1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ronnieline

Beiträge von Ronnieline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.10.14 - 12.10.14

• Ronnieline
    • 20. August 2014 um 20:47

Hallo zusammen,

willkommen an :Boot1: mutflapp.

Hier wieder ein kurzes Update vom Forumtreffen. Dabei sind:

jetzgehtslos13 - Brigitte und Harald
    ronnieline - Tina und Ronnie
    ollly7 - 2 Personen (könnte an dieser Stelle noch seine Vornamen preisgen :zwinker: )
    Britta K - Britta und Volker
    ploklo - Konni und Volker
    Tina285 - Bettina, Jörg und Sina
    koerti - Kerstin und Christine
    piratin - Anne und Manfred
    zwockel - Claudia und Thomas
    curious pluto - Mark und Jens
    cfk - Corina und Frank
    freelancer - Karlheinz und Rudolf

Also sind wir jetzt 25 :wiegeil:

Freue mich über weitere Anmeldungen bis Ende des Monats, dann geht die Liste raus an AIDA :antwort:

Morgen in 6 Wochen gehts los :tanzgott:

LG Tina :ciao:

• 02.10.14 - 12.10.14

• Ronnieline
    • 18. August 2014 um 21:02

Hallo an Alle,

also ich organisiere hier das offizielle Fantreffen, bei Aida angemeldet und am 1. Seetag (um 11 Uhr stattfindend ausser Aida würde eine andere Uhrzeit vorgeben). Ich wollte von euch ja auch nur wissen:

Zitat von Ronnieline

Hatten wir eigentlich schon mal den Treffpunkt besprochen? Bis jetzt haben wir es immer an der Ocean Bar gemacht. Beim letzten Treffen viel es aber ins Wasser. Bitte alle Teilnehmer mal Vorschläge machen.....und vielleicht noch Anregungen für ein Erkennungsmerkmal ( alle mit nem schwarzen T-Shirt oder so :zwinker: )

Also gebe ich in dem Fall mal die Ocean-Bar an! Und wir wedeln alle mit der Aida Heute :swarsnicht:

Also ich treff mich ja gerne auch schon vorher mit euch am 3.Oktober, aber ich denke, wenn wir um 18h auslaufen :abfahrt: , danach zu Abend essen :hunger: und dann noch Sailaway Party :stossen: wird das eher knapp mit der Zeit....

Nochmal zusammengefasst: offizieles AidaForum/Fantreffen am 1.Seetag (5.Oktober) um 11 Uhr an der Oceanbar.

• 02.10.14 - 12.10.14

• Ronnieline
    • 17. August 2014 um 18:41

Hallo zusammen,

ich möchte mch mal bei allen für die netten PN's bedanken. Schön, dass sich doch so viele anmelden fürs Treffen :daumen:

Hier noch ein kleines Update der Teilnehmer:

ollly7 - 2 Personen
    piratin - Anne und Manfred
    zwockel - Claudia und Thomas
    curious pluto - Mark und Jens

21 Teilnehmer bis dato :sdafuer:

Hatten wir eigentlich schon mal den Treffpunkt besprochen? Bis jetzt haben wir es immer an der Ocean Bar gemacht. Beim letzten Treffen viel es aber ins Wasser. Bitte alle Teilnehmer mal Vorschläge machen.....und vielleicht noch Anregungen für ein Erkennungsmerkmal ( alle mit nem schwarzen T-Shirt oder so :zwinker: )

Die Vorfreude steigt langsam trotzdem mir den ganzen Tag Kisten und auseinandergebaute Schränke über den Weg laufen..... :crazy:

bis die Tage

• 02.10.14 - 12.10.14

• Ronnieline
    • 14. August 2014 um 23:35

Hallöchen zur späten Stunde,

erstmal ein Dankeschön an alle die sich schon für das Forumtreffen angemeldet haben. Hier ein kleines Update der Teilnehmer:

ollly7 - 2 Personen

Somit sind wir bis jetzt 15 :daumen:

Von allen Anderen die teilnehmen möchten brauche ich bitte noch die Kabinennummern und Namen per PN.

