1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ronnieline

Beiträge von Ronnieline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• Ronnieline
    • 6. November 2017 um 19:35

@'MANU_ELA und Dilas

Es steht aber so im neuen Katalog Juniorsuite SD!

Hinweis unten: Auf den Abfahrten 18. und 21.04.18 haben die Kabinenkategorien Verandakabine Deluxe mit Lounge die Bezeichnung Lanaikabine; die Juniorsuite JA heisst Juniorsuite SD.

Also kein Fehler im Buchungssystem, sondern ein Ausnahmefall (darum hatte ich auch angefragt). Ich finde das alles immer noch verwirrend und frage mich, warum man es nicht auch schon im Katalog geändert hat.
    Deshalb hatte ich deinen Post auch zitiert, da du geschrieben hattest, wenn man SD bucht, muss man auch SD Leistungen bekommen ( ich weiss im Dezember :zwinker: ).
    Woher kommt denn eigentlich die Info mit dem Stichtag 31.03.18 ?
    LG Tina :ciao:

• Aida Suiten und weiteres

• Ronnieline
    • 6. November 2017 um 15:07
    Zitat von MANU_ELA

Du hast SD gebucht dann bekommst du auch SD im Dezember 2017

Katalog und Änderungen sind für 04-2018 vorgesehen

hier steht es auch für SD https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…inen.34186.html

Es sind für diesen Zeitraum auch keine JA oder JB buchbar, stellt sich nicht mal die Frage

SD ist bis 30.3.18 buchbar dann verschwindet diese Kategorie

p. s Willkommen im Forum

Alles anzeigen

Hallo zusammen,

hatte diesbezüglich gerade eine Anfrage an Aida geschickt. Es geht um den Termin 21.04.-28.04.18 Juniorsuite mit der Prima. Auf der Website zu diesem Termin als SD buchbar. Antwort von Aida:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die SD Juniorsuite ist im Moment noch buchbar für den Zeitraum 21.04.-28.04.18 mit AIDAprima. Gerne bieten wir Ihnen die Kabine 9195 an.

Es gelten die alten Bedingungen vom Suitenpaket, was nicht mehr inkludiert ist, sind:

- kein Concierge Service
    - kein Zugang zum Patiodeck
    - kein Zugang zu AIDA Lounge
    - und kein Turn Down Service /d.h Aufbereitung der Betten und Kabine für die Nacht.

Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da.

Also wo SD drin steht, gibt es keine SD Leistungen? Schräg!!!

Für den gleichen Zeitraum mit der Perla sind schon die neuen Kategorien buchbar. Da soll einer schlau daraus werden! :verzweifelt:

LG Tina :ciao:

• 7250

• Ronnieline
    • 5. November 2017 um 20:00

Wir hatten die Kabine auf der Blu. Alles in Allem waren wir sehr zufrieden. Keine Geräusche beim an- und ablegen und kurzer Weg zu den hinteren Treppen. Abends hat man schon mal die Nachbarn reden gehört, aber es ist erträglich. Balkon ist sehr klein und hat Glasbrüstung. Die Hängematte kann man fast nicht benutzen, wenn die Stühle auf dem Balkon sind. Wir hatten die Kabine als Variokabine zugeteilt bekommen, und haben nichts zu beanstanden!

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Ronnieline
    • 4. November 2017 um 13:17

@Neugierig

Wir haben auf Madeira bei Sixt einen Wagen gemietet. Sind ca. 700 Meter zu Fuss vom Hafen entfernt. Hier der Link:

https://www.sixt.ch/mietwagen/port…madeira-funchal

Viel Glück!

Lieber Gruss Tina :ciao:

• Starbucks

• Ronnieline
    • 29. Oktober 2017 um 12:57
    Zitat von Bini

Kann man zum Frühstück (Gold) im Buffalo frei aus dem Starbucksangebot wählen?

LG, Bini

Es gibt amerikanischen Kaffee ( in einer 0,4 l Tasse der wie Mokka schmeckt :verzweifelt: ) Kaffee Latte, Cappuccino, Espresso und Schokolade.. Das steht auf der Frühstückskarte. Glaube Flavours und so sind nicht dabei!

• Starbucks

• Ronnieline
    • 29. Oktober 2017 um 10:43

Eigentlich eine Zumutung, dass man jetzt ausschliesslich den wirklich schlecht schmeckenden Starbuckskaffee auf den Mellitas im Cafe Mare anbietet. Da ja von dort auch das Buffalo Steakhouse beliefert wird. Bei unser letzten Fahrt mit der Blu durften wir dort auch frühstücken. Leider mussten wir nun wieder auf Filterkaffee wechseln, da der Starbuckskaffee wirklich nicht geniessbar war. Als Mischgetränk (hier Cappuccino) war der Kaffee kalt. Auch die Schokolade (heiss und kalt probiert) war nicht wirklich lecker. Ich finde es wirklich schade und würde es begrüssen, den Standort des Starbucks in eine andere Bar (wieso nicht Pier 3) zu integrieren, so dass die Gäste, die den Kaffee gerne haben ihn dort trinken können, andere die ihn nicht mögen, ihn aber nicht aufgezwungen bekommen.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Ronnieline
    • 29. Oktober 2017 um 10:15

Heute Morgen kam die Bestätigung der Reservierung von Avis. Wir haben für Februar reserviert. Vielleicht kommt ja da noch was von Avis.
    Ich glaube ansonsten sieht es schlecht aus mit Vermietstationen direkt am Hafen.

• 09.02.2018 - 19.02.2018

• Ronnieline
    • 27. Oktober 2017 um 17:12

Meine Planung geht etwas voran.
    Als keiner Tipp: Auf Madeira kann man bei Sixt ( 700 Meter vom Hafen) sehr günstig Autos mieten! Ich hab es schon auf den ersten Abend bestellt, dann können wir morgens zeitig los. Ich orientiere mich gerne an den Aida Ausflügen, was man so machen kann und entscheide dann, was mich am meisten interessiert.

Habe heute gesehen, dass am 09.02.18, also unserem Ankunfts- und Abfahrtstag in Santa Cruz der Carneval eröffnet wird. Da soll es auch einen Umzug geben. Da wir ja erst gegen 23:00 Uhr ablegen (SNRÜ wahrscheinlich eine Stunde vorher) könnte es gut sein, dass man noch etwas davon mitbekommt :)

Liebe Grüsse Tina :ciao:

• 09.02.2018 - 19.02.2018

• Ronnieline
    • 16. Oktober 2017 um 22:32

Hallo zusammen,

wir sind auf dieser Tour auch dabei. Haben das Schiff gerade inspiziert und sind gestern runter von der Blu. Jetzt beginnt die Reiseplanung. Wir machen die Kanaren zum 3. Mal, kennen aber Gomera und Fuerteventura noch gar nicht.
    Freuen uns schon wieder auf die Aida....immer wieder schön :Boot1:

Es grüsst euch Tina :ciao:

• 7110

• Ronnieline
    • 19. September 2017 um 20:25

Wir hatten diese Kabine gebucht, da uns die Reiseberaterin darauf hinwies, dass diese eine der wenigen auf der Cara ist, die ein Doppelbett hat. Die Kabine ist sehr ruhig und auch Seegang spürt man nicht sehr fest. Unter das Bett passen zwei grosse Koffer. Wir würden sie jederzeit wieder buchen.

Bilder

• 20170728_151226.jpg
      • 737 kB
      • 4.128 × 2.322
      • 160
  • 08.10.17-15.10.17

• Ronnieline
    • 12. April 2017 um 20:26

Hallo Christian,

es kommt darauf an, was euch interessiert. Dubrovnik und Venedig kann man super auf eigene Faust machen. Bari und Zadar hat viele Sehenswürdigkeiten, die weiter weg sind. ich persönlich buche da lieber über Aida, um nicht zu spät zum Schiff zu kommen. Man kann natürlich auch ein Auto mieten und dort selber was organisieren. Wir hatten das damals z.B. in Korfu gemacht. Das hat sich schon gelohnt. Aida Ausflüge hatten wir nach Trulli und in Zadar zu den Krk Wasserfällen gemacht. Beide Top gewesen.

• 08.10.17-15.10.17

• Ronnieline
    • 5. März 2017 um 15:32

Ahoi liebe Mitreisende,

wir haben diese Reise spontan auf der Prima gebucht, da sie jetzt schon im Vario Tarif ist.
    Die Route sind wir schon 2014 mit der Aura gefahren, aber man kann sie wirklich 2x machen!

Wir sind dann 48 + 42 und reisen mit einer unserer Töchter 14 Jahre. Haben Balkon gebucht und hoffen auf eine gute Zuteilung und schönes Wetter. :sdafuer:
    Bis bald
    Tina :ciao:

• 16.07.17 - 06.08.17

• Ronnieline
    • 2. Januar 2017 um 12:21

Hallo zusammen,

dann werde ich mich doch hier auch noch für die Mitfahrt outen :D .
    Wilfried und Antje kenn ich ja schon vom grossen Portal.
    Freuen uns auf 3 Wochen Entspannung mal ohne unsere Teenies :lachroll:
    Ist ja noch recht ruhig hier, aber das wird sich hoffentlich noch ändern.
    Bis bald Tina :ciao:

• 08.10.2016-22.10.2016

• Ronnieline
    • 5. Oktober 2016 um 17:00

Hallo zusammen,
    Alle die noch am Fantreffen teilnehmen möchten und sich nach der Deadline angemeldet oder nachgefragt haben, müssten an Tag des Treffens vor Ort anfragen, ob es möglich ist! Da sich bereits über 100 Personen angemeldet haben, kann es sein, dass die mögliche Grenze überschritten ist! Ich kann das auch erst vor Ort abklären.
    Bin ab heute nur eingeschränkt erreichbar, da schon unterwegs!
    LG Tina

• 18.02.2017 bis 25.02.2017

• Ronnieline
    • 1. Oktober 2016 um 17:12

Hallo Dusangi,

wie oben schon erwähnt reisen wir als Familie. Wir wären auf jeden Fall auch bei einem Treffen dabei ( Teenies unter Vorbehalt!) Unsere Namen sind Ronnie und Tina.

Schön, dass du das in die Hand nimmst. Vielen Dank dafür.

Lieber Gruss aus der :swiss:

• 08.10.2016-22.10.2016

• Ronnieline
    • 23. September 2016 um 16:08

Liebe Leute, die Antwort von Aida ist bereits gekommen. Leider hat man uns die Location geändert!

Also bitte alle zu der vereinbarten Zeit am 11.10.16 um 16 Uhr in die ANYTIME BAR zu kommen.

Sollte sich widererwartend ( da dieser Termin jetzt bestätigt ist ) etwas ändern, bitte ich euch über die Gruppe hier zu informieren, wenn wir auf dem Schiff sind. Ich werde es nicht schaffen auf 40 Kabinen auf allen Decks eine Nachricht zu bringen!!!

Bis bald

• 08.10.2016-22.10.2016

• Ronnieline
    • 15. September 2016 um 14:07

Hallo zusammen,

noch zur Info für alle Teilnehmer an dem Treffen:

Dies wird offziell angemeldet. Wir haben aktuell schon über 90 Anmeldungen, da ist das absolut nötig! (Das Treffen ist mit unserer Termingruppe von Facebook zusammen)

Da wir schon am Mittwoch den 5. Oktober abreisen, werde ich das Treffen nächsten Mittwoch 21.09.16 bei Aida anmelden. Das heisst ich muss bis am Dienstag Abend alle Anmeldungen haben. Bitte auch die Leute, die sich bis jetzt noch nicht mit Vor- und Nachnamen, ohne Kabinennummer und Anzahl Personen angemeldet haben bis dahin die fehlenden Daten zu schicken.

Vielen Dank und ich freue mich schon total auf euch alle :stossen:

LG Tina

• 08.10.2016-22.10.2016

• Ronnieline
    • 13. September 2016 um 19:45

ACHTUNG:
    Uhrzeit des Gruppentreffens geändert auf 16 Uhr !!!!!!!
    Leider sind um 11 Uhr zu viele andere Veranstaltungen. :sverschoben:

• 08.10.2016-22.10.2016

• Ronnieline
    • 24. August 2016 um 21:04

Hallo zusammen,

ich wollte für die Leute, die evtl. Lust haben noch auf unser Fan Treffen hinweisen, das auf der Reise stattfinden wird:

Dienstag 11.10.16 (1.Seetag) um 11 Uhr Aida Bar

Wer Lust hat, meldet sich bei mir per PN mit Namen (Kinder und Teens bitte mit Alter) und Kabinennummer an.

Wir haben auf Facebook schon eine grosse Gruppe die teilnimmt.

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere auch noch dazu stösst.

Bis bald und lieber Gruss

• 18.02.2017 bis 25.02.2017

• Ronnieline
    • 19. August 2016 um 16:11

Hallo zusammen,

wir haben diese Reise auch gebucht. Wir sind mit unseren Teenymädels (13 und 15) mit dabei. Die Reise mit der Prima hat sich für uns nun um ein Jahr verschoben, da sie ja dieses Jahr im Februar noch nicht fertig wurde. Nun ist das Schiff unser Reiseziel, ich denke ehe man alles erkundet hat auf dem riesigen Schiff, reicht es für grosse Ausflüge nicht ;)

Bis bald und liebe Grüsse

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook