1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. furtherin84

Beiträge von furtherin84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bug - Fotos (Titanic-Art)

• furtherin84
    • 9. Mai 2010 um 03:47

Hallo
    Ich habe letztes Jahr auf der Luna Bugfotos machen lassen. Korb gibt es ja dort keinen aber es sind super Bilder geworden. Der Fotograf hat ca 1/2 Stunde fotografiert und um die 30 Bilder gemacht. Ich habe sie am Abend bekommen zum aussuchen, alle in Paßbildgröße (naja, schon ein wenig größer) auf ca 3 Seiten gedruckt. In Farbe und schwarz-weiß. Habe mir die 4 schönsten ausgesucht, größe 20x15 (??) oder 13x18 (??), die kosteten glaub ich 35€. Ich hätte aber alle Fotos am liebsten genommen weil sie echt wunderschön wurden.

• Wlan / Wifi an Bord

• furtherin84
    • 13. April 2010 um 02:43

Hallo
    Ich weis, 49cent is heftig. Aber mein Freund arbeitet in Amerika und das ist die einzige Möglichkeit zur Zeit Kontakt zu halten. Würd mich ja auf einen Tag und ne halbe Stunde beschränken müssen. SMS sind ja a ned billig am Wasser und im Ausland und telefonieren sowieso ned.
    Mal schaun ob ichs überhaupt mach, wollt nur wissen wie die Verbindung ist.

• Wlan / Wifi an Bord

• furtherin84
    • 12. April 2010 um 23:14

Hallo
    Fahre ab 17.4. mit der Blu. Nehme mein Netbook mit um ins internet zu kommen. Meint ihr ist die Verbindung am Seetag gut? Möchte gerne Skypen und hoffe das dies ohne Unterbrechung funktioniert.
    LG

• Virus an Bord

• furtherin84
    • 16. Februar 2010 um 12:41

Hallo @all

ich habe wie Nickiwilli auch lang überlegt ob ich mich äußern soll oder nicht. Und man kann sich schon sehr verrückt machen mit sowas.

Ich arbeite als Krankenschwester in einem Krankenhaus und wir hatten binnen 1/2 Jahr 2x eine Norovirus "Invasion" und das jedesmal über einen Zeitraum von 2-3 Wochen. Im KH werden die betroffenen Patienten isoliert, dürfen ihr Zimmer nicht mehr verlassen. Besucher und Personal dürfen den Patienten nur gut vermummt (sprich Kittel/ Haube/ Mundschutz/ Handschuhe) gegenübertreten um das ausbreiten zu vermeiden. Doch auch das half nicht viel, binnen einer Woche stieg die Zahl der Betroffenen von 2 auf 20! Die Patienten dürfen das Zimmer erst wieder verlassen wenn sie 48 Stunden weder erbrechen noch Durchfall hatten. Und auch dann ist man noch Überträger/ Ausscheider des Virus (ich glaube noch 14 Tage lang) und muss nach jedem Toilettengang die Hände mit Sterilium Virogard desinfizieren.
    Sogar uns als Personal hat es erwischt, nicht jeden, aber ein paar Schwestern/ Pfleger waren erkrankt. Ich zb war nie betroffen und ich hatte fast jeden Tag Kontakt zu mehreren betroffenen Patienten.

Das nur zur Info wie sowas woanders gehandhabt wird. Auf der Bella ist es halt schwierig das Ausbreiten zu vermeiden. Man kann ja kaum die öffentlichen Toiletten zusperren. Am besten Desinfektionsmittel in Urlaub mitnehmen wenn man zu viel Angst hat und die öffentlichen Toiletten meiden. Hygiene steht in diesem Fall an erster Stelle. :meinung:

• 4 D - Kino auf der Bella

• furtherin84
    • 17. Dezember 2009 um 18:15

Hallo AIDAFan_AT
    siehe Beitrag oben. Ein Ticket kostet 8,50€ pro Person. Die Dauer der Filme sind, soweit ich noch weis, jeweils 15min?
    Pro Forführung werden 2 Filme gezeigt.
    Wir waren auf der Luna und haben alle 4 Filme gesehen. Nette Abwechslung zwischendurch.

• 5.9. - 19.9.2009 Luna Hamburg-Teneriffa

• furtherin84
    • 26. September 2009 um 22:51

Hallo @ all

Die Stadtpläne auf den Hafeninfos fand ich auch gut und brauchbar. Lissabon hat uns persönlich nicht so gefallen, war uns irgendwie zu smokig und zu schmutzig an manchen Stellen.

Den Bordfotograph mit Namen "Laszlo" fand ich schon sehr nett. Ich war beim Fotoshooting am Bug und er hat echt super Fotos von mir gemacht. In der Zeit wo er von mir Fotos machte, hat sein Kollege 3 andere Passagiere fotographiert. Und es war echt nicht leicht den richtigen Zeitpunkt zu finden das es ein schönes Foto wurde, weil ja der Wind da vorne doch ziemlich stark war. Auch die Qualität der Bilder war top!! :daumen:

"The Eleven" waren gut, auch war schön das einmal die Schauspielerin mitgesungen hat. Super Stimme.

Was auch immer nett war das alle von der Besatzung ganz nett gegrüßt haben, auch wenn man sie an Land traf. Nur der nette Moderator Phillip konnte NIE Hallo sagen.... :huh:

• furtherin84
    • 24. September 2009 um 16:24

Hallo

meint ihr den Unvergessliche Momente? Uns ist nur aufgefallen das ziemlich wenig vom Urlaub selber drauf ist, mehr so sie Städte an sich erklärt. Santiago ist aber schon mit drauf.
    Mir fehlen ein paar Bonusmaterialien. Outtakes und so. Auf der letzten Reise mit der Diva war z.b. Kaleido mit drauf. Wäre schön gewesen wenn sie Somnambul mit drauf getan hätten. Oder allgemein im Video länger die jeweiligen Shows gefilmt hätten bzw mit draufgepackt hätten.

Noch was anderes, in der AIDA Weblounge sind schon ein paar Fotos und Videos diverser Juser zu sehen. Interessant mal die Bilder der anderen zu sehen. Einer hat das Ablegen in Hamburg vom Hafen aus gefilmt und reingestellt. Echt schön.

• furtherin84
    • 23. September 2009 um 14:44

Hallo an alle.

Naja gut, der Altersdurchschnitt war schon auffallend hoch, ich gebs zu....

Aber die "älteren" Passagiere die wir getroffen haben die waren immer nett. Klar das nicht jeder mit jedem auskommt.

Wegen mir hätte es jedoch noch eine Poolparty mehr sein dürfen. Das als "Kritik" von meiner Seite. :):meinung:

LG

• LIEGEN-Polizei

• furtherin84
    • 22. September 2009 um 17:23

Hallo

ja, da hast du recht. Das war eine SEHR gute Alternative... :jump::trrink1:

Ganz liebe Grüße zurück

• LIEGEN-Polizei

• furtherin84
    • 21. September 2009 um 23:16

Hallo

Ich habe auf der Westeuropa Tour mit der Luna nur einmal die Liegenpolizei gesehen. Die hatten aber auch nur wenige Handtücher in ihrem Körbchen und viele Liegen waren stundenlang "reserviert". Hat mich nicht gestört da immer sehr viele Liegen frei waren und man ja auch Strandkörbe/ Stühle oder Treppen im Poolbereich zur Auswahl hätte wenn es eng werden würde.

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• furtherin84
    • 21. September 2009 um 23:11

Hallo Heizergruss

Ja, da kann ich dir recht geben mit "Fliegenklatsche". :) Aber auch manche Kleidchen bei manchen Damen waren super anzusehen.

Um beim Thema zu bleiben- mit der Klimaanlage was schon angesprochen wurde hatte ich immer (egal ob Diva oder Luna) eine Weste oder Pulli oder wenigstens ein Tuch umgehängt.

Obwohl mir auf der Luna die Klima nur im Theatriumbereich diesmal zu kühl war, sonst gings.

LG

• furtherin84
    • 20. September 2009 um 16:44

Hallo an alle

Auch meine Schwester und ich sind wieder heile zuhause angekommen. Unser Rückflug war ruhig und wir waren nachmittag auch wieder zuhause.
    Die Reise an sich war wunderschön, super Häfen, gutes Essen. Im Restaurant und am Pooldeck immer ein freies Plätzchen. Da wir ja die Diva schon kannten war die Luna "nix neues" und es war eher wie "nach Hause kommen". :)

Wir haben auch viele nette Leute kennengelernt und diese dann immer wieder mal irgendwo getroffen.

Liebe Grüße an alle, denke das wir noch oft in den nächsten Tagen voneinander hören (lesen?) werden.

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• furtherin84
    • 26. August 2009 um 13:56
    Zitat

Es gibt den Kennenlerntreff, auf dem man bei einem gemeinsamen Abendessen andere
    Singles kennenlernen kann.

Ja den meinte ich ja. :)

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• furtherin84
    • 21. August 2009 um 18:53

Hallo

Ich glaube ich habe schon mal wo gelesen das es mal eine Tour für Singles gab. (Oder irre ich mich da jetzt?) Aber wenn dann ist es schon ein paar Jahre her. Aber es gibt doch auf jeder Tour einen Singletreff oder? Vieleicht da mal reinschauen.

LG Kerstin

• Barcelona

• furtherin84
    • 29. Mai 2009 um 09:52

Hallo.

Also als wir in Barcelona waren haben wir den Shuttlebus von AIDA genutzt. Ich glaube ich habe in vorherigen Beiträgen gelesen das man den Hafen auch zu Fuß verlassen kann, über die Brücke wo auch die Busse raus fahren.

• NICHT JUGENDFREI UND NICHT NUR FÜR MÄNNER! - Die Wii für Frauen!

• furtherin84
    • 15. April 2009 um 22:19

Ich finde das auch voll lustig. :hahaha: Möchte meine Wii trotzdem nicht gegen eine Shii tauschen... :verzweifelt:

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• furtherin84
    • 9. April 2009 um 10:13

Hallo

Das Gepäck kann man dann am Abreisetag in der Früh vor dem Schiff in Empfang nehmen und am Hafen (nicht bei jeder Airline) eincheken für den Flug. Dann kann man wieder aufs Schiff oder in die Stadt bis 18Uhr. Es werden auch immer Durchsagen gemacht (so war es bei uns) und am Tag vor der Abreise hat man einen Zettel an der Kabinentür wann der Bus zum Flughafen fährt.

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• furtherin84
    • 21. März 2009 um 15:37

:sgenau:

Finde auch das die Zeiten angemessen sind. Und man hat in 1 1/2 Stunden auch gut Zeit in Ruhe was zu Essen und zu Trinken. Denke das man sich mit diesem System gut anfreunden kann. Und man hat ja noch 3 andere Restaurants zur Auswahl ohne Zeitvorgabe.
    Fände es auch schlimmer, wenn, wie von perlenfee schon angemerkt, man einen zugewiesenen Tisch hätte!!
    LG Furtherin84

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• furtherin84
    • 11. Dezember 2008 um 11:19

Hallo.

Ich war im September auf der Diva beim CWS und es war richtig Gaudi. Wir hatten zwar auch nur 2 Cocktails und 2 Shooter zu machen, aber für die Zeit voll ok.

Und der Spaß kam bei uns nicht zu kurz. Abgehalten wurde der CWS in der Pier3 Bar am Seetag, also schon abgeschottet vom restlichen Trubel und man konnte auch richtig sich "austoben" ohne andere Gäste zu stören. Unsere Gruppe war auch recht lustig gemischt.

LG, Furtherin84

• Keine Cola Light mehr in den Restaurants?

• furtherin84
    • 30. September 2008 um 14:01

Hallo.

Da ich Diabetikerin bin, kann ich ja leider "nur" light trinken. Vor 2 Wochen auf der Diva war es wirklich "light Pepsi", weil ich das an meinen Zuckerwerten gemerkt hätte, wenn das normales Pepsi gewesen wäre. Was ja für mich wirklich fatale Auswirkungen haben kann.

LG Furtherin84

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook