Sorry, aber als Alleinreisender zahlt man, was Premium angeht bei Aida mehr und was das Essen angeht, ein zwei Wochenrhytmus ist immer noch besser als täglich das Gleiche. Ich habe übrigens bisher nur einen drei Wochen-Rythmus mitbekommen. Das es beim Geschmack des Essen auf den Küchenchef ankommt, ist ja wohl bei uns allen hier ein Fakt. 2017 auf der Amadea war das Essen auch nicht so gut gewürzt wie auf meiner letzten Reise mit der Amadea Ende 2018. Zudem gibt es auf der Artania ab und zu kostenlose Spezialmenüs in der Bodega Bar wie es auch auf unserer Reise 2016 in der Südsee war. Die Qualität der Speisen bei Phoenix ist definitiv besser als was Aida in ihren Buffetrestaurants auftischt.
Achja auf der Amadea wurde auf der Tour Ende letzten Jahres an vielen Abend im Aussenbereich des Lido-Restaurants Steaks gebeeft und das in einer Qualität, die Du bei Aida nur im Steakhouse bekommst, aber dort bezahlen musst.
P.S.: Peregrino Um Dein Gedächtnis bzgl. Bodega-Bar zu unterstützen, hier das Tagesprogramm von einem Tag auf der Artania, an dem so ein Spezial dort angeboten wurde. https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…16-01-20/TP.pdf
stimmt einmal pro Reise ein besonderes Abendessen, wahnsinnig viel. Ich erinnere mich an ein "BESONDERES" Essen in der Bodega Bar am Valentinstag da gab es Wiener Schnitzel - das ist besonders? Und auf unserer sechs Wochen Kanadareise 2017 gab es einmal Steak, das auch wirklich gut war. Beim zweiten Reiseabschnitt konnte man sich aber nicht mehr anmelden, da wir ja schon an diesem Event beim 1. Reiseabschnitt teilgenommen hatten.
Also was ist daran besonders? Ich kann bei anderen Reedereien (nicht nur AIDA, auch TC) Schnitzel oder Steak jederzeit ohne Anmeldung haben.