1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peregrino

Beiträge von Peregrino

• Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?

• Peregrino
    • 24. Juli 2013 um 21:51
    Zitat von Capsoni

Unterm Strich ist es ein entgegenkommen von AC das Alleinreisende nicht den vollen 2 Personenpreis zahlen.

Deshalb fahre ich demnächst mit Hapag Loyd, da zahle ich keinen Einzelreisendezuschlag

• Wäscherei Service

• Peregrino
    • 27. Juni 2013 um 09:56

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Service. Einmal habe ich sogar extra eine Seidenbluse mit Fleck mitgenommen, die ich zuhause nich sauberbekommen habe. Und siehe da, die Wäschereiexperten der AIDA haben es hinbekommen.

• Stufe Grün auf der Cara

• Peregrino
    • 27. Juni 2013 um 09:50
    Zitat von Pepe

Im Buffalo war ich nciht jeden Tag, im Gegenteil, mir war das das Büffetrestaurant lieber (bis auf den Kaffee;-) ).

Seit wann gibt es auf der Cara ein Buffalo?

• Fotografieren bei den Landgängen

• Peregrino
    • 23. Juni 2013 um 20:08
    Zitat von charlie-w-meier

auf der letzten Tour mitbekommen, dass sich Mitreisende geärgert haben (hatten 2 Touren hintereinander, und wollten Ihre Bilder von der Tour davor: keine Chance mehr, weil Daten gelöscht!

Dies kann ich so nicht bestätigen, hatte 2011 die Transatlantik und als Anschlußtour New York bis Montreal gebucht. Beim Einlaufen morgens um halb sechs in New York hatte ich mich vom Bordfotograf ablichten lassen und vergessen das Bild abzuholen. Als es mir dann wieder eingefallen ist habe ich im Fotoshop nachgefragt. Nun wurde auch erst gesagt die Bilder seien vernichtet. Die Dame die mich fotografiert hatte, hat dies mitbekommen und mir versprochen auf dem Computer zu suchen und siehe da, ich bekam das Bild noch.

• Wäscherei Service

• Peregrino
    • 16. Juni 2013 um 19:04

Ich meine mich zu erinnern, dass im Mai auf der Stella 8 Teile gewaschen und gebügelt 18 Euro kosteten.

• Einen Tag früher in Le Havre?

• Peregrino
    • 13. Juni 2013 um 21:06

Also ich weiß nicht ein zusätzlicher Tag Le Havre? Hat mir nicht gefallen. Santander war doch viel schöner. :meinung:

• Zahlung über Paypal ab dem 04.06.13 möglich - Wegfall der € 30,- Grenze auch bei Kreditkartenzahlungen

• Peregrino
    • 12. Juni 2013 um 22:46

Ich habe bisher auch immer alle Ausflüge, WO etc. vor der Reise gebucht und mit KK bezahlt. Das werde ich in Zukunft nicht mehr machen, sondern mich auch verstärkt nach anderen Anbietern umsehen, bzw. abwarten, ob mir das Wetter angenehm ist etc.
    Wenn ganz viele Gäste so handeln, wird sich AIDA vielleicht wieder überlegen, was wirtschaftlicher ist.

• Rollstuhl: Ausflüge alle Inseln

• Peregrino
    • 7. Juni 2013 um 20:05

Möchte auch nochmal meinen Senf dazugeben. War jetzt gerade mit meinem Mann (Rolli) auf der Westeuropatour mit der Stella und letztes Jahr auf der Cara nach Spitzbergen. Also ich muß Markus wirklich recht geben,einfach ein wenig Geduld und den Jungs mal ein paar Euro zustecken, die freuen sich nämlich. Leider mußte ich auf der letzten Tour beobachten, dass wir oft die einzigen waren, die den Trägern etwas gegeben haben.

• Erfahrung mit Kabinenteiler

• Peregrino
    • 6. Juni 2013 um 16:24

Hallo Belle, also so ist es nicht, dass ich prost nicht mag :jump: aber wir ärgern uns recht gerne gegenseitig. Da er aber die halbe Nacht an der Bar verbringt (gell) hätte ich die Kabine ja oft allein gehabt.
    Spass beiseite, das Hauptproblem an besagter Dame war, dass sie an allem was auszusetzen hatte, obwohl sie zum erstenmal auf einem Schiff war. Ich hab ihr auch irgendwann mal gesagt, dass sie wohl zu oft Traumschiff geschaut hat und falsche Vorstellungen hatte.

• AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

• Peregrino
    • 6. Juni 2013 um 14:30

wie kommt man von Anfang an auf Clubstufe grün?

• Erfahrung mit Kabinenteiler

• Peregrino
    • 6. Juni 2013 um 14:24

Hallo ihr lieben Singles,
    also ich bin ja eigentlich kein Single im eigentlichen Sinn(verheiratet, Mann im Rollstuhl) aber öfter allein auf Reisen. Ich habe schon mal auf einer 10tägigen Nordamerikatour die Kabine mit einer Freundin (kannte ich vorher) geteilt, war aber zuvor allein auf der Transamerika und konnte mich dann ehrlich gesagt ganz schlecht damit abfinden, den Klo mal besetzt zu finden, die Duschkabine nass, andere Klamotten als meine im Zimmer ......
    Dann habe ich die Transamazonas gebucht, allein in der Innenkabine und eine Bekannte hat sich mir angeschlossen, auch allein in einer Innenkabine. Die war aber dermaßen anstrengend (wollte wirklich alles nur zusammen unternehmen) dass ich mich an Seetagen desöfteren auf dem Schiff versteckt habe. Wenn ich mit dieser Frau in einer Kabine gewesen wäre, hätte ich sie wahrscheinlich über Bord geschubst.
    Letzte Erfahrung: Dieses Jahr Rotes Meer, hatte ich ein supergutes Angebot Balkonkabine zur Alleinbenutzung, Vario, 7. Deck, - Glück gehabt Mitte! Hatte dies auch vorher einer anderen Freundin erzählt, mit der ich schon mal vor Jahren segeln war (da muß man wirklich anpassungsfähig sein). Langer Rede kurzer Sinn, zwei Wochen vor Abfahrt will sie doch noch mit und es war keine Kabine mehr frei. Ich habe dann widerwillig bei AIDA angerufen, ob sie auf meine Kabine dazugebucht werden kann. Dies war möglich, Abflugsort war übrigens unterschiedlich und ich habe dann auch noch etwas erstattet bekommen. Was soll ich sagen, ausgerechnet diese Kabinenteilerin, war ein echter Glücksgriff. Sie machte an anderen Tagen wie ich Ausflüge, ich war in WO, sie nicht, Frühstück jeder wie und wann er wollte, abends gemeinsam essen, anschließend Show und danach wieder jeder wie er wollte.
    Fazit: Kabine zur Alleinbenutzung ist super und bei Reisen länger wie eine Woche für mich unerlässlich, da ich auch ein paar Macken habe und nicht mehr so anpassungsfähig bin wie in jungen Jahren. (Bzw. im Urlaub mich auch nicht anpassen will). Aber mit einer passenden Person eine Balkonkabine zu haben statt allein in einer Innenkabine hat auch was.
    Wünsche allen schöne Reisen allein oder zu zweit. Ich spekuliere im Moment auch wieder auf ein passendes Angebot im November, allein.
    LG Edith

• AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

• Peregrino
    • 4. Juni 2013 um 17:33

wir waren Anfang Mai ach im Rossini auf der Stella. Anschließend habe ich gleich die geplante Tour Gourmet abgesagt. Wie schon oben beschrieben, jede einigermaßen fitte Hausfrau kocht mindestens genau so gut. Das kannte ich von anderen Schiffen, speziell Cara und Vita viel besser.
    Ach ja und der Buchungsfritze kam ziemlich arrogant rüber.
    Zum Clubstatus: Wenn man schon eingeladen wird, sollte es auf eine Flasche Wasser oder einen Saft wirklich nicht ankommen. Aber dies war wohl alles wirklich Schiffabhängig. Z.B. gab es im März auf der Blu bei der Gourmettour im Rossini anschließend noch Kaffee und einen klaren Schnaps, diesmal auf der Stella (unsere Bekannten sind ohne uns gewesen) nur Wein und Wasser.

• Dover / England

• Peregrino
    • 27. Mai 2013 um 18:12

Buddelschiff: Mein Mann ist Rollstuhlfahrer und wir waren anfang Mai mit der Stella in Dover. Haben uns dort mit Bekannten ein Taxi nach Canterbury genommen. Der Taxifahrer hat uns dann zu vereinbarten Zeit wieder abgeholt. Dort gibt es eine schöne Fußgängerzone, allerdings schmale Gehwege und Kopfsteinpflaster. In der Kathedrale gibt es einen extra Eingang (um die Kirche rum, hinten) mit Fahrstuhl für Rollis. Taxi hat glaube ich 35 Pfund pro Strecke gekostet. Eintritt in die Kathedrale nochmal extra, weiß aber nicht mehr genau wieviel.
    Viel Spass auf der Reise wünscht Dir Edith

• Premium, Vario, Just, Just First Minute usw. Auf Dauer schadet das dem Image von AIDA!

• Peregrino
    • 27. Mai 2013 um 11:16
    Zitat von tiberius76

Deck 4 empfinde ich eher als Just Aida Deck

wenn du eine behindertengerechte Kabine brauchst oder Alleinreisender bist ist Deck 4 Premium gebucht.

• Taufshow

• Peregrino
    • 22. Mai 2013 um 23:58
    Zitat von Prassat

Ich habe gestern mit Entsetzen in einem Reisebericht gelesen

also mit Entsetzen lesen kann wohl irgendwelche Nachrichten über Katástrophen, aber wegen einer Show?

• AIDA Kapitäne

• Peregrino
    • 22. Mai 2013 um 17:43

[quote='StadtaffePierre','index.php?page=Thread&postID=768953#post768953']ist das der herr kreikemeyer bei facebook?

ja das ist er

• 4134

• Peregrino
    • 20. Mai 2013 um 22:18

Schöne Kabine mit Doppelbett, genügend Platz für Rollstuhlfahrer, Holzboden. Sehr behindertengerechtes großes Bad, mit Duschsitz, Haltegriffen, Dusche befahrbar und mit gut funktionierender Ablussrinne, sodaß man keine Wasserschieber mehr benötigt. Alles wirklich gut durchdacht.

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Peregrino
    • 20. Mai 2013 um 21:28

Also komisch ich war auch auf der Stella, wir hatten nie Probleme einen Tisch zu bekommen und sind nicht vor dem Marktrestaurant angestanden. Und noch etwas: Es gab zu allen Mahlzeiten sowohl Papier als auch Stoffservietten.

• Reisebuchung am Schiff und sofortige Abfahrt

• Peregrino
    • 20. Mai 2013 um 11:42

Mensch Wolfgang, du bist zu beneiden, gestern abgestiegen und die nächste Tour im Sinn. :ciao: LG Deine Kabinennachbarin

• Erfahrung Aida Cara und ein kleines Baby 7,5 Monate

• Peregrino
    • 20. Mai 2013 um 11:18

Also ich war jetzt gerade mit meinem Mann - Rollstuhlfahrer- auf der Stella. Dort haben verschiedene Familien auch ihre Kinderwagen im Gang, unter der Treppe, abgestellt. Wass solls, es hat niemand gestört oder behindert. Da waren die im Gang abgestellten Putzwagen hinderlicher wenn man mit dem Rollstuhl durchmusste.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      207
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™