1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peregrino

Beiträge von Peregrino

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Peregrino
    • 15. Oktober 2013 um 12:01
    Zitat von prost

Hmmm, ich würde ja mir widersprechen , wenn ich zum Fan-Treffen kommen würde, aber ok, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern . bzgl. der Kabine schliesse ich mich den anderen an - ich hoffe, es gibt wieder was zu

Also Eike, ich mußte Dich ja schon einmal überreden, zum Fantreffen und es wäre schade wenn du damals nicht teilgenommen hättest, denn dann würde ich Dich nicht kennen. :lol1:

• Peregrino
    • 13. Oktober 2013 um 09:32
    Zitat von Dusangi

1., 2. Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine folgt
    3., 4. Effi216 (Rene und Frank) Kabine folgt
    5. StBoe (Stefan) Kabine folgt

Bin auch dabei, Edith, Kabine folgt

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Peregrino
    • 10. Oktober 2013 um 10:36

Also für mich hat das neue Schiff nichts mehr mit Kreuzfahrt zu tun.

• AIDA Kapitäne

• Peregrino
    • 8. Oktober 2013 um 21:29

ich kann auch auf out verzichten

• die alte Aida Blu

• Peregrino
    • 4. Oktober 2013 um 01:02

ich habe heute zufällig die DVD "unvergessliche Momente von der alten Blu 11.6.bis 25.6.2005 gefunden. Irgendwie war das für mich das schönste AIDA Schiff. Es gab dort ausser Rossini noch ein Restaurant in dem man bedient wurde und nur Getränke bezahlte, eine kleine Sushibar, den California Grill mit Asia Bistro, ein richtiges Theater mit tollen Shows(z.B. Book of Sekrets), Rosen für Damen zur Begrüßung, ein tolles Atrium mit Pianomusik und klasse Kaffeespezialitäten, einen schönen Pool, am Nordkap nach den Ausflügen eine Riesenpoolparty, bei der die Angestellten alle in weiß gekleidet waren, viele Gäste hatten sich den Bademantel angezogen, es gab noch einen Clubtanz, wir wurden mit DU willkommen geheißen..... oh ich könnte richtig ins träumen kommen. Wer außer mir kennt noch die alte Blu?

• Peregrino
    • 27. September 2013 um 19:44

Naja die Kanarentour habe ich vor Jahren schon mal mit meinem Mann gemacht und bei Transamerika und Transamazonas sind wir ja auch in Madeira und Teneriffa gewesen, außerdem kenne ich die Kanararen von einer Segeltour. Aber ich habe dieses Jahr viel Mist erlebt und bin nervlich und körperlich ziemlich ausgelaugt. PN folgt. Nun hat eine Bekannte gerade auch Stress und für 779,-- incl. Flug mal eine Woche weg ist halt unschlagbar.
    LG Edith

• Peregrino
    • 27. September 2013 um 12:51

Eike ich finde keine Benachrichtigung. :frage1: Soll ich Dich mal ein bisschen neidisch machen? Am 23. Nov. geh ich mit einer Freundin auf die Kanaren, habe Just gebucht, heute morgen.

• Peregrino
    • 27. September 2013 um 09:07

hallo Prost, ich versuche evtl. auf dem Schiff zu bleiben wenn der Preis stimmt und fahr noch bis Kiel, dann darfst du meinen Sitzplatz im Flieger haben und querliegen.

• Peregrino
    • 26. September 2013 um 21:01

Hallo Eike, Anreise am 7.3. ab FRA AZ407 Alitalia 18:25, an in Rom Fiumicino 20:20, ab Rom AZ 674 Alitalia 22:25, an 6:45+1, 2 Gepäckstücke a 23 kg, Linienflug Vollcharter von AIDA, keine höhere Buchungsklasse wie Economie möglich, auch keine Platzreservierung, lt. meiner Reiseberaterin.
    Rückflug am 25.3. mit Germania ab Las Palmas 11:10, an in Frankfurt 17:35, 1 gepäckstück a 23 kg.

• Wieviel Mitarbeiter/innen sitzen bei Aida am Telefon?

• Peregrino
    • 26. September 2013 um 14:49

ich habe jetzt auch eine persönliche Reiseberaterin bei AIDA :zwinker:

• Peregrino
    • 25. September 2013 um 20:59

Danke Eike, bin ja wie du ein Fan von Transreisen fliege ab Frankfurt und habe gesehen, hin mit Alitalia über Rom, zurück mit Germanair. Naja vielleicht bleibe ich auch auf dem Schiff bis Kiel wenn ein gutes Angebot kommt.

• Lieber "Trans" als "im Kreis" fahren

• Peregrino
    • 25. September 2013 um 20:55

nach Transamerika 2011, Transamazonas 2012, habe ich heute Transbrasilien gebucht. :tanzgott:

• Peregrino
    • 25. September 2013 um 11:26

Dusangi: Ich finde es klasse, dass du den Rio Ausflug organisieren würdest. Also ich würde gerne auf alle drei Ausflüge mitkommen.
    Wie sieht es mit der Bezahlung aus? Vorher? LG Edith

• Peregrino
    • 25. September 2013 um 10:49

gerade gebucht. Freue mich auf Euch alle, lese mir jetzt mal alles in Ruhe durch, würde nämlich auch gerne an Forumstreffen und Ausflügen teilnehmen.
    Herzliche Grüße Edith
    :Boot1:

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Peregrino
    • 17. September 2013 um 10:04

ich denke doch, dass so ein Schiff versichert ist?

• Carnival Erfahrung

• Peregrino
    • 16. September 2013 um 22:03
    Zitat von DerFremde

Im großen und ganzen gab es nichts zu meckern! Bis auf das Essen Abends. Kein Vergleich mit Costa usw. Natürlich besser als bei AIDA im Bufettrestaurant, aber es fehlte halt das Tüpfelchen. Masse statt Klasse

Also ehrlich gesagt, ich war 2012 auf der Costa Allegra, da war das Essen nicht gerade schmackhaft, das Frühstück im Vergleich zu AIDA minimal bestückt, keine frischen Früchte und das Büffet ......also ich bin mir vorgekommen wie im Altersheim mit den Plastiktellern.
    Ich finde AIDA braucht sich bestimmt nicht hinter Costa verstecken im Gegenteil.

• Rollstuhl: Alles zu Ausflügen Nordmeer

• Peregrino
    • 2. September 2013 um 16:51

In Portland sind ca 10 Busse non stop gefahren. Es tut mir leid, ich weiss nicht mehr ob einer mit Rampe dabei war. Wir waren zu viert und haben meinen Mann in den Bus gehievt. Die Engländer sind superfreundlich, einfach fragen, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da einer mit Rampe dabei war.

• Peregrino
    • 2. September 2013 um 10:23

In Amsterdam haben wir am ersten Abend einen Taxifahrer der deutsch sprach gefunden und mit ihm eine ausgiebige Stadtrundfahr unternommen. Am zweiten Tag haben wir mit AIDA den Ausflug Blumenparadies Keukenhof gemacht. Wir durften immer vor allen anderen von Bord, sodass mein Mann genügend Zeit hatte mit Hilfe einzusteigen. Vorne war immer reserviert für uns. In Dover haben wir ein Taxi nach Canterbury genommen, dort gibt es eine schöne Altstadt, allerdings mit Pflastersteinen, war aber mit dem Rollstuhl (schieben) zu bewältigen. In der Cathedrale gibt es extra Zugänge für Rollstuhlfahrer, einfach fragen, man muß um die Kirche herumfahren. In Isle of Portlandhaben wir den kostenlosen Transfer in die nächste Stadt genutzt. In La Coruna haben wir den Ausflug mit AIDA"Santiago de Compostela auf eigene Faust" gebucht., Wieder als erste von Bord, reservierte Plätze, Hilfe beim Einsteigen.In Santanderhaben wir mit AIDA den Ausflug "Santander auf einen Blick" gebucht. Le Verdon waren alle Ausflüge zu weit für meinen Mann, also Bordtag.In Brest hatten wir mit AIDA den Ausflug "Schöne Bretagne: Klostergarten & Kalvarienberg gebucht, der die Einstufung 2 hatte. Mit uns noch ein Rollstuhlfahrer an Bord. Dieser Ausflug war allerdings entgegen Empfehlung von AIDA nicht für Rollstuhlfahrer geeignet, da der Klostergarten Wege mit Kies und Sand hatte und somit überhaupt nicht, auch nicht mit Hilfe zu bewältigen war. Da wir die erste Tour am 5.Mai waren, habe ich die Ausflugsleitung anschließend gleich darauf aufmerksam gemacht, so etwas nicht einem Rollstuhlfahrer weiterzuempfehlen. Hinterher habe ich erfahren, dass das andere betroffene Paar mit Rollstuhl sich massiv beschwert hat über die falsche Empfehlung und 20 % Rabatt und zwei Gutscheine bekommen. (Manchmal sollte man nicht allzu höflich sein). In Le Havre sind wir mit dem Shuttle in die Stadt, haben aber gehört mit dem Taxi Nach Honfleur wäre gut zu machen gewesen, wir hatten vorher gehört es wären zuviel Kopfsteinpflaster. Kann also nichts dazu sagen.

• Peregrino
    • 2. September 2013 um 09:23

Rollitaxi für 8 Personen bei http://www.taxi-no17.com

• Peregrino
    • 2. September 2013 um 09:20

Uomaf: Wir hatten bei MSC eine Behindertengerechte große Balkonkabine vorne, meine 9001. Die Kabine war super, aber ansonsten gefällt uns das lockere Konzept von AIDA besser. Allerdings muß ich gestehen, dass man auf der MSC immer sehr bemüht war, haben uns sogar einmal einen Reifen repariert und für die Zeit einen Ersatzrollstuhl gestellt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      249
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      708
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      480
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™