1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia

Beiträge von Julia

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 7
  • 8
  • Port Said / Ägypten

• Julia
    • 16. November 2005 um 10:12

@ Higgins

Wie unterschiedlich doch die Prioritäten sind! Das "langweilige Museum" ist das, was uns am meisten interessiert in Kairo. Soll eines der interessantesten Museen überhaupt sein! Wir sind enttäuscht, dass wir im Rahmen des Ausflugs nur 1,5 Stunden Zeit dafür haben - angeblich braucht man mindestens einen halben Tag um die wichtigsten Dinge (Mumien, Grabbeigaben, etc.) zu sehen.

Vom "auf eigene Faust losziehen" wird dir bestimmt jeder abraten. Alle Ausflüge (nicht nur AIDA) werden im Konvoi von der Polizei begleitet, und es bleiben wirklich so gut wie alle bei der Gruppe. Wenn du alleine losziehst bist du sicher eine absolute Ausnahme, und daher wahrscheinlich noch gefährdeter.

Auf jeden Fall viel Spass in Kairo - so oder so!

Julia

• Alles zu: Rossini auf AIDAvita

• Julia
    • 15. November 2005 um 13:42

Das Menü im Rossini wechselt grundsätzlich jeden zweiten Tag, d.h. meistens gibt es an zwei aufeinanderfolgenden Tagen das gleiche Menü. Für Spezialmenüs (z.B. das 11-gängige Menü) gilt das jedoch nicht, die gibt es nur einmal.

Guten Appetit!

Julia

• Rossini auf AIDAcara

• Julia
    • 15. November 2005 um 13:39

@ Pulleralarm

Infos zu dem Rossini-Ausflug in Palermo findest du bei den Ausflugstipps zu Palermo. Ist ein toller Ausflug! Würde ich jederzeit wieder machen.

Der Ausflug ist aber nicht bei den Scouts zu buchen, sondern im Rossini.

Schöne Grüße
    Julia

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Julia
    • 11. November 2005 um 09:35

Ich würde mir an deiner Stelle auch keine Sorgen machen - Innenkabinen sind absolut ok. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass hier so viel Negatives geschrieben wurde. Es sind doch die meisten vollauf zufrieden mit einer Innenkabine. Wenn man spätabends zurückkommt, dann macht es doch keinen Unterschied, ob man kein Fenster hat, oder ob es draußen zappenduster ist, oder? :daumen:

Viel Spass auf der Reise, es wird bestimmt super!

Julia

• Port Said / Ägypten

• Julia
    • 11. November 2005 um 09:27

@ Pulleralarm

Vielen Dank für die Info! Letztes Jahr bei der Trans-Suez wurde eine Innenbesichtigung nicht angeboten. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass gerade Ramadan war. Ich werde diesmal auf jeden Fall die Reiseleitung darauf ansprechen.

Mich würde es total interessieren - und so oft hat man die Gelegenheit ja nicht. Meine Schwester hat mich auch schon gewarnt, dass die Luft furchtbar stickig ist, da werde ich mich eben darauf einstellen.

Ich freu mich schon total auf die Reise!

Julia

• Koffer Odyssee

• Julia
    • 10. November 2005 um 10:56

Wir waren im Oktober 2004 auf der absolut traumhaften Trans-Suez Tour dabei. Von dieser Tour sind, denke ich, 99% aller Leute pauschal wieder retour geflogen (von Dubai). Aber eben nicht 100%.

Da ich beruflich in Dubai zu tun hatte, bin ich in Dubai - ohne über AidaCruises gebuchten Rückflug - von Bord gegangen.

Die "pauschal Gebuchten" hatten schon an Bord für den Rückflug eingecheckt, und hatten die Kofferanhänger für den Rückflug bereits an den Koffern. Die Koffer wurden - wie immer - am Vorabend vor die Kabinen gestellt. Die Koffer mit Flug-Anhängern sollten direkt zum Flughafen gebracht werden, die Koffer ohne Anhänger sollten vor dem Schiff auf uns "warten". Leider wurde mein Koffer ebenfalls zum Flughafen gebracht.

Ich habe dies bereits um 7 Uhr morgens bemerkt und sofort der Reiseleitung gemeldet. Diese hat mir versichert, dass mein Koffer bis spätestens 10 Uhr zurück sein würde. Ich habe dann mein Taxi, das mich um 8 Uhr ins Büro bringen sollte, auf 10 Uhr verschoben.

Leider war um 10 Uhr mein Koffer nicht da. Die Reiseleitung meinte dann, ich sollte fahren, und sie würden meinen Koffer sofort in mein Hotel bringen lassen, wenn er kommt, was innerhalb kurzer Zeit der Fall sein sollte. Ich habe nochmal nachgefragt, ob der Koffer bis Nachmittags 17 oder 18 Uhr im Hotel sein würde, und sie hat gelacht und gesagt, auf jeden Fall sogar früher.

Als ich um 19:30 ins Hotel kam, war mein Koffer nicht da.

Ich habe versucht, auf der Aida anzurufen, aber leider funktioniert die auf der Bordkarte angegebene Telefonnummer nicht. Ich habe dann in Deutschland angerufen, habe eine andere Telefonnummer erfahren, die hat auch nicht funktioniert, ich habe wieder in Deutschland angerufen, und gebeten von der Aida zurückgerufen zu werden, hat auch nicht funktioniert, usw. Mein Mann hat mir dann von daheim aus versucht, zu helfen, hat auch die Aida erreicht, aber keine Auskunft bekommen.

Über 50 Euro Telefonkosten später, und mit einem mittlerweile sehr schwachen Nervenkostüm, kam mein Koffer endlich um 21 Uhr an.

Von Seiten Aida gab es nicht einmal eine Entschuldigung oder Erklärung. Ich nehme seither meinen Koffer immer selbst von Bord.

Eine traumhafte Reise hat dann leider ein sehr unangenehmes Ende gefunden.

• Shuffleboard

• Julia
    • 10. November 2005 um 10:09

Ich gehöre zu den unsportlichen Zeitgenossen und würde mich bestimmt sofort verletzen, wenn ich bei Volleyball oder Spinning mitmachen würde. Was mir aber immer wieder enorm viel Spass macht ist Shuffleboard. Es wird immer eine Woche lang vom selben Animateur(in) betreut, und am Ende gibt es ein "Turnier".

Meistens sind es immer die gleichen Leute, die dabei sind, und man knüpft sehr nette Kontakte. Nach dem "Turnier" geht man dann noch an die Bar zum Sekt-trinken. Ich finde das immer sehr nett und sehr persönlich. Ich bin sicher bei der nächsten Reise wieder dabei!

Schöne Grüße
    Julia

• Port Said / Ägypten

• Julia
    • 10. November 2005 um 09:50

Wir haben jetzt wieder eine Route mit Ägypten gebucht und wollen nochmal nach Kairo. Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, in die Cheopspyramide zu kommen? Meine Schwester war vor vielen Jahren und hatte eine "Innenbesichtigung".

Ich habe mir die angebotenen Ausflüge angesehen, und ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Bei dem zweitägigen Ausflug hätte ich mir etwas mehr erwartet, und der eintägige Ausflug mit ägyptischem Museum bietet nur 1,5 Stunden für das Museum. Ich habe gehört, dass das absolut nicht ausreichend ist. Weiss jemand mehr?

Auf jeden Fall freuen wir uns enorm auf die Reise (20. 1. - 3. 2.)!

Julia

• Port Said / Ägypten

• Julia
    • 21. Oktober 2005 um 13:32

Hallo!

Wir waren letztes Jahr auf der Transsuez-Reise und haben von Port Said aus den Ausflug nach Kairo gemacht. Leider im Ramadan, d.h. das Ägyptische Museum war geschlossen, und die Kovois sind erst nach dem Essen (die muslimischen Busfahrer haben bei Sonnenuntergang zu essen begonnen) gefahren. Dadurch hat der Ausflug noch etwas länger gedauert als sonst.

Die Pyramiden wollten wir unbedingt sehen, und wir wurden auch nicht enttäuscht. Memphis fanden wir nicht so toll, Sakkara hat uns wieder besser gefallen. Essen gab es in einem Hotel, war alles bestens (Qualität, Sauberkeit), nur sehr spät (erst so zwischen 15 und 16 Uhr) - und damals gab es keine Lunchpakete (auf dem zweiten Ausflug von Hurghada nach Luxor dann doch - offensichtlich nach vielen Beschwerden!). Ich war froh, dass ich eine Kleinigkeit zu essen mithatte!

Als wir 1998 in Alexandria waren, haben wir keinen Ausflug gebucht, sondern wollten auf eigene Faust los. Ist sicher möglich, wenn man recht abenteuerlustig ist (und nicht gerade weiblich und blond), aber ich habe mich dabei so unwohl gefühlt, dass wir nach einer Viertelstunde wieder aufs Schiff zurück sind.

Übrigens: Ramadan ist jetzt gerade, und müsste sogar bald aus sein. Für die Winter- und Frühjahressaison also kein Problem!

Schöne Grüße und viel Spaß in Ägypten!

Julia

• Rossini auf AIDAcara

• Julia
    • 30. September 2005 um 13:05

Das 11-Gänge Menü gibt es nicht immer - auf den Reisen, die wir in letzter Zeit gemacht haben, gab es dieses Menü einmal pro Woche.

War sehr lecker!

Julia

• Rom

• Julia
    • 4. September 2005 um 17:57

Wir wollten auch mit dem Zug nach Rom und haben daher den Gratis-Shuttle zum Hafenausgang genommen. Auch bei uns (wie bei bully) ist dann eine Reiseführerin zugestiegen und hat eine Busfahrt für 20 Euro pro Person angeboten - das haben wir angenommen (im Vergleich zum AIDA-Preis war das nicht einmal die Hälfte).

Es hat super funktioniert. Abfahrt war um 9:15 (wir sind kurz vor 9 in den Gratis-Shuttle gestiegen), der Bus hat ganz in der Nähe des Vatikan (nicht weit vom Eingang zu den Vatikanischen Museen) gehalten und dort war auch wieder Abfahrt, und zwar um 16 Uhr. Wir waren dann um 17:15 wieder in Civitavecchia, und der Bus ist direkt bis zur AIDA gefahren - super Service!

Wir fanden es super und können es nur empfehlen!

• 6207

• Julia
    • 16. August 2005 um 13:16

Der Unterschied ist das Tageslicht, das man in einer Innenkabine nicht hat ...

• Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)

• Julia
    • 20. Juli 2005 um 19:23

Noch eine Bemerkung zu Bügeleisen: Auch das ist vorhanden, aber nicht in der Kabine, sondern in der Wäscherei (Selbstbedienung), wo man auch (gegen Einwurf von 1 EUR Stücken) Wäsche waschen und trocknen kann. Die beiden Bügeleisen kann man dort benutzen.

• Alles zur Transatlantik Reise

• Julia
    • 5. Juli 2005 um 13:30

@ mamamia

Nicht jeder kann im Flugzeug gut schlafen. Für uns war daher auch der lange Nachtflug ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für die Frühjahrs-TA (wovon wir bisher 2 gemacht haben). Trotzdem bleibt der Nachteil der kurzen Tage durch die Zeitumstellung. Das haben wir schon als wenig angenehm erlebt. Das Wetter war für uns kein Kriterium, da es im Frühjahr ganz toll war. Man fährt sozusagen in den Frühling!

Noch besser gefallen hat uns aber die Transsuez, die wir im Herbst gemacht haben. Wenig Zeitverschiebung, ein kürzerer Flug, tolles Wetter und eine superinteressante Route!

Schöne Grüße aus Wien!

Julia

• Bester Aldiana Club

• Julia
    • 6. Juni 2005 um 15:16

Ich kann noch Erfahrungen zu Djerba und Side beitragen: Diese beiden Clubs sind vor allem für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen - und entsprechend viele Kinder sind dann auch im Club. Was in Djerba manche stört: Es gibt nur sehr wenige interessante Ausflüge.

Schöne Grüße

Julia

• AIDA Schnuppertauchen

• Julia
    • 6. Juni 2005 um 14:55

Hallo!

Meine Tochter hat zweimal Schnuppertauchen gemacht. Ärztliches Attest hat sie nicht benötigt. Es gab vorab eine Einweisung am und im Pool, und dann wurden die Taschen gemeinsam gepackt (damit jeder die Ausrüstung in der richtigen Größe mithat). Man muss die Taschen dann auch selbst mitnehmen. Das Schnuppertauchen ist eine gute Möglichkeit, sich das mal anzusehen, ohne groß einen Tauchkurs zu machen. Ist aber schon teuer.

Oft kann man auch als Nicht-Taucher mitkommen (sozusagen als Bade-Ausflug), das haben wir dann so gemacht (mich interessiert tauchen nicht).

Obwohl es meiner Tochter recht gut gefallen hat, hat sie es dabei belassen und keinen "echten" Tauchkurs gemacht. Sie wollte es aber mal erleben, und dafür ist das Schnuppertauchen perfekt.

Schöne Grüße

Julia

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Julia
    • 5. Juni 2005 um 19:47

Alternativ zu Kultur oder Natur gibt es auch zwei Wasserparks auf Mallorca. Wir waren bisher zweimal in dem, der westlich des Hafens ist (ich weiss leider nicht mehr, wie er heisst). War sehr schön! Viele Rutschen (auch richtig mit Achterbahn-Feeling!), auch nette Bereiche für Kleinkinder, und ausreichend Liegewiesen.

Wir sind Ende August wieder da!

Schöne Grüße

Julia

• 1
  • 7
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial