1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rossonero

Beiträge von Rossonero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.10.2013 - 26.10.2013

• Rossonero
    • 18. September 2013 um 19:21

Bezüglich ESTA habe ich noch einmal auf der offiziellen Homepage nachgesehen. Dort steht, wenn man den Antrag ausfüllt, folgendes:

Zitat

Geben Sie Ihren ersten Vornamen ein, wie im Reisepass im Feld 'Vorname' angegeben. Geben Sie in diesem Feld keine weiteren Vornamen an.

Merkwürdig, dass ein Reisebüro das offensichtlich anders handhabt...

• Rossonero
    • 18. September 2013 um 16:27

Also ich habe diese Probleme nicht, da ich nur einen Vornamen habe, aber es ist definitiv eine Tatsache, dass beim ESTA-Formular nur der erste Vorname eingetragen wird. Da musst du dir gar keine Gedanken machen ;)

• Charleston / USA

• Rossonero
    • 18. September 2013 um 14:25

Falls es noch nirgendwo steht: In Charleston gibt es übrigens einen kostenlosen Straßenbahn-Service ("Free Trolley Service"). Ist vielleicht eine bequeme Option um von A nach B zu kommen und dabei noch ein bisschen was zu sehen ;)

Hier nähere Infos: http://www.discovercharleston.com/maps/images/CA…TrolleyMaps.pdf

• Rossonero
    • 14. September 2013 um 20:26

Hey André!

Wir haben die gleichen Ausflüge gebucht :D Kennedy Space Center, Everglades (halbtags) und Washington mit Arlington und Capitol ^^

• New York / USA

• Rossonero
    • 13. September 2013 um 15:25

Ja, diese Webcam würde mich auch mal interessieren, vielleicht hat ja noch jemand den Link :D

• New York / USA

• Rossonero
    • 13. September 2013 um 15:17

http://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gcam.19392.html

Das ist zumindest schonmal der Blick VON der Luna aus ;)

• Ausflüge spontan Buchen?

• Rossonero
    • 13. September 2013 um 08:50

Sofern Plätze vorhanden sind, kannst du Ausflüge auch am Vortag auf dem Schiff buchen.

• Rossonero
    • 13. September 2013 um 08:49
    Zitat von Andre2379

Moin Moin,
    Wer ist denn aus dem Münsterland oder Ruhrgebiet auf dieser Tour dabei und fliegt sogar noch von Düsseldorf ab???

:Boot1: :stossen: :abfahrt:

Wir kommen aus Duisburg und fliegen ab Düsseldorf. Allerdings schon am 9.10. :D

• 7 oder 8 Hafentage

• Rossonero
    • 10. September 2013 um 14:29

Hallo,

als wir im November 2011 die 14-tägige Karibiktour gefahren sind, hatten wir lediglich am Anfang und am Ende einen Seetag. Dazwischen nur Hafentage. Ich muss sagen, dass es natürlich schon anstrengend ist, wenn man jeden Tag in einem neuen Hafen liegt und bemüht ist, so viel wie möglich von den Inseln zu sehen. Klar haben wir auch mal einen Strandtag eingelegt, aber im Großen und Ganzen sind die vielen neuen Eindrücke, die da jeden Tag auf einen einprasseln, schon nicht zu unterschätzen ;) Erträglich ist es auf jeden Fall, immerhin ist es ja auch spannend und interessant, aber man sollte es eben doch nicht unterschätzen, wenn man jeden Tag in nem neuen Hafen auf Tour geht :D

LG

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Rossonero
    • 10. September 2013 um 13:04
    Zitat von Matza

Ich kenne natürlich auch nicht das System, nach dem die Kabinen verteilt werden, aber ich bin mir eigentlich zu 100 % sicher, dass es kein Zufallsprinzip ist. Natürlich ist es irgendein Computerprogramm, das mit bestimmten Vorgaben gespeist ist, die hier aber keiner kennt.

Ich sehe das ähnlich. Eine reine Zufallszuteilung halte ich für ausgeschlossen. Wenn ich ein großes Unternehmen wäre, würde ich zumindest versuchen, alles was ich beeinflussen kann, auch zu beeinflussen. Ich würde nichts dem Zufall überlassen bzw. würde ich Programme einsetzen, die nach bestimmten Vorgaben/Filtern die Verteilung für mich vornehmen. Aber alles reiner Zufall? Nein, das glaube ich nicht...

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Rossonero
    • 9. September 2013 um 14:55
    Zitat

Gern reservieren wir für Sie Sitzplätze im Flugzeug. Die Gebühren betragen zwischen 10 Euro und 15 Euro pro Person und pro Strecke. Für AIDA PREMIUM Reisen aus dem Katalog 2014/2015 ist dieser Service kostenlos. Die Reservierung kann erst ab sechs Monaten vor Reisebeginn über das AIDA Kundencenter vorgenommen werden. Die Sitzplatzreservierung ist bei folgenden Fluggesellschaften möglich: Air Berlin, Air France, Austrian Airlines, British Airways, Condor, Emirates, Etihad Airlines, Gulf Air, KLM, Lufthansa, Niki, Qantas, Qatar Airways, Singapore Airlines, Swiss International Air Lines, TAM Airline, TAP Portugal, Thai Airways und TUIfly.

Reservierungen in der Business Class, Comfort Class und Premium Economy Class sind kostenfrei. Eine Freigabe der Sitzplatzreservierung kann aus systemtechnischen Gründen frühestens 6 Monate vor Abflug erfolgen, vorbehaltlich Verfügbarkeit. Für innerdeutsche Anschlussflüge ist keine Sitzplatzreservierung möglich. Seitens der Fluggesellschaften ist die Vergabe von Sitzplätzen limitiert.

Änderungen hinsichtlich Ihres vorab reservierten Sitzplatzes sind seitens der Fluggesellschaft bis kurz vor Abflug möglich. Wir weisen darauf hin, dass alle Flüge Nichtraucherflüge sind!

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Rossonero
    • 9. September 2013 um 14:44

Nein, da es sich dabei nur um eine Reservierung von Sitzplätzen handelt. Bordkarte gibt es beim Check-In.

• Rossonero
    • 8. September 2013 um 19:59

Nur mal so am Rande: Gleich um 20:15 Uhr kommt auf Kabel1 eine Reportage "Überleben in New York". Nur falls es jemanden interessiert ;) Werd mal reinschalten!

• MyAIDA jetzt auch mobil für Sie erreichbar

• Rossonero
    • 6. September 2013 um 10:54
    Zitat von KapHoorn

Es wird 1 Getränkepaket à 66.- € angezeigt - dabei sollten es 2 zum Gesammtpreis von 132.- € sein.

Ich glaube das liegt daran, dass man immer nur die gebuchten Leistungen sehen kann, die für die angemeldete Person gebucht wurden. Gehört das 2. Getränkepaket vielleicht jemand anderem? Das wäre zumindest eine Erklärung.

• MyAIDA jetzt auch mobil für Sie erreichbar

• Rossonero
    • 6. September 2013 um 09:49
    Zitat von Secrets1971

Vielleicht bin ich ja blind oder hab was nicht mitbekommen? Gibt es jetzt nen App mit MyAIDA-Zugang?? :gruebel:

Nein, es gibt die MyAIDA-Seite nun in mobiler Version ;)

• Frühbucher Plus / Frühbucher

• Rossonero
    • 5. September 2013 um 13:55
    Zitat von chrisma

Kann ich mir nicht vorstellen, die Premium Preise ändern sich doch nicht. Das sind die Preise aus dem Katalog und die sind immer gleich, oder?

Ja, das sollte man annehmen, jedoch war in der Vergangenheit schon mehrfach zu beobachten, dass Reisen - sobald sie aus dem Frühbucherrabatt raus waren - trotzdem zum gleichen Preis wie ursprünglich mit Rabatt angeboten wurden.

• Rossonero
    • 5. September 2013 um 13:37
    Zitat von elli2000

Wer hat denn seine Reiseunterlagen schon bekommen ? Wir haben die Unterlagen noch nicht bekommen ( erkenne auf myaida auch nicht, ob sie schon versandt sind)

Bei MyAIDA unter "Dokumente" müsste eigentlich drin stehen wann die Unterlagen versendet wurden. Unsere wurden am 02.09. verschickt, hatte gestern aber noch nichts im Briefkasten. Vielleicht heute ;)

• Frühbucher Plus / Frühbucher

• Rossonero
    • 5. September 2013 um 13:26
    Zitat von caro1

Das ist mir auch schon aufgefallen....

Karibik 1 für Dezember in der gleichen Kabinenkategorie kostet jetzt ohne Frühbucherermäßigung gleich wie wir incl. Frühbucher bezahlt haben... :gruebel:

LG Caro

Das kann gut sein, denn die Frühbucherermäßigungen sind der größte Humbug überhaupt. Der Grundreisepreis deiner Reise hat sich nun schlichtweg verringert, wodurch der vorherige Frühbucherrabatt einfach verpufft...

• New York / USA

• Rossonero
    • 5. September 2013 um 09:23
    Zitat von AIDA-Andreas

Wie teuer ist es denn, abends ein Ticket zu kaufen?

Beim ESB gilt der normale Tagespreis. Das TOTR bietet ein Sun & Stars Ticket an, mit dem du am gleichen Tag nach 22 Uhr noch einmal hoch kannst. Kostet 40 Dollar. Ob das ESB so ne Kombi anbietet, weiß ich nicht. Kann's mir aber vorstellen.

ESB und TOTR haben übrigens gute Internetseiten mit transparenten Preisauskünften. Google hilft da oft schnell weiter.

• Nassau / Bahamas

• Rossonero
    • 28. August 2013 um 10:47

Weißt du wo man online vorab Tickets kaufen kann? Hab dazu leider nichts gefunden und für mich sah es so aus als könnte man die auch gar nicht online kaufen. Wäre da für einen Hinweis sehr dankbar :D

Und welchen Strand meinst du? ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook