1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anita & Dirk

Beiträge von Anita & Dirk

• 05.04.13-09.04.13

• Anita & Dirk
    • 27. März 2013 um 20:55

Die 2. Übung muss man nicht mitmachen, die ist dann für die "Neuen". Wir hatten das schon in der Karibik und anhand der Passagierlisten weiß das Bordpersonal ja, wer wann auf's Schiff gekommen ist! Also für uns nur 1 SNRÜ vor Abfahrt in HH!

• 05.04.13-09.04.13

• Anita & Dirk
    • 26. März 2013 um 15:08

Auch mir hat diese Frage eine schlaflose Nacht beschert  :gruebel:  oder war es doch nur der Nachtdienst?! Wie auch immer, ich (Anita) werde eine pinke Softshell Jacke und pinke Chucks tragen, ich trage zudem eine große, dunkle Brille und habe langes, schwarzes Haar. Dirk ist blond, dezente Brille, wenn er überhaupt Eine tragen sollte und gute 2 Köpfe größer als ich, dass fällt auf :lechz:
    Und wie fallt ihr auf?

• 15.06.13 - 02.07.13

• Anita & Dirk
    • 26. März 2013 um 07:53

So, also ich finde, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen! Natürlich ist das blöd, auch ich habe mich auf die Shetlands gefreut, aber wer nun derart gegen AIDA wettert, der sollte dann auch so konsequent sein und seine Reise einfach stornieren. Es gibt genügend andere Reisende, die sich über frei werden Plätze auf dieser Tour freuen würden! Meine Güte Eines von 10 Reisezielen wurde verändert...
    Zum Glück gibt es andere Kreuzfahrtunternehmen auf denen kann sich ja dann die "Meckerfraktion" demnächst vergnügen! Da gibt es auch bestimmt keine Routenänderung, ganz bestimmt nicht!

• 05.04.13-09.04.13

• Anita & Dirk
    • 25. März 2013 um 17:00

:sdafuer: Also wir sind dabei!
    Wir können uns ja im Brauhaus treffen und dann vor Ort entscheiden wo wir das Begrüßungsgetränk einnehmen :stossen:

• 05.04.13-09.04.13

• Anita & Dirk
    • 25. März 2013 um 15:33

Am Bahnhof ist doch die Reisebank, da tauschen wir immer Geld für's Ausland!!! Wir nehmen um 8.59 Uhr die Bahn aus Gettorf und dann um 9.21 Uhr den RE Nach HH Hbf, sind um 10.37 Uhr da, essen noch ein leckeres Fischbrötchen und dann gehts auf's Schiff!!! Klar, wann treffen wir uns? :zwinker: Ob es auf der kurzen Reise wohl auch ein Brauhaus Stadl geben wird?! Das wäre der Knaller :bayern:

• 05.04.13-09.04.13

• Anita & Dirk
    • 25. März 2013 um 14:28

Wir haben so ähnlich gedacht wie svenix10 in London... Da ja Sonntag ist, haben wir auch über die AIDA gebucht. Der reine Transfer, die Tour nennt sich "London auf eigene Faust" kostet über MyAida 63,54€ für Erwachsene und für Kinder 44,14€. Wobei man wirklich bedenken sollte, dass es ein Sonntag ist! Wir machen den Ausflug "London zu Wasser und zu Land", der kostet zwar 20€ mehr, aber man bekommt eine Stadtrundfahrt und ne Bootsfahrt über die Themse. Wäre es ein Wochentag, wären wir auch auf eigene Faust los gegangen...
    Wir nehmen uns vom Bahnhof in Kiel direkt Pfund mit...

• 05.04.13-09.04.13

• Anita & Dirk
    • 25. März 2013 um 10:51

Warum reist ihr dann nicht mit der Bahn an?! Wir kommen auch aus dem Kieler Umland und da ist die Bahn eigentlich die günstigste Alternative. Vom Kieler Hbf bis nach HH Hbf ist es nicht weit und allemal günstiger als das Auto 4 Tage irgendwo unter zu bringen!!!

• 05.04.13-09.04.13

• Anita & Dirk
    • 24. März 2013 um 20:09

Ich hoffe auch, dass es wärmer wird! 15 Grad würden mir schon reichen :zwinker:
    Habt ihr eigentlich Ausflüge gebucht oder wollt ihr auf eigene Faust los?

• 05.04.13-09.04.13

• Anita & Dirk
    • 23. März 2013 um 20:30

svenix10: Du hattest Recht, haben heut unsere Reiseunterlagen bekommen und der Shuttle geht ab 11 Uhr, sorry! :zufrieden:
    Im Übrigen sind es nur noch 13 Tage bis zur :abfahrt:

• 05.04.13-09.04.13

• Anita & Dirk
    • 15. März 2013 um 20:21

Das weiß ich doch mit dem Shuttle :zufrieden: der Gedanke war ja nur, direkt bis zum Hafen Terminal zu fahren damit die Überraschung mehr wirkt... Aber das mache ich jetzt eh anders von daher werden wie den Shuttle auch nutzen! Allerdings steht bei MyAIDA, das der Shuttle erst ab 12 Uhr fährt! Ich zitiere :zwinker: "Unabhängig von Ihrer gewählten Anreise bieten wir Ihnen einen kostenlosen Busshuttle vom Hauptbahnhof zum Schiff. Das Shuttle steht
    Ihnen wie folgt zur Verfügung: Bei Abreise bis 17 Uhr von 11 Uhr bis 15 Uhr. Bei Abreise nach 17 Uhr von 12 Uhr bis 17 Uhr.

• 05.04.13-09.04.13

• Anita & Dirk
    • 14. März 2013 um 15:45

Wie witzig, wir reisen ab Gettorf über Kiel :daumen: allerdings nur mit den Regional Zügen, holen uns das SH Ticket ;)
    Ist es noch weit vom Hauptbahnhof bis zum Schiff? Überlege, ob ich nicht wirklich mit der Bahn bis vor's Schiff fahren könnte... Wisst ihr wo die AIDA genau steht???

• 05.04.13-09.04.13

• Anita & Dirk
    • 14. März 2013 um 14:10

Wir sind recht flexibel was die Ankunftszeit betrifft, wohnen bei Kiel und sind mit der Regional Bahn schnell in HH. Ich wollte gegen 13 Uhr dort sein, so hat man noch viel vom Schiff... Hatte auch schon drüber nachgedacht einfach bis zum Hafen durch zu fahren... Ich muss den Plan nochmal verfeinern :zwinker: Wann kommt ihr denn an?

• 05.04.13-09.04.13

• Anita & Dirk
    • 12. März 2013 um 19:05

Ja, das wird eine RIESEN Überraschung :wiegeil: habe grad schon Ausflüge gebucht!!! Unsere Freunde kommen leider nicht mit, aber trotzdem wird Dirk sich freuen :herzanherz: Ich hoffe, das klappt mit eurer "Gut Wetter Bestellung" und wenn nicht, machen wir eben das Beste daraus! Das wird uns die Stimmung nicht vermiesen!

• London

• Anita & Dirk
    • 12. März 2013 um 18:57

Hallo zusammen,

habe gerade eine Kurzreise gebucht mit der ich meinen Mann überraschen möchte :lechz: !
    Finde den AIDA Ausflug DOV02 "London zu Wasser & zu Land" ganz interessant, kann jemand dazu schon etwas sagen? Wenn man bedenkt, das wir an einem Sonntag da sind, finde ich das vielleicht eine gute Idee.....

Liebe Grüße Anita :jump:

• 05.04.13-09.04.13

• Anita & Dirk
    • 11. März 2013 um 12:32

Wir (ich 29, Er 30) sind auch dabei... Bzw weiß mein Mann davon noch Nichts :lechz:
    Er erfährt es erst, wenn wir am Bahnhof in HH ankommen und die Koffer abgeben! Evtl kommen sogar noch 2 Freunde (beide Mitte 30) mit, dann wird die Überraschung perfekt!

• 15.06.13 - 02.07.13

• Anita & Dirk
    • 7. März 2013 um 21:22

Soooo, nun mal zur Abwechslung etwas Schönes :sport1: heute ist der letzte Tag an dem wir 3 stellig sind!!! Sprich ab morgen sind es nur noch 99 Tage bis zur :abfahrt:
    Gerade habe ich mit AC telefoniert. Es heißt, es gäbe wohl noch Klärungsbedarf zum Routenverlauf auch von anderen Routen. Anfang
    nächster Woche will AC das geklärt haben und dann alle Betroffenen anschreiben.

Viele Grüße Anita

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• Anita & Dirk
    • 2. Januar 2013 um 17:02

Tike: Die Beiträge sind fast 3 Jahre alt! Die Leihwagen Firma aus Beitrag 6 vermietet nur noch für 24h, das ist für uns wohl Nichts wenn wir nur 6 Std vor Ort sind! Ich hatte einfach gehofft, hier etwas Aktuelleres zu erfahren!
    Ansonsten gebe ich dir gerne Recht, dein Beitrag ist sehr ausführlich und ich nehme gerne ein paar Tips mit! Vielen Dank dafür :daumen:

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• Anita & Dirk
    • 1. Januar 2013 um 16:16

Hallo,

wir sind im Juni mit der AIDA auf den Shetland Inseln und würden gerne individuell losgehen. Hat jemand Tipps, wo man am Besten Vögel, Robben oder Seehunde und Ponys sehen kann?
    Und hat noch jemand Tipps zum Thema Mietwagen? Wo sollten wir uns am Besten einen leihen?

Vielen Dank & viele Grüße Anita

• 15.06.13 - 02.07.13

• Anita & Dirk
    • 15. Dezember 2012 um 20:22

Kommen gerade von der Luna und haben direkt an Bord gebucht :wiegeil: Laut der netten Dame, gibt es nur noch 20 freie Kabinen die man direkt über AIDA buchen kann. Der Kreuzfahrtberater hat auch noch Kabinen, die kosten aber momentan mehr als bei AIDA selbst! Uns wurde dort gesagt, die Reise sei tatsächlich fast ausgebucht und warum sollte die AIDA die Reise zu Vario Preisen verschleudern wenn die Leute diese schon zu den Premium Preise buchen?! Wie auch immer, wir haben noch einen Pklatz ergattern können und die Cara ist ein nettes, kleines, ganz familiäres Schiff! Und letztendlich sind doch die Reiseziele das Wichtigste :daumen:

• 30.11.12 - 14.12.12

• Anita & Dirk
    • 28. November 2012 um 22:10

So, wir melden uns ab. Morgen früh gehts schon nach Düsseldorf :abfahrt: . Ein Hoch auf Air Berlin und deren 23 Kilo, die ich trotzdem überschreite, aber ich werde es wohl noch hinbekommen (müssen) :cry2:
    Tschüssikowski & bis dann auf'm Kutter :titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™