Alles anzeigenHallo,
habe ich ja schon mal geschrieben,daß sich diese Kreuzfahrten mit teuren Anreispaketen für AIDA nicht rechnen (und, mit den wenigen Passagieren, die ihre Flüge individuell buchen, kriegen sie den Dampfer absolut nicht voll)
Aussage der Schiffsführung
Die Passagiere sind nicht bereit, die hohen Kosten zu zahlen (aus diesem Grund und weiteren Gründen z.B.Probleme mit Logistik und Agenturen, werden einige, faszinierende Fernreiseziele nicht durchgeführt)
Ein Schiff müßte dann im Luxussegment fahren (das zahlt aber nicht der normaler AIDAfahrer)
Kreuzfahrten nach Südamerika,Südafrika, Australien und in die Südsee wird es in den nächsten Jahren nicht geben (Aussage der Schiffsführung beim Clubtreffen auf der AIDAcara)
Nordeuropa und Mittelmeer und Kanaren werden aber verstärkt ausgebaut,weil es deutlich einfacher ist,die zahlreichen Passagiere zum Dampfer zu befördern (die Weltkarte im neuen Katalog auf Seite 6/7 zeigt doch deutlich,in welche Richtungen die Kreuzfahrten zukünftig verstärkt gehen)
Ich würde mal im aktuellen Costa-Katalog blättern,da gibt es traumhafte Reiseziele auf der ganzen Welt
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich würde mal im aktuellen Costa-Katalog blättern,da gibt es traumhafte Reiseziele auf der ganzen Welt
Costa zählt sicher nicht zum Luxussegment und das Problem mit der Garderobe hat man dort auch. Sicher es gibt tolle Strecken, ich selbst habe im Februar 2012 die Tour Mauritius, Seychellen, Madagaskar, Reuniun, Mauritius gemacht mit der Costa Allegra. Aber man hat dort feste Tischreservierung und das kann sehr anstrengend werden, also leider ein ganz anderes Konzept wie AIDA. Deshalb glaube ich ganz fest, dass sich neue Touren mit einem kleinen AIDA Schiff lohnen würden. ![]()