1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Datajoe

Beiträge von Datajoe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.09.14 - 20.09.14

• Datajoe
    • 10. September 2014 um 09:21

Wir harren der Dinge die da kommen. Wir wollen uns in Oslo die Akershus Festung anschauen. Die liegt ja scheinbar direkt neben dem Hafen. Danach dann noch nen Spaziergang durch die Stadt. Als Ziel haben wir uns mal das Hard Rock Café gesteckt. Aber ob wir reingehen oder nur von aussen schauen, entscheiden wir spontan.
    In Bergen bummeln wir über die Bryggen und gehen vielleicht noch zum Stadtpark. Je nach Wetterlage und Menschenschlange fahren wir evtl auch mit der Zahnradbahn.
    In Göteborg lassen wir uns mal vom Hafen und der Stadt überraschen. Vielleicht haben da ja die netten Damen an der Rezi den einen oder anderen Tipp.
    Kopenhagen hat neben der kleinen Meerjungfrau ja auch noch andere Highlights die zu Fuss erlaufen werden können. Da wird das Ziel wohl auch Hard Rock Café heissen. :zwinker:

• 13.09.14 - 20.09.14

• Datajoe
    • 9. September 2014 um 08:41

Das haben wir auch gehört. Die Urabstimmung Ansicht dauert ca 2 Wochen und die Vorbereitungen dafür ca. 1 Woche.

Hier ein Auszug vom Focus:
    Keine Streiks während der Urabstimmung
    Sollte die Bahn kein besseres Angebot mehr vorlegen, werde der GDL-Hauptvorstand in der kommenden Woche wohl die Urabstimmung beschließen, sagte Weselsky. „Die nimmt alles in allem womöglich 14 Tage Zeit in Anspruch. Danach sind wir in der Lage und auch bereit, weitere Arbeitskampfmaßnahmen durchzuführen, die dann durchaus länger sein können“, kündigte er an. Nach dpa-Informationen will die GDL auf weitere Warnstreiks verzichten, solange die Urabstimmung läuft.

• 13.09.14 - 20.09.14

• Datajoe
    • 8. September 2014 um 13:13

Das kannst dir normalerweise bei der Bahn erstatten lassen. Sollte kein Problem sein.
    Ich hoffe nur, das es soweit nicht kommt. Ehrlich gesagt hab ich keine Lust knapp 750 km mit dem Auto zu fahren.... :verzweifelt:

• 13.09.14 - 20.09.14

• Datajoe
    • 7. September 2014 um 11:32

Sonny52

Wie willst du den Parkplatz über myAIDA buchen, wenn du wie es gestern war erst Freitagmittag mitbekommst das Samstags gestreikt wird? Man kann Zusatzleistungen doch nur bis 2 Tage vorher buchen. :frage1:
    Diese Frage hat sich mir auch schon aufgedrängt, da wir im Fälle eines Streiks entweder mit dem Mietwagen (falls noch bzw kurzfristig verfügbar) oder mit dem eigenen PKW anreisen wollen.

Gruß,
    Datajoe

• 13.09.14 - 20.09.14

• Datajoe
    • 4. September 2014 um 11:01

Sonny52

Habt ihr euch schon Gedanken bezüglich einer alternativen Anreise gemacht? Ich hab im Reisebüro mal bei diversen Mietwagenstationen anfragen lassen und Preise eingeholt. Man muss ja auf alles gefasst sein. :antwort:

ValerieNRW

Also meinerseits ist wegen eines Fan Treffens nichts geplant. Darf aber gern jemand übernehmen! :zwinker:
    Auszug aus der Kapitänsliste des Forums:
    AIDAcara Kapitän Sven Laudan (seit 30.08.2014)
    Vorgänger: Kapitän Erik Kirchner
    Nachfolger: Kapitän Volker Baumgart (ab 06.09.14)
    --> ACHTUNG: Nur unter Vorbehalt, da komplett untersch. Aussagen im Forum!

Also entweder Sven Laudan oder Völker Baumgart. Wir hatten beide noch nicht. :lol1:

@all

Wisst ihr ob es aktuell auf der Cara immer noch so ist, das ein Buffet auf dem Pooldeck aufgebaut wird? Ich hab das letztens in nem youtube Video gesehen und war völlig überrascht das es sowas gibt. Das es bei Poolparties oder dergleichen zusätzliche Bars gibt ist ja normal, aber das ein Buffet aufgebaut wurde hab ich noch nie erlebt.

Gruß,
    Datajoe

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• Datajoe
    • 2. September 2014 um 22:47

Aktuell kann man die Route Karibik 2 (Winter 15/16) mit der mar nicht buchen.

Zitat AIDA Homepage:

Hinweis
    Die von Ihnen gewählte Reise ist leider nicht verfügbar. Sie können aber die Buchungsschritte weiter durchgehen und am Ende eine kostenlose Beratung durch unser Service Center bestellen. Wir werden Sie an einem von Ihnen gewünschten Termin zurückrufen und Ihnen Alternativen zu Ihrem Reisewunsch vorstellen.

Wird da nun schon wieder was an den Routen bzw Schiffen gedreht?

Danke für eure Hilfe!

Datajoe

• 13.09.14 - 20.09.14

• Datajoe
    • 2. September 2014 um 13:26

So, noch 11 Tage!
    Langsam aber sicher kann man sich schon Gedanke machen was denn alles in den Koffer bzw. Rucksack soll. :frage1:

Hoffentlich macht uns die Bahn mit ihren Streiks keinen Strich durch die Rechnung. Also was das Thema "Anreise" angeht.

Gruß,
    Patrick

Zum Schluss noch nen kleinen Vorgeschmack auf unsere Reise:

[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/xABpekKl.jpg]

Vielen Dank an Heizergruss für das tolle Bild!!

• 13.09.14 - 20.09.14

• Datajoe
    • 27. August 2014 um 12:29

Ja, scheint tatsächlich abhängig vom Schiff zu sein! Schade. Naja, es sind ja nur noch 17 Tage bis zur :abfahrt:

• 13.09.14 - 20.09.14

• Datajoe
    • 26. August 2014 um 22:56

Kann jemand von euch unter myAIDA, gleich nach dem anmelden, das Bordprogramm der Cara sehen? Als meine Mutter vor 3 Wochen auf der Diva war, konnte sie das sehen. Da standen dann solche Sachen wie die Öffnungszeiten der Restaurants, wann welche Workshops sind, welche Bar wann offen hat, wann es Happy Hour gibt usw....
    Bei mir steht gleich nach dem anmelden in nem grauen Kasten "Exklusive Angebote für ihre Reise", genau in dem grauen Kasten stand bei meiner Mutter "Ihr Bordprogramm".

• 13.09.14 - 20.09.14

• Datajoe
    • 22. August 2014 um 14:50

Hallo OK1309,

herzlich Willkommen!

Wir haben auch unsere Tochter (noch 3 Jahre alt) mit dabei. Das gefällt den Kids und wenn die im Kids Club sind, sind die sowieso in einer anderen Welt. :zwinker:

Das mit dem Zug sollte klappen. Es sind ja jetzt keine Baustellen mehr. Allerdings kann ja immer kurzfristig eine Planänderung kommen. Wir sind knappe 6,5h mit dem Zug nach Kiel unterwegs und auf so einer Strecke kann ja immer mal was passieren. Aber da will ich jetzt erst mal nicht dran denken.

Ich bin mal gespannt ob wir vom Wetter her Glück haben oder ob der Schirm in dieser Zeit unser bester Freund ist. :erschrecken:

• 13.09.14 - 20.09.14

• Datajoe
    • 21. August 2014 um 09:26

So, wir haben am Montag unsere Reiseunterlagen und Zugtickets im Reisebüro abgeholt. Von uns aus kann es losgehen! :daumen:

• 13.09.14 - 20.09.14

• Datajoe
    • 18. August 2014 um 17:49

frse2209
    na dann mal herzlich willkommen! :matrose:

• 13.09.14 - 20.09.14

• Datajoe
    • 15. August 2014 um 06:20

@ ValerieNRW
    Als wir im März die Transatlantik 4 mit der luna gemacht haben, hatten wir 54 Seiten und 1069 Antworten. :zwinker:
    Wie alt ist euer Nachwuchs?

@ All
    Ich bin mal auf die Hafeninfos gespannt die AC immer ausgibt. Hoffentlich sind die Karten gut beschrieben und paar Tipps für Sehenswürdigkeiten vermerkt.

• 13.09.14 - 20.09.14

• Datajoe
    • 5. August 2014 um 17:26

Man, hier ist ja mal echt tote Hose...

Hoffentlich kommt noch ein wenig Schwung in den Laden, immerhin sind es ja nur noch 39 Tage bis zur :abfahrt:

Was die Ausflugstipps angeht, kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich selber nur Bergen kenne. Aber wir werden uns den AIDA Stadtplan schnappen und dann einfach mal losziehen. Man legt ja so gut wie immer im Stadtzentrum an.

Gruß,
    Datajoe

• 13.09.14 - 20.09.14

• Datajoe
    • 23. Juli 2014 um 20:36

Wir haben heute schon unsere Zuteilung bekommen. Aussenkabine auf deck 6 im hinteren Bereich! Top!

• 13.09.14 - 20.09.14

• Datajoe
    • 22. Juli 2014 um 12:26

Wie reist ihr alle an?
    Wir mit dem Zug um 12:44 Uhr Ankunft in Kiel.
    Sollte eigentlich von der Zeit her reichen, auch wenn es evtl. Verspätungen gibt.

• 13.09.14 - 20.09.14

• Datajoe
    • 17. Juli 2014 um 18:16

Für alle die Vario gebucht haben:
    Heute in einer Woche sollten wir die Zuteilung bekommen. Unsere Vorgänger, die absteigen wenn wir unsere Reise beginnen haben heute ihre Kabinen bekommen.

Gruß

• 13.09.14 - 20.09.14

• Datajoe
    • 6. Juli 2014 um 08:50

Hoffen wir mal das die Tour nicht all zu kalt wird. Letztes Jahr waren wir Ende Mai Anfang Juni mit der Sol in Norwegen unterwegs und da war es extrem kalt.

• 13.09.14 - 20.09.14

• Datajoe
    • 3. Juli 2014 um 06:04

Danke für den Tipp.
    Kann man die Fahrkarten mit Euros bezahlen oder muss man davor unbedingt Geld wechseln? In Bergen kann man ja bedenkenlos mit Euros bezahlen. Die geben einem das rausgeld oft sogar in Euros zurück.

• 13.09.14 - 20.09.14

• Datajoe
    • 2. Juli 2014 um 12:23

In Bergen waren wir auch schon. Da ists ja kein Problem ins Städtchen zu gelangen.
    Hast für Oslo irgendwelche Tipps?

Gruß!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      166
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook