1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peregrino

Beiträge von Peregrino

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Peregrino
    • 2. September 2013 um 09:11

Heli und Arne, das ist ja mal ein Supergespann, da hätte ich direkt Lust mitzufahren.

• Barrierefreiheit, Kreuzfahrt mit Rollstuhl

• Peregrino
    • 1. September 2013 um 16:06

Also dann fange ich mal an:
    In Akureyri kann ich folgenden Anbieter empfehlen: http://www.taxi-no17.com Wir hatten damit den Ausflug Godafoss und Myvatn gebucht. Soweit ich noch weiß, kostete der Bus 240 Euro. Platz war für 8 Personen einschl. 2 Rollstuhlfahrer. Wir waren insgesamt 6 Personen incl. 1 Rollstuhl. Der Bus war mit Rampe und Befestigungen für den Rollstuhl. Wir hatten sogar eine Sondergenehmigung durch ein Naturschutzgebiet. Der Fahrer sprach ein gut verständliches englisch und wir haben insgesamt wesentlich mehr gesehen wie die Leute beim AIDA-Ausflug.
    Auf den Shetland-Inseln haben wir uns zu viert ein Taxi genommen, Rollstuhl im Kofferraum, Preis weiß ich nicht mehr, allerdings war der Fahrer schon sehr schwer zu verstehen. Ansonsten gibt es auch sehr oft Tipps auf den normalen Seiten für die Ausflüge, dort hatte ich damals auch diesen Spezialanbieter für Rolli gefunden.

• Peregrino
    • 29. August 2013 um 20:05

Hallo Frank, ich gebe jedesmal 10,-- einem in die Hand und sage dazu dass es für das Team ist. Wir haben sogar schon erlebt, dass sie auf uns nach Ausflugsrückkehr schon gewartet haben.
    :lachroll:

• Peregrino
    • 28. August 2013 um 19:41

ich habe gerade mal auf der AIDA Seite nachgesehen, auf der Vita gibt es nur im vorderen Bereich auf Deck 8 eine behindertengerechte Toilette. Für die Cara steht auch drin, das das Pooldeck etc. nur eingeschränkt zu nutzen ist.

• Peregrino
    • 28. August 2013 um 19:31

@ prost: ich bin wie alle Passagiere, da ich auf der aura und vita allein unterwegs war, weiß ich es ehrlich gesagt nicht, ob die Toiletten behindertengerecht sind. Allerdings können sich Betroffene wirklich vorab bei AIDA erkundigen, da bekommt man genaue Auskunft, welche Bereiche mit Rollstuhl zu erreichen sind etc.
    @ Heizergruss, ich weiss wohl wie steil und wackelig es ist wenn es von Deck 6 bei den alten, oder auch von Deck 5 bei den neuen runtergeht. Ich konnte manchmal wirklich fast nicht zusehen, wenn die kleinen Philippinos meinen Mann im Rollstuhl getragen haben. Aber die haben sich auch immer gefreut, da wir natürlich jedesmal ein schönes Trinkgeld gegeben haben. (Was leider nicht alle die getragen wurden gemacht haben), Oft kommen ja auch Jungs von Deck 2, die sonst keine Gelegenheit haben etwas Trinkgeld zu bekommen.

• Peregrino
    • 28. August 2013 um 13:43

Ich muß Dir in vielem rechtgeben, auch die behindertengerechten Kabinen sind klein und umständlich, da sind die großen für Rollifahrer wirklich besser. Aber mal ganz ehrlich, ich war mit meinem Mann auch schon zweimal auf der Cara mit Rollstuhl, einmal bis Spitzbergen, letztes Jahr und 2009 durch den Nordostseekanal bis Bergen, jedesmal wussten wir vorher was auf uns zukommt, da durch AIDA umfangreiche Information über die von Dir monierten Barrieren mitgeteilt wurden. Jetzt im Mai war ich mit meinem Mann auf der Stella und fast in jedem Hafen mußte er von Deck 5 die hohe, wackelige Treppe getragen wrden, wenn wir an Land wollten. Da hatte die Cara aber wenigstens einen tollen Tragestuhl, der mit sechs Mann getragen wurde. Auf der neuen Stella ist vieles leichter, überall wo es öffentliche Toiletten gibt, ist auch eine für Rollstuhlfahrer. Die Kabinen sind mit Holzboden, was leichter ist wie auf Teppichboden zu wenden, das Badezimmer sehr groß, Dusche ebenerdig befahrbar, klasse Abläufe, sodass das Bad nicht unter Wasser steht.

• MS Hamburg

• Peregrino
    • 23. August 2013 um 08:53

Prost: ist doch klar,, ich weiss ja, dass für dich Route und einige Seetage wichtig sind. :Boot1:

• MS Hamburg

• Peregrino
    • 22. August 2013 um 18:04

@prost:z.B. ab Manaus bis Peru und Kolumbien, oder in Kanada die großen Seen, oder bei Karbiktour mit Kuba, oder Südafrika und Namibia, oder Mauritius, Seychellen, Sansibar, oder Seychellen, Malediven und Sri Lanka. Preise bitte selbst suchen, sonst werde ich wieder gelöscht. :matrose:

• MS Hamburg

• Peregrino
    • 21. August 2013 um 16:06

Kennt jemand dieses Schiff? Scheint schon etwas älter, aber klein (400 Paxe) zu sein und hat tolle Routen im Programm. Habe heute einen Katalog bekommen, keine Ahnung wieso. :frage1:

• Buchen oder warten

• Peregrino
    • 20. August 2013 um 15:43
    Zitat von thesnoopy

Wenn ihr feststellt, dass ihr kein Problem mit Seekrankheit habt könnt Ihr bei eurer nächsten Reise immer noch eine Innenkabine nehmen

Was soll eine Innenkabine mit Seekrankheit zu tun haben? Wichtiger ist eher eine Kabine mittig und die ist mit Just mit Sicherheit nicht zu bekommen.

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• Peregrino
    • 13. August 2013 um 19:15

curti, mach einfach mal auf der Facebookseite von AIDA Rabbatz, wirst sehen wie schnell AIDA einlenkt.

• Essenszeiten bei COSTA

• Peregrino
    • 13. August 2013 um 12:17
    Zitat von kreuzfahrt-süchtiger

Ich war ja noch nicht mit AIDA unterwegs, gehe erst jetzt im September, und ich muss ehrlich sagen, das Bedien-Restaurant bei Costa, MSC oder den Amis verwöhnt schon etwas. Bin gespannt inwieweit AIDA da mithalten kann

also ich war auf der Costa Allegra eine Tour bevor sie gebrannt hat und was mir dort im Bedienrestaurant serviert wurde war zum Teil grenzwertig. Außerdem hast du du im Buffetrestaurant bei AIDA richtiges Porzellan und keine Plastikteller oder grüne und blaue Tassen wie im Altersheim. :hunger:

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• Peregrino
    • 12. August 2013 um 19:21

muss man eigentlich umbuchen oder kann man auch kostenlos stornieren?

• MS Artania - Kurzreise 2014

• Peregrino
    • 11. August 2013 um 10:19

Prost: Muss man die Artania so früh buchen weil die Route so begehrt ist? :gruebel:

• "Ladenhüterrouten"

• Peregrino
    • 7. August 2013 um 15:22

Prost: tolles Schiff, schöner Heckbereich und richtiger Pool. Das einzige was mir als Alleinreisende nicht so gut gefällt, sind die überwiegend 4er Tische im Restaurant. Runde große Tische sind einfach angenehmer. Aber nichts desto trotz werde ich dieses Schiff mal im Auge behalten. Danke für den tollen Link. :blumen:

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• Peregrino
    • 6. August 2013 um 11:12
    Zitat von Laremy

na jetzt bin ich erst recht gespannt drauf . haben sommer 2014 die bella gebucht und uns kurzenschlossen jetzt auf der cara gebucht . mein mann sagte schon mhh das älteste schiff ob das so toll wird .

ich bin noch nie aida gefahren ..freu mich sehr drauf

hattest du nicht heute gepostet, dass dein Mann nicht fliegt? Und jetzt gleich Südamerika?

• Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?

• Peregrino
    • 1. August 2013 um 22:12

es gab mal tolle Seiten zu Erfahrung mit Kabinenteiler

• Blu unterwegs nach Tunis?

• Peregrino
    • 30. Juli 2013 um 21:37

Tunis ist hässlich

• Ich gehe Anfang 2015 wieder mal fremd

• Peregrino
    • 27. Juli 2013 um 13:03

ja höchstwahrscheinlich komm ich mit, kann aber derzeit keine Entscheidung treffen. LG Edith

• Ich gehe Anfang 2015 wieder mal fremd

• Peregrino
    • 26. Juli 2013 um 13:26

noch eine Anmerkung zur Columbus 2, bei bestimmten Routen z.B. Gran canaria bis Kapstadt, kein Einzelzuschlag!!!!!!
    Ich hatte dies ja mal mit Preisen gepostet, wurde dann gelöscht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™