Gute Nacht und schlaft schön :schlafen:

Tina :ciao:

• 02.10.14 - 12.10.14

• Ronnieline
    • 13. August 2014 um 22:36

Naja....sie haben schon Wind davon bekommen, dass man in Amerika günstig Klamotten kaufen kann. Aber ansonsten sind beide nicht so wahnsinnig Kleider orientiert! Zum Glück. Aber das kommt warscheinlich noch in ein paar Jahren Jetzt sind sie 11 und fast 13. Meistens haben wir 2 grosse Koffer und 1 Tasche mit Schuhen und Sportzeugs...also ist noch ein wenig Potenzial vorhanden im Notfall.... :daumen: LG

• 02.10.14 - 12.10.14

• Ronnieline
    • 13. August 2014 um 22:20

Hallo Brigitte,

wenn ihr ein Gepäckproblem habt.....wir haben insgesamt 92 KG...ihr seid ja nicht so weit enfernt....lach :lol1:

Grüessli Tina

• 02.10.14 - 12.10.14

• Ronnieline
    • 13. August 2014 um 17:08

Hallo ihr Lieben,

Kabinenzuteilung ist raus...haben zum Glück Deck 5 erwischt (4-er Kabine) Puuuhhhh. :schlafen:

Na dann kann sich die Liste füllen.

Willkommen an die beiden "Neuen" :lachroll:

Wir machen diesmal ja auch alles alllein. Aida Ausflug am Abreisetag fällt aus wegen frühem Abflug...Schade. Freue mich schon ganz dolle auf die Reise, obwohl wir im Moment gar keine Zeit haben zum planen. Die Reise haben wir übrigens gebucht, bevor wir wussten, dass wir ein Haus kaufen....grins. Das kam sozusagen dazwischen... :wiegeil:

LG an alle Tina :ciao:

• 02.10.14 - 12.10.14

• Ronnieline
    • 11. August 2014 um 13:43

Hallo ihr alle.... :zufrieden:

melde mich aus dem Urlaub zurück und bin ja erstaunt, was hier in der Zwischenzeit los war :daumen: .

Ich werde dann mal eine Liste machen fürs Forumtreffen (zum weiterleiten an Aida). Die Namen und Kabinennummer brauchen die, um im Fall einer änderung des Datums oder der Location darüber zu informieren. Soll heissen, auch wenn ihr euch anmeldet, seid ihr keineswegs verpflichtet auch teizunehemen :antwort:
    Ich denke wir werden bis spätestens nächste Woche die Kabinenzuteilung bekommen und wäre froh, wenn ihr mir bis Ende August die Daten zukommen lasst.
    Wir werden noch vor unserer Reise ins Eigenheim umziehen und dann gibts keine Garantie auf Internetverbindung.... :sbitte: Bin dann froh wenn ich die Liste raus habe.

Wünsch allen noch viel Spass beim planen...ich bin am Kisten packen... :zwinker:

Ganz liebe Grüsse

Tina :ciao:

• Können Reisebüros die Anzahl der Variokabinen bei Aida erfragen

• Ronnieline
    • 30. Juli 2014 um 19:51

Hallo,

wie viele Personen seid ihr denn? Bei 4-er Belegung könnte es durchaus sein, wenn ihr Pauschal bucht (mit Flug), dass nur noch wenig Vario Kabinen frei sind.

Grundsätzlich müsst ihr abwägen, ob der Preis an sich für euch stimmt.
    Möchtet ihr diese Reise unbedingt machen oder ist es schlussendlich egal, wenn ihr sie nicht antretet, weil es kein Kontingent mehr hat. Es ist immer möglich, dass kurz vorher noch die Preise runter gehen. Aber Aida weiss ja natürlich auch nicht wie viele Buchungen noch reinkommen. Das ist immer ein Glücksspiel, wenn man wartet. Entweder hats noch oder halt nicht.
    Ich glaube mit Druck hat das wenig zu tun.

Liebe Grüsse
    Tina

• 02.10.14 - 12.10.14

• Ronnieline
    • 30. Juli 2014 um 18:53

Hallo zusammen,

willkommen an alle neu dazu gestossenen :stossen:

Jetzt frag ich noch ein letztes Mal, ob hier irgendjemand Lust hat auf ein Fan/Forumtreffen (bei Aida angemeldet).

Wir haben diese Treffen immer am 1. Seetag gemacht. Uhrzeit haben wir meistens 11 Uhr angegeben, aber das entscheidet ja dann sowieso der/die EM.

Das wäre der 5.Oktober.

Wer Interesse hat kann mir per PN bitte Namen und Kabinennummer schicken. Es sei denn jemand anderes möchte gerne die Organisation übernehmen.... :P

Wir finden diese Treffen immer ganz nett zum Leute kennenlernen.

Also dann...ich würde mich freuen

LG Tina

• 02.10.14 - 12.10.14

• Ronnieline
    • 4. Juli 2014 um 16:51

Hallo zusammen,

auch wir haben heute unsere HINflug Daten bekommen:
    Air Berlin
    Zürich-Düsseldorf 3,5 Stunden Aufenthalt :gruebel:
    Düsseldorf-Montreal Ankunft 17:40h

Für uns ist dann schon 23:40h.....wird wohl nix mehr mit Stadt erkunden...naja dafür sind wir dann schon früh wach ;)

• 02.10.14 - 12.10.14

• Ronnieline
    • 3. Juli 2014 um 19:59

Hallo piratin,
    Hab schonmal vorab geschaut, was so interessant sein könnte. Aber wie schon erwähnt, bis auf New York Abreisetag werden wir alleine organisieren - keine AIDA Ausflüge buchen.
    Was bietet denn die Tour mit Jonathan und was kostet sie? Würden uns evtl. anschliessen....
    Wir werden in Quebec einfach in die Stadt bummeln gehen. Montmorency Wasserfälle wären natürlich auch interessant. Hat jemand evtl. einen Anbieter ausfindig gemacht?
    In Boston hatte ich mal wegen der "Boston Duck Tour" geschaut, bei der man mit Amphibienfahrzeugen zuerst eine Stadtrundfahrt macht, und dann im Wasser noch alles von der Seeseite aus betrachten kann. Fände ich ganz cool mit den Kids.
    Vielleicht hat noch jemand eine konkrete Idee für New York? Da gibts einfach soooo viel zu sehen. Was ist ein "Must"?

Wie seht ihr alle die Sache mit einem Fan-Treffen? Wär das was zum gegenseitigen Kennenlernen? Könt ja mal eure Meinung schreiben.... :frage1:

Freuen uns schon sehr...warten ganz gespannt auf die Flugzeiten....LG Tina :ciao:

• 02.10.14 - 12.10.14

• Ronnieline
    • 24. Mai 2014 um 14:26

Hallo zusammen,

schön, dass sich das Schiff langsam füllt und auch ein paar Kids dabei sind.

Ich bin schon fleissig am Ausflüge planen, aber denke, dass wir bis auf New York (am Abreisetag) alles auf eigene Faust machen. Jetzt mal die Flugzeiten abwarten, dann wären wir froh über Tipps was man am besten in New York macht.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG Tina

• 08.02.2015 -22.02.2015

• Ronnieline
    • 7. Mai 2014 um 15:54

Hallo zusammen,

auch wir haben endlich gebucht. Nach langem hin und her wegen des Ferienproblems ( kommen ja erst am Montag zurück) haben wir an Bord der Aura gebucht und freuen uns wahnsinnig. Das letzte Mal in der Karibik ( Dom. Rep:) war 1989 und es war einfach traumhaft.
    Wir (45, 39, 13, 11) fahren mit unseren zwei Mädels und fliegen ab München.
    Wir freuen uns über nette Bekanntschaften und beteiligen uns gerne einmal an selber organisierten Touren.

Bei uns steht jetzt erstmal noch eine andere Route zur Organisation im Vordergrund, aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit :zwinker: .

Lieber Gruss
    Tina

• 26.04.14-03.05.14

• Ronnieline
    • 16. April 2014 um 21:15
    Zitat von Sweetchocolatequeen

Sind wir dann jetzt die obligatorischen vier und fühlen uns mit eingeladen?

Hallo Sweetchoclatequeen,

sieht fast so aus....hab euch noch nachträglich angemeldet, da ich die Liste schon raus hatte bei euer Anfrage.
    Aber easy :daumen: ihr dürft kommen :stossen: . Aida hat ja gesagt... :sironie: .
    Freu mich auf euch ...wenn noch Fragen sind...nur zu.

LG Tina

• 26.04.14-03.05.14

• Ronnieline
    • 16. April 2014 um 17:20

Hallo ihr lieben Mitfahrer,

ich habe soeben diese positive Nachricht erhalten:

Zitat

Liebe Frau Kunz,

die Crew von AIDAaura hat uns Ihren Wunschtermin 28.04.14, 11 Uhr an der
    Ocean Bar bestätigt. Gerne können Sie sich am Anreisetag noch einmal an
    den General Manager oder Entertainment Manager für letzte Absprachen
    wenden. Bitte beachten Sie, dass die Crew mit der von Ihnen angegebenen
    Personenzahl rechnet und plant (28 Personen). Wir möchten Sie daher
    bitten, die Anzahl nicht weiter zu steigern. Vier weitere Personen
    sollte kein Problem darstellen, jedoch sollte es dabei bleiben

Wir wünschen Ihnen eine großartige Zeit an Bord von AIDAaura und ein schönes Fantreffen!

Herzliche Grüße
    Ihr AIDA Facebook Team

Alles anzeigen

Also Wunschtermin erhalten :kiss:

Dann wisst ihr jetzt alle Bescheid.....freu mich auf euch in spätestens 12 Tagen!

:abfahrt: in 10 Tagen :matrose:

Ahoi eure Tina

• 26.04.14-03.05.14

• Ronnieline
    • 6. April 2014 um 21:52
    Zitat von Pinkyi

Braucht ihr eigentlich dann das Wasserurlaub-Schild, oder sollte das so klappen mit dem Treffen? Müsste nur wissen, wenn ich's einpacken soll ;)

Hallo Pinkyi,

wenn es dir keine grossen Umstände macht, nimm doch das Schild mit. Dann haben wir ein Erkennungszeichen.

Ich hab ja deine Kabinennummer-dann ruf ich mal durch, wenn wir aufm Schiffchen :papierschiff: sind. Dann hab ich das schon am Abend vom 1. Treffen! Und du erkennst uns auf jeden Fall :sdafuer: .

Update Teilnehmer: Wir sind jetzt 32 ^^ .

Bis bald ihr Lieben.

Tina

• 26.04.14-03.05.14

• Ronnieline
    • 30. März 2014 um 11:22

Hallo zusammen,

soooo- unser Countdown ist auf 27 geschrumpft :wiegeil:
    Zur Info an alle: ich habe jetzt insgesamt 28 Personen auf der Liste. Evtl. kommen noch 4 dazu :daumen:

Ingrid: Das sind gaaanz einfache Klebeetiketten, aber ich denke das ist doch auch wirkungsvoll- denn ausser der Crew rennt ja niemand angeschrieben rum :lachroll: .

Ich freue mich wahnsinnig- wer noch fragen hat-immer gerne. Also bis bald Leute...... :ciao:

Liebe Grüsse

Tina

• 02.10.14 - 12.10.14

• Ronnieline
    • 23. März 2014 um 17:09
    Zitat von BrittaK

Es ist so ruhig hier. Fährt keiner diese tolle Route mit uns?

Hallo Britta,

wir haben ja auch schon unsere Mitfahrt angekündigt- es dauert halt noch ein Weilchen bis zur Abfahrt und ich denke daher haben hier noch nicht so viele geschrieben.
    Bei uns steht jetzt erstmal noch die Adria-Tour vor der Tür und wir haben natürlich erstmal die Planung für diese Reise gemacht! Wenn wir zurück kommen beginnen wir dann langsam mit der Planung für unsere Traum-Route :lachroll: .
    Aber ihr seid ja wenigstens nicht alleine...wenn ihr Lust habt könnten wir auf dem Schiff ein Treffen organisieren zum Kennenlernen.

Wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag.

LG Tina

• 26.04.14-03.05.14

• Ronnieline
    • 23. März 2014 um 16:50
    Zitat von Ingrid1963

Tina: Habt ihr ein Erkennungszeichen ?? :lachzwink:

Hallo Ingid,

ich habe so Etiketten gekauft zum Namen draufschreiben.....ich finde das sonst immer so schwierig sich alle Namen gleich zu merken :frage1:
    Schönen Sonntag noch.....

LG Tina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook