1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peregrino

Beiträge von Peregrino

• Bingo / Aktivbingo

• Peregrino
    • 21. Dezember 2013 um 11:45
    Zitat von Heimgarten007

Auf der sol war es im September leider eher Inaktiv-Bingo als Aktiv-Bingo. Die beiden, die es moderiert haben, waren furchtbar langweilig. Es fehlte die Dynamik. Außerdem ist jeglicher Spaß verloren gegangen, dadurch, daß AIDA die Lochzahlen und den damit verbundenen Spruch abgeschafft hat.

Schon wieder eine Frage einer unwissenden Spielerin: Sind Lochzahlen alle mit Null oder auch sechs und neun? :gruebel:

• Fotobuch AIDA-cewe

• Peregrino
    • 20. Dezember 2013 um 19:21

hexenmama: Du bist aber schnell, alle Achtung, hast du schon ein Album für die Blu 24.11.-1.12. erstellt?

• Bingo / Aktivbingo

• Peregrino
    • 20. Dezember 2013 um 19:15

ich mal neugierig: wer erklärt mir bitte den Unterschied zwischen Bingo und Aktivbingo. Ich habe mich bisher nicht getraut zu spielen aus Angst zu doof dafür zu sein. Danke schon im voraus für sachliche Antworten ^^ Edith

• 22.02.14 - 08.03.14

• Peregrino
    • 20. Dezember 2013 um 19:02

irgendwie habe ich das Gefühl auf dieser Reise ist das Schiff nur halbvoll. Bei der anschließenden Transreise ist viel mehr los. Da haben sich für das Fantreffen schon viel, viel mehr Leute angemeldet. Oder seid ihr alle im Weihnachtsstress.
    Ich wünsche allen besinnliche Tage und Frohe Weihnachten.
    Edith

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Peregrino
    • 20. Dezember 2013 um 18:57

wow, das gibt ja ein tolles Fantreffen. :tanzgott: Fährt von Euch zufällig noch jemand die Reise davor mit?

• Logbuch

• Peregrino
    • 20. Dezember 2013 um 13:54

Logbuch gab es bei AIDA schon früher für Reisen die länger als 14 tage waren.

• Es gibt wieder ein tägliches Frühstück für die "Grünen" im Steakhaus.

• Peregrino
    • 18. Dezember 2013 um 23:13

ja ich glaube auch, dass es darauf ankommt wieviele Frösche gerade da sind. Bei uns waren es jetzt auf der Blu nur 23.

• Phoenixreisen jetzt schon bis 2016 buchbar

• Peregrino
    • 18. Dezember 2013 um 22:59

mein größtes Schiff war eine MSC mit 3.400 Paxen und ich fand es furchtbar. Aber ich bin sowieso ein Fan der kleinen Cara, Vita und Aura. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass mir die Prima gefallen wird. Schon auf der Melittaklasse fehlt mir irgendwie das richtige Kreuzfahrtfeeling, alles ist so verglast auf dem Sonnendeck. Ja aber wie schon oft geschrieben, jeder hat halt andere Vorstellungen. Für mich ist die Route wichtig und bei AIDA gibt es für mich nichts neues mehr. Deshalb wird wohl die Südamerikatour auch für mich die Letzte AIDA-Tour sein. Mist jetzt wo ich endlich grün bin. :schlafen:

• Peregrino
    • 18. Dezember 2013 um 22:38

na da freue ich mich ja auf Euch müde Krieger wenn ich schon an Bord bin. Gehöre übrigens auch zu den Walen. Seufz

• Es gibt wieder ein tägliches Frühstück für die "Grünen" im Steakhaus.

• Peregrino
    • 18. Dezember 2013 um 22:11

ich konnte auf der Blu jetzt meine Freundin mitnehmen, habe aber gefragt und es ging weil sie mit auf der gleichen Kabine war.

• AIDA Preispolitik

• Peregrino
    • 18. Dezember 2013 um 11:47

ich habe diese Woche Post von Costa erhalten. Da geht man jetzt wohl schon zum Teil andere Wege. D.h. zwei kleine Schiffe fahren völlig neue Routen und unbekannte Häfen an (z.B. rund um Afrika) und wann wirbt mit Overnightaufenthalt für inten :meinung: sive Erkundungen. Nach meiner negativen Erfahrung mit Costa Allegra (die zwei Wochen nach meiner Tour gebrannt hat) wollte ich eigentlich nie mehr Costa fahren, aber ganz ehrlich auch ich überlege nach meiner 4 Wochentour Südamerika mit der Cara, mal wieder fremdzugehen. Es gibt wirklich auch viele deutschsprachige schöne Schiffe die noch interessante Touren machen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Konzept mit dem neuen Riesenschiff ganzjährig Nordsee aufgeht.

• 22.02.14 - 08.03.14

• Peregrino
    • 12. Dezember 2013 um 11:01

Hallo Gerd und Katrin, da fliegen wir zusammen.

• 25.01.14 - 22.02.14

• Peregrino
    • 11. Dezember 2013 um 15:18

Hallo Wolfgang, weißt du schon welcher Kapitän auf Eurer Tour ist? Ich komme am 22. auf die Cara und fahre dann mit bis Gran Canaria. Mir scheint aber hier und bei der anschließenden Tour ist nicht viel los. Auf der Transreise schon etwas mehr.
    Gruß Edith (Nachbarin auf der Stella Anfang Mai)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Peregrino
    • 5. Dezember 2013 um 22:02

ich habe gerade Post vom Costa Club bekommen (obwohl ich nicht unbedingt Costa Fan bin - aber naja manche Routen..) da gibt es für Clubmitglieder Rabatt auf die nächste Reise von 5 bis 17 %, ja nach Status. Das nenne ich mal Geschenke. Obwohl ich mich auch über Brillenetui (Blu 24.11.-1.12) freue. Die Einladung für Grüne diesmal ins Brauhaus mit rustikalem Menü mit Text eine kleine kulinarische Überraschung war wohl dem Geiz des CD geschuldet. Trotzdem: Einem geschenkten Gaul.....

• Peregrino
    • 5. Dezember 2013 um 21:47
    Zitat von prost

Eigentlich total ungeschickt von Euch allen, denn so wie es mir in Erinnerung ist, wollte Dusangi doch eine Sammelbestellung aufnehmen. Das hätte sich doch sicher auf den Preis positiv ausgewirkt. Naja, nun ist es zu spät :verzweifelt:

https://www.wasserurlaub.info/forum/board13-…ien/#post779852

hallo Eike, ich hoffe es ist nicht zu spät, ich warte zum Beispiel auch auf Dusangi und die Sammelbestellung, weil ich auch finde, dass man einmal gemachte Zusagen, bzw. Bestellungen einhalten sollte. Hoffentlich denken noch einige andere hier so. LG Edith

• Peregrino
    • 5. Dezember 2013 um 12:00

wow, das gibt ja mal ein tolles Fantreffen.

• Peregrino
    • 4. Dezember 2013 um 17:12
    Zitat von Gila

Kluge Idee!

Wir waren 2009 28 Tage auf der cara (Transasia), der Abschied war extrem hart...wir hätten gleich noch 28 Tage dranhängen können...

Ja kenne ich. 2011 habe ich die Transamerika gemacht und dann noch die Tour NY-Montreal. Es ist ja auch irgendwie sinnvoll, wegen des langen Fluges wenn man es zeitlich machen kann.

• Peregrino
    • 4. Dezember 2013 um 17:09

Qprost: Südsee ist auch noch ein Traumziel von mir. Da komm ich vielleicht mit. :matrose:

• Peregrino
    • 4. Dezember 2013 um 14:06

so ich bin zurück von der Blu und habe dort noch die Tour vom 22.2. bis 8.3. Südamerika 2 gebucht. Ich kann es selbst noch nicht glauben, dann bin ich 31 Tage auf der Cara. :tanzgott:

• 6246

• Peregrino
    • 4. Dezember 2013 um 09:34

Aßenkabine mit eingeschränkter Sicht. Klein aber sehr gemütlich durch die Schrankwand als Raumteiler. Leises Dauergeräusch, nicht störend. Doppelbett.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      504
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      583
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™