1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ronnieline

Beiträge von Ronnieline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.07.2015 - 24.07.2015

• Ronnieline
    • 2. Juni 2015 um 15:35

Hallo ihr Lieben,

haben heute schon die Reiseunterlagen bekommen (gell Elke :zwinker: ).
    Unser Flug von München geht mit Air Berlin um 11:50h und zurück erst um 15 Uhr. :daumen:

Da ich ja die Forumtreffen schon 3x organisiert habe und vielleicht aufgrund meiner "Vorwarnung", dass ich es nicht mehr möchte, alle abgeschreckt habe, würde ich mich nochmal breitschlagen lassen...

Diese Treffen meldet man bei Aida an, und bekommt dann einen Termin zugeteilt (man kann natürlich Wünsche äussern). Das ist dann ein Sektempfang :trrink1: mit einem oder mehreren Offizieren oder Entertainment-Manager etc. Meistens ist das ganz lustig, erstens sieht man all die hier anwesenden Virtuellen mal live, zweitens gibts oft auch die allerneusten Neuigkeiten von Aida so z.B. über die Prima etc.

Solltet ihr also doch Interesse haben (bis jetzt sind wir ja noch nicht so viele-30 sollten es schon sein! Die Hälfte kommt eh meistens nicht....) schreibt es hier rein und eine PN an mich mit Namen und Kabinennummer.

Würde mich freuen, wir haben an diesen Treffen schon Freunde fürs Leben getroffen....

LG Tina :ciao:

• Ronnieline
    • 14. Mai 2015 um 19:55

Hallo Jensch,

es sind 50 Tage vor Abfahrt-meistens am Donnertag gibt es die Zuteilung. Also schätzungsweise heute in 2 Wochen.

Hat sich schon jemand Gedanken gemacht bezüglich einens Forumtreffens? Im Moment sind wir ja noch nicht so viele, aber da wir ja am ersten Tag Seetag haben würde es sich ja anbieten. Vielleicht hat ja jemand Lust das zu organisieren? Ich habe es auf unseren letzten 3 Reisen organisiert und möchte diesmal "einfach nur geniessen". Für Fragen stehe ich aber jederzeit zur Verfügung :zufrieden: Finde die Treffen immer toll zum kennenlernen!

Ausflüge machen wir bis auf Rom voraussichtlich alle spontan und auf eigene Faust.

Liebe Grüsse Tina :ciao:

• Rom / Italien

• Ronnieline
    • 14. Mai 2015 um 18:16

Hallo zusammen,

habe gerade diese Seite entdeckt zum buchen von Eintrittstickets, sowie Gruppenführungen:

http://www.rome-museum.com/de/buchung-eintrittskarten.php

Für individuelle Touren auf eigene Faust!

LG Tina

• viele Neulingsfrage - Aida mit mehrfach behindertem Kind...

• Ronnieline
    • 18. April 2015 um 17:30

Hallo Dagmar,
    auf der Aida Seite gibt es ganz oben einen Reiter : Hilfe und Kontakt. Dort gibt es verschiedene Infos bezüglich Barrierefrei. Du kannst dich auch direkt an die Abteilung wenden:

barrierefreiheit@aida.de oder Tel. +49 (0) 381/20 27 08 12

Dort sollten sie dir alle deine Fragen beantworten können.

Wir haben auf unseren Reisen mit Aida schon viele Menschen mit verschiedensten Behinderungen gesehen. Sie werden auf den den Schiffen immer freundlichst und sehr zuvorkommend behandelt hatte ich den Eindruck. Wenn man sich mit den Anliegen an die Angestellten auf dem Schiff wendet wird einem immer geholfen.
    Nur Mut, probiert es aus. Viel Spass
    LG Tina

• 19.02.2016 - 26.02.2016

• Ronnieline
    • 2. April 2015 um 22:23

Hallo zusammen,

wir, Ronnie und Tina sind mit unseren Kids 14 und 12 auch mit dabei. Sind gespannt auf das neue Schiff :daumen:

• Ronnieline
    • 27. Februar 2015 um 11:16

Hallo zusammen,

also wir haben Pauschal gebucht und fliegen ab München.

Sind gerade erst von der Luna abgestiegen und jetzt kann dann auch langsam die Planung für Ausflüge dieser Reise beginnen. Wird sicher eine tolle Reise :daumen:

Bis bald es grüsst

Tina :ciao:

• 08.02.2015 -22.02.2015

• Ronnieline
    • 1. Februar 2015 um 18:20

Hallo zusammen,

heute habe ich jetzt Antwort von Aida bezüglich unseres Treffens bekommen. Wenn möglich könnt ihr ja den Bedanken-Button klicken, dass ich sehe, wer den Termin registriert hat. Dann muss ich nicht allen eine Nachricht an die Tür machen.
    Vielen Dank!

wir haben Rückmeldung von Bord erhalten: Gerne bestätigen wir Ihnen das Fantreffen an Bord von AIDAluna. Das Fantreffen findet am 09.02.15, 17 Uhr in der Anytime Bar und der angrenzenden Terrasse statt.
    Bitte informieren Sie die Teilnehmer.

Schöne Zeit bis dahin.....Tina :ciao:

• 31.01. - 14.02.2015

• Ronnieline
    • 1. Februar 2015 um 18:19

Hallo zusammen,

heute habe ich jetzt Antwort von Aida bezüglich unseres Treffens bekommen. Eventuell schaut ja der eine oder andere hier während der Reise noch rein. Wenn möglich könnt ihr ja den Bedanken-Button klicken, dass ich sehe, wer den Termin registriert hat. Dann muss ich nicht allen eine Nachricht an die Tür machen.
    Vielen Dank!

wir haben Rückmeldung von Bord erhalten: Gerne bestätigen wir Ihnen das Fantreffen an Bord von AIDAluna. Das Fantreffen findet am 09.02.15, 17 Uhr in der Anytime Bar und der angrenzenden Terrasse statt.
    Bitte informieren Sie die Teilnehmer.

Schöne Zeit bis dahin.....Tina :ciao:

• Venedig - Parkplatz für privates Auto

• Ronnieline
    • 26. Januar 2015 um 17:55

Hallo Nisarani,

du meinst warscheinlich VTP. Diese Parkplätze befinden sich direkt bei den Schiffen.Wir hatten letztes Jahr unser Auto auch dort abgestellt. Vorteil ist, dass wirklich nur Leute mit Schiffspassage auf das Hafengelände kommen-zumindest mit dem Auto! Die Abwicklung ist ganz einfach online gemacht. Hier die Adresse:
    http://www.vtp.it

Du musst da deine Daten eingeben und bekommst nach absenden ein Bestätigung, die du bei Ankunft vorweisen musst. Dann stellt man das Auto auf der Zugeteilten Fläche ab und zahlt nache dem Urlaub (Tipp: bei uns ging es nicht mit Kreditkarte: unbedingt Bargeld bereit halten, da man an einem Automat zahlen muss!)

• 08.02.2015 -22.02.2015

• Ronnieline
    • 25. Januar 2015 um 11:04

Guten morgen und schönen Sonntag,

die Liste ist an Aida raus, sollte ich noch die nächsten 2 Wochen Bescheid bekommen, wo und wann das Treffen genau stattfindet, gebe ich hier noch Bescheid. Also gerne imer mal wieder reinschauen... :zwinker:

• 31.01. - 14.02.2015

• Ronnieline
    • 25. Januar 2015 um 11:03

Guten morgen und schönen Sonntag,

die Liste ist an Aida raus, sollte ich noch die nächste Woche Bescheid bekommen, wo und wann das Treffen genau stattfindet, gebe ich hier noch Bescheid. Also gerne imer mal wieder reinschauen... :zwinker:

• 08.02.2015 -22.02.2015

• Ronnieline
    • 23. Januar 2015 um 17:52

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch noch schnell informieren, was so bezüglich unserem offizellen Aida Treffen so läuft:

Ich habe eine Menge anmeldungen bekommen, wir sind aktuell 34 Personen.

Ich werde die Liste am Sonntag an Aida weiterleiten. Da wir ja nicht genau wissen, welche Bar offen hat, gebe ich nur den Wunschtermin 09.02.2015 und die Zeit 17 Uhr an. Ich hoffe, dass ich dann schnell eine Bestätigung bekomme, evtl. schon mit Angabe des Treffpunkts. Da die meisten von euch dann schon auf dem Schiff sein werden, müsst ihr auf eine Benachrichtigung seitens Aida hoffen. Ich werde das aber dann auf dem Schiff noch erfragen bzw. daran erinnern. Die Gruppe vom 08.02. sollte sonst hier noch kurzfristig reinschauen, ich werde Bescheid geben, sobald ich was von Aida bekommen habe.
    Ich wünsche allen schon mal eine tolle Anreise und freue mich euch alle in St. Lucia kennenzulernen :daumen:

• 31.01. - 14.02.2015

• Ronnieline
    • 23. Januar 2015 um 17:49

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch noch schnell informieren, was so bezüglich unserem offizellen Aida Treffen so läuft:

Ich habe eine Menge anmeldungen bekommen, wir sind aktuell 34 Personen.

Ich werde die Liste am Sonntag an Aida weiterleiten. Da wir ja nicht genau wissen, welche Bar offen hat, gebe ich nur den Wunschtermin 09.02.2015 und die Zeit 17 Uhr an. Ich hoffe, dass ich dann schnell eine Bestätigung bekomme, evtl. schon mit Angabe des Treffpunkts. Da die meisten von euch dann schon auf dem Schiff sein werden, müsst ihr auf eine Benachrichtigung seitens Aida hoffen. Ich werde das aber dann auf dem Schiff noch erfragen bzw. daran erinnern.
    Ich wünsche allen schon mal eine tolle Anreise und freue mich euch alle in St. Lucia kennenzulernen :daumen:

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Ronnieline
    • 10. Januar 2015 um 18:03
    Zitat von He_4711

Hallo,

kann jemand im Forum etwas zum Ausflug

TEN13 Exklusive Vulkanhöhlentour "Cueva del Viento"

sagen?

Vorab vielen Dank!
    He_4711

Hallo, wir haben den Ausflug zwar nicht mit Aida gemacht, waren aber im Oktober 13 auf eigene Faust dort. Ist eine wirklich lohnende Sache, wenn man sich für Höhlen interessiert. Unbedingt Schuhe mit fester dicker Sohle mitnehmen, da die Höhle naturbelassen ist!
    Wenn auf eigene Faust, musst du dich vorab dort auf deren Webseite anmelden. Und nehmt ein Navi mit- der Weg ist sehr schwer zu finden dorthin.

Liebe Grüsse Tina

• 31.01. - 14.02.2015

• Ronnieline
    • 9. Januar 2015 um 09:59

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auf Grund von Peters Post alle Kabinennummern aus meinen Posts rausgenommen. Die sich bis dato angemeldet haben sind auf der Liste notiert.
    @ sonlei1984: Brauche noch eure Vornamen bitte.

Ich würde alle bitten die Kabinennummern aus euren Posts rauszunehmen, dann sind wir auf der sicheren Seite!

Alle die sich noch anmelden möchten, bitte ich die Kabinennummern per PN zu schreiben.

Danke schön ihr Lieben.

Bis bald Tina :ciao:

• 31.01. - 14.02.2015

• Ronnieline
    • 8. Januar 2015 um 20:59

Forums-Treffen

Sylvia und Heino Kabine
    Petra Kabine
    Tina und Harald
    Diana und Dieter
    Ronnie und Tina
    Elisabeth und Hans (Kabinennummer als PN an Tina)
    Norbert, Anita, Alexandra + Finja (Kabinennummer privat)
    Axel und Silva / Kabinennummer als PN an Tina)
    Julia u. Eugen Kabine

• 31.01. - 14.02.2015

• Ronnieline
    • 8. Januar 2015 um 17:19

Aktualisierung zum offiziellen Forumtreffen:

Sylvia und Heino Kabine
    Petra Kabine
    Tina und Harald
    Diana und Dieter
    Ronnie und Tina
    Elisabeth und Hans (Kabinennummer als PN an Tina)
    Norbert, Anita, Alexandra + Finja (Kabinennummer privat)

Es füllt sich!

• 08.02.2015 -22.02.2015

• Ronnieline
    • 7. Januar 2015 um 18:04

Hallo liebe Mitfahrer,

ich wünsche allen ein schönes neues Jahr!

Es ist ja sehr ruhig auf unserer Reise :verzweifelt:

Zu eurer Info, wir haben mit den "vor uns Zusteigern" vom 31.01.-14.02.15 ausgemacht in St. Lucia am Vorabend (ca. 17h) ein offizielles Forumtreffen anzumelden. Wenn hier irgendwer noch Interesse hat, bitte ich euch in der Angegebene Gruppe eure Namen und Kabinennummern einzutragen. Bisher siehts so aus (hier nur zur Info!:(

Also wir sind natürlich auch dabei :zwinker: dabei:

Offizielles Treffen AIDA nach dem Zustieg der Passagiere in Barbados

Sylvia und Heino Kabine
    Petra Kabine
    Tina und Harald
    Diana und Dieter
    Ronnie und Tina

Liebe Grüsse Tina :ciao:

• 31.01. - 14.02.2015

• Ronnieline
    • 7. Januar 2015 um 17:29

Also wir sind natürlich auch dabei :zwinker: dabei:

Offizielles Treffen AIDA nach dem Zustieg der Passagiere in Barbados

Sylvia und Heino Kabine
    Petra Kabine
    Tina und Harald
    Diana und Dieter
    Ronnie und Tina

• 31.01. - 14.02.2015

• Ronnieline
    • 5. Januar 2015 um 15:40

Hallo zusammen,

also ich könnte das offizielle Treffen schon organisieren, nur wird es glaube ich schwierig, da einen Termin zu finden :gruebel: .Unser 1. Seetag ist ja euer letzer Tag auf dem Schiff. Man könnte höchstens anfragen, ob so ein Treffen auh mal an einem Abend stattfinden könnte. Nur ist dann wahrscheinlich wieder viel los (Theater, Bingo etc.) und viele kommen dann garnicht. Ihr könnt ja hier mal noch posten, wer Interesse hat, und dann frag ich mal bei Aida an, ob möglich. Denke wenn dann evtl. am Abend in St. Lucia 20/21 Uhr?

Bis bald dann Tina :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook