Kilos zulegen. Ausserdem, bei zwei Tagen New York befürchte ich das Schlimmste für meine Keditkarte :antwort:
    Aber warten wir erstmal ab. Grundsätzlich würde uns die Tour sehr reizen :wiegeil: .

• 2 mal Seenotrettungsübung ?

• Ingo Meier
    • 21. Januar 2013 um 18:15
    Zitat von Schuetti

Hallo,

bei der Nordeuropa-Tour 14 bzw 16 handelt es sich ja um dieselbe Tour, nur halt einmal Start/Ziel ab Hamburg und einmal Amsterdam. Wie ist das bei dieser Tour mit der SNRÜ geregelt? Vom Prinzip her müsste sie zweimal stattfinden. Einmal vor dem Ablegen in Hamburg, einmal vor dem Ablegen in Amsterdam. Ich denke dass die Teilnahme an beiden SNRÜ pflicht ist, oder?

(PS: Sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde, hab auf die schnelle nichts gefunden)

[quote='Schuetti','index.php?page=Thread&postID=710231#post710231']Hallo,

Also, wir haben es Sylvester 2011/2012 als Zusteiger in Barbados erlebt: Die Leute die in La Romana aufgestiegen sind (und die SNRÜ schon hinter sich hatten), konnten bei der SNRÜ in Barbados getrost beim Abendessen sitzenbleiben. Also, macht Euch keine Sorgen, ihr braucht sie nur einmal mitzumachen :zwinker: .

Gruss Ingo :germany:

• Gerade entdeckt!!! Auf Phoenix!!!

• Ingo Meier
    • 15. Juli 2012 um 18:09
    Zitat von Ingo Meier

Gerade beim durchzappen entdeckt, auf dem Sender Phoenix "das grösste Kreutzfahrtschiff der Welt, mit Einblicken die man sonst nicht sieht :wiegeil::daumen::matrose:

Schade, der Spass ist schon vorbei. Beitragslänge ca. 10 Min., doch was ich davon gesehen habe, war nicht ermutigend dort zu buchen. Kapitänsdinner mit Schlips und Kragen :antwort: , Speisesaal über drei Etagen :antwort: , Eislaufbahn, im Wellnessbereich eine Gesichtsbehandlung mit Blattgold für etwas über 300 US-Dollar (wer es denn braucht :gruebel: ) u.a.m.

Da loben wir uns doch die AIDA, die nicht über so etwas verfügt, wo ich aber noch das Kreutzfahrtfeeling in einer lockeren Atmophäre erleben kann :meinung: .

• Gerade entdeckt!!! Auf Phoenix!!!

• Ingo Meier
    • 15. Juli 2012 um 17:54

Gerade beim durchzappen entdeckt, auf dem Sender Phoenix "das grösste Kreutzfahrtschiff der Welt, mit Einblicken die man sonst nicht sieht :wiegeil::daumen::matrose:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Ingo Meier
    • 29. Juni 2012 um 18:29
    Zitat von SISSERL

Endlich kommt sie- die SUSHI- Klasse!!!!

Cool! Ich find´s toll.

Mehr Schiffe= mehr Auswahl= mehr Routen.

Und mit Sicherheit auch mehr günstige Angebote.

Jeder kann, keiner muss. :zwinker:

Ich find´s nicht so toll !!!
    Waren Sylvester 2011/12 auf der AIDAluna. Das Schiff ist zwar nicht schlecht, aber z.B. die Lage der Ocean-Bar finden wir nicht so prickelnd (nur eine von einigen Punkten). Siehe Beitrag Nr. 621 von KapHoorn. Deswegen wären wir entschieden dagegen, wenn für neuere, grössere Schiffe, die "Kleinen" aus dem AIDA-Angebot verschwinden würden.
    Auch an mehr günstige Angebote glaube ich nicht ---> Thema Gewinnmaximierung. :gruebel:
    Recht geben muss ich Dir bei: Jeder kann - keiner muß. :meinung:

Haben auf der Luna mit vielen Leuten gesprochen, denen die "alten" Schiffe bekannt waren. Eindeutige Äußerungen voteten für die Vita, Aura bzw. Cara. :daumen:
    Sollten diese Schiffe aus dem AIDA-Angebot ersatzlos gestrichen, werden wir die Entscheidung "AIDA zu buchen" erneut auf den Prüfstand stellen müssen :meinung:.

• Hartz IV Deck

• Ingo Meier
    • 15. Mai 2012 um 18:13
    Zitat von Sonnendeck

Es wurde schon alles zum Thema gesagt, aber noch nicht von jedem... :hahaha::hahaha::hahaha:

Es ist mir so was von egal ob jemand Innen/Meerblick/Balkon hat, mir ist es wichtig, dass es sich um nette Leute handelt wenn die mit mir am Tisch sitzen.

Gruß
    Sonnendeck

:sdafuer::sdanke::serledigt::daumen::daumen::daumen:

Gruß Karin & Ingo :germany:

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Ingo Meier
    • 11. April 2012 um 16:22
    Zitat von CorPie

Ich zitiere aus den Unterlagen:

Es ist nicht gestattet, Drogen oder Alkohol sowie Lebensmittel an Bord zu bringen. Andernfalls koennen Sie von der Weiterbefoerderung ausgeschlossen werden, ohne Anspruch auf Entschaedigung

Allerdings hab ich es noch nie erlebt, dass jemand wegen Alkohol an Bord bringen des Schiffes verwiesen wurde. Wer moechte, soll halt was mitnehmen und zur Not wird es halt abgenommen und man bekommt es am Ende der Reise zurueck. Wird anscheinend von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt.

Auf unserer letzten Fahrt auf der AIDAluna -Sylvester - in der Karibik hatten wir keine Probleme mit dem Alkohol an Bord bringen (Meyers Rum u.a.m.) :antwort:
    Warum auch :frage1:
    Konsumiert haben wir an Bord auch so (natürlich nur das ein oder andere Gläschen), der Magenschmeerzen wegen :zwinker::hunger:

• Seenotrettungsübung

• Ingo Meier
    • 10. Februar 2012 um 20:20

Zugegeben, ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber was ist, wenn das Schiff Schlagseite hat (entweder steuer- oder backbord), sodass die dort vorhandenen Rettungsmittel (welcher Art auch immer) nicht eingesetzt oder zu erreichen sind. Damit würde sich doch die Anzahl der RM (rein theorisch) halbieren :gruebel: Alle Rettungsmittel (Boote, Inseln und in Reserve gehaltene Schwimmwesten sind doch nur dann zu erreichen, wenn das Schiff langsam und senkrecht sinkt (was sich mit Sicherheit) keiner wünscht :gruebel::gruebel::gruebel:

Die SNRÜ findet vorangekündigt zu einem bekannten Zeitpunkt statt, sodass sich jeder darauf einstellen kann. Ein Ernstfall nicht.
    Damit ist m. E. der Unsicherheitsfaktor "Mensch". Der dann in Panik verfällt oder ähnliches. Zumindest reagiert er unvorhersehbar.

Damit werden bei einer evtl. Havarie größeren Ausmaßes immer die Gefahr einiger (leider) Opfer zu beklagen sein. :meinung:

LG Ingo :germany:

In der Hoffung, das sich ein Unglück diesen Ausmaßes nicht wiederholt :meinung:

• Seenotrettungsübung Neuregelung

• Ingo Meier
    • 19. Januar 2012 um 18:34
    Zitat von Laba42

Wir haben gerade eine solche Reise mit zustiegsmöglichkeit, hinter uns und muss sagen das ist für die SNRÜ Kontraproduktiv !
    Die "richtige" SNRÜ wurde am Seetag nach La Romana gemacht, die Paxe die in Barbados zugestiegen sind haben nur für sich eine SNRÜ am gleichen Abend erhalten. Das Problem dabei war aber das bei der "richtigen" SNRÜ gesagt wurde die Paxe von Barbados bräuchten (könnten aber) die nicht mit zumachen. Daraus folgte dann auch das die CRew die Kabinenummern auch nicht mehr überprüft hat und somit die ganze SNRÜ eigentlich sinnlos ist. Ich möchte nicht wissen wie viele Paxe, die La Roman zugestiegen sind, "Ihre" SNRÜ nicht mitgemacht haben da ja nicht mehr kontrolliert wird!

Das ist richtig. Wir sind am 30.12.2011 in Barbados zugestiegen, haben am selben Abend (während der Essenszeit :zorn: ) eine SNRÜ machen müssen, ohne den Leuten die in La Romana aufgestiegen sind. Jedoch eine Woche später musste ausnahmslos jeder (ohne Ausnahme) die SNRÜ mitmachen.
    Allerdings hat nach 1 Woche auch ein Kapitänswechsel stattgefunden.Meine Nachfrage bei der Rezeption nach der unterschiedlichen Vorgehensweise ergab folgenden Hinweis:
    "Das entscheidet der Kapitän in Absprache mit den zuständigen Sicherheitsoffizieren".
    Die Kabinen-Nr. wurden bei jeder SNRÜ überprüft. (Musterstation D).

Liegt vielleicht darin die Erklärung für das unterschiedliche Vorgehen???

LG Ingo :germany:

• 4336

• Ingo Meier
    • 18. Januar 2012 um 12:40

Sind am 13.01.2012 von der Luna zurückgekehrt und haben diesse Kabine für 2 Wochen bewohnt.
    Waren an sich mit der Lage sehr zufrieden (mittige Lage), schnell ereichbarer Ausstieg (Deck 3), sowie Aufzüge.
    Nur im Bad haben uns die Ablagemöglichkeiten über dem Waschbecken gefehlt (siehe Vita und Aura).
    Aber ansonsten voll zufrieden. Hatten keine störenden Geräusche feststellen können, geschlafen wie die Weltmeister :schlafen: .

• Karibik 13 / 30.12.2011 - 13.01.2012

• Ingo Meier
    • 17. Januar 2012 um 10:34

Wir sind gerade von o.g. Reise zurück.
    Im Grunde gibt es nichts an dem Urlaub / AIDA auszusetzen. Nur an der Abwicklung des Fluges auf Barbados.
    Nach Ankunft auf der Parkposition mussten wir eine geschlagene 3/4 Std. im Flieger bleiben. Erst hieß es von AIDA wäre noch keiner am Flughafen, später
    wurde eine fehlende Ausstiegstreppe ins Feld geführt. Dann hieß es es wären nicht genug Busse vorhanden. Zu guter Letzt mußten wir unsere Parkposition verlassen und eine andere ansteuern. Erst jetzt konnten wir den Flieger verlassen.
    Genauso die Abwicklung bei Abflug. Erst wurden wir an ein Gate gewiesen, an dem ein anderer Flieger abgefertigt wurde. Nach 1 Std. wurden wir aufgefordert, den Gate zu wechseln, um endlich den Flieger besteigen zu können.
    Fazit: Wir hatten das Gefühl, das Personal war restlos mit der Abwicklung mehrerer Großraumflieger (es waren wohl zu dem Zeitpunkt 9), überfordert.
    Nie wieder Barbados als Ziel- / Abflugflughafen!!!

Dagegen war die Abfertigung damals (2009) am Flughafen La Romana schon erste Sahne.

• AIDA VOXNOW Mediathek

• Ingo Meier
    • 22. Dezember 2011 um 19:47

Toller Hinweis, feiner Zug von Dir :meinung::wiegeil::daumen:

Gruß Karin & Ingo :germany:

• AIDA Kapitäne

• Ingo Meier
    • 3. November 2011 um 20:26
    Zitat von Duck22

soweit ich weiss übernimmt Hajo Müller in den nächsten Tagen das Ruder auf der Luna

und ist dann Silvester noch an Bord.

Und...??? Kennst DU ihn, ist er "gut drauf"?
    Uns geht es speziell um die Ansagen wenn man in einen neuen Hafen einläuft. Inselinformationen Hintergrundinfons, auch das Geschichtliche...
    In der Beziehung war damals Volker Zausch ja SUPER :meinung: . Dafür von unserer Seite ein dreifaches JAAAAAAAA :wiegeil:

• AIDA Kapitäne

• Ingo Meier
    • 3. November 2011 um 12:46

Nachdem hier alle so gut informiert sind,
    hätte ich jetzt mal an die Allgemeinheit folgende Frage:

Welcher Kapitän ist zum o.g. Zeitraum auf der Luna :gruebel:. Dank im Voraus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook