Ein kleiner Tipp, wer einen Schwerbehindertenausweis hat für den (und eine Begleitung) ist eine SitzplatzReservierung kostenlos;)
Beiträge von prinzenröllchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
In Venedig, damit wir euch noch winken können! Wir planen dann am 2. den Zug nach Triest zu nehmen, hoffentlich ist die italienische Bahn nicht genauso unzuverlässig wie die Deutsche...
Wenn ihr einen Sitzplatz reserviert, braucht ihr soweit ich weiß nur 1 Std. vor Abflug da sein. Dann reicht es mit der Bahn und es ist doch Feiertag also kein Berufsverkehr. -
Guten Morgen,
Ihr seid ja alle extrem gut informiert und eifrig. Also habe ich mich auch mal dran gemacht und einen Flug nach Venedig gebucht. Wir fliegen auch um 12.10 Uhr ab Düsseldorf mit Air berlin. Zug geht aber schon kurz nach 8.00 Uhr, also früh aufstehen. Die Sitzplätze sind reserviert, jetzt warten wir nur noch auf ein gutes Angebot von Emirates für den Rückflug. Wir waren 2011 schon mal in Dubai, und möchten noch ein paar Tage dranhängen, es gibt sicher wieder viel neues zu entdecken.
Wer noch einen guten Hoteltipp hat für
Dubai oder Venedig, immer her damit.

-
Auch von uns lieber Forumseröffner Klaus alles Gute zum Geburtstag aus dem sonnigen Lipperland!
Über Facebook bekomme ich täglich die schönsten AIDA Fotos, so wird die Vorfreude immer größer. -
Super Idee!!
-
Bevor es morgen nach Norwegen geht, haben wir heute noch schnell gebucht! juchhu!! Wir freuen uns schon auch mal die "kleine" Aura und euch kennenzulernen.

Wir steigen allerdings erst in Triest ein, darum würden wir uns freuen wenn das Fantreffen nicht schon am 2. Tag vormittags stattfinden würde.
*Sunshine* (Anne + Jörg (2)),Düsseldorf, Kabine ...... später
aida_fahrer (Anja + Uwe & Freunde (4)), Düsseldorf, Kabine ...... später
yammi (Anne (1)), Düsseldorf, Kabine ...... später
Hochzeitstag (Carola & Adi (2)), Frankfurt, Kabine ...... später
grisuline 1 (Bianca & Philipp (2)), Frankfurt, Kabine ...... später
G+W (Gaby & Wolli (2)), Düsseldorf, Kabine ...... später
schwarz-gs (Petra & Reinhardt (2)), Düsseldorf, Kabine ...... später
rahogo (Carmen&Rainer (2)), München, Kabine.......später
Mollo123 (Marion&Thomas(2)),Berlin,Kabine.......Später
Maci (Margit + Fritz (2)) Köln, Kabine...... später
Alheirei (Heike und Reinhard (2)) Düsseldorf, Kabine....später
imgeistimmerjung (Manfred und Margit (2)), Düsseldorf
kipri (Marcus + Michaela (2)), Frankfurt
Brice (Angelika + Stefan), Frankfurt
Bergheimer11 (Leni + Jürgen), Düsseldorf, Kabine....später
prinzenröllchen ( Patricia + Martin ), Düsseldorf, Kabine...später -
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Margit ( maci )

Im Moment heißt es bei uns nach dem Spiel ist vor dem Spiel. WM in Brasilien!!!

Bevor ich nun endlich die Aura buche haben wir uns noch für eine MSC- Tour nach Norwegen entschieden. Das Angebot war zu verlockend, und so freuen wir uns auf eine schöne Reise in die Fjorde.
Ich zögere immer noch das Pauschalangebot zu buchen da mein Mann Flugangst hat und ich auf keinen Fall ein Zwischenlandung riskieren möchte. Am Liebsten würden wir ja mit Emirates zurückfliegen. Kein Ahnung ob das ab Düsseldorf klappt? Lust hätten wir beide schon euch alle kennenzulernen, also mal sehen was die nächsten Tage so bringen.
Einen schönen Abend
Patricia
-
Auch wir stecken in den letzten Vorbereitungen, denn bei uns geht es auch schon Freitag los. Habe mein Reisebüro am Montag gebeten bei AIDA nachzufragen was mit unseren Unterlagen ist. Und welch ein Wunder, heute steht bei Myaida: "Reiseunterlagen verschickt". Zum Glück bleibt unser Sohn noch bis Dienstag zu Hause, vielleicht sind sie dann endlich da. Bei diesem super Wetter können wir schon mal üben wie sich gutes Wetter anfühlt.
Für die Nachkömmlinge Tobi und Mattes82:
Wie bereits erwähnt habe ich am So. 18.5. eine Liste an AIDA mit allen Teilnehmern am Fantreffen gesendet,
aber ich könnte mir vorstellen, wenn ihr gerne dabei sein wollt, wird für euch bestimmt auch noch ein Plätzchen frei sein
Voller Urlaubsvorfreude grüßt euch
Patricia
-
Zu später Stunde mal was anderes,
habt ihr alle schon eure Reiseunterlagen???
Da wir ja schon nächsten Freitag fliegen, werde ich langsam aber sicher ein wenig unruhig. Hätte schon gern meine Unterlagen dabei!!!
Auch meine Anfragen nach einem Mietwagen werden stumpf ignoriert. Es muss doch möglich sein einen Mietwagen in Lara anzumieten und ihn dann am Hafen abzugeben. Wir holen auf dem Weg ja noch unsere Kinder vom Flughafen ab, deshalb auch kein Taxi.

Na, ja, ich bleibe am Ball und freue mich auf den wohlverdienten Urlaub.

An Aidanja 1988, danke für deine Mühe, schicke die Liste morgen raus.

Einen schönen Abend
Patricia
-
Es ist soweit, die Bestätigung für unser Fantreffen ist soeben bei mir eingegangen.
Jetzt ist es offiziell, seht selbst:
Liebe Frau Reimann,
das Team von AIDAdiva hat sich soeben bzgl. Ihrer Anfrage für ein Fantreffen zurückgemeldet und freut sich, Ihnen folgenden Termin anbieten zu können:
Termin: 31.05.2014, 1. Seetag
Zeit: 11:00 Uhr
Ort: Anytime BarAus organisatorischen Gründen bitten wir Sie die von Ihnen genannten Gästen über Zeit und Ort des Treffens vorab zu informieren. Eine extra Benachrichtigung an Bord erfolgt nicht mehr. Dies ist eine organisatorische Anpassung der Fantreffen, die auf Wunsch unserer Kollegen an Bord eingeführt wurde.
Wir wünschen Ihnen ein wunderbares Fantreffen und eine tolle Zeit an Bord von AIDAdiva!
Herzliche Grüße
Ihr AIDA FacebookAlso noch genau 14 Tage bis zur

Wenn es sich noch jemand anders überlegt, ich komme, ich komme nicht

bitte bis morgen Abend 17.05., danach gebe ich die genaue Personenzahl durch, so dass sich die Crew darauf einstellen kann. Ich freue mich euch alle kennenzulernen und auf eine super Zeit auf dem Schiff.
Ganz liebe und sonnige Grüße
Patricia
PS: liebe Petra was macht die Produktion der
Schiffchen
?? Ein paar als Deko wären doch super, oder? -
Guten Morgen Ihr Lieben,
Anschreiben an AIDA ist raus, ist auch direkt positiv bestätigt worden, jetzt warte ich auf die genauen Details vom Schiff. Sobald ich näheres weiß melde ich mich. Einen schönen Tag allen. Heute habe ich sogar schon die Sonne gesehen
.LG Patricia
-
Herzlich willkommen "asienbiker" in unseren netten Runde.
Da ist ja super, die zweiten Ostwestfalen. Ward ihr auch so happy über die "Arminia" wie mein Mann??
Heute war das Wetter hier kaum zu überbieten. Regen, Sturm, Kälte.... es wird also echt Zeit davon zu laufen oder zu fliegen

LG Patricia
-
Manno ist das ein Schietwetter, da wird die Vorfreude immer größer.

Hat einer von den Individualanreisenden schon einen Plan wie Ihr zum Schiff und wieder zurück kommt?? Soll ja ziemlich weit, ca. 35 km, sein. Taxi oder Transfer, ich bin noch unschlüssig da wir ja zu viert sind.
Forúmtreffen:

10. Prinzenröllchen= Patricia u. Martin Kabine 7345
11. " = Kim u. Yannik Kabine 8412
-
Vielen Dank für eure ersten Rückmeldungen.
Jensie, danke für deine Angaben, so kann ich es weitergeben: Vorname, Nachname, Kabinennummer.
Manche mögen vielleicht nicht gern alle Angaben hier im Forum lesen, darum die PN an mich. Ich werde dann nä. Woche eine verschlüsselte Liste hier veröffentlichen. Wer es anders macht, kein Problem, ich suche mir die Angaben bestmöglich zusammen. Da ich, wie ihr sicherlich, um die Genauigkeit (grrrr, hat mich schon so manchen Nerv gekostet!) von AIDA weiß und ich blutige "Forumstreffenerstausrichterin" bin, möchte ich so wenig Fehler wie möglich machen.

Wenn jemand gute Ausflugstips hat, die sind auch immer gern gesehen.
Also, allen noch einen schönen Hafengeburtstagsabend

LG Patricia
-
Hallo an alle Urlaubsreifen, Aidaverrückten Forumsschreiber,
ich hatte ja am 24.4. ein Forumstreffen angeregt. Da wir eigentlich auch die Woche vorher fahren wollten, habe ich mal dort im Forum geschaut. Die Ocean Bar wird da wohl aus allen Nähten platzen soviele haben sich dafür angemeldet, über 30 Leute. Finde ich echt super, ob bei uns wohl auch noch was passiert??
Wir reisen nun am 23. 5. ab Paderborn an und sind für eine Woche im "Melas Lara". Ich war wirklich überrascht wie teuer dort die Hotels sind...Aber mein Mann hat keine Lust bis nach Side zu fahren, wo wir schon einige Urlaube verbracht haben. Ich hatte noch auf ein gutes Angebot für eine Balkonkabine gehofft, aber mehr als das Doppelte wollten wir dann auch nicht zahlen.
Wenn gewünscht würde ich mich um die Organisation ( Kontakt mit AIDA) kümmern. Letztes Jahr auf der Mar waren wir im Brauhaus. Wir wurden mit einer zünftigen Brotzeit und einer 3er Bierprobe verwöhnt. Die Ansprache vom Clubdirektor und vom Brauhausleiter hat uns beeindruckt. Es war sehr herzlich und überhaupt nicht aufgesetzt.
Die Diva hat ja kein Brauhaus (was ich als Weintrinker nicht so vermissen werde), deshalb finde ich die Idee mit der Ocean- Bar spitze!!
Wenn ihr mir also per PN bis zum 17.5. eure Namen und Kabinennummern mitteilt, schreibe ich eine E-Mail an AIDA mit der genauen Personenzahl. Ein Sektchen zum Anstoßen fände ich nett von der Crew. Mal sehen was sich machen lässt.
Wenn ihr es aber lieber ganz zwanglos wollt ,ohne das Team, ist das auch völlig in Ordnung für uns.

Unsere erw. Kinder fliegen auch ab Frankfurt mit der 5.00 Uhr Maschine von Condor.
Wir freuen uns schon sehr auf unser AIDAsehen.

PS: Vielen Dank an Petra für die schöne Idee mit den Schiffchen!!
-
Ja, wir haben es wieder getan.
Dieses Mal freuen wir uns darauf mit unseren Kindern ( 27w. u. 19m.) das AIDA Feeling zu teilen. Wenn sich noch mehr Mitreisende melden, könnte man ein Forentreffen organisieren. Letztes Jahr haben wir das einmal miterlebt mit ca. 20,25 Leuten im Brauhaus, war super auch von der AIDA Crew. Also traut euch!!

-
JAAAA!!!
Auch bei uns geht es auf die Blu.

So sehen wir zwar leider La Palma nicht, aber vielleicht ist das Wetter auf Fuerteventura besser.
Die Zuteilung könnte nicht besser sein "BA" auf Deck 8, für die Fahrt nach Madeira bestimmt nicht die schlechteste Wahl, mittschiffs.
Übrigens fliegen wir ab Hannover früh hin und spät zurück, also leider kein Rail&Fly, aber dafür mehr Urlaub.

-
JAAAA!!!
Auch bei uns geht es auf die Blu.

So sehen wir zwar leider La Palma nicht, aber vielleicht ist das Wetter auf Fuerteventura besser.
Die Zuteilung könnte nicht besser sein "BA" auf Deck 8, für die Fahrt nach Madeira bestimmt nicht die schlechteste Wahl, mittschiffs.
Übrigens fliegen wir ab Hannover früh hin und spät zurück, also leider kein Rail&Fly, aber dafür mehr Urlaub.

-
Ja..., auch wir melden uns endlich zurück.

Zum Glück sind wir noch 9 Tage bei herrlichstem Sonnenschein in Ägypten geblieben.
Nach 17qm Kabine haben wir unser 50qm Zimmer mit super Meerblick sehr genossen. Allerdings der Service... eine Katastrophe, oder waren wir von der AIDA Crew zu verwöhnt??
Auch uns hat die Tour mit Käptain Out sehr gefallen, das Treffen im Brauhaus war super. Ganz, ganz herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Die Brotzeit von der Brauhauscrew war spitze.
Unser Highlight war der Ausflug ( ausnahmsweise über AIDA gebucht ) nach Memphis und Gizeh. Auf einem Kamel um die Pyramiden, so konnten wir den lästigen Verkäufern entgehen, war das traumhaft....!
So, nun wollen wir ganz fleißig sein und freuen uns schon wenn es wieder soweit ist!!

-
So, wir haben jetzt die Bestätigung von Cardelmar für unseren Mietwagen in Aqaba ( 35,- Euro ohne Selbstbeteiligung ).
Auf keinen Fall wollen wir uns Petra entgehen lassen.

Also Leute..." Mitreisende gesucht". Ich denke zu viert macht es mehr Spaß, man ist flexibler ( Fotostopps ) und es ist auch günstiger und sicherer.
In Dubai haben wir auch die Straßen unsicher gemacht und viel gesehen und erlebt.
Tour geht von Aqaba Stadt los, schicken aber noch ein Fax ob auch Hafenabholung möglich ist.

Wenn es die Zeit erlaubt, würden wir natürlich auch einen Abstecher nach Wadi Rum machen wollen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-