Beiträge von Peregrino
-
-
Kabinen auf der Cara sind schon klein, Vita und Aura ausreichend, Bäder sind behindertengerecht mit Haltegriffen und Sitz und allerdings einer kleinen steilen Rampe. Die Kabinen auf den größeren Schiffen sind geräumiger. Mein Mann ist halbseitig gelähmt und deshalb kann er auch wegen des Teppichbodens sich kaum selbst fortbewegen, da er nur die rechte Hand gebrauchen kann. Aber wir hatten trotzdem schöne Urlaube auf AIDA. Am besten war allerdings die alte Blue.
-
danke für die tolle Übersicht

-
Also ich fand sowohl das Clubtreffen als auch das Fantreffen schön. Lag aber vielleicht auch an Kapitän Nico Berg und Clubdirektor Arne Johannsen.
-
klasse Bericht, war die letzten 10 Jahre auch nicht seekrank, kann aber darauf verzichten, hab es 1973 vor Westafrika auf einem kleinen Kutter erlebt, ist nicht gerade schön.
-
Ich war mal vor Jahren mit der alten Blue in Lanzerote. Ich meine mich zu erinnern, dass wir dort sehr weit außerhalb lagen und es kein Shuttle gab. Allerdings sind dort Taxis sehr günstig.
@ belli: ich gehöre übrigens auch zu der älteren Generation und stell Dir vor ich kann sogar einen PC bedienen und mir selbständig ein Taxi bestellen. Auch dank AIDA war ich schon in 60 Ländern und ich gebe es zu, wenn ich mit AIDA z. B. in Mittelamerika bin, buche ich alle Ausflüge über AC. Sei doch froh, wenn dank dieser Generation, die auch noch oft Premium bucht weil z. B. eine behindertengerechte Kabine gebraucht wird die anderen Kabinen billiger als Just vergeben werden. -
Wieso kriegt man in Maspalomas einen Kulturschock? Du hasst das sicher mit Playa de Ingles verwechselt. In Maspalamos stehen am Strand doch höchstens 5 oder 6 Top Hotels allererster Güte

da bist du aber falsch informiert, Playa del Ingles und Maspalomas sind schon fast zusammengebaut und leider gehen die Hotels inzwischen weit über den Leuchtturm hinaus. -
Zitat von »Peregrino« Zitat von »prost« Ich denke, diese Pseudo-VIPs haben in ihrem Leben nie die Aufmerksamkeit bekommen, die aus ihrer Sicht ihnen zu stand. Auch die Thread-Eröffnerin scheint diesem Personenkreis anzugehören oder glaubt sie wirklich, es interessiert jemanden, dass irgendein Jörg Möller von ihrer Organisation begeistert war und ihr eine Flasche Champagner auf die Kabine kommen liess. So eine Info hat überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, sondern wirkt auf mich immer wie eine Art Beweihräucherung.
Jetzt bin ich aber sauer, daß ich kein Schampus bekommen habeNa, wenn wir uns beide noch mal auf einem Aida-Schiff wiedersehen, dann spendiere ich Dir einen Schampus
Oh ja, ich hoffe doch sehr, dass wir uns mal auf einer AIDA wiedersehen - die Chancen stehn nicht schlecht - und mit Dir trinke ich gerne mal wieder

-
ja Linkshänderschläger sind vorhanden, Golfausweis noch nie gebraucht, kann aber von Land zu Land unterschiedlich sein und ist ja auch nicht schwer
-
Wir reisen sowieso immer individuell an und ab. Organisiere das lieber selber. Auf so was hab ich auch keinen Bock
Freunde von uns waren schon ein paar Mal auf MSC. Denen hat es eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings sind mir die Preise hier eindeutig zu hoch. Wenn sie fallen, warum nicht. Probieren geht über studieren 
LG
sorry, hab ich nicht erwähnt: Die Fahrt ging von Deutschland nach Genua (Westeuropa) -
na wenn der Schampus von Budget des CD weggeht, verzeih ich alles, den der war wirklich nett.

-
ach ja das hatte ich schon völlig verdrängt, der Transfer zum Flughafen war auch bei uns der Hammer, erst mussten wir um 7 die Kabine verlassen, dann drei Stunden in der Bar warten, danach vom Schiff geschmissen und draußen dann 2 Stunden gewartet bis der Bus zum Flughafen kam. Das ganze mit einem Rollstuhlfahrer. Auch bei uns hat sich von MSC niemand blicken lassen.
-
Ich denke, diese Pseudo-VIPs haben in ihrem Leben nie die Aufmerksamkeit bekommen, die aus ihrer Sicht ihnen zu stand. Auch die Thread-Eröffnerin scheint diesem Personenkreis anzugehören oder glaubt sie wirklich, es interessiert jemanden, dass irgendein Jörg Möller von ihrer Organisation begeistert war und ihr eine Flasche Champagner auf die Kabine kommen liess. So eine Info hat überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, sondern wirkt auf mich immer wie eine Art Beweihräucherung.

Jetzt bin ich aber sauer, daß ich kein Schampus bekommen habe :hahahah: -
naja dann fahrt mal erst mit. Wir haben vor drei Jahren eine sogenannte Wein und Genusskreuzfahrt mit der MSC Orchestra unternommen. Das ganze war eine Lachnummer. Genuss bedeutete zwei Kochvorführungen mit Rezeptverteilung, probieren kostete extra. Wein bedeutete eine kostenpflichtige Weinprobe. Das Essen war geschmacklos, Getränke überteuert. Wenn man dann noch die Zwangsabgabe täglich dazurechnet.........
Unsere Kabine war allerdings klasse, die restliche Schiffseinrichtung halt ziemlich kitschig.
Jedenfalls sind wir wieder mit fliegenden Fahnen zu AIDA zurück. -
Hallo Kiki und Hermann, schön dass ihr auch wieder gesund zu Hause angekommen seid. Der Hotelmanager Grimm ist derzeit auf Urlaub in meinem Heimatdorf, habe gestern seine Schwiegeroma getroffen. Derzeit scheint ja Boris Becker auf der Vita zu sein. Habt ihr den auch noch erlebt oder ist Nico Berg die ganzen 5 Wochen an Bord gewesen?
Würde mich sehr freuen euch mal wieder irgendwann auf einer AIDA zu treffen.
Liebe Grüße Edith
-
Also ich war im November drei Wochen auf der Vita und das Essen war gut und warm. Hört endlich auf zu jammern auf hohem Niveau
-
Enorme Kosten für eine verschwindend kleine Minderheit. Absoluter Blödsinn und optisch auch nicht ansprechend. Als nächstes werden dann wohl bei jedem Theatrium Auftritt ein Gebärdendolmetscher zur Verfügung stehen, damit auch die Gehörlosen nicht benachteiligt werden.
Nicht behindert sein ist kein Verdienst sondern Glück.
Ich wünsche Dir, dass du immer Glück hast -
Hallo Hermann und Kiki, habt ihr in Belem diesmal angelegt oder musste wieder getendert werden? Bitte richtet Arne ganz liebe Grüße von mir aus.
Edith -
-
Prost: Bist du wirklich so ordentlich? Da habe ich bei der Partnerwahl wohl etwas falsch gemacht.
LG Edith
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de