1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anurki

Beiträge von Anurki

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Wir sind so enttäuscht...

• Anurki
    • 31. Dezember 2012 um 11:37

das ist ja mal wieder typisch, dass es hier zu solchen unverschämten Antworten kommt.
    Hilfreiche Antworten scheint es hier nicht zu geben...

Tut mir echt leid für euch, einen Haufen Geld ausgegeben und dann so einen Mist erlebt. Aus Erfahrung aber bringt leider eine Beschwerde rein gar nichts. Aida ist nicht kooperativ und beharrt auf ihren Standpunkt.
    Das beste ist, die Kosten als teures Lehrgeld zu verbuchen und für spätere Kreuzfahrten andere Unternehmen zu buchen. Es gibt bessere, wirklich!

• Kulanz

• Anurki
    • 14. Juli 2012 um 20:43

An Herrn Slichagan und alle anderen Besserwisser:

Wir haben EXPLIZIT gefragt, ob mein gehbehinderter Vater diesen Ausflug machen kann oder nicht.
    Darauf haben die DAMEN an Bord, die sich REISEBERATERINNEN nannten, ausdrücklich geantwortet "JA,ER KANN".

Das hat nichts mit weltfremd oder unwissenheit oder sonst was zu tun. Veranstaltung an Bord für Menschen mit Behinderung, dort speziell nachgefragt und da auch mit ja geantwortet. So einfach ist das. Mein Vater ist ein Akademiker, also nicht blöd und trotz seiner Gehbehinderung nicht dement!

Das hier war jetzt aber nicht mein Anliegen.

Meine Frage war: Wie geht Aida mit Kulanz um?
    Danke für die Antworten

• Kulanz

• Anurki
    • 14. Juli 2012 um 20:34

Nein, das hatten wir vorab über Internet gebucht. Aber mein Vater hatte dann an Bord (gleich am 1. Tag, also am Seetag) an der Veranstaltung teilgenommen, wo die Reisen für Menschen mit Handicap vorgestellt wurden.
    Dort hatte er ja auch einen Ausflug für Danzig noch zurück gegeben, von dem man ihm abgeraten hatte, weil zu anstrengend u.a. durch das Kopfsteinpflaster.
    Doch, mir geht es schon um einen angemessenen Teil einer Rückerstattung. Schließlich hat der pP 105 € gekostet und dafür muss ich schon ein wenig arbeiten.
    Lt. Aussagen der Rezeption war das Schiff auch nicht ausgebucht, es hätte also noch doller sein können. Wer`s mag...

• Kulanz

• Anurki
    • 14. Juli 2012 um 20:06

wir waren vom 30.06.-10.07.12 unterwegs und ich fühlte mich wie in einem 3*-All-inclusive-Hotel in der Türkischen Riviera. Es war mit 4 Personen kaum möglich, einen Tisch gemeinsam zu den Mahlzeiten zu bekommen.
    Das ist aber nicht der Grund zur Beschwerde gewesen.
    Mein gehbehinderter Vater wurde falsch beraten, dass er einen Ausflug in St.Petersburg ohne weiteres mitmachen könne, schlussendlich hing er regelrecht in den Seilen, so dass wir ihn "abschleppen" mussten.
    Das war ein supertoller Ausflug "Puschkin und die Fontänen des Peterhof". Wir alle haben nichts von dem mitbekommen.
    Unsere "überaus fürsorgliche Reiseleiterin" hat sich dann auch noch verdünnisiert und war mit dem Rest der Reisegruppe verschwunden und machte uns dann einen Vorwurf als wir mit unserem Vater dann völlig erschöpft dann mal im Bus ankamen...
    Die Reiseberaterin an Bord teilte mir dann mit, dass ein abgebildeter Schuh im Verkaufsprospekt aussagt, dass dieser Ausflug dann auch anstrengend wird.
    Aber vorab auf persönliche Fragen antworten, dass dieser Ausflug auch für gehbehinderte Menschen geeignet ist.
    Hier macht sich mir doch deutlich, dass der Profit im Vordergrund steht. Und für diesen vergeigten Ausflug erwarte ich von Aida eine Entschädigung, weil wir definitiv nichts davon hatten.
    So ist das und das ist für uns ein unter anderem ein Grund Aida nicht mehr zu buchen.

• Kulanz

• Anurki
    • 14. Juli 2012 um 19:40

Wir sind von unserer Ostsee-Tour zurück und werden wohl keine Aida-Reise mehr machen. Zuviel gibt es auszusetzen.
    Das Gedrängle und Geschiebe in den Restaurants ist ja furchtbar. Der wenige Platz an Deck zu den Seetagen war unschön.
    Wir haben berechtigten Grund zur Beschwerde, den ich schon an Bord anmeldete. Rostock geht überhaupt nicht auf meine Beschwerde ein bzw. antwortet mit Schreiben, die mich an Politikerphrasen erinnern.
    Wie sind hier die Erfahrungen mit Kulanzregelungen seitens Aida?
    Danke!

• Nie wieder Premium !!!

• Anurki
    • 29. Juni 2012 um 17:13

Passt zwar nicht richtig hier hin, aber ich ärgere mich maßlos, dass ich als Neuling so selten doof war und Vario innen gebucht habe (Anfang Januar) und gestern festgestellt habe, dass ich insgesamt € 1.333,00 in den Sand gesetzt habe.
    Haben 2 Kabinen gebucht für die Reise morgen ab Warnemünde mit der Blu. (Ostsee 1)
    Für das Geld hätten wir noch gestern Vario Balkon buchen können - leider gibt es bei Vario ja keine Möglichkeit zu upgraden oder ähnliches.
    So, jedenfalls haben es mir bei mehrmaligen Telefonaten die (teilweise sehr unfreundlichen Damen) im Servicecenter von AIDA gesagt.
    Falls es noch mal zu einer Buchung bei AIDA kommt, wird bis auf den letzten Drücker gewartet - denn da kann man ja doch sehr sparen. Und wenn die Reise dann eben nicht mehr da ist, dann eben nicht. Dann hat man ja eben Plan B, gibt ja noch andere Schiffe, und die nicht zu knapp...

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial