Beiträge von Peregrino
-
-
schöne Balkonkabine, Doppelbett, Schlafsessel, ruhig gelegen. Jederzeit wieder.
-
Derzeit ist Michael Ochmann CD, Frau Fürst ist am Sonntag abgestiegen.
-
Alles anzeigen
31.03 - 07.04
An alle Interessierten.
Jerusalem Ausflug inkl. Totem Meer über Bakardi Tour.
Wir sind schon 10 Personen, also ab 11 Leutchen haben wir den Preis von 135 Euro.
Also ran die Kombi wird nicht von Aida angeboten.
Wird wie gesagt jetzt auch von AIDA angeboten für 119,--
-
Ich habe diesen Ausflug am 19. März mit Bakadi gemacht. Der Ausflug war wie beschrieben, aber ich würde es nicht noch einmal machen. Die Kleinbusse hatten eine ganz enge Bestuhlung und es war eine Tortur 8 Stunden mit angezogenen Knien zu fahren. Der Reiseleiter hat sehr einseitg und nur aus der Sicht der Juden informiert. Auf der langen Fahrt keine Information über Land und Leute.
AIDA biete seit neuestem kurz vorher auch diesen Ausflug an, für 119,-- Euro, wir hatten bei Bakadi 135 Euro bezahlt (waren ca 30 Leute in zwei Kleinbussen), AIDA färht erst um 4 Uhr weg, ab drei gibt es Frühstück und ihr fahrt im bequemen Großbus und habt unterwegs auch noch Begleitung durch die AIDA Leute sowie Info über Land und Leute. -
Wenn ich mit meinem Mann (Rollstuhlfahrer) unterwegs war (Behindertengerechte Kabine) war für uns die Musterstation immer innen.
-
Ich komme wahrscheinlich zum ersten Treffen und sicher zum 2. Treffen mit meiner Freunding die spät anreist. LG Edith
-
so werde mal anfangen die Sachen zusammensuchen, damit ich am Samstag schnell mit packen fertig bin. Wenn ich aus dem Fenster schaue, kann ich es fast nicht mehr erwarten, endlich Sonne!!! Wettervorhersage sieht ja ganz gut aus.
Bis bald auf dem Schiff.Edith
-
Ich habe gerade eine Mail von Bakadi bekommen. Treffen für Jerusalem zwischen 02:45 und =:300 nach der Passkontrolle. Puh das geben 3 harte Tage. Anreise am Sonntag aufstehen um 03:30, Montag Petra, Dienstag Jerusalem. Und so was nennt sich Urlaub

-
Euro werden überall gerne genommen. Kleinere Beträge in Fremdwährung wechselt die Rezeption. Ich nehme diesmal noch nicht mal Dollar mit.

-
Danke Dirk, auf dich ist Verlass.
-
ES GEHT DARUM, OB MAN AN DIE SEHENSWÜRDIGKEITEN KOMMT!!!!!!
Wer lesen kann (zu den Sehens...) ist klar im Vorteil. Aber Hauptsache erstmal pöbeln.
Nabucco danke
-
da werde ich doch mal mit dem Wellnessprospekt ganz blöd nachfragen wenn ich auf der Blu bin.

-
Hat irgendjemand schon etwas von Bakadi gehört? Wieviele sind wir? Was kostet es? Wann und wo treffen wir uns?

-
ja bin ich, da muss ich mal schnell auf Facebook und schauen. Danke für den Hinweis
-
-
ich habe heute die Papiere für meine Reise ans Rote Meer mit der Blu bekommen. Nun war eine Broschüre dabei : "BODY&SOUL SPA". darin ist der Preis für die WO immer noch mit 20,-- Euro angegeben. Ich habe heute auf AIDA-Facebook dazu einen Kommentar geschrieben, der war ratz fax weg und natürlich kein Kommentar dazu.
-
Hat jemand weitere Informationen, ob der Streik, bzw. die Blockade der Händler zu den Sehenswürdigkeiten?
-
meine Freundin landet erst gegen 19 Uhr, schafft es daher auch nicht zum Treffen. Vielleicht sollten wir es doch verschieben.???

-
Alles anzeigen
Hallo,
habe ich ja schon mal geschrieben,daß sich diese Kreuzfahrten mit teuren Anreispaketen für AIDA nicht rechnen (und, mit den wenigen Passagieren, die ihre Flüge individuell buchen, kriegen sie den Dampfer absolut nicht voll)
Aussage der Schiffsführung

Die Passagiere sind nicht bereit, die hohen Kosten zu zahlen (aus diesem Grund und weiteren Gründen z.B.Probleme mit Logistik und Agenturen, werden einige, faszinierende Fernreiseziele nicht durchgeführt)
Ein Schiff müßte dann im Luxussegment fahren (das zahlt aber nicht der normaler AIDAfahrer)

Kreuzfahrten nach Südamerika,Südafrika, Australien und in die Südsee wird es in den nächsten Jahren nicht geben (Aussage der Schiffsführung beim Clubtreffen auf der AIDAcara)
Nordeuropa und Mittelmeer und Kanaren werden aber verstärkt ausgebaut,weil es deutlich einfacher ist,die zahlreichen Passagiere zum Dampfer zu befördern (die Weltkarte im neuen Katalog auf Seite 6/7 zeigt doch deutlich,in welche Richtungen die Kreuzfahrten zukünftig verstärkt gehen)
Ich würde mal im aktuellen Costa-Katalog blättern,da gibt es traumhafte Reiseziele auf der ganzen Welt
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich würde mal im aktuellen Costa-Katalog blättern,da gibt es traumhafte Reiseziele auf der ganzen Welt
Costa zählt sicher nicht zum Luxussegment und das Problem mit der Garderobe hat man dort auch. Sicher es gibt tolle Strecken, ich selbst habe im Februar 2012 die Tour Mauritius, Seychellen, Madagaskar, Reuniun, Mauritius gemacht mit der Costa Allegra. Aber man hat dort feste Tischreservierung und das kann sehr anstrengend werden, also leider ein ganz anderes Konzept wie AIDA. Deshalb glaube ich ganz fest, dass sich neue Touren mit einem kleinen AIDA Schiff lohnen würden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️
- Katharina seereisen.de
9. April 2026 um 17:15 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de