1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ronnieline

Beiträge von Ronnieline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.10.13-19.10.13

• Ronnieline
    • 20. Oktober 2013 um 23:25

Hallo in die runde,

mann war das heute langweilig ohne euch :troest: . Danke an alle die uns auf dem superlustigen Urlaub begleitet haben. War echt super mit euch! :stossen: :hunger: :tanzgott: :trrink1: wenig :schlafen: nette Mitreisende :zorn:

Aber....nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :lachroll: war heute schon wieder gucken auf der AIDA Seite.

Lasst euch gut gehen und startet wieder gesund in die Arbeitswoche....

Wir sehen uns sicher wieder :kissme: :loveyou:

Tina und der Treiber

• Santa Cruz / Teneriffa

• Ronnieline
    • 10. Oktober 2013 um 14:54
    Zitat von Antigua

Hat schon jemand Erfahrung mit der Vulkanhöhlentour? Steht ja sportlich dabei, bin aber nur ein Flachlandtiroler^^. ist das gut zu schaffen?
    :blumen:

Hallöchen,
    wir haben gestern den Ausflug hier auf Tteneriffa gemacht. Hatten uns vorher per Nachricht über die Website für die Führung angemeldet und einen Termin reserviert. Sehr sportlich muss man nicht unbedingt sein, allerdings unbedingt festes Schuhwerk anziehen, da es in der Höhle sehr uneben ist. Wer Platzangst hat ist hier falsch! Es ist wirklich lohnenswert. Zu bemerken wäre noch, das es wirklich nicht kommerziell und touristisch ist. Die Gruppe besteht aus höchstens 16 Personen und der Eintritt wird zu 100% für die weitere Erforschung der Vulkan-Höhle gebraucht. Beim reservieren auf Deutsch schreiben-so landet man in einer auf Deutsch geführten Gruppe. Da die Tour über Aida sehr teuer angeboten wird (59.90) kann man wirklich alles super selber organisieren. Eintritt vor Ort 16 Euro p.P. Billiger Mietwagen kostet ab 30 Euro. Der Weg ist ab Icod de los Vinos gut ausgeschildert.
    Super interessant!!! :meinung:

• 12.10.13-19.10.13

• Ronnieline
    • 25. August 2013 um 21:45

Hallo zusammen,

na ist ja so ruhig hier in den letzten Tagen. Wir haben gestern unsere Kabine zugeteilt bekommen. Deck 7 (IA) ziemlich mittig mit guten Kritiken :daumen: . Glück gehabt. Wie siehts bei euch so aus?

Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir auch am Treffen teilnehmen.

Was habt ihr denn Ausflugstechnisch so vor?

Bis bald und liebe Grüsse

Tina

• Kombination mit Anschlussreise

• Ronnieline
    • 13. August 2013 um 20:49

Hallo,

wir hatten die Kombi ÖMM 15 + 17 als Vario mit Flügen für Juli/August gebucht. Ging allerdings nicht im Internet sondern über Reisebüro oder AIDA direkt.
    Wir hatten sogar Glück und haben die selbe Kabine in der zweiten Woche behalten. Allerdings hatten wir auch schon sehr früh (Dezember) gebucht (Flugtechnisch vielleicht ein Vorteil??).

Lieber Gruss

Tina

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Ronnieline
    • 3. Juli 2013 um 15:08
    Zitat von Assassini

Dann ist das neu. Woher hast du diese Info. Oder war das nur ein Schuß ins Blaue, eine Vermutung?
    Ich kenne das so, dass die Getränkegläser bis auf wenige Ausnahmen oder Anlässe aus Kunststoff sind. Bei den Kindercocktails ist es sogar grundsätzlich so. Sehen zwar Gläsern verdammt ähnlich, sind es aber nicht.
    Die Gläser, dich ich kenne stammen von Barstuff.
    Hier ein Beispiel, man kann aber auch noch mehr finden.

http://www.barstuff.de/hurricane-44cl…ff-arcoroc.html

Hast du die Frage auf meine Antwort gelesen? Wenn dem so ist, solltest du wissen warum ich genau diese Antwort geschrieben habe. Aber für deinen Seelenfrieden hier nun die richtige Ausdrucksweise:

Die Getränke welche im Rahmen des Getränkepaket Kids/ Teens serviert werden sind aus dem Offenausschank und werden in Kunststoffgläsern :zungeraus: ausgeschenkt. Daher sind sie weniger oder gar nicht geeignet um sie auf die Kabine bzw. den Ausflug mitzunehmen.

Wieder mal ein klassischer Fall von unfreundlichem Verhalten! Sorry für :sot:

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Ronnieline
    • 2. Juli 2013 um 22:37
    Zitat von Katti77

Kann man für die Kinder auch Getränke mit aufs Zimmer oder beim Ausflug mitnehmen? :gruebel:

Die Getränke werden in Gläsern ausgeschenkt. Also eher nicht!

• Kids Club

• Ronnieline
    • 24. Juni 2013 um 14:21
    Zitat von Sonnenschein29

Hallo ich hätte da mal eine Frage :) wir fahren im Dezember das erste mal mit der AIDA luna und ich wollte mal wissen wie das ist wenn meine Tochter 3 nicht mehr im Kidsclub bleiben möchte. .....wie bekomme ich bescheid???

Hallo,

entweder gibst du an wo du zu finden bist (Kabine , Sport, Aida Bar etc.), dann wird man versuchen dich zu erreichen (Das ganze Schiff ist telefonisch vernetzt). Ansonsten muss sie aushalten bis Mama sie holt ( vielleicht ab und zu mal vorbei schauen, wenn du unsicher bist oder anrufen und fragen). Du darfst auch im Club bleiben und mitspielen, vielleicht kannst du sie am Anfang erstmal begleiten, dass sie alles kennen lernt :lachzwink: .

Liebe Grüsse Tina

• 26.07.13 - 09.08.13

• Ronnieline
    • 7. Juni 2013 um 15:50

Hallo ihr Lieben,

haben heute - 7 Wochen vor :abfahrt: - unsere Variozuteilung erhalten. Wir sind froh, dass wir nach einer Woche in der selben Kabine bleiben dürfen. Wie immer sind wir ganz vorne -Deck 5 innen. Die Kabine hat nur gute Kritiken bezüglich Ruhe. Das ist doch schon mal ein Aufsteller!
    Gibt es eigentlich auch eine paar Durchfahrer (26.07.-09.08.)? Bei unserer letzten Tour haben wir aus dem Forum uns am zweiten Tag bei der Ocean Bar :trrink1: getroffen. So hat man schon mal ein paar Leute kennengelernt. Hätte jemand Interesse das auch zu machen? :sdafuer: .
    Liebe Grüsse Tina

• 26.07.13 - 09.08.13

• Ronnieline
    • 7. Mai 2013 um 21:53

Hallo an alle,

bin zurück aus dem Urlaub (mal nicht AIDA :motz1: ). Begrüsse alle "Neuen"- ist doch toll das Schiff füllt sich langsam!
    @Collyblu:
    Nochmal wegen der Sonnenaufgangstour. Wir hatten letztes Jahr am Nordkap die Fahrrad-Tour gebucht. Die ging von 19-23h. Wir mussten :antwort: die Kinder im Kids-Club anmelden. Da der nur bis 22h offen ist haben wir ausnahmsweise für die eine Stunde unsere Kinder allein an Bord lassen dürfen unter der Bedingung, dass sie auf der Kabine bleiben bis wir eintreffen( sie wurden dorthin begleitet!). Ich glaube das ist aufgrund der Sicherheitsbestimmungen. Im Falle eines Feuers etc. könnten dann Mitarbeiter die Kinder dort holen.
    Will ja hier nicht die Pferde scheu machen, aber erkundige dich lieber nochmal bei Aida. Denke ausserhalb der Öffnungszeiten des Kids-Clubs darf man Kinder unbetreut garnicht an Bord lassen :frage1: .
    Wir haben deshalb die Tour leider nicht ins Auge gefasst :troest: .
    nargon:

Zu den Sportkursen kann deine Frau einfach hingehen (gratis) ( Terminplan gibts im Sportbereich) ausser Indoor Cycling, Yoga und Pilates- dafür zahlt man und muss sich vorab anmelden. Geht nur an Bord glaube ich.

Liebe Grüsse
    Tina

• 12.10.13-19.10.13

• Ronnieline
    • 6. Mai 2013 um 22:22

Hallo Manuela,

wir werden ganz sicher auch noch dazu stossen :lachroll: . Haben noch nicht gebucht (Flüge schon) aber wir haben die Reise fest ins Auge gefasst.
    Erstmal gehen wir im Sommer auf die DIVA und danach werden wir spätestens buchen ( wenn nicht vorher ein sensationelles Angebot gemacht wird!).

Liebe Grüsse

Tina

• 26.07.13 - 09.08.13

• Ronnieline
    • 21. April 2013 um 15:28

Hallo Collyblu,

also diese Sonnenaufgangstour hätte uns auch interessiert-aber kann man die Kids einfach allein auf dem Schiff lassen? Also um diese Uhrzeit (04:15) ist ja der Kids-Club nicht besetzt.... :frage1: Habt ihr da Erfahrungswerte?

• 26.07.13 - 09.08.13

• Ronnieline
    • 21. April 2013 um 15:01

Hallo in die Runde,

na das ist ja ein schönes Durcheinander mit diesen Kombi-Reisen. Aber anhand der erfolgten Zugriffe denke ich fährt doch noch der eine oder andere mit uns durch.... :Boot1: .
    Wir haben die Planung für die Reise bereits abgeschlossen und bauen dieses Mal überwiegend auf Ausflüge von Aida.
    Istanbul :birthday: und Heraklion auf eigene Faust. Ägypten lassen wir mal noch offen! :pirat: In Athen, Rhodos, Limasol und Mamaris machen wir AIDA organisierte Ausflüge. Antalya wird wohl ein Strand/Shopping-Tag.

Was habt ihr den so vor?

LG Tina

• Welche Route würdet ihr wählen? Kids mit 5 und 1 Jahr dabei!

• Ronnieline
    • 7. März 2013 um 16:11
    Zitat von Kathi1972

Außerdem: Was ist schon ein kindgerechter Ausflug?

Das sind die speziell gekennzeichneten Ausflüge von Aida. Da werden Ausflüge angeboten die in Aquarien, Tierparks, Wasserparks gehen. Usw.
    Ausserdem: Ich habe hier nur meine persönlichen Erfahrungswerte geschrieben-da wurde ja danach gefragt. :kissme:

• Welche Route würdet ihr wählen? Kids mit 5 und 1 Jahr dabei!

• Ronnieline
    • 7. März 2013 um 15:49

Hallo,

ich würde die Kanaren empfehlen.

Da werden Kindgerechte Ausflüge angeboten und man kann auch gut selber organisieren (Auto mieten z.B. sehr günstig). Die Canarios sind extrem kinderfreundlich!Es gibt überall Spielplätze (auch an den Stränden) und Tier-und Wasserparks.
    Seegang kannst du überall haben, wenn die Wetterlage ungünstig ist.

Ich hab mit meinen zwei Mädels die erste Reise auf der Aida gemacht, da waren sie 3 + 5. Es war die Mittelmeerroute mit Malta und Tunis- der blanke Horror- Grosstädte sind nix für kleine Kinder (Barcelona, Palermo).

Auf den Kanaren könntet ihr auch noch eine Woche Strandurlaub ranhängen ;)

Liebe Grüsse Tina

• 16.02.2013-23.02.2013

• Ronnieline
    • 16. Januar 2013 um 15:32

Hallo Janira,

also auf den Kanaren sind die Mietwagen sehr günstig und man kann sehr gut auf eigene Faust die Inseln erkunden, da sie ja alle nicht soooo gross sind. Ich würde mich mal in Reiseführern schlau machen, was man so "unbedingt" gesehen haben muss. Der Autovermieter Cicar ist auf den Inseln ziemlich günstig.
    Spezielle Ausflüge (z.B. Kanufahren oder Whalewatching) würde ich über AIDA buchen, da du ja immer hingebracht wirst.
    Auf Madeira war ich noch nie :frage1: .
    Vielleicht stosse ich mit meiner Mutter auch noch spontan bei euch dazu-bin noch unentschlossen. Ein paar Kabinen gibts ja noch.....und ich hab ja noch 4 Wochen zum überlegen... :lol1: .
    Liebe Grüsse

(auch) Tina

• Santa Cruz / Teneriffa

• Ronnieline
    • 5. Januar 2013 um 16:28

Schau mal hier, dan hast du alle Infos zur Seilbahn:

http://www.telefericoteide.com/de/teide-seilbahn

Gruss Tina

• Nordeuropa 3 oder Nordeuropa 9?

• Ronnieline
    • 5. Dezember 2012 um 19:22

Hallo,

wir haben die Island-Tour dieses Jahr mit "nur" 6 Seetagen gemacht. Ich glaube den Kindern macht das weniger aus-unsere zwei wollten eh immer auf dem Schiff bleiben. Der Seegang ist wirklich nicht zu unterschätzen, von daher waren wir froh zwischendurch Land unter den Füssen zu haben!
    Aber es gibt ja Leute die stehen total auf Seetage ( da gibts Gratis-Suff an Deck :lol1: ). Ich würde auch eher die Norwegen-Route machen.

Lieber Gruss

Tina

• Nordamerika Tour - Gastgeschenk Alkohol

• Ronnieline
    • 27. November 2012 um 20:14

Hallo,

hab jetzt grad das in den FAQ's gefunden:

"Bei der Anreise ist es generell nicht gestattet, alkoholische Getränke
    jeglicher Art mit an Bord des Schiffes zu nehmen. Sollten Sie während
    der Reise alkoholische Getränke an Land kaufen, so darf hiervon maximal
    1 Liter pro Person über 18 Jahren mit an Bord gebracht werden.

Darüber
    hinaus ist es grundsätzlich - sowohl bei Anreise, als auch während der
    Reise - nicht erlaubt Lebensmittel an Bord zu bringen. Dies betrifft
    insbesondere alle Fleisch-, Geflügel- und Fischprodukte, Milchprodukte,
    Obst und Gemüse. Als Ausnahme hiervon gelten lediglich professionell
    bzw. industriell vom Hersteller verpackte Trockenware, Gewürze und
    Süßigkeiten."

Also der Kröver Nacktarsch geht auch nicht.... :traurig:

Lieber Gruss

• 26.07.13 - 09.08.13

• Ronnieline
    • 21. November 2012 um 19:46

Hallo Gleichgesinnte..... :Boot1: ,

wir haben den Virus nicht los gebracht und stechen wieder in See :lachroll: .

Wir (43, 37+ unsere 2 Mädels 11, 10) würden uns über nette Bekanntschaften freuen.

Die Vorfreude kann beginnen :stossen: ......

Bis bald Tina

• Kombi Reise östliches und westliches Mittelmeer

• Ronnieline
    • 18. November 2012 um 13:48

Hallo Veronachen,

ich bin auch gerade dabei diese Reise für nächstes Jahr im Sommer auszusuchen. Allerdings haben wir noch keine "Kombi" gemacht. Da du aber die Reise 14-tägig buchen (Premium) und Kabine aussuchen kannst, bleibst du sicher auf deiner Kabine! Flug würde ich persönlich mitbuchen. Hat die folgenden Vorteile: Du kannst bei früher Anreise schon aufs Schiff. Bei Verspätung des Fluges wird gewartet. Bei später Abreise bleibst du auch noch auf dem Schiff. Würde ich in Ländern in denen ich mich nicht verständigen kann immer so machen-du hast ab Flughafen eine Ansprechperson. Und Shuttle zum Schiff. Ich habe mal geschaut und denke, du kannst zwar individuelle Flüge etwa 100 Euro günstiger bekommen, aber wenn ich dann alles zusammenrechne (Transfer, Essen(kannst ja schon alles auf dem Schiff nutzen ausser Kabine)etc.) komme ich in etwa auf den selben Betrag. :meinung:
    Wann wolltet ihr denn fahren?
    Liebe Grüsse
    Tina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook