1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peregrino

Beiträge von Peregrino

• Cara 2014

• Peregrino
    • 14. April 2014 um 15:39
    Zitat von Gila

Den Geruch am Gang auf der cara gab's schon bei unserer ersten Reise 2003. Wenn es möglich gewesen wäre, hätten sie das bestimmt schon abgestellt...

Am Rohrsystem wurde im Herbst in der Werft gearbeitet (erneuert????) laut Berichten. Vielleicht funktionierten deshalb die Toilettenspülungen die ganze Reise lang (im Gegensatz zu früher)?

Hallo Gila, ich hatte auf der SA Reise vom 22.2.bis8.3. eine Kabine auf Deck 7, zweimal war bei mir die Toilettenspülung übergelaufen, zum Glück nur Frischwasser und wurde immer schnell behoben. Trotzdem immer ein blödes Gefühl. Auf der anschließenden Transbrasilien war ich auf Deck 4 ganz vorne, da war dann alles ok.

• 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

• Peregrino
    • 11. April 2014 um 19:33
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

du hast es aber wirklich gut,mir schreibt keine AIDAfahrerin eine Ansichtskarte von ihrem Seetörn :traurig:

Schöne Grüße

Heizergruss

wenn ich wieder so eine lange Tour mache schreibe ich Dir :P:matrose:

• Peregrino
    • 11. April 2014 um 19:31

eine von 6 Karten die ich in Rio geschrieben und an der Rezi abgegeben habe ist heute angekommen. Miabe; wie war denn die Fahrt von Gran Canaria bis Kiel? Hatte ja auch überlegt zu verlängern, aber dann bin ich doch nach 4 1/2 Wochen von Gran Canaria heimgeflogen, weil bei uns so ein tolles Wetter war. Ich muß sagen ich habe es nicht bereut, der Frühling mit den blühenden Bäumen ist herrlich.
    :blumen::blumen:

• Anreisepaket und Flughafen Streik

• Peregrino
    • 30. März 2014 um 11:37
    Zitat von Hochseeangler77

:sot:
    Die verdeckte virtuelle Androhung (Andeutung) von körperlicher Gewalt gegen Streikende ist schon recht kindisch.

Naja ich hätte mal sehen wollen wie du reagiert hättest, als uns am Frankfurter Flughafen die Verdi-Streikenden pfeifend und lachend umrundet haben undals Höhepunkt den Stinkefinger[s] zeigten

[/s]

• Anreisepaket und Flughafen Streik

• Peregrino
    • 27. März 2014 um 20:15

Als VERDI Ende Februar den Flughafen Frankfurt lahmlegte hat sich AIDA vorbildlich um uns gekümmert. Bustransfer nach Köln, Maschine für alle gestandeten gechartert, 24 Std später Flug ab Köln via Lissabon und Kaverden nach Rio. (Schiff konnte nicht in Santos warten). Die Maschine war zwar etwas alt (Hi Fly) aber egal, wir waren alle froh noch aufs Schiff zu kommen. Schlimmer hat es nur die getroffen, die in Gran Canaria notlanden mußten. (TAM)

Ach ja: AIDA hat sich übrigens auch um die Gäste gekümmert, die nicht die Anreise über AIDA gebucht hatten.

• Katalog 2015/2016

• Peregrino
    • 27. März 2014 um 19:57

ich finde den Katalog unpraktisch und die Routen enttäuschend langweilig, Ab in Tonne mit.

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Peregrino
    • 27. März 2014 um 00:32

[quote='cgiebert',index.php?page=Thread&postID=890737#post890737]Hallo Mitreisende: unsere Cara fährt morgen wegen Wind wieder nach Teneriffa☺

Wieso auf Teneriffa ? Seid ihr nicht auf dem Weg nach Kiel? :gruebel::gruebel::gruebel:

• Peregrino
    • 26. März 2014 um 15:02

:kissme: ja war toll

• Teneriffa statt La Gomera

• Peregrino
    • 26. März 2014 um 15:00

hallo liebe Transbrasilienmitfahrer. In der Nacht Sonntag auf Montag, habe ich im Bordfernsehen mal Wind 8 Bf. gesehen. :ciao:
    Hat Euch alle der Alltag wieder?

• Peregrino
    • 25. Februar 2014 um 19:57
    Zitat von muskatnuss

Fliegt jemand mit Germania ST8841 von Gran Canaria nach Frankfurt(M)???

Zitat von prost

Wenn man bedenkt, was sie schon im Vorwege für Ärger mit dieser Reise hatte, ist das jetzt die absolute Krönung. GottseiDank wird sie Santos und Rio ja nochmal anlaufen.

Ich hatte mir Ihr ja abgemacht, dass sie einen Sekt von mir bekommt, wenn das Essen auf der cara das beste der Flotte ist. Nach ihren Strapazen bekommt sie auf jeden Fall einen Sekt von mir. :stossen:

Hallo Eike, mal sehen welchen Sekt es gibt..wir haben gerade fürchterlichen Weißwein. Aber es kann alles nur noch besser werden. Das mit dem schönen Wetter haben wir ja schon hinbekommen. LG. Edith :stossen::trrink1:

• Peregrino
    • 25. Februar 2014 um 19:48
    Zitat von muskatnuss

Fliegt jemand mit Germania ST8841 von Gran Canaria nach Frankfurt(M)???

Ja ich, hoffentlich,

• Peregrino
    • 25. Februar 2014 um 19:35
    Zitat von prost

Also wenn ich auf holidaycheck die neusten 10 Bewertungen anschaue, dann kommt die cara nicht gerade gut weg. Man muss aber auch differenzieren über was sich einige so echauffieren. In meinen Augen ist es die typische Wohlstandskritik. Alleine das mit den Toiletten würde mich auch stören, aber ansonsten Kleinigkeiten.

Hallo Eike, ich weiss nicht was geschrieben wurde, aber ich kann nur sagen, gestern ist me in WCs übergelaufen, mit Frischwasser, wurde schnell behoben, heute WCs verstopft, wurde behoben, naja diese Reise hat es in sich. ^^:lachroll:

• Peregrino
    • 20. Februar 2014 um 19:19

bevor ich mich jetzt aber wirklich von Euch verabschiede ist mir für Eike noch was eingefallen: Erinnerst du dich an den versprochenen Sekt wenn es stimmt, dass es auf der Cara das beste Essen gibt? :trrink1::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::ciao:

• Peregrino
    • 20. Februar 2014 um 19:06

ich bin trotz allem jetzt froh, den Flug über AIDA gebucht zu haben. Nun hat sogar noch ein freundlicher Herr angerufen wegen dem Streik morgen, dem habe ich dann das mit dem Check in gesagt und er meinte, er hätte dies heute schon mehrfach gehört, es läge am Bodenpersonal in Frankfurt :gruebel:
    Gut dass ich viel Bordguthaben habe, da muß ich nach der Ankunft gleich mehrere :trrink1::trrink1::trrink1: nehmen.
    Also dann bis zur Transatlantik, da werde ich mich ja wohl schon von dem ganzen Mist erholt haben.
    Liebe Grüße Edith
    PS das Wetter soll besser werden in Brasilien

• 22.02.14 - 08.03.14

• Peregrino
    • 20. Februar 2014 um 18:17

Gerade ist eine SMS von AIDA gekommen,wegen eines angekündigten Streiks morgen in Frankfurt kann es zu erheblichen Verzögerungen kommen, wir bitten spätestens 4 Std. vor Abflug zu kommen. Na bravo, das gibt eine lange Anreise.

• Peregrino
    • 20. Februar 2014 um 18:14

danke allen für die guten Wünsche. Habe gerade eine SMS von AIDA bekommen, dass ich mindestens 4 Std. vorher am Flughafen sein soll, da für morgen in Frankfurt Streik angesagt ist und es zu erheblichen Verzögerungen kommen kann. Außerdem stimmen die Passagierdaten mit der E-Buchungsnummer die ich von AIDA bekommen habe nicht überein, und somit ist kein Online Chek in möglich. Diese Reise hat es in sich. Bin mal gespannt ob die für mich eine Kabine haben und was noch alles schief geht.
    LG Edith

• 22.02.14 - 08.03.14

• Peregrino
    • 20. Februar 2014 um 10:37

So Koffer gepackt, wir sehen uns zur Welcomeparty :tanzgott: auf der Cara. Allen einen guten Flug und bis bald. :abfahrt::matrose::ciao::ciao:

• Peregrino
    • 20. Februar 2014 um 10:27

huhu, ich finde das Schiffe versenken super!!!! Aber ich habe meinen Koffer fertiggepackt und fliege morgen. Wir sehen uns dann in zwei Wochen auf der Cara.
    Tschüss und Angelika und ich werden mal für gutes Wetter sorgen bis ihr kommt.
    LG Edith :abfahrt::matrose::ciao::ciao::ciao:

• Mordversuch auf Kreuzfahrtschiff

• Peregrino
    • 20. Februar 2014 um 10:18

so behandelt man auch keine Bediensteten, obwohl dies natürlich kein Grund für einen tätlichen Angriff sein kann. Aber man kann es auch bei AIDA erleben, wie sich manche Gäste unverschämt gegenüber den Asiaten benehmen.

• heute nicht in Itajai / Brasilien?

• Peregrino
    • 18. Februar 2014 um 23:58

herrje wie ist denn das Wetter????? :titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      871
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      718
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      918
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      685
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™