Beiträge von Peregrino
-
-
-
-
-
Ich konnte gerade das Tagesprogramm einsehen.
Und wie?
Hatsich erledigt, habe es jetzt auch gefunden 🙈
-
Ich finde die Rubrik Tagesprogramm und Speisekarte auf der Artania - Phoenix reisen nicht mehr. Gibt es das nicht mehr?
-
-
Alles anzeigen
Natürlich ist die ganze Situation ein Spiegel unserer Gesellschaft.
Wichtig für interessierte Kreuzfahrt Fans von Aida ist sicherlich zu wissen wie Aida sich in dem Fall bezüglich Reklamationen verhalten hat. An Bord wurde gesagt man sollte sich an der Rezeption ein Beschwerdeformular abholen, dies dort abgeben und bestätigen lassen und gleichzeitig seine Reklamation an den AIDA Kundenservice per Mail schicken.
Diejenigen, die dies gemacht haben, haben umgehend eine Bestätigung per Mail erhalten mit der Erklärung dass die komplette Bearbeitung erst nach Beendigung der Reise erfolgen kann.
Direkt Montags haben einige ein Präsent erhalten und einen Brief seitens Aida, dass
die Angelegenheit nun geprüft sein und den
Kunden nun eine Entschädigung zwischen 200 und 500 € zustände. Sie diese aber bereits mit
den 300€ pro Person erhalten hätten und daher keine weiteren Forderungen mehr Beständen.
Dies nur einmal zum Nachdenken 🤔
Jeder hat 300 € , bei 2 Personen 600 €erhalten, ob zufrieden oder nicht.! Die anderen Beträge wurden nicht detailliert aufgeschlüsselt, warum und wofür
sie angerechnet wurden.
Und egal ob man pro Person 3000€ für die Reise bezahlt hat = 10% oder 15.000€ = 2%
-
-
Was meinst du mit schlechtem Wetter denn?
In Europa oder dann auch in der Karibik?
Karibik war vom 24.12. bis 4.1. dazwischen zwei Tage Dom.Rep. 30.12. ab 19 Uhr, es wurde gewarnt nicht Abends rauszugehen, bis 31.12. 14 Uhr. Also klasse Zeiten, zumalin einem dreckigen Kohlehafen.
Also für 6Wochen, sogenannte „große Winterpause Karibik „ viel Karibik

-
-
-
So jetzt melde ich mal, kommen gerade vom Arzt, wie schon angemerkt, waren bestimmt 80% der Gäste erkältet. Mitte der Reise hatte die Ärztin an Bord keine Erkältungsmittel und kein Antibiotika mehr.
Wir sind am 7.12. angereist, da wir aus dem Süden kommen. Hatten gerade im Hotel ausgeschenkt, als um 11:09 Uhr eine SMS von Aida kam: Lieber Aida Gast, wir bedauern sehr, dass ihre Reise mit Aida Bella aufgrund eines Pierkontaktes voraussichtlich wenige Tage später starten wird. Gäste, die noch nicht angereist sind, bitten wir zunächst zu Hause zu bleiben. Sollten Sie bereits auf dem Weg nach Hamburg sein, kommen Sie bitte zum Terminal. Wir informieren Sie schnellstmöglich über den neuen Startzeitpunkt der Reise. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Herzliche Grüße Ihre Aida Crew.
Wir hatten dann sogleich im Hotel gefragt ob noch Zimmer frei wären, zusammen mit einem Ehepaar das auch die Reise machte. Leider kein Zimmer frei. Also Taxi zum Terminal., da für uns die Nachricht irgendwie nichtssagend war. Dort angekommen war eine Riesenschlange Menschen, da ja nicht gesagt wurde, bitte Zeit einhalten die gebucht war. Jedenfalls bei Schneeregen erst eine Stunde anstehen zum Koffer abgeben, dann noch eine Stunde bei der Kälte bis man ins Terminal kam. Danach eine halbe Stunde, weil wir Überholspur hatten, andere Gäste mussten noch länger warten.
Keine Info wie es weitergeht. Wir haben unseren Koffer erst ausgepackt als Samstag Abend gesagt wurde, dass es Sonntag losgeht. Die Tage in Hamburg wurde ein Shuttle zur Verfügung gestellt.
Tag 4 war Seetag, Tag 5 Portsmouth, wieder eisige Kälte, nach Facecheck, sollte ein Shuttlebus fahren in die Stadt. Wir standen eine halbe Stunde in der Kälte, da kamen die ersten zu Fuß aus der Stadt zurück, weil sie dort vergeblich auf die Rückfahrt gewartet hatten. Also sind wir zurück auf das Schiff.
Tag 6-9 Seetage, dazwischen hat der Kapitän Rensch im Theatrium die Routenänderung verkündet und unter anderem verkündet, dass Bermuda ausfällt und wegen schlechtem Wetter nicht die Azoren, sondern Madeira angefahren wird. (Was noch ausgefallen sein sollten’s ich jetzt grad nicht mehr)
Also drei kalte Tage Hamburg, ein kalter Seetag England, danach endlich Richtung Süden, LaCoruna, ausgefallen. Die Stimmung war aufgebracht, weil jeder Gast meinte, man hätte das kalte England ausfallen sollen und gleich Richtung Süden. Es gab keine Mikrofone zum Nachfragen, der Kapitän wurde niedergeschrien, woher er wissen kann, wie das Wetter in 6 Wochen ist.
Dann ist der Kapitän verschwunden und derEM Malte erlaubte sich zu den Gästen wortwörtlich zu sagen: wir reißen uns den Arsch auf für Sie……
So jetzt nur noch kurz:
In Teneriffa wurde der Kapitän ausgetauscht, der neue Moritz Pankau verkaufte sich gut. Jede Änderung zum Beispiel wir haben für Sie bessere Liegezeiten herausgeholt….meist dann im Dunkeln ankommen oder abfahren, das nützt ja den Gästen so viel.
Aber nun noch ein paar Sätze zur Gästestruktur: Durchschnittsalter 69.
Das Schiff vollgestopft. So wie einige Gäste erzählt haben, für 3000 Euro. Wir haben ein Vielfaches bezahlt. Aber die Sparmaßnahmen müssten wir auch ertragen. Die Essensqualität war Kantine in den Buffetrestaurants. Im Rossini gab es nur 3 oder 6 Gang Menü, immer zwei Tage gleich. Buffalo war gut. Almhütte auch gut, aber kein extra Tagesessen in 6 Wochen, außer einmal Currywurst.
Das Unterhaltungsprogramm wurde überwiegend vom eigenen Personal bestritten. Gastkünstler wie ein Comedian aus Österreich primitiv.
Die Gäste: viele am Abend mit Jogginghose nachdem darauf hingewiesen wurde, dass keine kurze Hose in den Restaurants abends getragen werden soll. Es wurde darauf hingewiesen, dass man bitte an den Getränkeautomaten stets frische Gläser nehmen soll und keine mitgebrachten Flaschen füllen. Hat aber viele nicht interessiert und das obwohl so viele krank waren und gehustet haben. Es war ekelhaft. Der Schlitzer wurde ja schon erwähnt, ebenso war im Tagesprogramm ein Hinweis wegen Diebstahl. Das Gedrängel im Lift, pöbelnde Gäste an der Bar.
Noch eine kleine Anekdote: 2. Weihnachtsfeiertag an jedem Tisch, bzw an jedem Platz ein Nikolaus. Wir sind 5 Minuten nach Öffnung gekommen, haben uns an einen 8er Tisch gesetzt. Die vier Gäste, die schon saßen, hatten alle 8 Nikoläuse vor sich stehen. Ich denke das sagt vieles.
Wir waren irgendwann so genervt, dass wir überwiegend nur noch an zweier Tische Platz genommen haben . Das Frühstück konnten wir zum Glück im Buffalo einnehmen, Mittagessen haben wir ausfallen lassen. Für den Sturm in der Biskaya kann niemand etwas. Aber für das Chaos am Ende der Reise schon. Es wurde ja gesagt es lag am Zoll. Ein Zollbeamter hat uns gesagt, sie waren um 6 Uhr mit drei Drogenhunden da, aber es kamen bis nach 10 immer noch Koffer. Aida hat wohl zuwenig Personal bestellt zum ausladen und dies obwohl wir schon einen Tag früher in Hamburg waren.
-
-
-
Ich sehe hier auch keine Katastrophen. Wasser geht zur Not sicher auch bei MSC Krahnberger. Wenn gar nichts mehr geht.
Haben die eigentlich Kabinenservice?
Selbst bei AIDA kann man sich Getränke auf die Kabine bringen lassen. Auch ne Option..... für fehlendes Wasser auf der Kabine.
Das wäre mir neu, dass man sich bei Aida Getränke auf die Kabine bringen lassen kann. Jedenfalls nicht auf den Melittas, noch nicht mal bei Suiten.
-
-
Wie lange darf es denn für dich her sein, um noch als frisch gehackt zu gelten?? Natürlich bereiten die das vor, aber das heißt doch nicht, dass es nicht frisch zubereitet wäre… halt vielleicht 1-2 Stunden vorher. Und? Wo ist das Problem?? Ich fand es jedenfalls sehr lecker…
Ich kenne es von guten Lokalen immer so, dass das Fleisch kommt und die Zutaten wie Gewürze und rohes Ei getrennt, so dass der Gast es je nach Geschmack selbst mischt.
-
Mein Mann isst grundsätzlich nichts mit Zwiebeln. Auf der Blu im September waren wir im Buffalo, hatten gefragt ob es möglich ist Tartar ohne Zwiebel zu bekommen. Antwort: Geht leider nicht, da schon angemacht. In der Speisekarte stand „frisch gehackt „ .

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de