schlehe, schade, dass wir uns um eine Woche verpassen, wäre ja lustig gleich zwei Reisen in einem Jahr zur selben Zeit. südseeperle - ich war auf der Transamazonas im November. Im übrigen mit Nico Berg als Kapitän. War eine meiner schönsten Kreuzfahrten (Landschaftlich). Obwohl...Seychellen - Mauritius - Magaskar .. ![]()
Beiträge von Peregrino
-
-
-
Ein Brand auf dem Kreuzfahrtschiff Carnival Triumpf hat zur Folge, dass das Schiff mit 3000 Passagieren und 1000 Besatzungsmitgliedern antriebslos im Golf von Mexiko treibt. Verletzt wurde niemand, Brand ist gelöscht, Strom und Essen vorhanden.
-
schön, dass sich das Forum ein wenig belebt. Glaube Auslaufen in der Ozean Bar wäre wirklich toll.

Oder findet da schon die Begrüßungspoolparty statt? -
Ocean Bar ist der schönste Ort an Bord. Findet nicht nach Aquaba gleich in der Nacht der Ausflugsbeginn nach Jerusalem statt? Vielleicht könnten wir uns gleich nach der Seenotrettungsübung treffen? 7 Tage sind ja kurz und je eher je besser. Was denkt ihr? Lockeres Treffen an der Bar oder offizieller Treff mit CD?
LG Edith
-
bei schönem Wetter welche Bar?

-
Hallo Ria, wir waren letztes Jahr auch am 27.7. auf der Cara nach Spitzbergen, na das ist ja ein Zufall, nun wieder die gleiche Tour.
LG Edith -
hallo ihr Badener, ich habe zwei Ausflüge (Petra und Jerusalem) fest gebucht, überlege aber auch ob ich Jerusalem storniere, weil ich lieber mit dem Bus fahren würde, falls es genügend Mitfahrer gibt. In Kairo war ich mal drei Tage, habe also dort schon alle Sehenswürdigkeiten einschließlich Ägyptisches Museum besucht und lasse mir ´deshalb mal noch offen was ich da unternehme.
Ich glaube nicht, dass das Schiff ausgebucht ist und denke man braucht sich mit buchen noch nicht beeilen. Naja außer Petra, der ja gleich am ersten Tag stattfindet und Jerusalem, was nur vorab über Internet gebucht werden kann.
Schön, dass es hier mal ein wenig belebter wird.
Herzliche Grüße aus Nordbaden (bei Heidelberg) von Edith -
willkommen in der Runde. Ich habe heute schon die Reiseunterlagen für meine Fahrt ins Rote Meer vom 17.-24.3. bekommen, mit Kabinennummer für meine Variobuchung, sowas war noch nie da.
-
Ups heute sind schon meine Reiseunterlagen gekommen. Was ist da los? 6 Wochen vorher.

-
Auf dem Bild hat Herr Berg aber einige Kilo mehr als jetzt. War auf der Transamzonas mit Vita mit Herrn Berg unterwegs und muss sagen, er sieht jetzt besser aus.

-
Fährt denn niemand mit uns? Es ist so ruhig hier.
Hoffe Nico Berg ist noch Kapitän auf unserer Tour.
LG Edith -
Hallo und willkommen ihr AIDA Neulinge. Klickt euch mal durchs Forum, da findet ihr die Antwort wegen evtl. Umroutung. Ich denke wenn es so bleibt wird Kairo ausfallen.
Ich habe erstaunlicherweise schon seit drei Tagen meine Kabinennummer für die Variobuchung. So früh ist das noch nie passiert, normalerweise frühestens vier Wochen vorher. Flugzeiten habe ich auch schon : Ab Frankfurt mit Tuifly X3 6876 7:10, an in SSH 12:50 Uhr . Rückflug X36877 ab SSH 13:40 an FRA 17:40 Uhr.
Fliegt noch jemand ab Frankfurt?
Es sind im Moment noch so wenige, das Schiff scheint nicht ausgebucht zu sein.
Etwas komisch ist mir allerdings auch wegen der Situation dort unten. Wie geht es denn den anderen Mitfahrern?
Und hat eigentlich jemand Interesse an einem Treffen?
So jetzt hoffe ich mal, dass sich ein paar Leute mehr zu Wort melden.
Liebe Grüße EdithPS Sind außer mir noch Alleinreisende unterwegs?
-
Ich habe jetzt Petra und Jerusalem über AIDA gebucht, alles andere ist mir bei der derzeitigen politschen Lage zu stressig. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. Kairo nicht angefahren wird.

-
Wenn noch Platz ist würde ich auch gerne mitkommen, finde aber diesen Ausflug mit dem Link nicht. Habt ihr schon mal über ein Fantreffen nachgedacht? Freue mich total auf die Tour.
LG Edith
-
Hallo zusammen, ich habe soeben auch diese Tour gebucht. Freue mich total auf spannende Ausflüge und schönes Wetter.
LG Edith -
Habe jetzt noch für Freunde gebucht Vario Balkon
-
Gerade gebucht, freu mich

-
-
Kabinen auf der Cara sind schon klein, Vita und Aura ausreichend, Bäder sind behindertengerecht mit Haltegriffen und Sitz und allerdings einer kleinen steilen Rampe. Die Kabinen auf den größeren Schiffen sind geräumiger. Mein Mann ist halbseitig gelähmt und deshalb kann er auch wegen des Teppichbodens sich kaum selbst fortbewegen, da er nur die rechte Hand gebrauchen kann. Aber wir hatten trotzdem schöne Urlaube auf AIDA. Am besten war allerdings die alte Blue.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de