1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ronnieline

Beiträge von Ronnieline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.02.2018 - 19.02.2018

• Ronnieline
    • 18. Januar 2018 um 14:19
    Zitat von Wieselpapa

An einem Treffen bin ich zumindest mit dabei, wenn es die Freizeitgestaltung meines Kindes zuläßt.

Lieber Andreas, so oder so könntest du teilnehmen, da du ihn natürlich auch mitbringen kannst! Ich bitte dich aber dennoch um Anmeldung, auch wenn du nicht kommen kannst, da dies ein offizielles Treffen ist, das Aida organisiert. Die müssen ja auch planen-insofern wäre es blöd, wenn dann noch einfach 20 Leute zusätzlich einfach auftauchen. Wenn weniger Leute kommen gibt's halt mehr Sekt für die Anderen :trrink1:

Ich bitte auch alle Anderen, die noch teilnehmen möchte, sich bei mir per PN anzumelden (Anzahl Personen Kabinennummer und Name oder Nick). Nächsten Freitag geht die Liste raus! Danke schön

• Ronnieline
    • 7. Januar 2018 um 17:52

Kannst du mal bitte sagen wo ich die Mietwagenroute für Fuerteventura finde?

Zitat von Baerchen63

Kannst du mal bitte sagen wo ich die Mietwagenroute für Fuerteventura finde?

Puerto del Rosario

Post 312 hört sich ganz interessant an!

• Ronnieline
    • 6. Januar 2018 um 11:34

Hallo ihr Lieben,

Thema Ausflugsplanung: Madeira, Fuerteventura und Gomera haben wir Mietwagen gebucht. Ausser Madeira kennen wir die zwei anderen Inseln noch nicht. Madeira waren wir schon 2x mit Aida und haben alle wichtigen Sehenswürdigkeiten durch. Wir werden wohl am 11.2. nach Santana zu den niedlichen Häusern fahren. Der Mietwagen bei Sixt kostet nur 25€, da musste ich nicht lange überlegen.....
    Fuerteventura geht's zu den Dünen. Hier im Forum hat Jemand eine nette Mietwagenroute gepostet, da werden wir uns wohl dran orientieren.
    La Gomera ist ja recht klein. Wir werden auch hier eine schöne Route zusammen stellen und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgrasen....
    Lissabon und Cadiz liegt das Schiff fussläufig in die Städte, also "der Weg ist das Ziel"!
    Auf La Palma geht's eventuell in das schöne Städtchen, sonst geniessen wir einfach das Schiff. Hier hatten wir auch schon 2 Anläufe und schon mal einen Mietwagen. Zwei Mal lohnt sich das nicht finde ich!

Thema Fantreffen: Bitte meldet euch bis spätestens 25.Januar bei mir an. Der Trend vom Datum geht eindeutig zum 10.2. in der Anytime Bar. Würde sagen wir melden mal 11 Uhr an. Erfahrungsgemäss kann es auch Änderungen geben, deshalb brauchen wir auch eure Kabinennummern. Bitte Anmeldung per PN

Wünsche Allen ein schönes Wochenende
    LG Tina :ciao:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Ronnieline
    • 5. Januar 2018 um 18:02
    Zitat von HeikeS.

Wir sind im März in Funchal und würden gerne wissen, welchen Mietwagenverleih man uneingeschränkt empfehlen kann, in Hafennähe ist bzw. das Auto zum Hafen bringen kann oder einen Shuttle-Service zur Verleihstation anbietet.
    Freue mich auf eure Erfahrungen. :)

:sverschoben: VG Detlef

Mit Erfahrungswerten kann ich zwar nicht dienen, aber wir haben im Februar ein Auto bei Sixt (700m fussläufig) reserviert. Soweit ich weiss sind alle anderen Vermieter in der Stadt, da läuft man ca. 25 Minuten hin. Bin nicht ganz sicher, aber Aida bietet glaube ich einen Shuttle an.

https://www.sixt.de/mietwagen/port…madeira-funchal

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• Ronnieline
    • 2. Januar 2018 um 21:54

Smartphone kommt mit. Es bleibt aber an Bord auf der Kabine und wird von mir auf Ausflügen als Kamera oder auch für gewisse Infos genutzt und natürlich auch, um mit Familie und Freunden zu kommunizieren. An Bord auf der Kabine nutze ich es auch, um das Bordkonto oder die Aida heute anzuschauen.

• Aida Suiten und weiteres

• Ronnieline
    • 1. Januar 2018 um 22:20
    Zitat von MANU_ELA

lach -

oder heisst doch oder und nicht und , oder!

wofür dann wohl das "auch" steht? :zwinker:

Wellness Oase / Organic Day Spa auch am An- oder Abreisetag nutzbar

• Ronnieline
    • 1. Januar 2018 um 16:39

Late Check Out am Abreisetag (bis 11:00 Uhr)

Verstehe ich das richtig, dass man die Suite jetzt erst um 11 Uhr räumen muss?

MANU_ELA schrieb: "Late Check out" heisst Kabine verlassen, nach 9.00 Uhr

Das hat mich jetzt irgendwie verwirrt, den das Schiff musste man ja schon immer bis 11 Uhr verlassen ohne An-/Abreisepaket.

• Ronnieline
    • 27. Dezember 2017 um 13:20

Ich denke am besten wäre es dochdas Treffen am 10.2. vormittags auf dem Weg nach Madeira zu machen. Wir werden dort ja erst gegen 18 Uhr anlegen. Sonst bliebe der 11.2. abends oder halt der 1.Seetag am 12.2.- wobei ACHTUNG-da ist Rosenmontag :pirat: und wahrscheinlich wird das auch auf dem Schiff gefeiert......da haben die Streifis genug zu tun :lachroll:

• Ronnieline
    • 27. Dezember 2017 um 11:31

Gut - für die ehemaligen Lanaikabinen ist die Umstrukturierung ja auch eine Aufwertung, da es die neu inkludierten Leistungen nicht für diese Kategorie gegeben hat. Hingegen ist es für die Juniorsuiten, die es vorher mit kompletten Suitenleistungen gegeben hat eine Abwertung, da der Preis (zumindest bis dato) gleich geblieben ist. Im Prinzip ist man ja gezwungen eine höhere Kategorie zu buchen, wenn man diese Leistungen weiterhin haben möchte. Für Gäste, die diese Kategorie schon mal hatten ist es irgendwie nicht ganz verständlich-denn Kabine ist ja dieselbe geblieben. ?(

• Ronnieline
    • 26. Dezember 2017 um 11:53

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

da jetzt die meisten von euch die Zuteilung erhalten haben, wäre ich froh, wenn ihr euch demnächst bei Gelegenheit noch für das Fantreffen anmeldet. Bitte per PN Nick oder Namen, sowie Anzahl Personen und Kabinennummer mitteilen.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Tina :ciao:

• Ronnieline
    • 22. Dezember 2017 um 14:51

Naja, ist ja kein Weltuntergang, wenn man seine Zuteilung erst nächste Woche bekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch auf die Buchungsauslastung des Schiffs ankommt. Sobald die Kabinen verteilt sind, sind sie ja auch nicht mehr buchbar und im Moment gibt's ja noch reichlich davon. Jede Premium gebuchte Kabine gibt ja auch mehr Geld, also zögert man die Zuteilung raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit der Pleite von Niki in Zusammenhang steht. Denke mal nächste Woche Donnerstag habt ihr eure Kabinen. Es heisst ja auch ab 50 Tage vor Abreise-das ist ja dehnbar :antwort:

• Ronnieline
    • 2. Dezember 2017 um 10:20

Jetzt steht es bei den Kabineninfos auf der Webseite von Aida als Hinweis bei den Juniorsuiten für die "neuen" Suitenleistungen:

Gültig für Junior-Suiten der Kategorie JB, JA auf AIDAperla ab 23.03.2018 und AIDAprima ab 29.04.2018

Also habe ich "wieder einmal" eine falsche Information für die von uns anvisierte Reise auf der Prima vom 21.04.-28.04.18 von den Mitarbeitern von Aida bekommen!:

Die SD Juniorsuite ist im Moment noch buchbar für den Zeitraum 21.04.-28.04.18 mit AIDAprima. Gerne bieten wir Ihnen die Kabine 9195 an.

Es gelten die alten Bedingungen vom Suitenpaket, was nicht mehr inkludiert ist, sind:

- kein Concierge Service
    - kein Zugang zum Patiodeck
    - kein Zugang zu AIDA Lounge
    - und kein Turn Down Service /d.h Aufbereitung der Betten und Kabine für die Nacht.

Schade-inzwischen haben wir nun eine andere Reise gebucht.......

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• Ronnieline
    • 1. Dezember 2017 um 16:18

Wir reisen meistens zu viert.....da kann man je nach Buchungszeitpunkt nicht immer aussuchen, was man möchte.....wir haben schon alles durch. Am meisten aber Innenkabinen (10x), gefolgt von Meerblick(4x) und Balkon(2x) und sogar Suite (2x). Ich mache das auch vom Preis abhängig, wenn er stimmt darf es auch mal was Besseres sein. Aber Hauptsache man hat eine Kabine :lachzwink:

• 22.04.18 - 29.04.18

• Ronnieline
    • 1. Dezember 2017 um 13:44

Hallo zusammen,

wir haben diese Reise jetzt auch gebucht und freuen uns wieder auf die Cara. Wir 48 + 42 reisen mit unseren Teenies 16 +15 w. Wir kommen von Zürich mit dem Auto und werden vorab eine Nacht in Kiel sein.

Lieber Gruss Tina :ciao:

• Ronnieline
    • 27. November 2017 um 17:22

Liebe Alle,

hab mich mit Ina besprochen zwecks Fantreffen. Eure Daten (Evtl. Name (sonst nehme ich Nick) Kabinennummer + Anzahl Personen) bitte per PN an mich. Ich werde die Liste erstellen, Ina macht dann die Anmeldung und ist vor Ort Ansprechpartner.

Liebe Grüsse und bis bald Tina :ciao:

• Ronnieline
    • 26. November 2017 um 14:05

Liebe Ina,

ich könnte dich da unterstützen, möchte es aber selber nicht organisieren aus dem Grund, dass wir an Bord viele Treffen und andere Events haben werden. Dadurch weiss ich nicht 100%, ob wir tatsächlich kommen könnten! Der Organisator sollte doch aber anwesend sein!
    Im Prinzip erstellst du eine Liste mit Kabinennummer, Namen, Anzahl Personen aus der Kabine die teilnehmen. Die Liste schickt man ca. zwei Wochen vor Reisestart an Aida zusammen mit Wunschtermin, Ort (z.B. Anytime Bar) und Uhrzeit. Du bekommst dann Bescheid, ob und wann das Treffen so stattfinden kann. Evtl. trifft sich der EM dann an Bord noch kurz mit dir zur Absprache.
    Vielleicht hat ja auch jemand anderes Lust die Organisation zu übernehmen?

@'Baerchen63 das ist ja lustig! Hat euch die Prima gefallen? Wir mögen die anderen Schiffe lieber!

Zur Ergänzung von ElkMar:: Es gibt auch eine Direktverbindung vom Flughafen Süd zum Busbahnhof Santa Cruz mit dem öffentlichen Bus, der ist relativ günstig! Von dort läuft man entweder 15 Minuten oder nimmt einen anderen Bus Richtung Hafen.

Liebe Grüsse Tina :ciao:

• Ronnieline
    • 25. November 2017 um 12:26

Hallo Ina,

bei einem Fantreffen wären wir auch dabei. Würdest du die Organisation übernehmen?
    [...editMod/siehe Forenregeln]

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Ronnieline
    • 14. November 2017 um 19:37
    Zitat von Seeungeheuer

Ist zwar seltsam das an Tagen an dem Schiffe dort sind keine Vermietung ist, aber es gibt ja noch andere Anbieter. :lol1:

Auf den Kanaren ist es üblich, dass wenn ein Feiertag (hier Heilige drei Könige- da feiern die Spanier Weihnachten) auf einen Sonntag fällt-dieser sozusagen am Montag danach nachgeholt wird. Schräg-aber war :lachroll::lol1:

• Ronnieline
    • 13. November 2017 um 14:08

Hallo,

wenn ihr irgendwelche Tipps braucht für Teneriffa.....ich kenne mich da ganz gut aus. Meine Mama lebt dort und auch ich war 5 Jahre da ansässig. Vielleicht kann ich euch helfen :)

• Ronnieline
    • 7. November 2017 um 14:38

Witzig- bei mir im Katalog steht auf Seite 149 Juniorsuite SD, genau wie auch online in der Buchungsmaske. Nun gut, jedenfalls wurde ja durch die Mitarbeiterin negativiert, dass die bisherigen Leistungen komplett inkludiert sind-insofern werde ich die Kabine für den Preis nicht buchen.
    Danke euch Allen für eure Antworten.

Bilder

• 20171107_132057.jpg
      • 2,82 MB
      • 3.264 × 2.448
      • 175

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook