1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
ms4.jpg

Mein Schiff Eventreisen

Schlagerliner4 | Full Metall Cruise XII | David Garrett | Stars del Mar 2026 - alle Eventreisen >>

Jetzt buchen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Datajoe

Beiträge von Datajoe

• 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Ändern eines Passagieres

• Datajoe
    • 18. Mai 2013 um 08:32

Hallo zusammen

Meine Mutter macht nächsten Freitag die Nordeuropa 12 mit der sol. Jetzt gab es eine Passagieränderung (nicht mein Vater, sondern meine Tante begleiten meine Mutter). Diese Änderung wurde von AC auch durchgeführt. Jetzt ist allerdings ein Ausflug welchen meine Mutter für sich und meinen Vater gebucht hatte nur noch bei meiner Mutter sichtbar. Wird der gebuchte Ausflug dann seitens AC storniert und man bekommt das Geld zurück, oder wird der auf den neuen Passagier übertragen? Was sicherlich in unserem Fall die bessere Lösung wäre.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
    Datajoe

• 24.05.13 - 29.05.13 Nordeuropa 12

• Datajoe
    • 8. Mai 2013 um 19:09

Hallo zusammen und Herzlich Willkommen an die Neuen im Threat.

Habt ihr schon Ausflüge gebucht?

• Purzeln die Preise ?

• Datajoe
    • 27. April 2013 um 16:51

Hallo zusammen.
    Danke für die vielen schnellen Antworten. Das mit dem Wetter ist mir schon bewusst. Allerdings ist da das Wetter meistens besser als z.B. im Oktober bei der Nordeuropa 1. Und die ist vom Kabinenpreis schon etwas höher. Rechnet man da dann noch die Anreise mit dem Zug ein, ist man auch nicht so günstig dran. Und, hat auch kein sooo tolles Wetter. Vom Wellengang ganz zu schweigen.

Wenn AIDA doch nur etwas berechenbarer wäre... :(

• Purzeln die Preise ?

• Datajoe
    • 27. April 2013 um 11:02

Hallo.

Wir interessieren uns für die Mittelmeer 14 vom 04.01.14 - 11.01.14. derzeit kostet die IC Kabine mit An- und Abreisepaket für 2 Erw. und 1 Kind 1850€ im Premium inkl Frühbucherrabatt.
    Was meint Ihr, wird die Reise ins Vario kommen bzw wird sie im Vario deutlich billiger?

Danke

Gruß,
    Datajoe

• Datajoe
    • 9. April 2013 um 12:22

Na dann mal Herzlich Willkommen!

• 10.03.-17.03.2013 Rotes Meer 1

• Datajoe
    • 29. März 2013 um 12:14

Hallo zusammen,
    wir sind auch wieder wohlbehalten Zuhause angekommen. Da wir nach unserer AIDA Tour noch 4 Nächte im Hotel waren, viel uns der Abschied nicht ganz so schwer. :bye1:

Habt ihr schon neue Reisen in Aussicht?
    Wir fahren am 24.05. die Nordeuropa 12 Tour mit der AIDAsol. :zwinker:

Gruß und noch schöne Ostern,
    Patrick

Steffi
    Wie heißt die Gruppe von Schlumpfinchen auf Facebook?

• Datajoe
    • 28. März 2013 um 12:26

Hallo.

Wir haben den Ausflug ULV02 gebucht. Wird bestimmt toll.

Oje, dann wird Bergen bestimmt aus allen Nähten platzen... Warten wirs mal ab.

Gruß!

• Datajoe
    • 26. Februar 2013 um 05:22

Hat jemand schon probiert Ausflüge zu buchen? Also entweder sind die noch nicht frei geschalten oder es hat was mit dem neuen Katalog von AIDA zu tun. Also das z.B. Vario Buchungen erst 60 Tage vor Abfahrt ihre Ausflüge buchen können. Das wäre allerdings komisch, da Wellness gebucht werden kann. Und diese Reise ja noch aus dem "alten" Katalog stammt.

• Sharm el Sheik / Ägypten

• Datajoe
    • 22. Februar 2013 um 09:35

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Frage weiterhelfen. Und zwar sind wir schon 3 Tage vor Abfahrt mit der AIDA in Sharm el Sheik. Jetzt geht es darum mit dem Taxi vom Hotel zum Hafen zu fahren. Mit welcher Währung ist es am besten das Taxi zu bezahlen? Dollar, Euro oder Ägyptisches Pfund?

Vielen Dank!!

• 10.03.13 - 17.03.13 Rotes Meer 1

• Datajoe
    • 19. Februar 2013 um 22:12

@ Kaddamania
    Den Workshop kannst unter my Aida Buchen. Hast 2 zur Auswahl. Entweder "AIDA Cocktails" oder "Partydrinks für Zuhause".

Mal gespannt was wir da so für neue Cocktails kreieren werden! :trrink1:

• 09.03.14 - 23.03.14 Karibik 15

• Datajoe
    • 19. Februar 2013 um 22:07

Hi.
    Wir (Patrick, Sylvia und Annika) sind auch dabei. Allerdings steigen wir am 15.03. in La Romana zu und machen die 21-tägige Transatlantik-Tour.

• Datajoe
    • 18. Februar 2013 um 20:12

Macht jemand von euch zufällig beim Cocktail Workshop "Partydrinks für Zuhause" mit?

Hab mich eben angemeldet!

• Datajoe
    • 18. Februar 2013 um 19:31

Hallo in die Runde!!

@ Khiushu
    Persönlich haben wir den "Extra" Wellnessbereich noch nicht ausprobiert. Man hört aber nur Gutes darüber! Allerdings finde ich es für 20€ p.P. etwas übertrieben.

• Datajoe
    • 16. Februar 2013 um 05:55

Das mit dem "Ausweichtermin" finde ich ne klasse Sache. Denn Annika bis zur SNRÜ bei Laune zu halten dürfte äußerst schwer werden und danach geht sie direkt in Bett.

• Datajoe
    • 13. Februar 2013 um 12:26

Na dann mal Herzlich Willkommen!

• Datajoe
    • 13. Februar 2013 um 12:25

Wir haben eine Balkonkabine auf Deck 6.

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Datajoe
    • 13. Februar 2013 um 12:23

Gilt das mit dem Wasser und dem "AIDA PREMIUM PAKET" dann auch schon für Reisen welche bereits gebucht wurden, aber erst 2014 starten? Oder gilt das dann nur für neu gebuchte Reisen aus dem neuen Katalog?

Gruß

• Datajoe
    • 12. Februar 2013 um 22:21

Was habt ihr alle eigentlich für Kabinenkategorien gebucht? Vielleicht hat jemand ja zufällig das Nachbarzimmer?! :antwort:

• Datajoe
    • 11. Februar 2013 um 21:20

Hallo und Herzlich Willkommen!

Tipps zu den Tielen kannst im Forum unter den jeweiligen Häfen einsehen. Da gibt's auch Beschreibungen zu Ausflügen usw.

Zum Schiff gibt es nicht viel zu sagen wenn man die anderen Schiffe wie Luna oder Diva kennt, außer das es auf der blu, sol, mar und stella das Brauhaus gibt! Das ist echt zu empfehlen. Sowohl das essen, als auch das Bier. ;)

Hoffentlich füllt sich dieser Threat noch ein wenig!

• 15.03.14 - 05.04.14

• Datajoe
    • 8. Februar 2013 um 21:31

Hallo, wir sind auch dabei! Flug ab Frankfurt.
    Wir, das sind Patrick, Sylvia und Annika.
    Bin mal auf die Ausflugsmöglichkeiten gespannt. Hoffentlich sind ein paar interessante Ziele dabei.

Welche Kabine habt ihr gebucht? Wir bis jetzt nur ne Innenkabine. Wollen aber kurz davor noch auf Meerblick- oder Balkonkabine umbuchen.

Noch 400 Tage! :abfahrt:

• 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Mein Schiff Flow lädt zum Träumen ein

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 17. August 2025 um 09:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

ab 2026 heißt es Leinen los für Mein Schiff Flow, die elegante Schwester der Mein Schiff Relax. Das zweite Schiff der InTUItion-Klasse lädt Sie ein, das wunderbare Gefühl innerer Leichtigkeit wiederzufinden.

An Bord spiegelt sich der Gedanke von Loslassen, Entspannen, Entschleunigen in jedem Detail:

• Offenes Design & großzügige Außendecks – für mehr Weitblick und Meeresnähe.
    • Harmonische Innenbereiche – inspiriert vom Freiraum, gestaltet für pures Wohlfühlen.
    • Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen – von erlesener Kulinarik bis hin zu Getränken, Wellness und Entertainment

:rechts: Zauber des Orients ab Dubai - Mein Schiff Flow - November 2026 - März 2027 - 7 Nächte  » inkl. Flug ab € 1.469,- p.P.

:rechts: Namibia und Südafrika - Mein Schiff Flow - Oktober 2026 - 19 Nächte » inkl. Flug ab € 2.399,- p.P.

:rechts: Westliches Mittelmeer - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 9 oder 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.759,- p.P.

:rechts: Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren

…
    • Weiterlesen
  • Mein Schiff Ostseeträume

• 16. August 2025 um 09:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Erleben Sie die ideale Kombination aus faszinierenden Städten und nordischer Gelassenheit auf einer Ostsee-Reise mit Mein Schiff:

:rechts: Zeitlose Ostsee, hyggeliges Kopenhagen - Mein Schiff Relax - Mai - Oktober 2026 - 10 Nächte » ab € 1.379,- p.P.

:rechts: Ostsee intensiv - Mein Schiff 7 - Juli - August 2026 - 11 oder 14 Nächte » ab € 2.329,- p.P.

:rechts: Kurzreise Ostsee - Mein Schiff 7 oder Mein Schiff Relax - Mai - Oktober 2026 - 2, 3, 4 oder 5 Nächte - » ab € 619,- p.P.

:rechts: Ostsee & Baltikum » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA Karibik Deal ab 2.479 € inkl. Flug & Gutschein

• 15. August 2025 um 06:06
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Was für ein AIDA Karibik-Kracher! Buchen Sie ab sofort eine Traumreise zu den Karibischen Inseln und nach Mittelamerika zum besonders günstigen Angebotspreis! Und das Beste: für kurze Zeit sind Flug und auf ausgewählten Reisen ein 10 % Gutschein inklusive.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.479,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln ab Martinique - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.515,- p.P.

:rechts: Karibik & Mittelamerika  - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.425,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.605,- p.P.

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Jetzt buchbar: Premierenreisen mit AIDAluna & AIDAbella

• 14. August 2025 um 13:27
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Endlich ist es soweit: NEU VERLIEBT in AIDAluna & AIDAbella – zwei frisch modernisierte Kussmundschiffe, die Sie auf exklusiven Mittelmeerreisen verzaubern werden! Emotionale Willkommenszeremonien und exklusive Shows inklusive!

:rechts: AIDAluna Premierenreise - AIDAluna - Dezember 2025 - 5 Nächte - mit der Night Live Band feat. Max Mutzke » inkl. Flug ab € 875,- p.P.

:rechts: AIDAbella Premierenreise - AIDAbella - März 2026 - 7 Nächte  - Mit  der Band Glasperlenspiel  u.v.m. » inkl. Flug ab € 1.250,- p.P.

Alle AIDA Specials

Ob Musik, Tanz oder Kulinarik – entdecken Sie viele weitere AIDA Specials und sichern Sie sich Ihren Platz an Bord.

:rechts: AIDA Specials - Event-Reisen - Machen Sie mehr aus Ihrem Urlaub » Besondere Reisen entdecken

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Flow lädt zum Träumen ein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. August 2025 um 09:00
  • Mein Schiff Ostseeträume

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. August 2025 um 09:00
  • AIDA Karibik Deal ab 2.479 € inkl. Flug & Gutschein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. August 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram