Vielleicht weil sie die freche Rotzgörre aus dem Forum mal in Natura sehen wollten
ja bei mir war es jedenfalls so. Du musstest ja uch fast gezwungen werden zum Fantreff zu kommen ![]()
Vielleicht weil sie die freche Rotzgörre aus dem Forum mal in Natura sehen wollten
ja bei mir war es jedenfalls so. Du musstest ja uch fast gezwungen werden zum Fantreff zu kommen ![]()
da, soll doch auch TomH ein Moderator sein
die Bitte um besseren Umgangston kam vom Admin Heribert
Da bin ich von meiner Art her manchmal nicht besser
jetzt hast du mich aber aber wirklich zum lachen gebracht. Du weisst ja selbst, dass auf der Transamazonas alle gespannt wer du bist - rate mal warum. ![]()
![]()
ein Kommentar von Dir ist mir in Erinnerung: Hier gibt es keine netten Leute. Ich glaube 95 % haben darüber gelacht, aber wenn es jemand ernst genommen hat? ![]()
Das ist mir auch aufgefallen. Aber woran liegt das? Haben wirklich die paar User, die vor ein paar Wochen "gegangen worden sind", so eine Unruhe verbreitet? Oder regiert jetzt die pure Angst, denjenigen bald folgen zu müssen, wenn man sich nicht benimmt?
in Ihrem neuen Forum musste der Mod auch schon mit Löschung drohen, das sagt wohl viel.
Wieso werden deine Koffer vorab geholt? Damit du dich in HH dann freier bewegen kannst?
Weil wir mit der Bahn anreisen aus Süddeutschland und mein Mann Rollstuhlfahrer ist, da kann ich nicht noch Koffer schleppen.
LG Edith
ja fange morgen an zu richten, Donnerstag morgen werden meine Koffer abgeholt. ![]()
Grüße in die Schweiz.
Nun sind wir schon 2
Mit mir seid ihr schon drei, Transatlantik und Transamazonas - herrlich
Auf der Astor hatten wir eine Liegenkarte, d.h. man befestigte diese an der gewünschten Liege und jeder wußte, die ist belegt. Allerdings konnte so auch niemand zwei Liegen belegen (eine im Schatten, eine in der Sonne). Dies hat wunderbar funktioniert, man hatte immer eine Liege. Ich buche inzwischen an Seetagen immer WO, dann habe ich bestimmt eine freie Liege. Dies ist mir der Preis von 25,-- wert
schlehe, du hast Recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry, das war jetzt wirklich die reinste Faulheit von mir.
Wird Zeit für die ![]()
Hat sich Südseeperle jetzt eigentlich dazu geäußert ob sie dem CD die Liste für die Einladung übermittelt? ![]()
Auf der Blu gab es in Eilat um 3 Uhr Frühstück.
auf der Transamazonas im November gab es die Insidetour.
Und wieso ist Holger-Bettina mal Holger und mal Bewi
Das würde mich auch interessieren
ups, da war ich irgendwie etwas daneben. Sorry!!!! Und danke für die Berichtigung. ![]()
Seit Mai 2012 verantwortet Monika Griefahn, Greenpeace-Mitbegründerin und ehemalige Umweltministerin des Landes Niedersachsen, als Direktorin für Umwelt und Gesellschaft das Nachhaltigkeitsengagement von AIDA Cruises.
Vielleicht sind das auch schon Folgeerscheinungen wenn Politiker sich in die Praxis begeben.
Seit Mai 2012 verantwortet Monika Griefahn, Greenpeace-Mitbegründerin und ehemalige Umweltministerin des Landes Niedersachsen, als Direktorin für Umwelt und Gesellschaft das Nachhaltigkeitsengagement von AIDA Cruises.
Vielleicht sind das auch schon Folgeerscheinungen wenn Politiker sich in die Praxis begeben.
da wundert mich gar nichts mehr
@ prost: Zumal wir ja zu den Vielzahlereinzelreisenden gehören ![]()
habe leider verpasst, heute morgen zu schreiben. Also ich fand deinen Beitrag genau richtig. Mich regt nämlich dieses Geiz ist Geil Gehabe auch auf. Man verliert die Lust am Schreiben und Lesen wenn es immer nur um Geldparen geht und außerdem die gleichen Leute sich dann aufregen, dass man nicht jeden Tag Schampus bekommt.
![]()
[quote='Wolfgang','index.php?page=Thread&postID=755671#post755671']Teilnehmer des offiziellen Fantreffens auf der AIDA-Stella vom 5. Mai-19. Mai 2013:
Edith und Jürgen Kabine 4134 und Gisela und Erhard Kabine 5244 = Peregrino
Sandra + Christiane ..................Kabine 4416 (Südseeperle)
Margit + Fritz............................Kabine 7431 (Maci)
Silke und Andrea........................Kabine 9312 (Silke672)
Janine und Holger.......................Kabine 6267 (Kussmundfan + Aidasehen)
Heike und Nicole ....................... Kabine 4466 (Heike 1987 + Nicole238)
Sylvia und Heino……………............ Kabine 9416 (Sylvia-Heino)
Thomas……………….............……….. Kabine 5121 (Schlehe)
Melanie u. Sonja........................Kabine Deck 5
Marianne ..................................Kabine Deck 5 (Miabe)
Tiemo.......................................Kabine 8416 (Zuckerbaer1981)
Klaus____________________kabine 6207 ( Klausi)
Karin & Tom..............................Kabine 5320 (Pandatom)
Rosi und Stefan........................Kabine 4468 (Stefan2010)
Elfriede und Wolfgang........... Kabine 4135 (Wolfgan
Ende März auf der Blu war 17:30 im Bella Donna Familienessenzeit
Alles anzeigenMag alles zutreffen für Fußgänger, aber wenn du mit einem Rollstuhlfahrer unterwegs bist, der sich auch nicht selbst fortbewegen kann, bist du froh wenn du nicht umsteigen mußt. Und Züge ab Süddeutschland nach Kiel ohne umsteigen gibt es oft nur mit Abfahrt mitten in der Nacht und das heißt dann keine Einsteighilfe!!!!!!
Hallo,
das ist aber wirklich kein Argument
Die 1 Stunde mit dem Zug von Hamburg bis Kiel ist völlig problemlos
Es gibt auch Züge ,die fahren aus dem Süden direkt bis Kiel
Und eine Autobahn endet auch in Kiel
Vom Bahnhof bis zum Ostseekai ist es ein kurzer 10 Minuten Spaziergang
, diiesen kurzen Spaziergang am Wasser mit Panoramablick auf die riesigen Luxusfähren der Color-Line sowie auf die großen Fähren der Stena-Line, kann Hamburg aber leider nicht bieten
Es gibt auch einen Shuttle vom Bahnhof zum Ostseekai (lohnt sich aber nicht einzusteigen)
Im Shoppingcenter "Sophienhof" gibt es zur Zeit aber größere Umbauarbeiten (es lohnt sich wirklich nicht durchzugehen,weil sehr viele Geschäfte geschlossen sind)
Man kann aber auch sehr gemütlich vom Bahnhof durch die Fußgängerzone zum Ostseekai bummeln
(das kann Hamburg natürlich auch wieder nicht bieten)
![]()
Ich glaube sehr stark,daß die Sushi-Dampfer in den ersten Jahren im Winter in Hamburg , Kiel und Warnemünde festmachen
Ein sehr großer Vorteil ist in Kiel,die kurze Revierfahrt und keine enge Hafeneinfahrt (problematisch bei Strurm z.B. in Warnemünde)
Ein AIDAdampfer hatte mal 2 Tage Auslaufverbot in Warnemünde (die Passagiere waren sehr wütend )
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
2 Tage am "Alten Strom" in Warnemünde hält man auch nur im "Suff" aus
![]()
![]()
![]()
Die AIDA-Kapitäne lieben die sehr einfachen Anlegemanöver und Ablegemanöver auf der Kieler Förde am Ostseekai
Schöne Grüße
Heizergruss
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()