1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia

Beiträge von Julia

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • Verbesserungswünsche AIDA diva

• Julia
    • 21. Mai 2007 um 10:10

Ich habe vor 1 oder 2 Jahren in Dubai in einem Hotel ein tolles Service erlebt. Man konnte seine Tageszeitung (riesige Auswahl, sogar aus Österreich gab es 4 oder 5 Zeitungen) am Vortag bestellen und hat diese dann morgens bekommen.
    :antwort:
    Ich glaube, die Zeitung wurde im Hotel gedruckt! D.h. es muss wohl so eine Art online Service geben, dass man - natürlich gegen Gebühr (das Ganze war nicht billig) - an jedem Ort der Welt (fast) jede Zeitung pünktlich zum Erscheinungszeitpunkt erhält. Der entsprechende Drucker muss natürlich vorhanden sein.

Das wäre vielleicht eine Idee für die Diva? Ich weiss natürlich nicht, wie groß die Nachfrage wäre, und ob sich das lohnen würde.

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• Julia
    • 16. Mai 2007 um 10:08

Das italienische Wort "riva" bedeutet "Ufer".

Schöne Grüße
    Julia

• Leisure-Card für Crew

• Julia
    • 8. Mai 2007 um 11:11

Englisch-Lehrer an:

Es heißt LEISURE card, und nicht leasure oder laisure. Und schon gar nicht pleasure card - das wäre wohl recht zweideutig.
    :zwinker:

Englisch-Lehrer wieder aus.

Noch kurz meine Meinung zu diesem Thema:

Es ist für mich völlig klar, dass beide Extreme (keiner darf - alle dürfen) nicht gut sind. Was nun schwer ist, ist die Grenze zu ziehen. Dass die Animation dabei ist, darüber scheinen sich alle einig zu sein. Wir haben auch immer sehr gerne mit den Scouts geplaudert (z.B. beim Mittagessen). Die brauchen aber jetzt, glaube ich, auch eine Leisure Card. Da könnte ich aber sehr gut damit leben, wenn sie ausgenommen wären (da nehme ich auch die Biker, Fitness, Taucher, etc. gleich mit).

Ist sicher keine leichte und eindeutige Entscheidung!

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• Julia
    • 2. Mai 2007 um 11:30

AIDAmicra kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, oder? Allerdings würde das eine ganze Reihe neuer Namen ermöglichen:

AIDAnano
    AIDAmega
    AIDAgiga
    usw.

:frage1:

Mir gefällt AIDAarte noch ganz gut, oder AIDAsole, oder ganz gewagt die Kombination AIDAtosca (letzteres nicht ganz ernst gemeint).

Schöne Grüße aus Wien!

Julia

• Unterschiede Vita und Cara

• Julia
    • 25. April 2007 um 09:35

@ Zwerg83

Wir waren schon mehrmals auf den Schiffen, und mir persönlich sind Aura/Vita am liebsten. Am meisten geht mir die Ocean Bar auf der Cara ab, aber auch die Hemingway Lounge und der Whirlpool auf 11 achtern sind super. Zu mehr Banalem und Praktischem: Sehr angenehm ist auch, dass es auf Aura/Vita mehr WCs gibt, vor allem auch in der Nähe der Restaurants (auf der Cara ist es ein eher weiter Weg).

Die Kabinen finde ich gleich schön (wurden auch schon renoviert), auch in den Restaurants und Bars (vor allem AIDA Bars) merken wir kaum einen Unterschied.

Wir fahren im August wieder Cara, da uns die Route so gut gefällt!

Schöne Grüße aus Wien!

Julia

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Julia
    • 19. Oktober 2006 um 12:39

@ sailaway 1710

Ich würde im Burj al Arab stilgemäß eher Tee als Kaffee trinken. Sehr empfehlenswert!

• Alles zur Transatlantik Reise

• Julia
    • 17. Oktober 2006 um 11:41

Wir haben auch schon zweimal die Frühjahrs-TA gemacht (2001 und 2002) und hatten beide Male super Wetter und ruhige See.

Heuer machen wir die Herbst-TA (die Aura-Tour) und sind schon gespannt, wie diese Richtung sein wird!

In 10 Tagen ist :abfahrt:

• Venedig und VENICECARD

• Julia
    • 9. Oktober 2006 um 10:27

Hallo!

Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung, nach Venedig zu fahren. Ich finde es immer wieder toll!

Venicecard: Wenn man viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, dann lohnt sich die Karte allemal - und die Öffis sind eigentlich die beste Art, in Venedig herumzukommen (außer natürlich zu Fuß, was in Venedig unvermeidlich ist).

Murano: Ein Ausflug nach Murano lohnt sich meiner Meinung nach sehr, ich würde ihn aber auf eigene Faust machen (Vaporetto) und nicht organisiert. Dort bekommt man auch sehr nette Glas-Souvenirs. Man kann übrigens auch sehr gut essen auf Murano.

Souvenirs: Ich kaufe wie gesagt gerne Glas in Murano, Masken habe ich noch nie gekauft. Man kann aber auch sehr gut Kleidung shoppen (ich bin immer wieder gerne z.B. bei Max Mara), Schuhe und Taschen.

Hotel: Wir haben immer über http://www.hrs.de gebucht, und wir waren immer zufrieden. Wichtig ist, zu schauen, ob man in Venedig selbst ist, oder am Lido oder so. Ich ordne daher immer nach Entfernung zum Zentrum.

Essen: Jede kleine Trattoria ist gut - ich würde nur von den klar erkennbaren Touristenfallen wegbleiben (Markusplatz und Nähe) und eher in Seitengassen gehen. Kaffee am Markusplatz gönnen wir uns aber schon jedesmal (Achtung: sehr teuer, Musikaufschlag, etc., aber ein echtes Erlebnis)

Viel Spass in Venedig!

:zwinker:

• Wein an Bord

• Julia
    • 7. September 2006 um 13:21

Ich kann mich Gila nur anschließen! Ob das an der gemeinsamen Herkunft liegt? :austria:

Ich kann mich auch an einen sehr guten Rioja zu einem guten Preis erinnern (ich weiß aber nicht mehr genau, wie viel er gekostet hat).

• Istanbul / Türkei

• Julia
    • 2. August 2006 um 09:18

Wenn man mit Euro bezahlt, ist es am besten, wenn man genug Kleingeld hat - manchmal bekommt man sonst Lira zurück (zu einem eher ungünstigen Kurs).

Außerdem hilft es beim Verhandeln, den Betrag, den man bietet, gleich hinzuhalten. Wenn man z.B. 15 EUR zahlen will, aber nur eine 20 EUR Schein hat, dann ist es schwieriger.

Und handeln gehört am Basar einfach dazu!

• 1x Aida und schon süchtig ?

• Julia
    • 28. Juli 2006 um 14:48

@ frequentcruiser

Wir sind AIDA-süchtig, obwohl (oder gerade weil?) wir unsere erste Seereise nicht mit einer AIDA gemacht haben.

Ich war 1996 mit meiner Tochter (damals 10 Jahre alt) auf einer Karibik-Kreuzfahrt auf einem Carnival Schiff (der Imagination). Es hat uns sehr gut gefallen (trotz einiger unangenehmen Kleinigkeiten wie extrem kalt eingestellter Klimaanlage im August in der Karibik), und so wollten wir 1998 wieder Schifferl fahren.

Wir wollten dann aber in Europa bleiben, und unser Reisebüro hat uns AIDA empfohlen - und es war Liebe auf den ersten Blick. Seither haben wir einige AIDA-Reisen gemacht (siehe unten) und sind begeistert!

Wir haben auch unsere Hochzeitsreise im Oktober auf einer AIDA gebucht (Transatlantik auf der Aura), da muss aber meine Tochter zu Hause bleiben (ist aber nicht so schlimm, da sie ab Herbst ein Auslandssemester in Paris macht).

Die ungezwungene Atmosphäre an Bord, die Wahlmöglichkeiten (Remmi-demmi oder Ruhe, Buffet oder Rossini, Sport oder Entspannung, etc.) machen den Urlaub zu einer wahren Erholung!

Schöne Grüße aus Wien!

• Muscat / Oman

• Julia
    • 17. Juli 2006 um 14:55

Wir haben bei der Transsuez-Reise 2004 in Muskat einen AIDA-Ausflug gebucht. Es gibt nicht wirklich viel zu sehen, aber es war sehr nett, einen Eindruck von der Stadt (inkl. Basar) und dem Sultanat zu bekommen (wir sind mit dem Bus ein bisschen ins Landesinnere gefahren).

Muskat kam uns ein bisschen künstlich vor, was daran liegt, dass alles ganz extrem sauber ist. Ich glaube, alle Straßen werden täglich gewaschen.

Viel los ist auch nicht, aber wie gesagt, wir fanden es recht interessant. Alleine losziehen würde ich nicht, aber das würde ich im Mittleren Osten in keinem Land.

:meinung:

• Palma Koffer / Gepäck

• Julia
    • 22. Juni 2006 um 13:40

Zum Früh-Check-In: Ich würde unbedingt vorher abklären, ab wann man einchecken kann. Bei manchen Flügen ist das nämlich erst 2 oder 3 Stunden vor Abflug (ist uns z.B. bei Aero Lloyd so gegangen). Und: Auf dem Flughafen in Palma gibt es keine Gepächaufbewahrung! Man steht dann also im Fall des Falles da und muss mit dem Gepäch wieder in die Stadt zurück!

Julia

• Visum für Ägypten und Libanon ?

• Julia
    • 22. Juni 2006 um 13:31

WICHTIG: Wenn du einen Stempel aus Israel in deinem Reisepass hast, dann darfst du im Libanon nicht an Land gehen. Ich bin im Februar selbst deswegen an Bord geblieben. Die sehen wirklich jeden einzelnen Reisepass nach den Stempeln durch!

Gute Reise!

Julia

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Julia
    • 22. Juni 2006 um 12:44

@ Esposita

Bezüglich der Einreise in Israel habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte jede Menge Stempel aus arabischen Ländern im Pass, konnte aber trotzdem in Israel einreisen. Umgekehrt gibt es ein Problem: Mit einem israelischen Stempel im Pass kann man nicht mehr in ein arabisches Land einreisen (übrigens auch nicht in den Libanon, obwohl das kein arabisches Land ist). Ich musste mir für Dubai dann einen neuen Pass machen lassen.

Dieses Problem hängt damit zusammen, dass die arabischen Länder den Staat Israel nicht anerkennen. Daher lassen sie Leute mit einem Stempel aus Israel nicht einreisen.

Schöne Grüße aus Wien!

Julia

• KINDER / BABY an Bord

• Julia
    • 16. Januar 2006 um 14:26

Die VARIO Preise könnt ihr herausfinden, indem ihr auf http://www.aida.de unter VARIO eine Preis-Berechnung macht. Ihr könnt dann genau angeben, wie viele Erwachsene, Jugendliche und Kinder mitfahren. Termin, Abflughafen, Kabinentyp eingeben, und schon bekommt ihr den Gesamtpreis!

Viel Spass!

Julia

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Julia
    • 22. November 2005 um 12:15

@ Silke

Bei den Klamotten (Esprit, Hilfiger) waren es definitiv dieselben Preise wie an Land, und nicht um die Mehrwertsteuer reduziert. Ob das bei Parfum, etc. anders ist, weiss ich nicht.

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Julia
    • 21. November 2005 um 14:24

Das gleiche gilt für Tommy Hilfiger - gleiche Preise wie an Land.

• Ochos Rios - Wasserfälle

• Julia
    • 16. November 2005 um 17:30

Wir waren 1996 im Rahmen einer Carnival-Kreuzfahrt bei den Wasserfällen, allerdings mit dem organisierten Ausflug. War eine ziemliche "Schnellabfertigung", nach dem Motto "Touristen einmal den Wasserfall rauf-treiben". Sehr viele Leute, wenig von den Fällen gesehen, und sicher keine entspannte und nette Atmosphäre.

Wie gut man das auf eigene Faust machen kann, weiss ich nicht, auf Jamaika bleibt sicher immer ein Restrisiko (sicherheitsmäßig). Bezüglich der Zeit ist es auch eher ein Glücksspiel, wann die organisierten Ausflüge dort sind. Vorher erfahren kann man das wahrscheinlich nicht. Bei uns waren damals mehrere Ausflüge vom selben Schiff dort, und alle zu unterschiedlichen Zeiten, sogar wenn es derselbe Ausflug aber ein anderer Bus war (die einen sind eben vorher in den Park gefahren und nachher zu den Wasserfällen, die anderen umgekehrt).

Bei allen Ausflügen war damals übrigens ein Stop in einem Einkaufszentrum dabei - die reinste Abzocke! T-Shirts und Kaffee (Blue Mountain) zu Höchstpreisen!

Viel Spass auf jeden Fall in Ocho Rios!

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Julia
    • 16. November 2005 um 17:16

Ja, genau. Dollar mitbringen ist sicher eine gute Idee. Wichtig ist jedoch, möglichst kleine Scheine zu haben - 100-Dollar-Scheine werden nicht überall gewechselt.

Wechseln am Schiff ist dann super, wenn man nur kleine Beträge wechseln möchte. Da ist der Kurs nicht so wichtig, und da machen die Pauschalgebühren, die man an Land zahlt, oft viel mehr aus als die Differenz beim Wechselkurs.

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial