sorry war total falsch, fahre nämlich die Transamazonas.
Beiträge von Peregrino
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
hallo Sandra, habt ihr auf der Transamazonas die Gelbfieberimpfung benötigt?
Gruß Edith -
Madeira, mit dem Taxi nach Funchal, dort Markthalle und Stadt besichtigen, Gran Canaria zu Fuß gut machbar, Teneriffa zum Loro Park mit AIDA oder Taxi.La Palma gut zu Fuß und mit Rollstuhl in die Stadt machbar. Lanzerote Taxi.
-
auch von mir (aus Baden
) willkommen. Danke an alle die sich die Mühe mit dem Visum für Kapverde gemacht haben. Sobald jemand etwas definitives über die Gelbfieberimpfung weiß, bitte melden.Schöne Woche wünsche ich allen Mitfahrern 
-
prima das sind ja mal klare Aussagen. Ich hatte mir nämlich schon überlegt nicht von Bord zu gehen, weil mir 45 Euro für das Visum zu hoch wären. Ich war 1973 schon mal auf den Kapverden und damals brauchte man glaube ich kein Visum, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, es könnte sein, dass die Kapverden damals noch nicht selbständig waren.
Jedenfalls kann man sich jetzt ja mal mit den Ausflügen befassen.
-
Für die Einreise in die Kapverden sind ein Visum (Kosten: 40 Euro) und ein Pass, der noch mindestens ein halbes Jahr ab Ausreisedatum gültig ist, erforderlich. Als Europäer und Schweizer kann man dieses natürlich bei den Botschaften und konsularischen Vertretungen der Länder im Voraus erlangen, oder aber bei Ankunft auf Sal, Boa Vista, São Vicente und Santiago kaufen (dies ist 4 Wochen gültig). Das Visum berechtigt zu einem Aufenthalt von 90 Tagen. Die Einreise muss in den folgenden 180 Tagen ab Ausstellung des Visums erfolgen. Antragsformulare können per Internet, Fax oder Post übermittelt werden und stehen auf der Website der Kapverdischen Botschaft.
Bei Pauschalreisen (TUI) und Komplettreiseangebote die vom Kapverden.de - Reiseservice angeboten werden, ist das Visum mit im Preis enthalten und wird automatisch mit Ihren Reiseunterlagen (Voraussetzung gültiger Reisepass) ausgestellt.
Informationen erteilen folgende Stellen:Deutschland:
Deutsches Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Tel: 01888-17 0
http://www -
Visum
Deutsche Staatsangehörige benötigen ein Visum zur Einreise auf die kapverdischen Inseln. Dieses Visum ist bei der kapverdischen Botschaft in Berlin zu beantragen. Nur in Ausnahmefällen, in denen im Wohnsitzland des Reisenden keine kapverdische Botschaft existiert, ist ein entsprechendes Visum an der Grenze erhältlich. Visa für touristische Zwecke sollten grundsätzlich vorab bei der kapverdischen Botschaft beantragt werden.
Ein Visum wird für maximal 90 Tage ausgestellt.
Reisedokumente
aus Reiseinfo auswärtiges Amt Kapverde -
siehe auswärtiges Amt: Kapverdische Inseln
-
Impfschutz:
Eine gültige Impfung gegen Gelbfieber ist für alle Reisenden vorgeschrieben, die aus einem Gelbfiebergebiet einreisen, ausgenommen Kinder unter 1 Jahr - (siehe auch Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.who.int/ith/countries/en/index.html). Bei direkter Einreise aus Deutschland oder Europa ist die Impfung nicht notwendig
außerdem: Visum ist vorgeschriebensiehe Seite auswärtiges Amt
Gruß Edith
-

das Badenerlied wird sogar auf Hochdeutsch gesungen....drum grüß ich dich mein Badner Land... -
eine Bekannte aus Wiesloch kommt noch mit, und eine Freundin aus München, da können wir ja dann mal das Badenerlied singen.
Gruß aus dem RNK
-
huhu, habe gerade auch die tolle Tour gebucht, hoffe dass noch einige Alleinreisende mitkommen, bin übrigens auch aus der Badener Gegend (Rhein-Neckar-Kreis). Freue mich total, war schon auf der Vita, klein aber fein. Auch Transreisen finde ich cool. Gelbfieber muß ich leider noch auffrischen, habe aber schon mal irgendwo hier gelesen, dass es nicht unbedingt erforderlich wäre. Malaria mache ich nix, war in Costa Rica und Panama auch ohne im Regenwald. Die Nebenwirkungen sind wirklich nicht ohne, meine Mutter mußte in Afrika deshalb ins Krankenhaus.
Bis demnächst, zunächst hier, dann auf der Vita

-
Also ich habe jetzt nochmal nachgelesen. Die Überschrift für die Cara war: Pleiten, Pech und Pannen, die Fahrt war im November 2011, Gebiet Atlantik.

-
Sorry, hab erst jetzt die Nachfrage gelesen. Es war eine Bewertung in Hollidaycheck ich glaube für die Cara oder Aura.
-
Ich habe bei Kreuzfahrtbewertungen gelesen, dass es beim Farewelldinner keinen Hummer mehr gibt. Stimmt dies?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
7. Januar 2026 um 13:17 - AIDA Top & Exklusivangebote
7. Januar 2026 um 13:17
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 268
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot der Woche
6. Januar 2026 um 14:00 - TUI Cruises Topangebote
6. Januar 2026 um 14:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 350
-
-
-

-
MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar
19. Dezember 2025 um 11:37 - MSC Cruises Topangebote
19. Dezember 2025 um 11:37
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
Happy AIDA Deals der Woche
19. Dezember 2025 um 11:03 - AIDA Top & Exklusivangebote
19. Dezember 2025 um 11:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
18. Dezember 2025 um 13:54 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
18. Dezember 2025 um 13:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 825
-